Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Surft ihr im Darknet?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: TOR, Darknet, Deep Web, Freenet, Onion, Vidalia
mercoledi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

14.04.2017 um 23:55
@mchomer


Richtig. Da wimmelt es richtig von Scam und von Betrügern. Auch sollte man nichts aus dem Darknet herunterladen.

@fregman

Online-Banking nicht, aber bezahlen kann man da sehr wohl


melden
Anzeige

Surft ihr im Darknet?

15.04.2017 um 00:30
@fregman

Ist mir klar.
Allerdings wird das auch oft von der nicht fachbezogenen Presse durcheinander gebracht. Und für 95 % ist das Darknet, Deepweb etc. gleichbedeutend mit Tor, weil es der einfachste Weg ins Netz abseits des normalo Internet ist. 
Und da ganz klar:
Nichts dergleichen tun.
Muss mal suchen, es gab da mal einen sehr unterhaltsamen DefCon-Beitrag zu.

@mercoledi

Eben. Völlig egal, was, wie, wo.
Keine Aktivitäten dieser Art über irgendeinen unbekannten Proxy.


melden

Surft ihr im Darknet?

16.04.2017 um 11:02
Sehe kein Grund weshalb ich mir diese Mühe machen soll...


melden

Surft ihr im Darknet?

10.05.2017 um 05:44
Ich surfe niemals im Darknet.
Was will ich denn da?^^
Das Internet hier reicht mir völlig und selbst da will ich nicht alles sehen.
Es ist schon lustig, was es alles gibt. Oder beunruhigend?


melden
mercoledi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

12.05.2017 um 18:56
Am nervigsten am Darknet ist, dass man nie weiß wann die Server Online sind, weil die eben oft einfach offline sind und es je nach Seite extrem lange dauert bis die mal laden :D

Wenn man jetzt nicht super illegales vorhat oder in Nordkorea oder der Türkei lebt dann braucht man eigentlich auch kein Darknet.


melden

Surft ihr im Darknet?

12.05.2017 um 19:54
mercoledi schrieb:Wenn man jetzt nicht super illegales vorhat
Wird das Darknet nicht schon längst von der CIA durchleuchtet?

Also sicher ist das Darknet nicht. Viele Fake-Angebote, Betrügereien und wenn man das Pech hat - ist der Verkäufer ein Beamter. Nach dem Amok-Lauf in München lief ein Bericht und dort hieß es, es wäre leichter, sich eine Waffe über die klassischen Kanäle zu besorgen.

Im Darknet gilt, noch mehr als im normalem Internet, Hirn einschalten.


melden
mercoledi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

12.05.2017 um 19:58
@Negev

Klar wird das von diversen Behörden durchleuchtet, der Trick am Darknet ist aber sich per VPN so abzusichern, dass der Standpunkt durch unzählige andere Adressen überlagert wird. Beim Tor-Netzwerk beispielsweiße hast du automatisch, sobald du es öffnest drei verschiedene Standpunkte, egal wo du gerade bist. Da wirst du umgeleitet durch bzw die Schweiz, dann Frankreich, dann Italien, dann Neuseeland und so weiter. Bis man da die Identität feststellen kann dauert das, bzw ist ziemlich schwierig.

Selbstverständlich ist das Darknet nicht sicher, du kannst dich nie zu 100% auf deinen Handelspartner verlassen. Aber du selbst musst auch einiges dafür tun deine Spuren zu verwischen, darum geht es ja. Der TOR-Browser ist ein Anfang zu dieser Verwischung, aber um wirklich sicher zu sein reicht nichtmal der aus.
Negev schrieb:Im Darknet gilt, noch mehr als im normalem Internet, Hirn einschalten.
Exakt. 


melden

Surft ihr im Darknet?

12.05.2017 um 20:54
mercoledi schrieb:. Bis man da die Identität feststellen kann dauert das, bzw ist ziemlich schwierig.
Du beschreibst eine VPN Kaskade. Onion geht darüber hinaus.

Wenn man selbst eine Onion Bridge ist, erhöht das weiters die eigene Sicherheit.

Oder man verwendet Garlic (statt Onion):
https://geti2p.net/en/docs/how/garlic-routing


melden

Surft ihr im Darknet?

15.05.2017 um 15:01
Nein, ich surfe nicht im Darknet - allerdings bin ich zu doof um zu checken, wie das funktioniert. 
Wenn ich es checken würde, würde ich es mir wohl mal ansehen, nur um zu schauen, was da so los ist. 
Das Unbekannte macht neugierig^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

15.05.2017 um 16:39
@Sturmkrähe

Jeder, der nen IQ oberhalb eines Laib Brotes hat, kommt ins Deep Web. Brauchst nur den TOR-Browser.


melden

Surft ihr im Darknet?

15.05.2017 um 17:14
El_Gato schrieb:Brauchst nur den TOR-Browser
yep.

im Tor-Browser gibst du dann folgende Adresse ein:
facebookcorewwwi.onion

schreckliche Bilder werden dich erwarten. ekelhaft ....


melden

Surft ihr im Darknet?

18.05.2017 um 14:21
Ich habe eine Zeitlang den Tor-Browser verwendet, aber mein PC ist nicht allzu schnell und unser Internet ebenfalls nicht. Und mit Tor wurde es noch langsamer. :)

Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit vermehrt Berichte über Darknet und Deepweb?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

18.05.2017 um 14:22
@kilroy90

Naja, in den letzten Jahren stand das etwas mehr im Fokus wegen so Seiten wie Silk Road und Konsorten.


melden

Surft ihr im Darknet?

23.05.2017 um 07:31
@kilroy90
Das Darknet braucht nicht mehr Rechenleistung. Es ist nur langsam.


melden

Surft ihr im Darknet?

23.05.2017 um 12:37
@Negev
Dann lag es nicht an meinem PC? Perfekt. :D
(Stimmt ja eigentlich, die Weiterschaltungen auf diverse Server belastet ja eigentlich nicht meinen Rechner... Und ich habe mit dem Gedanken gespielt, Informatik zu studieren. XD)


melden

Surft ihr im Darknet?

23.05.2017 um 15:00
Surfst du im Darknet, surft das Darknet in dir.

Sowie:
Wenn du lange genug in die Dunkelheit siehst, sieht die Dunkelheit in dich.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr im Darknet?

23.05.2017 um 17:34
@Queen-of-Mad

Das Deep Web beinhaltet nicht nur kranke Scheisse... Wie im normalen Internet auch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden