Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Surft ihr im Darknet?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: TOR, Darknet, Deep Web, Freenet, Onion, Vidalia
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

27.02.2012 um 22:48
@m7

das funzt aber nicht bei allen ;-)
oder stell ich mich zu doof an^^

MfG Heppy™


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

27.02.2012 um 23:57
@Heppy

ob das nicht bei allen klappt kann ich dir nicht sagen.
habe das lediglich mal gelesen und z.b. mit "das ist deutschland hier" ausprobiert und funzte.

ich benutze wenn ich mal im deepweb unterwegs bin so wie alle tor.


melden

Surft ihr im Darknet?

28.02.2012 um 19:09
@Heppy
Es funktioniert bei allen, aber schon allein dass du es nicht alleine schaffst da reinzukommen, zeigt dass du dich davon fernhalten solltest.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

28.02.2012 um 21:41
ich meinte nur
Heppy schrieb:das funzt aber nicht bei allen ;-)
oder stell ich mich zu doof an^^
die ironie sollte Dir doch aufgefallen sein^^ ;-)

MfG Heppy™


melden

Surft ihr im Darknet?

08.12.2012 um 19:17
Recht interessanter Artikel über das Darknet im aktuellen Spex Magazin:
[...]Der Ladebalken steht bei 25 Prozent, als das Chatfenster aufspringt. Eine verschlüsselte Verbindung. »Und, bist du soweit?« »Nein«, antworte ich kurz. Der Hacker am anderen Computer hatte auf einen Link verwiesen, von dem aus ich nun ein Softwarepaket herunterlade. 30 Prozent. Das Paket enthält diverse Programme, die es erlauben, Daten auszutauschen, ohne dass jemand die Möglichkeit hat, mich dabei zu beobachten. Diese Programme sollen mich zu einem Knoten in einem Netz machen, das zwar im Internet und über das Internet kommuniziert, selbst aber kein Teil davon ist. Ich will ein Teil des Darknet werden. [...]
http://www.spex.de/2012/11/19/darknet-reportage-mspro-michael-seemann/


melden

Surft ihr im Darknet?

08.12.2012 um 19:34
Ist das Darkweb nicht nur dazu da um Kinderpornos runterzuladen und Drogen zu Bestellen?


melden

Surft ihr im Darknet?

08.12.2012 um 21:17
Im Prinzip kann man sagen ja aber es gibt sehr viele gute englischsprachige web Seiten über Computer oder The Tor Library mit einer menge Fachbücher in PDF Form meistens englischsprachig.


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 11:51
...ich habe da mal einen Ausflug in dieses DarkNet gemacht.

Die Technologie und Ausführung ist ähnlich dem was das Internet einmal zu Gründerzeiten ausgemacht hat, nur tummeln sich im DarkNet im Wesentlichen nur Kriminelle und Schlimmere Wesen. Menschen kann man das kaum noch nennen...

Das ist weder lustig, noch interessant. Es ist nach meinem dafürhalten einfach mal die Frage zu stellen warum da kein Riegel vorgeschoben wird. Es fällt einem schwer da etwas anderes zu finden als Kriminelle die unverblümt ihre Absichten dort zum besten geben als auch die Brut die dort nachgezogen wird...

Da verzichte ich lieber auf einen Teil meiner sogenannten "Datenfreiheit" um nicht in diesen Sumpf herab steigen zu müssen...


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:01
...wenn man einmal dort gewesen ist, begreift man das dieser Abgrund eine starke Lobby hat. Man begreift das diese unsere sogenannte Sicherheit für Leib und Leben nur eine Simulation ist, die genau dann abgebrochen bzw. unterbrochen wird wenn es für einen dieser Banditen zweckdienlich ist.

Damit so etwas einen Fortbestand hat, bedarf es aktiver politischer Unterstützung einer Lobby und die ist investiert hier ganz deutlich und klar in ihre dunklen Interessen.

Das DarkNet ist einfach eine üble Spielwiese für alles das, was normalerweise weggesperrt werden müsste...

Mit diesem Ausflug dahin, ist in mir der Glaube an Gerechtigkeit zerbrochen...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:15
DunkelHut schrieb:Es fällt einem schwer da etwas anderes zu finden als Kriminelle die unverblümt ihre Absichten dort zum besten geben als auch die Brut die dort nachgezogen wird...
Als ob es sowas nicht auch im "normalen" Internet gäbe.
DunkelHut schrieb:Da verzichte ich lieber auf einen Teil meiner sogenannten "Datenfreiheit" um nicht in diesen Sumpf herab steigen zu müssen...
Niemand zwingt dich, in die Dunkelheit hinabsteigen zu müssen.
Das hast du ganz allein aus freien Stücken gemacht.
DunkelHut schrieb:...wenn man einmal dort gewesen ist, begreift man das dieser Abgrund eine starke Lobby hat.
Und die wäre?
DunkelHut schrieb:Mit diesem Ausflug dahin, ist in mir der Glaube an Gerechtigkeit zerbrochen...
OMFG, wir werden alle sterben. Ernsthaft, wie hast du es überhaupt geschafft, ins Darknet zu kommen? So ganz ohne weiteres geht das nämlich nicht...


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:41
@El_Gato

Zitat: "Ernsthaft, wie hast du es überhaupt geschafft, ins Darknet zu kommen? So ganz ohne weiteres geht das nämlich nicht..."

Ja, es war ganz schön schwierig... :-)

Hat so ca. 10 Minuten gedauert...

Ich habe erst nach Tor und dann nach Vidalia gegoogelt.
Mir dann bei Chip.de das "Tor Vidalia Bridge Bundle" runtergeladen, installiert und fertig war die Laube.

Dann habe ich erst einmal diesen Schutzmechanismus geprüft und mich über die Startpage in den Rest reingelesen. Bei der Suche nach Inhalten kam dann dieses Grauen...

Es gibt zwar irgendwelche Listen mit Links zu Themen aber von denen sind viele down.
Die DarkNet WEBsites enden mit .onion im Namen. Danach kann man auch jenseits der DarkNet suchen.

@El_Gato, wenn Du das was da an Inhalten zu finden ist ins Lächerliche ziehst, dann sagt das mehr über Dich aus als Du denkst.

Ich tue mich mit solchen Aussagen eigentlich schwer, weil sie einen Menschen bewerten den ich nicht kenne, aber wenn Du das was da an Inhalten zu finden ist ins Lächerliche ziehst, dann hast Du entweder keine Ahnung oder kein Gewissen.

Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:46
@DunkelHut

Wo ziehe ich etwas ins Lächerliche? Ich finde es nur lächerlich, wie du das Darknet als das Böse schlechthin bezeichnest und meinst, die Menschheit geht deswegen den Bach runter.
Ich weiß durchaus, was es da so alles zu finden gibt. Glaubst du, ich habe das noch nie reingeschaut? Ob es das Darknet nun gibt oder nicht wird nichts daran ändern, daß es Verbrechen gibt. Das Darknet selbst ist daran nicht schuld.
Es kommt nämlich immer darauf an, was man aus einer Sache macht.


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:56
Zitat: "Es kommt nämlich immer darauf an, was man aus einer Sache macht."

Japp... da hast Du recht, aber nehmen wir mal an Du baust eine Katzenklappe in Deine Tür damit die Familienkatze ihre Freiheit geniesen kann, das liebe Kätzlein geht da auch 2x am Tag rein und raus, aber zusätzlich kommt noch eine Herde Stinktiere hinterher. Dann ist zwar die Katzenklappe nicht Schuld das Deine Bude wie Hulle stinkt, aber das Ding bleibt dann trotzdem verschlossen, weil Du dir mehr Probleme einhandelst als es Nutzen bringt.

Übrigens ein Hinweis zu eurer Sicherheit. Die die das testen wollen, sollten darauf achten das euer Tor-Client nicht als Relay (Voreinstellung) läuft sondern als reiner Client, sonst werden über euren Datenstrom vielleicht Dinge geleitet die Euch mit schuldig machen...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 12:59
@DunkelHut

Der Vergleich hinkt aber, da im Gegensatz zur Katzentür zahllose Menschen am Darknet beteiligt sind. Da ist es nur natürlich, daß sich einige zwielichtige Gestalten darunter mischen.
Und überhaupt, schwarze Schafe gibt es doch auch schon hier im normalen Internet zuhauf. Das Darknet ist halt geeigneter für verbotene Dinge, weil es halt so anonym ist. TOR sei dank.


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 13:02
Ich werde dazu nichts mehr sagen.
Das soll sich ein jeder sein eigenes Bild machen...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 13:13
Was ist denn das darknet? abgesehen davon glaube ich, dass jegliche sogenannte "darknets" von behörden durchleuchtet werden - wodurch sie ihre eigentliche "darkness" verlieren. wenn ich in sowas reinkomme, dann hält sich die polizei dort sicher schon lange dort auf, die sind ja nicht blöd.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 13:14
@nero3
Vermutlich ist das Darknet von Interpol gegründet worden um Verbrecher anzulocken. :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 13:16
@interrobang
vermutlich :)


melden

Surft ihr im Darknet?

07.06.2013 um 13:24
Is doch Kinderfasching, jeder weiß dass das Darknet von ein paar Freaks von 4Chan gegründet wurde :troll:

man man man

selbst mir als Internetnoob ist es möglich mich da um zu sehen. Man sollte mal so nen Mörder per Internet bestellen und dann mal schauen wo das Geld wirklich landet und wer dann an der Türe Klopft ^^

Die wirklich crassen Sachen liegen in Seperaten Netzwerken die mit dem Internet direkt nicht verbunden sind und wenn dann überhaupt so verschlüsselt das man einen persönlichen Schlüssel braucht. So oder so ähnlich wurde mir das mal erklärt :D

Fuck es gibt Gefühlte 10.000 Informatiker und weiß der Geier was für Leute hier die das Tag ein Tag aus Studieren :D äußert euch Informatiker Pack! :D


melden
Anzeige

Surft ihr im Darknet?

05.07.2013 um 17:01
Das Darknet ist im Trend! Genauso wie Bitcoins!
Das Internet (www.----**) feiert seine 20-jährige Premiere, nun von 1993 bis 2013.

Aber ist das darknet (****.onion) nun erst 20 Jahre nach dem World Wide Web so richtig bekannt geworden?

Also ich lernte erst gerade jetzt die Tage das Darknet Theoretisch kennen, durch paar TV-Beiträge, die recht Phänomenal spektakulär rüber kamen vor paar Tagen und nun heute anschließend aus Interesse, da's in Erinnerung blieb, durch paar Internet-Fach-Artikel zur Marterie.

Wie geschrieben, Theoretisch nahm ich jetzt Erfahrung am dunklen Netz, praktisch nicht!

Ich bin auf jedenfall neutral eingestellt.


Gibt es hier Darknet-Vollprofis, die mal ein bisschen hardcore Praxis ausplaudern könnten?
Also welche unter euch, die TOR gar häufiger als beispeilsweise Mozilla Firefox am verwenden sind?
Falls ja, wiegt der TOR/Darknet/?Anonymitätsvorteil?Nachteil? so sehr auf die goldene Seite, dass ihr gerne den mindere Geschwindigkeit in Kauf nimmt?


Schöne Grüße
Yuuto


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt