Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

04.11.2012 um 16:58
@Fennek

Google nimmt 30% Provision am Verkaufspreis.
Und für die Anmeldung als Entwickler muss man man einmalig 25 Dollar zahlen.

http://support.google.com/googleplay/android-developer/bin/answer.py?hl=en&answer=112622

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

04.11.2012 um 17:41
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und auch Apple verdient Geld mit Werbung, dort heißt es iAd
Nein, die einnahmen der iAds gehen nicht an Apple. iAd bezeichnet nur die Einblendung von Werbung in iOS Apps. Die Werbung an sich läuft meistens über Google.
Sonst würde Google nicht einen Großteil der Werbeeinahmen über iOS Geräte bekommen.
http://apfeltech.net/2012/03/google-verdient-mit-werbung-unter-ios-mehr-geld-als-mit-android/ (Archiv-Version vom 30.10.2012)

Ach ja und Danke für die Info mit den 30%


melden
melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 00:40
@naguszek
Hier noch ein netter Artikel zu deinem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Kostenlose-Apps-sind-datenhungrig-1742399.html


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 01:19
@Lightstorm

Google nimmt alles von dir, was du hast. Alle Daten! Man Google scannt sogar deine Emails die du abschickst und bekommst. Was glaubst du wieso die das machen? Google ist der Datenteufel. Deine Vergleiche mit Apple und Microsoft ist nicht haltbar. Google macht so gut nur mit Werbung Geld, das ist ihr Geschäft! Microsoft verkauft Software und Hardware. Googles Einnahmen entstehen aus über 90% durch Werbung.

Ich verstehe deine Reaktion nicht, du tust ja so als Google nix davon machen würde. Android hat man nur aus einem Grund gekauft und weiterentwickelt, um Daten zu sammeln und Werbung zu machen. Bald wird es bei Android Smartphones, bei Anrufen kein typisches klingeln geben, tut tut tut, man will das mit Werbung ersetzen. lol :D

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 08:33
@Spartacus

Welche Reaktion, es geht um eine klare Differenzierung statt wie bei dir um Google Bashing :D
Du sagst ja selbst das du Google hasst, insofern kann man von dir keine sachliche Darstellung erwarten.

Manchmal glaube ich echt das einige im 21. Jahrhundert am besten sich eine neue Religion im Sekten Stil gründen sollten, ihr teilt euch dann in Google, Apple und Microsoft Fanatiker (und sonstige Fanatiker aus der freie Software Welt) ein und heiligt euer Mutter Unternehmen :D


Immerhin kann ich sagen das meine Daten nicht bei einem einzigen Unternehmen vollständig konzentriert liegen da ich Produkte von Microsoft, Apple und Google nutze, die müssten sich schon zusammen tun um ein vollständiges Nutzerprofil von mir zu erhalten.

Bei dir aber könnte Microsoft wohl ohne dein Zutun eine Biographie über dich schreiben :D
Haben vermutlich noch die Messenger Verläufe auf ihren Servern gespeichert die du vor 5 Jahren geschrieben hast.


Zum Email scannen. Keine Sorge, alle unsere Emails werden mehr oder weniger von Filtersystemen der Nachrichtendienste gescannt, das ist ja schon ein offenes Geheimnis.
Emails schreibt man heute mit dem Wissen das es gewisse Instanzen gibt die das scannen.

Gut das ich Email Accounts bei Google, deutschen Anbietern und MS habe, wie ist es mit dir? nur hotmail und outlook ? :D



Ich kann nur davon abraten, technische Geräte und Software als eine Art Ersatzreligion zu nehmen in Zeiten wo Religion nicht mehr so eine große Rolle spielt.
Aber anscheinend suchen die Leute sich einfach was anderes aus worin sie weiterhin religiös anmutende Engstirnigkeit ausleben können :D


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 08:50
Mein Standpunkt ist:
Android-Google ist geil, iOS-Apple ist geil, Windows-Microsoft ist geil, Linux-freie-Sofware ist geil. Einfach geile Unternehmen/Organisationen die geile Sachen abliefern. Alle haben so ihre Vor und Nachteile hier und da, auch je nach Geschmack und Anwendungszweck.

Während sich manche darüber ausheulen wie scheiße die anderen sind treibe ich es mit allen gleichzeitig! :D
Und fühle mich frei darin das System zu nutzte wonach ich gerade Lust und Interesse habe oder welches ich für ein bestimmten Zweck am idealsten finde.

Ich finde sie alle interessant und beschäftige mich mit allen.
Wenn das iPhone mit der Zeit immer mehr der Entwicklung hinter her hängt, habe ich kein Problem damit auf ein gutes Android oder WP Gerät umzusteigen.

Ich muss dafür nicht zuerst meine Hersteller Religion wechseln :D


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 09:16
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Google nimmt alles von dir, was du hast. Alle Daten! Man Google scannt sogar deine Emails die du abschickst und bekommst. Was glaubst du wieso die das machen? Google ist der Datenteufel. Deine Vergleiche mit Apple und Microsoft ist nicht haltbar. Google macht so gut nur mit Werbung Geld, das ist ihr Geschäft! Microsoft verkauft Software und Hardware. Googles Einnahmen entstehen aus über 90% durch Werbung.

Ich verstehe deine Reaktion nicht, du tust ja so als Google nix davon machen würde. Android hat man nur aus einem Grund gekauft und weiterentwickelt, um Daten zu sammeln und Werbung zu machen. Bald wird es bei Android Smartphones, bei Anrufen kein typisches klingeln geben, tut tut tut, man will das mit Werbung ersetzen. lol :D

Gruß

SaifAliKhan
Quelle ? und bitte eine aktuelle, google ist bei weitem nicht mehr so schlimm, NICHT MEHR, sprich, sie waren mal extrem, aber genau wie Apple, nur fand ich die aktion von apple bissl extrem schlimmer. Mit der versteckten firmen-eigenen spyware aufm Iphone unterwegs... Microsoft genau so ! Microsoft ist aber nicht nur in dem bereich fies... sprich: Halloween-Papers.


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 09:39
@Lightstorm

Ist dir überlassen an welche Sekte du glaubst. Wenn du Google als Religion ansiehst, dann ist das deine Sache. ;)

Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen. Du musst doch nur schauen wie Apple, Microsoft und Google ihr Geld machen. Dann wird dir auffallen, das Google die Daten viel mehr nötig hat, als andere Firmen. Microsoft sammelt hier und da einige Benutzerdaten, die machen das nicht um später damit Geld zu machen. Und das ist der große Unterschied.

Ich nutze auch verschiedene Email-Provider. Aber Outlook scannt eben nicht die Emails wie Google und und co. Das hat man bei der Presseerklärung ganz deutlich gemacht. Dazu ist der Dienst werbefrei.

Google muss sogar alles sammeln was sie in die Finger bekommen, sonst wären sie nicht so erfolgreich. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 10:56
@Spartacus
Wo wir schon bei Äpfel und Birnen sind....
Du vergleichst einen Email-Anbieter (Google) mit einer E-Mail Software (Outlook)... Außerdem kann Android/Google das Freizeichen beim Telefon wohl kaum durch Werbung ersetzen da dieses nicht durch Android erzeugt wird sondern vom Netzbetreiber kommt. Du drehst den Leuten hier einzelne Worte im Mund um und beziehst dich nicht auf den ganzen Post, irgendwie ähnelt dein Verhalten dem eines Trolls. Hoffe ich irre mich ;)


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:01
@naguszek

Falsch! Geh auf outlook.com und lerne was neues. ;)

Dann warte mal ab. Also nicht wundern wenn du bald Werbung hörst, wenn du Jemanden anrufst. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:03
@Spartacus

Es stimmt aber schlichtweg nicht das Android nur dem Werbegeschäft dient. Damit wurde auch ein enormer Software Verkauf geschaffen an dem Google genau so verdient wie Apple mit seinem App Store.

Oder man denke an die Google Brille.
Und auch wenn Google Motorolla vielleicht hauptsächlich wegen den Patenten aufgekauft hat, haben sie dennoch gleichzeitig auch massive Hardware Werkstätte u. Experten aufgekauft und ich denke es wird bei Motorolla nicht bei der Nutzung der Patente bleiben.
Google hat dadurch nun die Möglichkeit wie Apple ein eigenen Smartphone zu entwerfen.


Auf der anderen Seite bauen Apple und Microsoft kostenlose Web Dienste aus und müssen sich auch in Zukunft überlegen ob man das nur mit dem Verkauf von Soft und Hardware finanzieren kann und will.


Es gibt da also keine so klaren Grenzen, diese Unternehmen versuchen in andere Geschäftsfelder zu expandieren um nicht nur von einer abhängig zu sein und natürlich um auch den Anschluss an neue Märkte nicht zu verpassen.


Mich stört übrigens das der Live Messenger Werbung anzeigt! :D


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:05
@Spartacus

Auch wenn ich berufsbedingt mit Microsoft sympathisiere, ist es doch mitnichten so, dass Microsoft in irgendeinerweise der Datensammelwut von Google nachstehen würde. Hier nehmen sich die Großkonzerne Apple, Google und Microsoft wenig. Ersteres und letzteres sammeln einfach nur verdeckter. Google kommuniziert hier mehr.

Auch sollte jedem klar sein, dass alle 3 tüchtig Geld mit den Daten seiner Userschaft Geld verdienen.

Immerhin zählt für alle 3 in erster Linie eines: Profit.


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:13
@mchomer
Mich würde mal interessieren um welche Daten es sich da handelt? Denn wie in meiner Eingangsfrage erwähnt gehören mir doch die Daten in meinem Telefonbuch gar nicht. Was kann meine Oma dafür das ich ihre Telefonnummer, Adresse, Geburtstag sowie Kontaktbild in meinem Telefonbuch habe? Würde Google solche mir fremde Daten sammeln wäre das ja, zumindest hier in Deutschland, ein enormes Klagepotential.


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:15
@naguszek

Na ja, mittlerweile kann ja sehr viel protokolliert werden. Klagewellen bleiben aus, da man ja zumeist irgendwelche Klauseln akzeptiert, die dem US-Recht unterliegen...


melden

Smartphone Thread: Android

05.11.2012 um 11:20
@mchomer
Protokollierung und Vorratsdatenspeichgerung meine ich in dem Fall nicht. Stört mich zwar auch, aber mir geht es in dem von mir geschilderten Fall um die weitergabe dieser protokollierten Daten an Werbeunternehmen, also den Verkauf von Daten die mir gar nicht gehören (Kontaktdaten)


melden

Smartphone Thread: Android

07.11.2012 um 09:36
@Spartacus
Microsoft sammelt hier und da einige Benutzerdaten, die machen das nicht um später damit Geld zu machen. Und das ist der große Unterschied.

Fragt sich nur, wer hier naiv ist. :'D
Aber genug vom Fanboy
---
@Lightstorm
@Kybernetis
Jungs, kennt ihr ne gute App, mit der ich andere Applikationen problemlos zwischen SD und Tel rumschieben kann, also ohne Einschränkung? Hab 'App2SD', aber bei manchen Apps wie Facebook, WhatsApp etc. will er nicht verschieben. Merci vorab.


melden

Smartphone Thread: Android

07.11.2012 um 10:03
@univerzal

Es gibt manche Apps die sich nicht verschieben lassen, ich denke weil diese so programmiert sind, glaube also nicht das es da eine App Lösung für gibt.

PS: Ja das Fanboy gelaber nervt wirklich, da hat man schon fast keine Lust mehr sich was von Microsoft zu holen...


melden

Smartphone Thread: Android

07.11.2012 um 10:11
@Kybernetis
jup das stimmt und deswegen gibt es apps die nach dem root funzen und mit denen man wiederrum die 'festen' apps verschieben kann. kompliziert, kompliziert ^^
muss ma im android-forum gucken


melden

Smartphone Thread: Android

07.11.2012 um 19:11
warum wird temple run merida nicht mehr updated?

auf ios gibts schon ne neue version -.- aber auf android nicht...


Anzeige

melden