Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 09:05
@Rozencrantz82


Danke für den Link, aber der hilft auch nicht weiter.
Ausser der Info dass er für T-Mobile und andere ausländische Provider so einen Service gibt, bei meinem Provider aber offenbar nicht.

Es wundert mich wirklich dass sich da noch kein findiger App Programmierer dran gesetzt hat. Das sit doch ein Millionenmarkt.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 09:23
@Zippy
Ne, die oberste Grenze liegt für sie tatsächlich bei maximal 100 Euro und es soll auch eines der beiden Smartphones werden. Die Entscheidung für sie fällt bis heute 14:00. Momentan tendieren wir beide ja wie geschrieben stärker zum Alcatel weil es aus meiner Sicht mehr bietet als das LG und darüberhinaus auch noch etwas günstiger ist. Wollte hier jetzt noch "last-minute" eventuelle Meinungen zu den beiden Geräten einholen ob wir da nichts übersehen haben.


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 12:45
Was ist mit einem Gebrauchten? Und muss es Android sein?

Bei der Wahl zwischen den beiden liegt das Alcatel deutlich vorn. @naguszek


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:00
Ich würde keines von beiden nehmen und mich eher für ein Sony Xperia E entscheiden, kostet bei amazon 98€ und kommt auch bei Tests besser weg.

Hier gibts ne Liste mit den laut tests, besten Smartphones bis zu 100€

http://www.chip.de/artikel/Handy-unter-100-Euro-Guenstige-Smartphones-im-Test_64883621.html (Archiv-Version vom 18.12.2013)


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:04
@Zippy
Ne, sie braucht das ab heute außerdem soll es schon ein neues sein. Android sollte es natürlich auch haben und sie will es auch lieber in einem Geschäft vor Ort holen. Wird dann wohl das Alcatel werden, habe zwar auch erst mit dem Huaweii Ascend für 99 Euro geliebäugelt wegen dem 2-kern Prozessor, aber das scheint mehr augenwischerei zu sein da dort ein älteres Modell verbaut sein soll. Der Einkern Prozessor des Alcatel ist der einer neueren Generation. Außerdem spielt auch die Optik eine gewisse Rolle bei Frauen :D und das Alcatel sowie das LG bekommt man in weiss


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:05
@iku
Das Sony Xperia E hatten wir auch schon im Blickfeld fiel dann aber auch raus weil Display kleiner ist als bei LG und Alcatel und es zudem auch kleiner Aufgelöst ist.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:11
@naguszek

Dann würde ich versuchen sie vom Huaweii Ascend zu überzeugen, dass ist das eindeutig bessere Gerät ^^


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:11
Display:
Sony Xperia 3,5 zoll (480x320 pixel)
Alcatel 4 Zoll (480x800 Pixel)

Und auch bei Kamerafunktion ist das Alcatel dem Xperia überlegen da es in 720p videos aufzeichnen kann und über eine Frontkamera verfügt. Preislich kostet das Xpereia bei uns auch noch 12 Euro mehr als das Alcatel


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:14
@naguszek

Nja, bei der Auflösung ist die Displaygröße zu berücksichtigen, es kommt auf die ppi werte an. Das Sony kann trotzdem schärfer sein als das Alcatel weil das Display trotz geringerer Auflösung kleiner ist


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:15
@iku
Wieso? wegen der Dual Core CPU? Bin kein Techniknerd aber habe mich durchs Web gefortet letztens und habe gelesen das im Huawei zwar 2 Kerne verbaut sind aber von irgendeinem Prozessorty A5. Bei dem Alcatel wos nur ein Kern ist ist ne neuere Prozessorgeneration verbaut A9. Wie gesagt kenn mich da nicht so aus aber dort kam man nach auswertung der Benchmarks zu dem Schluss das der Vorteil des Huaweii diesbezüglich sehr gering ausfällt. Außerdem macht das Huaweii meiner Schwester bei der Verbindung ins W-Lan häufig Probleme


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:17
Nicht nur wegen der cpu.

Es hat einen größeren Akku, Blitz für die Kamera, manueller Fokus, ist bisschen kleiner, schmaler und leichter ^^

Hier werden ein paar Punkte aufgezählt

http://versus.com/de/huawei-ascend-y300-vs-alcatel-ot-m-pop


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:24
@iku
So ganz uninteressant ist das Handy nicht, da stimme ich dir zu. Hatte hier im Thread auch schon mal vor ein paar Monaten geschrieben das ich meiner Schwester das gekauft hatte. Also kennen tue ich das schon. Aber insgesamt waren wir nicht so zufrieden damit. Das fing schon an der Menüführung ab wo sämtliche Apps auf die Homescreens gelegt werden. Habe da dann den Nova Launcher drüber installiert welcher das stark ausbessert aber eben auch Leistung kostet. Und dann gab es da eben die Probleme mit dem W-lan welches häufig nicht erkannt wird. Zuhause kein großes Problem weil man das da am Router irgendwie einstellen kann, aber unterwegs bei fremden W-Lan netzen nur nervig.

Außerdem mögen Frauen lieber die Farbe weiß bei ihren handys wie ich gemerkt habe :D

und da ist das huaweii... naja... etwas zu ... öhm, dunkel :D


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 13:28
@naguszek

Gut wenn du es schonmal gekauft hattest und es Probleme gab, ist es was anderes.

Ich würde trotzdem das Xperia e nehmen, auch wenns kleiner ist ^^ Es sieht schick aus, finde ich und Alcatel...hmm...kenne die Firma nicht, das ist schonmal schlecht :D

Das huawei gibts aber auch in weiss ;) aber eben nur die Rückseite


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 18:19
So... Kauf ist abgeschlossen. Es wurde dann doch das LG Optimus L5.

weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil?

Das Alcatel hatten die nur noch in schwarz :D


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 21:43
First World Problems.


melden

Smartphone Thread: Android

07.01.2014 um 21:44
Swees 5


melden

Smartphone Thread: Android

08.01.2014 um 17:09
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:universal Androot gerootet wer die App nicht kennt das ist eine App wo man in paar Sekunden das Telefon rooten kann und man brauch dazu kein PC geht alles von dieser App aus.
Und das geht?!


melden

Smartphone Thread: Android

08.01.2014 um 18:01
Fuck ist das spannend.

Mal zum drüber nachdenken: letztens ist mir mein Android Handy ins Wasser gefallen. Na gut, vielleicht habe ich es auch geschupst. Es ist aber auch selbst schuld... hat ständig gezickt. Ähnlich wie mein Tablet.

Danach hatte ich mal eine Woche kein Telefon. Hmm schön eigentlich. Dann fiel mir mein altes HTC wieder ein. Gespannt habe ich den Akku geladen und gespannt ob es nach so langer Zeit noch startete. JAAAA, ich war wieder ein moderner Mensch, mit Telefon.

Nach 2 Tagen wurde ich langsam unruhig. Nach 3 wurde es mir unheimlich. Als am 4 Tag noch immer 2 Striche beim Akkustand abzulesen bekam ich Angst.

Nennt mich doof aber wenns nach mir ginge gäbs wieder Telefone wie früher wo man telefoniert und SMS verschickt. Ein Kalender wäre auch nicht schlecht. Für den Rest könnte man ein kleines Tablet mitschleppen und wenn dort der Akku lehr geht na dann ist man immer noch zu erreichen. Handy und Tablet könnten per Blauzahn Daten austauschen. Von mir aus kann sowas auch in einem einzigen Gehäuse gefertigt sein aber es kann doch nicht sein, dass man alle 2 Tage sein Handy laden muss.

Man stelle sich nur mal ein altes Handy vor mit heutigen Akkus. Vermutlich würden wir dann von 4 Wochen Standby reden. Und zwar in Echt, nicht nur auf einem Marketingwisch.


2x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

08.01.2014 um 23:55
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Man stelle sich nur mal ein altes Handy vor mit heutigen Akkus. Vermutlich würden wir dann von 4 Wochen Standby reden. Und zwar in Echt, nicht nur auf einem Marketingwisch.
Das LG Optimus L5 schafft auf dem Papier ganze 900 Std. Standby mit einer Akkuladung. Das sind umgerechnet gute 37 Tage bzw mehr als 5 Wochen. Selbst wenn man davon noch 30 Prozent abziehen täte kommt man auf die knappen vier Wochen die du meintest. Reines Standby über einen so langen Zeitraum schaffen also auch moderne Smartphones, du darfst dann damit eben nur nix machen :D

http://www.handy-deutschland.de/lg-electronics-e610-optimus-l5-datenblatt.html


melden

Smartphone Thread: Android

09.01.2014 um 01:17
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Nennt mich doof aber wenns nach mir ginge gäbs wieder Telefone wie früher wo man telefoniert und SMS verschickt. Ein Kalender wäre auch nicht schlecht. Für den Rest könnte man ein kleines Tablet mitschleppen und wenn dort der Akku lehr geht na dann ist man immer noch zu erreichen. Handy und Tablet könnten per Blauzahn Daten austauschen. Von mir aus kann sowas auch in einem einzigen Gehäuse gefertigt sein aber es kann doch nicht sein, dass man alle 2 Tage sein Handy laden muss.
Was hindert dich? Es gibt kleine Tablets, mit sehr guter Akkulaufzeit. Und es gibt Handys, die eine schnelle Datenverbindung besitzen, Bluetooth haben, aber sonst noch auf dem Stand wie vor zehn Jahren sind. Nimm beide, verbinde sie und werde glücklich.


Anzeige

melden