Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread + 3 weitere

Smartphone Thread: Android

26.08.2016 um 16:50
Hallo, ich schreibe das mal hier rein weil ich keinen neuen Thread dazu eröffnen wollte.
Und zwar gibts bei mir im Saturn ein Tablet das gerade um 100,- € reduziert ist und anscheinend kann ich da die CyanogenMod draufknallen, bin mir da aber nicht so sicher...
Das Tablet ist ein Samsung Tab 2 9.7 und auf der CyanogenMod-Seite zu dem Gerät steht daß die Mod für den Typen SM-T815 ist. Die im Saturn sind aber SM-T810X und deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich die Mod drauf installieren kann und bevor ich das nicht weiß, werde ich auch keine 300,- € dafür ausgeben und das dann womöglich nicht zurückgeben können, wenn ich die CM doch nicht drauf installieren kann.


melden

Smartphone Thread: Android

04.09.2016 um 14:00
Das ist von Samsung, also Schrott, bevor es die werktore verließ


melden

Smartphone Thread: Android

04.09.2016 um 18:13
@El_Gato

Klar, wenn Du irgend etwas darauf installierst, kannst Du es natürlich nicht mehr zurück geben.
Hol Dir doch einfach zum Experimentieren ein preisgünstigeres. Gibt ja billige China-Modelle wie Sand am Meer.
Oder soll es unbedingt ein (bestimmtes) Samsung sein?


melden

Smartphone Thread: Android

04.09.2016 um 18:31
@El_Gato
Wenn dein Modell nicht erwähnt wird, kann man davon ausgehen, dass diese CM-Version auch nicht dafür vorgesehen ist. Was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht klappt, aber ich würde es vorsichtshalber lassen. Ich hab zwar noch nie mit Tablets rum gebastelt, sondern nur mit Smartphones, und da ist es bei manchen Modellen schon so, dass man genau auf die Typenbezeichnung achten muss.


melden

Smartphone Thread: Android

04.09.2016 um 19:14
@Lalaith
@off-peak

Danke für die Antworten, aber ich hab mich entschieden mein Geld auf nen Gaming-PC zu sparen.


melden

Smartphone Thread: Android

24.09.2017 um 03:24
Ich schaue mir gerade Browser-Apps für Android an.

Wenn man nicht gerade den bekannten, aber durchaus soliden Firefox will,
finde ich Opera Mini, Brave und Puffin gut. Leider weiß man da wenig über Interna.

Könnt ihr mir aber sagen, wie man es abstellt, dass der Opera Mini ständig beim Öffnen einen neuen Tab öffnet?


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 14:40
Da Windows phone ja mehr oder minder tot ist, bin ich mittlerweile wieder bei Android (grrml)

Ich habe mir also ein Gebrauchtes LG g2 besorgt. Auf Lineage 14.1 ein Traum.
Aber es ging ein Problem.
Als noch die stock Lollipop drauf war, ging mir der Akku, fast im Minutentakt leer, wenn ich apps benutze die Internet brauchen. Ich dachte an die üblichen Lösungen, sync deaktivieren, Standorte, inklusive wifi und BT scan deaktivieren etc pp
Im standby hingegen und ohne Internet hatte es ne halbwegs vernünftige Laufzeit.

Das gleiche gilt für Lineage.

Kann es sein, dass mein Akku defekt ist?
Rächt es sich, dass ich die ersten Tage ein zugeschnittene sim benutzt habe?
Könnte das Bookcase schuld sein?


3x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 14:48
Screenshot 20171216-144747


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 15:12
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:gleiche gilt für Lineage
Wie sieht diese Stat bei dir aus?

Screenshot 20171216-150911


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 15:19
Screenshot 20171216-151922Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 15:31
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Kann es sein, dass mein Akku defekt ist?
ist er aufgebläht?

uploadedImage1381655008013

je mehr Hüftspeck, umso eher solltest du wechseln.
So sollte er nicht aussehen:


maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 15:34
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:die ersten Tage ein zugeschnittene sim benutzt habe?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb: das Bookcase schuld sein
sollte keine Rolle spielen.


melden

Smartphone Thread: Android

16.12.2017 um 15:44
Meins hat kein wechselbaren Akku. Den zu tauschen erfordert Feinarbeit.
Andere Ideen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauzimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.459 Beiträge, am 23.07.2019 von PrivateEye
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.459
am 23.07.2019 »
Technologie: Sammelwut im Android Store Google Play
Technologie, 33 Beiträge, am 10.01.2013 von ufosichter
kammerjäger am 09.09.2012, Seite: 1 2
33
am 10.01.2013 »
Technologie: Diese 13 Apps infizieren Ihr Android-Handy
Technologie, 15 Beiträge, am 02.09.2012 von RandallFlagg
BluePain am 30.01.2012
15
am 02.09.2012 »
Technologie: Linux Talk
Technologie, 3.354 Beiträge, am 16.09.2020 von nilsm
rutz am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.354
am 16.09.2020 »
von nilsm