Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ohne Facebook

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Facebook, Veranstaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uppermagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ohne Facebook

01.04.2012 um 23:53
Also das mit schwerwiegenden Problemen habe ich aufgrund deines Verhaltens erwähnt weil
mir das etwas stumpfsinnig vorkommt aber ist schon gut.

Ich kenne den Veranstalter persönlich, habe jedoch mit der Veranstaltung selbst nichts zu tun,
sondern unterstütze sie nur. Ich war etwa vor einem Jahr hier angemeldet jedoch nur kurzfristig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 00:30
@uppermagier
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Ich kenne den Veranstalter persönlich, habe jedoch mit der Veranstaltung selbst nichts zu tun,
sondern unterstütze sie nur.
Also hatte ich recht mit dem Anfang 20. Das erklärt sehr viel auf einmal.
Nach dem was du geschrieben hast, dürftest du ihn auch nicht in deiner Freundesliste bei Facebook haben. Natürlich könntest du auch gar keinen Account haben, was dann wiederum deine Unterstützung auf der Geschichte von einem oder höchstens einer Handvoll Menschen aufbaut.

Du behauptest also, die Welt wäre besser, wenn es kein Facebook gäbe, obwohl du es vielleicht gar nicht nutzt?

Dann unterstützt du eine Aktion die recht wirkungslos sein wird. Warum steckst du deine Kraft nicht in etwas, was irgendwie wirklich wichtig wäre, wie z.B. die Bekämpfung von Rassismus oder der Sozialenungerechtigkeit?
Du unterstützt also eher eine fixe Idee von jemanden der nicht verstanden hat, dass die Freunde, die er hatte und dessen Freundschaften bei Facebook zerbrochen sind, die echte Freunde waren.

Wie dem auch sei.

Man wird zur Nutzung von Facebook nicht gezwungen, wenn man es persönlich nicht mag, nicht damit klar kommt und nicht die Oberflächlichkeit der angeblichen Freunde nicht ertragen kann, macht es keinen Sinn Facebook die Schuld in die Schuhe zu schieben, vielleicht sollte man sich einfach mal echte Freunde suchen.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 01:09
@uppermagier


Facebook ist Mist, du hast wieder jemanden gefunden der dir recht gibt. Was mich heute am allermeisten auf den Keks geht, ist sehen zu müssen, wie unsere Jugend heutzutage vor die Hunde geht. Viel zu oft gehen sie auf Partys und saufen sich das Hirn zu. Ich könnte kotzen wenn ich es immer wieder lese "Boa ey war gestern ne Hammer Party.... Warum riecht ich so komisch? Weißt du vll was davon? Ich kann mich nicht mehr erinnern xD " ich HASSE sowas. Die Leute vorallem die jugendlichen denken sich immer mehr, das Facebook etc. Dazu da sind, sich die Zeit todzuschlagen.. Wenn ich mir meine Klassenkameraden anschaue denke ich mir immerwieder : "das die nicht schon am Rande des Ruins mit ihrer Dummheit gekommen sind?? " na gut wir sind eben forderschüler, aber das heißt noch lange nicht, das wir uns schon.... Nein, die anderen sich schon beim abschreiben schwer tun, und im Religionsunterricht spielen! (mit der Genehmigung des Lehrers.), ich erzähle von ACTA und wie es sich auswirken kann, und siw: "hehe, der Typ is ja sowas von bescheuert ey! Hahae schaut ihn euch mal an" sie sind der reinste dummheitsbatzen den ich je in meinem ganzen fünfzehn jahren noch NIE größer gesehen habe. Wie kann man nur so Sau dumm sein, und bei einer Aufgabe, bei der wir NAMENWORTER im Text rot unterstreichen sollen, sich auch noch anstrengen und die Lehrerin anbetteln n, das es dass nicht zur hausaufgabe dazu gibt?!?! Den ganzen tag gibt's nicht mehr zu hören als Beschwerden, Frauen, trekker, und zu guter Letzt saufen. Wie abscheulich dumm und zurückgeblieben muss man hierfür sein?? Jeder läuft bei uns in der pause mit seinem neuen smartphone Rum, und reißen dumme Sprüche. Das einzig wichtige an ihrem Leben? Saufen, wenig Arbeit, Weiber, da sie ja alle noch Single sind. Den Großteil haben wir Facebook und dem Fernsehen zu verdanken.

Ich entschuldige mich für meine rechtschreib und Grammatik Fehler. Mein Handy eben.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 01:23
Oh, und ich wollte noch etwas hinzufügen :die meisten von uns sind meist ziemlich unzurechnungsfähig, und so intolerant wie der letzte Dreck. So intolerant wie ein computer der nur auf eine sache programmiert wurde, und nichts anderes mehr akzeptiert. Ich bin metaler, und dementsprechend gekleidet. Ihr kommentar: "ey mach ma die ketten weg das sieht doch asozial aus! " anstatt das sie einfach mal ihre Schnauze halten würden, und auf ihren eigenen Mist schauen würden. Das ist der Wahnsinn wie rapide die Dummheit der jugendlichen zunimmt. Vieler jugendlicher wohlgemerkt.. Ja, ich bin fünfzehn, aber ich habe noch nie einen richtigen Rausch gehabt, ich habe einen Partnerschaft seit über einem Jahr und ich mache nicht wie die anderen aus Spaß mit anderen Weibern rum. Eine Ursache der Verdummung kann man auch Leuten wie taio Cruz etc. In die Schuhe geschoben werden. Was interessiert es einem, das man nen hangover hat, weil man letzte Nacht zu viel gesoffen hat? Mir ist aufgefallen das solche Lieder einfach nur hyperaktiv und dumm machen. RTL ebenso :D. RTL jockes werden nie alt^^


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 07:34
@Xenvarkas

du bist auf dem besten weg zum amokläufer zu mutieren!

du solltest eines wissen, jede kritik die du gegenüber anderen ausübst, fällt immer auf dich zurück, denk mal drüber nach.


zum thema:

ich weiss echt nicht was ihr und die ganzen leute, die facebook in die eine oder andere richtung hypen habt... jene dies toll finden, übertreiben... jene die dagegen sind, übertreiben...

ich selbst benutze facebook als mittel zum zweck. ich pflege den kontakt zu freunden, welche nicht immer in der geliebten heimatstadt sind, sondern sich auch mal geschäftlich z.b. für längere zeit im ausland aufhalten. da kann man sich über facebook nett austauschen, was an die pinnwand posten, ne private nachricht ''hallo wie stets?'' oder bilder von schönen abenden, veranstaltungen etc. reinstellen, welche man mit freunden teilen und vorallem nicht vergessen möchte usw...

ich log mich da wöchentlich paar mal ein ab und zu kann es auch vorkommen, dass fb übers weekend im tab immer offen ist und ich öfters reinschaue und mir so die zeit totschlage...

wenn ihr so leicht aus der bahn geratet und manipuliert werden könnt, dann tut mir das leid aber hört endlich mit dieser pseudo-weltverbesserer-mentalität auf, es wider mich an.

für mich ist facebook weder schlechter noch besser als dieses forum hier...

@uppermagier


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 08:25
Hallo,

also ich finde Facebook eigentlich auch sehr gut. Ich habe viele Bekannte die nicht in der selben Stadt wohnen und so kann man doch leicht mit ihnen im Kontakt bleiben. Außerdem habe ich mit einer Clique hier, es sind so etwa 20 Leute eine Gruppe gegründet um Unternehmungen zu planen. So kann man mit einem klick allen 20 bescheid sagen, dass man was machen will oder keine Zeit hat.

Mit ganz engen Freunden treffe ich mich natürlich immer so, mit denen wird auch mehrmals in der Woche telefoniert. Die bekommen natürlich dann auch mehr Zuwendung.

Also, bei Facebook muss man sich halt nur mal überlegen, was man damit machen will. Ach ja, ich habe einige Bekannte auch wieder aus meiner Liste gelöscht, weil die nur nervige Sachen gepostet haben und ich eigentlich eh nichts mit denen zu tun haben will.

Irgendwie habe ich auch grade das Gefühl, dass die Jugendlichen hier am meisten über Facebook klagen.
Dazu mal, dann nehmt doch nicht jede Anfrage an, sondern nur die Leute die euch interessieren und nicht die ganze Klasse. Auch ohne Facebook würden die meisten nicht aufhören sowas wie Komasaufen zu machen, das hat doch nichts mit Facebook zu tun. Hättet ihr ohne Facebook wirklich mehr Freunde??? Also ich kann mir das kaum vorstellen. Habe eigentlich noch genau so viele gute Freunde wie vor der Anmeldung bei Facebook und wir unternehmen auch immer noch die gleichen Sachen.

Ich glaube das liegt eher an euch selber und Facebook muss den Kopf hinhalten.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 10:50
@Freakazoid
Signed. Verstehe auch nicht, was dieses Facebook gebashe immer soll.
Nur weil es bei denjenigen so aussieht:
tumblr ln6blk0KET1qdnuzmo1 500


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:10
Ich finde es schade zu sehen, das verschiedentlich geschriebene Sachen die Konstruktive Ebene verlassen.....
Facebook und andere Netzwerke sind kein Teufelswerk, es ist immer das, was die User daraus machen!

Die Dinge die ich vorher schon mal angesprochen habe passieren ja nicht nur wegen diesen vorhandenen Netzwerken. Es ist vielmehr ein Zusammenspiel vieler Faktoren.
Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten 30 Jahren enorm gewandelt und daher bleibt es nun mal nicht aus, das daraus gewisse Dinge resultieren.
Nehmen wir doch mal den heutigen Leistungsdruck und die daraus entstehenden Gesundheitsprobleme. Oder Familien wo beide Elternteile arbeiten müssen um auch nur den kleinsten Standard erreichen und halten zu können. Das dabei am Ende gewisse Dinge zu kurz kommen ist mittlerweile normal, oder?

Freundschaften liefen früher anders. nach der Schule ging man vor die Türe und traf sich auf irgendeinem Platz. Draußen war immer was los. Man ging nach Hause wenn es Dunkel wurde und gut war.
Aber war es denn wirklich immer besser und toller? Ich weiß es nicht.

Es war halt vor 15 Jahren noch anders. Zwischenmenschliches wurde anders gehandhabt. Und am Ende ist es doch eigentlich gut, das es Skype oder solche Netzwerke gibt. Es gibt einem einfach auch mal die Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu bleiben, der vielleicht früher zwei Häuser weiter gewohnt hat und nun in Kanada wohnt oder ähnliches ;)


1x zitiertmelden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:13
Zitat von Charlee023Charlee023 schrieb:nach der Schule ging man vor die Türe und traf sich auf irgendeinem Platz. Draußen war immer was los. Man ging nach Hause wenn es Dunkel wurde und gut war.
Also ich sehe heute immer noch genug Kinder draußen auf den Straßen [Als Dorfbewohner ist das positiv gemeint] und auf den umliegenden Bolzplätzen und spüre jetzt keine merkliche Veränderung. Lediglich die Möglichkeit sich zu Verabreden ist leichter geworden.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:16
@Xenvarkas

Daran ist aber nicht Facebook schuld.

Daran ist die fehlende Erziehung schuld, eine Gesellschaft die sich nicht mehr kümmert um die Bildung von jedem.

Du gehst selber auf die Förderschule. Warum versuchst du nicht viel mehr zu machen?
Bist du wenigstens der derjenige der immer die 1 dort bekommt?

Außerdem ist es vollkommen sinnlos, die andere zu kritisieren, weil sie es nicht besser wissen können oder lieber auf die simple Bedürfnisbefriedigung gehen.

Und es gibt das Umfeld, bei dem die dummen nicht so viel rumlaufen, nennt sich Universität, also setzte mal alles daran, dass du die Hochschulreife bekommst, musst eben weniger Zeit mit deinen Hobbys und Interessen verbringen, sondern einfach richtig hart lernen.

Sei einfach besser als die anderen!

Dann wirst du vielleicht auch objektiver und bemerkst, dass Facebook nicht schuld ist, es ist die massive unterschiedlichkeit von Menschen, die diese Probleme erzeugen.

@Fennek

Das gebashe ist einfach simple.

Der "Freund" von uppermagier hat nicht verstanden, dass seine "Freunde" eben nie echte Freunde waren. Nun macht er aber dafür etwas externes verantwortlich, weil das einfacher ist.
Also ist Facebook schuld, dass seine Freunde gar nicht mehr seine Freunde sind.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:18
@Freakazoid
Naja, man sollte halt nicht davon ausgehen, dass jeder in der "Freundesliste" auch ein Freund ist, nur weil er so benannt wird. Wenn man diesen Umstand nicht wahrnemen kann, ist einem eh nicht mehr zu helfen.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:19
@Fennek

Richtig und man sollte nicht davon ausgehen, dass man mit jemanden besser auskommt, wenn man ihn besser kennt, aber wenn man jemanden nur Oberflächlich kennt, ist es wohl auch kein Freund.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 11:28
@preitwiepfert
Es hört sich relativ aggressiv an, aber ich kann dir Versichern, das ich kein Amokläufer bin und werde o.O Wenn ich in der Klasse sitze, dann langweile ich mich nur zu Tode, und denke mir bei manchen Beiträgen meinen Teil.

Und außerdem: für mich ist es eine Meinung, kein Weltverbesserungs mist. Ich habe mir letztes mal ein Video eines Anonymous angeschaut, bei dem es um Frieden, Liebe usw. ging. Doch dies ist UNMÖGLICH zu verwirklichen. Ich meine, es wird immer welche geben, die mal Lord Vader Spielen wollen, und gegen Frieden usw sind. Entweder weil es ihr Gesellschaftskreis nicht zulässt, oder weil sie einfach Stur sind und vielleicht den Ernst den es mit Weltverbesserung usw. auf sich hat nicht ernst nehmen.

Klar in ich auch in Facebook, aber auch nie länger als 20 min. Das einzige was ich darin mal so Poste sind vll ein Paar lustige Bildchen die ich geschossen habe, nicht mehr. Ich logg mich ein, schau mich um, hab ich neue Nachrichten, Freundschaftsanfragen, Meldungen? Wenn nein ist es meist so das ich dann wieder verschwinde. Meine Kontakte mit freunden regle ich oft mit meinem Handy, machen uns nen Treffpunkt aus oder was weis ich.

Und zum thema Amokläufer: Du kennst mich gar nicht wirklich, also unterlasse das bitte ja.


@Freakazoid
Okay, die Erziehung... hm ja gut, das habe ich ausgelassen. Stimmt, denn die Eltern unternehmen nichts gegen.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 14:57
Ich denke, die genannten Probleme waren auch schon vor Facebook da.

Dass man weniger miteinander redet, sondern lieber Nachrichten schreibt, könnte man genauso gut aufs Handy schieben. Mit den Mistdingern hat das ja alles überhaupt erst angefangen. :D

Und FB ist auch nicht die erste Community. Ich hab die Entwicklung solcher Plattformen von Anfang an mitbekommen und ich kannte auch schon vor über 10 Jahren Leute die lieber gechattet haben als mal auszugehen.

Und die "bösen" Hartz4-Empfänger gibts auch schon länger als FB. ;)


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 15:27
Ich denke, dass man noch so oft sagen kann, dass wenn man das "System" nicht unterstützt, man sich doch einfach nicht anmelden soll.

Das werden wohl auch einige nachvollziehen können und dies auch machen, aber schauen wir uns doch mal die Gesellschaft an: In der heutigen Zeit ist es doch ein Gruppenzwang sich in sozialen Netzen anzumelden.

Die ganze jüngere Generation hat Facebook. Warum? Weil es die anderen haben, sie dazugehören wollen, nicht ausgeschlossen werden wollen, usw.

Wenn heutzutage ein 14-Jähriger kein Facebook hat, wird er von allen anderen komisch angeschaut oder man macht sich sogar lustig über ihn. Natürlich gibt es welche, die da drüber stehen, aber mal ehrlich.... Wie viele Jugendliche in der Pubertät sind dazu im Stande?

Ich selbst bin kein grosser Fan von Facebook, aber ich bin auch dort angemeldet. Wie schon einige erwähnt haben, benutze ich es auch um in Kontakt mit Menschen zu bleiben, die nicht gerade um die Ecke wohnen.


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 15:57
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Kommt es Dir auch manchmal so vor, als würdest du nicht in diese Welt passen?
Ja, aber nicht wegen den Gründen in dem Text.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Über die Jahre hinweg sind die guten Werte und schöne Dinge besonders im Bezug auf Freundschaft, Verlässlichkeit, Vertrauen, Gemeinschaft etc. regelrecht verloren gegangen!
Äh... ne.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Irgendwie ist jeder nur noch mit sich selber beschäftigt, nur die wenigsten haben noch richtig Zeit für einen.
Ja. Ich zB arbeite bis 18 Uhr. Dann gibts da noch Vereine / Hobbys / Familie uvm.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, als müsse ich regelrecht bei guten alten Freunden oder Bekannten "Termine" machen, nur um sie mal zu sehen.
Wenn ich eines nicht abkann, dann sind es Leute die unangemeldet vor der Türe stehen. Es gibt Menschen, die Arbeiten einen großen Teil des Tages. Die hätten dann gerne die Möglichkeit, den Abend selbst zu gestalten. Und wenn das bedeutet, dass man mit der Freundin den Abend Fernsehn schaut und keine Zeit hat, dann ist das eben so.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Kaum geht noch jemand freiwillig vor die Tür, es sei denn zum Alkohol kaufen und danach Party machen, weil viele die scheiss Welt offenbar nüchtern nicht länger als 5 Tage die Woche ertragen.
Super Übergang. Und selbst wenn es so wäre ist es kein neues Phänomen. Alkoholiker gibt es, seit Alkohol existiert.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Für viele scheint ja nun auch Facebook das neue Leben und zugleich dieses öffentliche Tagebuch zu sein, die glauben wohl das reicht an sozialen Kontakten.
Jesus. Zu diesem einen Satz liese sich so viel schreiben. Ich lass es.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Ob sie damit wirklich glücklich sind weiß ich nicht, ich persönlich kann nur sagen mir fehlt bei diesem virtuellen "sozialen quatsch" irgendwie zuviel was Freundschaft so schön und wichtig macht.
Das ist ein wichtiger Satz: Du weißt es nicht.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Da käme ich mir vor, wie ein Teil einer großen hirnamputierten Schafsheerde die auf Kommando gleichzeitig MÄH macht und allen "gefällt das"?! Was heute abgeht ist unglaublich, nämlich das Leute regelrecht "Entzugserscheinungen" bekommen wenn unterwegs mal ihr Smartphone-Akku leer geht und die denken sie verpassen da was von diesem stumpfen Müll.
Einfach nicht bei FB sein.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Wenn ich von Bekannten höre, die in pädagogischen Berufen arbeiten dass die Kinder heutzutage gewisse Bauernhoftiere in der Grundschule NICHT KENNEN, nicht mehr draußen spielen, keine Baumhäuser mehr bauen und auch keine Inliner/Skateboard fahren, sondern ihre Wochenenden fast komplett vor TV, PC oder Spielkonsole verbringen, während die Eltern sich einen dreck um sie kümmern und diese Kinder dann Montag total aufgedreht, aggressiv und auch wieder ein bisschen fast-food-dicker zum Unterricht kommen.
Dann ist das die selbe Geschichte, die ich in meiner Jugend hören durfte. Und das war vor 20 Jahren. Da haben Kinder (scheinbar) gedacht dass Kühe lila wären. Und die Kinder sind nicht mehr raus. Und sie sind alle Fett usw. Und ich wette in 100 Jahren kommt die selbe Geschichte wieder.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Ich fand früher immer die kleinen, einfachen dinge im leben am schönsten: in gemütlicher Runde was trinken gehen, Zelten, Fussball spielen, lange abende gemeinsam verbringen usw. Heute geht fast nichts mehr ohne laute house oder elektromusik und natürlich koma-saufen. (vielleicht ja um abzutöten wie unglücklich wird alle sind!)
Zum Glück gabs ja vor 40 Jahren noch kein Komasaufen, ne? Aber wenns schon nicht der Alkohol ist, dann muss ja die böse e-Musik schuld sein.
Meine Fresse... kommt auch noch was handfestes?
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Alles andere ist "uncool" geworden oder die Zeit dafür ist "zu schade". Ich finde solche Ansichten sind wirklich ein Armutszeugnis.
Was ist uncool geworden? Fussball spielen? Das war schon immer uncool (imho).
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:für scheiss Facebook scheint die Zeit nie zu schade zu sein, dabei ist das genauer betrachtet 1000x größere Zeitverschwendung.
Was hat man wirlich davon und was bleibt einem auf dauer davon?" Ich möchte meinen kindern nicht erzählen das ich damals tausende Stunden meines Lebens mit sinnlosen leuten die ich kaum kannte, vergeudet habe.
Ich versuche das in einfachen Worten zu formulieren:
Niemand zwingt dich zu FB. Verstehst du das?
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:So wie es heute läuft kann es nicht gesund sein: noch nie zuvor hatten wir: soviel Zukunftsangst, soviel Reizüberflutung, soviel Überforderung, soviel Burnouts, soviel verschuldene junge Menschen, soviel Trennungen / Scheidungen, soviel Menschen auf der Psychater-chouch... und tausende andere Probleme die ich hier noch auflisten könnte.
Du hast da Statistiken? Mal davon abgesehen, dass Burnout jetzt noch nicht so lange eine anerkannte Krankheit ist.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass vor zehn Jahren das Fernsehen der Gesellschaft irgendwelche assis als Vorbilder präsentiert hat.
Vor 10 Jahren? Also 2002? Wie alt bist du eigentlich?
Nur mal als Bsp: 'Ein Herz und eine Seele' ist von 1970.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Heute ist es eben so. Ich meine das darf doch echt nicht wahr sein?! Da wird einem verkauft, dass es geil ist in der x-ten generation harz4 zu sein, schön auszupennen, zu saufen, zu vermüllen, rumzugammeln ohne sich dafür zu schämen bezahlt zu werden?!
Wer verkauft dir das? Und wo soll der Unterschied zu Punks, Skins und den anderen Jugendkulturen sein, die es seit Jahrzehnten gibt?
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Paradox ist, dass viele dieser Problemen offenbar erst in den letzten 10 Jahren entstanden sind.
Nein. Das ist Bullshit. Der komplette Text ist Bullshit.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:In ärmeren Ländern halten die Menschen wenigsten ja noch zusammen, sind gastfreundlich, hilfsbereit und glücklich mit dem bisher was sie haben.
Wow. Noch mehr Bullshit. Nenn mir mal eines dieser tollen Länder.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Bei uns ist das eher so je mehr wir haben desto unglücklicher sind wir. Ganz egal was wir machen oder haben, wir jagen immer größeren und unerreichbaren träumen nach, so wie ein Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu jagen. wir sind chronisch unzufrieden und scheinen den Grund dafür gar nicht mehr wirklich zu kennen.
Würdest du bitte aufhören dich als Mass aller Dinge zu betrachten?
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:Was einen aber auch depressiv macht sind die fast 6 Monate Winter, dunkelheit und kälte und das hirnauflösende Fernsehen das uns schön davon ablenken soll, dass unser Leben immer teurer wird und wir immer mehr schuften sollen nur um den Standard gleich zu halten?
Kein Mensch zwingt dich Fernsehn zu schaun, oder FB zu benutzen. Glaub mir. Ich weiß das.
Und hör auch Korrelationen zu ziehen wo keine sind. Btw: es gibt auch noch die öffentlich Rechtlichen. Keiner zwingt dich den Müll auf den Privaten anzuschaun.
Zitat von uppermagieruppermagier schrieb:ich hoffe so sehr und von ganzem Herzen, dass ich mit all dem was ich hier schreibe nicht ganz allein dastehe und dass es da draußen doch noch viele andere gibt die ähnlich denken und die mir vielleicht hierauf antworten.
Bitte... werd erstmal 20 und dann sieht die Sache schon anders aus. Und schreibe nichts mehr. Bitte. Besser ist das.


melden
uppermagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 16:42
@ICorruptPatrem
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Die meisten denken nur an sich selbst und pfeifen auf Gefühle anderer Mitmenschen
und sowas geht gar nicht. Respekt kennen heute eh nur die wenigsten,
mühe gibt sich kaum jemand vor allem die Jugendlichen. Dazu kommt noch
dass sie sich mit dem Alkohol die Zellen abtöten und immer dümmer werden.


melden
uppermagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 17:07
@SoundsLegit
dir ist nicht mehr zu helfen...


melden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 17:15
@SoundsLegit

Du hast dich sehr angestrengt, aber der TE hat anscheinend den Text nur kopiert, außer er ist der Vitalij von FB. Wie will der TE dann sinnvoll mit dir diskutieren?


1x zitiertmelden

Das Leben ohne Facebook

02.04.2012 um 18:16
@uppermagier
Wieso ist ihm nicht mehr zu helfen? Weil er die Sache im Gegensatz zu euch objektiv sieht?


Anzeige

melden