Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 17:29
@mysteriiouzz
Also aktuell ist Froyo drauf und diese Version ist eine der ersten Androidversionen. das ist 2.2. und es harkt das Handy ist wie wenn du was mit dem PC downloadest und machst nebenbei was anderes wo der Rechner etwas überfordert ist. Keine schöne sache und es nervt und genauso ist es mit Froyo, nach einer bestimmten Zeit , wartest du minutenlang bis die Startseite wieder zur Verfügung steht. Ja und Gingerbread ist da stabiler und unterstützt auch mehr Apps. Für 2.2. gibt es nicht viel Apps. Hätte das Gerät 2.1, hätte man auch Whatsapp nicht nutzen können und wenn ma nschreibt hängt das Gerät ne Weile. Aber mir geht es nicht um die Apps, sondern um die Stabilität. Und ich hatte Gingerbread auf das Xperia 8 drauf und lief flüssig.


@lizard-king
@deja-vu.
@AthleticBilbao
@Fennek
@socres
@john-erik
@mysteriiouzz
@switchy
Aber mal was anderes ich habe ein Samsung M1 mit LiMo (Linux Mobile) und laut google kann man da Android drauf spielen weil es der selbe Kernel ist weil Android ja bekanntlicher Weise zu Linux gehört. Meine Frage ist ob jemand eine Seite mit der Android Rom für das M1 kennt. Habe Tagelang gesucht und fand nur Roms für das H1 aber das flashen klappt nicht so wie ich will. Wer kann mir da weiterhelfen?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 17:41
Bin nun extra nochmal mit dem Handy on. Wenn ich Text markiere, erscheinen oben einige Symbole. Da gibt es aber jeweils nur " teilen" (dann öffnet sich ein Fenster mit diversen sozialen Netzwerken) sowie ein Suchfeld. Nix kopieren oder einfügen. :-(


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 17:43
Screenshots kann ich ja ebenfalls nicht, sonst würde ich es zeigen. ;-)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 19:47
@deja-vu.
Es gibt doch Screenshots Apps die es kostenlos angeboten werden


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 22:08
So, noch mal zu meinem Problem.
Ich hab mir jetzt vorhin eine neue SD-Karte gekauft und mit einem Kartenlesegerät die alte SD-Karte am PC rein gesteckt. Die Dateien schlossen sich automatisch, der PC konnte die Fotodateien nicht öffnen. Ich hatte das Problem mit der SD Karte schon mal, konnte aber das schafhafte Bild ermitteln und am Handy löschen. Aber ich konnte jetzt mit dem Handy ja nicht mehr auf die Dateien zugreifen.

Mit der neuen SD-Karte im Handy geht es jetzt - allerdings hab ich ein Bild via Bluetooth aufs Handy übertragen, und das Bild meinte auch schon, Mucken machen zu können.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.. :|

Sollte die Spinnerei gar nicht aufhören, werd ich das Gerät umtauschen.
Aber die gröbsten Fehler sind jetzt erst mal behoben - hoffentlich nicht nur vorerst.

@lizard-king
@Fennek

(falls es euch noch interessiert, ihr habt mir heute Mittag hier geschrieben)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 22:37
Mal ne kleine Warnung:
Die Backup-Funktion von Googles Betriebssystem Android kopiert Passwörter für W-Lan-Netze auf Server des Konzerns - unverschlüsselt. Entwickler warnen seit Tagen vor dem Leck, Universitäten sind alarmiert, Google schweigt. Der Konzern könnte Millionen Kennwörter besitzen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/w-lan-daten-google-kopiert-kennwoerter-unverschluesselt-auf-us-server-a-911574.html


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 22:51
@AthleticBilbao

Du willst die Fotos vom Handy auf den PC übertragen? Ich hab sie bisher immer als E-Mail geschickt bzw. hab sie irgendwo im Web hochgeladen.

Habe auch gerade mal während des Ladevorgangs via USB versucht das Gerät am PC zu öffnen. Da öffnet sich aber nichts. ;-)

Dass man jetzt fürs Handy auch noch SD Karten braucht... Hatte wohl zu lange ein Steinzeit-Handy gehabt. ;-)

@Rozencrantz82

Ah, das wusste ich auch nicht, danke.

Bin ein ziemlicher Neuling was Smartphones angeht. Darum hier ja diese Fragen. ;-)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 22:56
@deja-vu.
Welche Android Version hast du aktuell am S2?

@Rozencrantz82
Ist der Bootloader bei dem Xperia schon entsperrt?
Das mit deinem M1 wird vermutlich nicht richtig klappen, bezweifle eher, dass die Hardware dafür wirklich ausgelegt ist (hab im Netz nur spärliche Infos gefunden).


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 22:59
@lizard-king

4.1.2


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:02
@deja-vu.
Dann brauchst du keine App für nen Screenshot: Volume-/Home Taste und Ausschalttaste gleichzeitig drücken erstellt einen Screenshot. Würd gern sehen wie das Menü beim Markieren aussieht, sollte das gleiche wie bei meinem Galaxy R sein.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:05
@lizard-king

Cool, danke - das hat funktioniert.

Wenn ich das nächste Mal mit dem Handy hier bin, versuche ich das mal. Es lädt gerade den Akku auf. :-)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:07
@deja-vu.
Hab es grad nochmal versucht, brauchst nur Volume- und die Ausschalttaste drücken.:D


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:16
@deja-vu.
Hast du beim langen Druck auf ne Textstelle das Kreissymbol rechts oben?
Screenshot 2013-07-17-23-12-01


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:19
Nee, eben das ganze Dropdown-Menü fehlt. Da sind so andere Symbole, und nur zwei lassen sich anklicken (teilen und Suche im Web). @lizard-king


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:35
@deja-vu.
Eigenartig, hab das mit dem Standardbrowser und dem Dolphin versucht. Vielleicht kannst mal nen Screenshot reinstellen?


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:47
@lizard-king

Standard Browser ist Safari, oder? Bei Allmy war ich immer mit Chrome. Vielleicht lag's daran.

Hab jetzt im Standard Browser mal etwas Text markiert und konnte ihn in die Zwischenablage legen. Dann konnte ich das Textstück woanders einfügen. Das sieht doch schon besser aus. Die Symbole sind aber nach wie vor anders.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 23:55
@Fennek
Mal ne kleine Warnung:

Die Backup-Funktion von Googles Betriebssystem Android kopiert Passwörter für W-Lan-Netze auf Server des Konzerns - unverschlüsselt. Entwickler warnen seit Tagen vor dem Leck, Universitäten sind alarmiert, Google schweigt. Der Konzern könnte Millionen Kennwörter besitzen.
Was bin ich froh bisher meine Sinne ganz beisammen gehabt zu haben und dem Konsumdrang nach einem Smartphone nicht nachgegeben zu haben. Unfassbar


melden

Smartphone Thread: Android

18.07.2013 um 00:00
@deja-vu.
Nö, der Standardbrowser ist der Google Stock Browser (blauer Globus).
Mit dem Chrome müsste ich es selbst mal probieren, aber jetzt klappt es ja bei dir.:)


melden

Smartphone Thread: Android

18.07.2013 um 00:06
@lizard-king
Okay, kann ein dass der im IP-Check als Safari angezeigt wird.


melden

Smartphone Thread: Android

18.07.2013 um 00:09
@Turboboost
Naja, wenn die User ihre Daten von den verschiedenen Diensten in Clouds etc. speichern lassen, sind sie selbst schuld.


Anzeige

melden