Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

15.07.2013 um 21:43
diese kerneldatei habe ich

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 00:03
Was kann man mit nem gerooteten Handy eigentlich mehr machen?


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 00:04
@mysteriiouzz
ich möchte einfach gingerbread drauf haben da es stabiler läuft als die version 2.2 update 1


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 16:42
@naguszek
Ich benutze PowerAMP, auch ziemlich beliebt und gibt eine 15-tägige Testversion.


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 16:50
@john-erik
Da musst du wohl jee nach Anbieter suchen.
" Im Android-Market gibt es auch schon diverse VM-Apps, die aber allesamt jeweils auf einen einzigen Anbieter gemünzt sind." -Swisscom
Aber jetzt wo dus sagst... So eine App wäre wirklich nicht das Dümmste.


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 17:15
@Rozencrantz82
Achso und sonstige Vorteile kennst du welche?


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 19:28
@swichy
Kennst du denn jemand der Apps programmiert?
Ich schätze damit könnte man ganz gut was verdienen...


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 19:35
@john-erik
Das glaub ich nicht John!:)

Die wenigsten Progger verdienen damit was, höchstens ein Taschengeld.


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 19:39
@lizard-king
Kennst du jemanden der sowas macht?


melden

Smartphone Thread: Android

16.07.2013 um 21:18
@john-erik
jep, der macht ne App, die einen Satreceiver steuert (Aufnahmen, Programmvorschau, Streaming usw.).


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 13:37
Ich hab ja auch so ein Android Handy (Galaxy Ace) und das ist nicht mal ein Jahr alt und macht aber seit neustem dicken Ärger... :| Bild- und Musikdateien zeigt der gar nicht mehr an, und wenn ich versuche, solche Dateien aufzurufen, dann hängt sich das Gerät auf oder spinnt vollends rum.
Eingestellte Klingel- und Weckertöne sind sowieso schon gelöscht (wieso auch immer) und auch am Startbildschirm ist nicht alles in Ordnung..

Kennt sich wer von euch damit aus? Könnte das ein Fehler der SD-Card sein oder hört sich das eher nach Fehler im Gerät an?
Vor allem kam das Ganze ganz plötzlich.. dann war es wieder in Ordnung (einige Tage lang völlig problemlos), aber jetzt macht es richtig Spinnerles... :/

Eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Gerät... hatte so gut wie nie Fehler und immer ziemlich problemlos funktioniert (hab es auch immer pfleglich behandelt!). Aber jetzt... hmpf...


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:14
@AthleticBilbao
Dann flashe mal ne frische ROM, sichere deine SD Daten am PC und formatiere die SD Karte neu.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:17
klingt mir eher nach nem hw defekt. wenns noch kein jahr alt ist: umtauschen


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:18
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Dann flashe mal ne frische ROM
Übersetz das mal bitte für jemanden wie mich, der von Technik herzlich wenig versteht.. :/

Den Adapter, mit dem ich die SD-Karte an den PC anschließen kann, hab ich nicht hier, ich komm erst nächste Woche wieder dahin, wo das Teil rum fährt, ich hoff, ich kann die Dateien noch retten... und ich hoff, dass mit einer Neuformatierung das blöde Teil endlich Ruhe gibt..

Ansonsten spekulier ich darauf, mir eine neue SD-Karte zu kaufen...
Zitat von socressocres schrieb:klingt mir eher nach nem hw defekt. wenns noch kein jahr alt ist: umtauschen
Das wär ziemlich dreist, weil ich teuer Geld dafür bezahlt hab... gekauft hab ich mir die Kiste im Oktober letzten Jahres im Media Markt.. dann bleibt zu hoffen, dass die nicht rum spinnen, wenn ich die Kiste umtauschen muss (weil kaputt...).


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:41
@AthleticBilbao
Wenn du noch Gewährleistung hast, wäre es natürlich besser das Gerät zu reklamieren.
Das Backup der Daten wäre natürlich am schnellsten, wenn du die SD direkt am PC einstecken könntest.
Alternativ per Mini-USB oder Netzwerk zum PC, das dauert aber viel länger.;)

@socres
Du scheinst ja über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen.:D
Primär würde ich immer ZUERST die Software ausschliessen, erst dann die Hardware.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:45
naja ich hab seit vielen jahren nur noch android telefone, angefangen beim developer-g1 und DAS macht android nicht einfach so.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:48
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Primär würde ich immer ZUERST die Software ausschliessen, erst dann die Hardware.
Mach ich ja auch so, weshalb ich ja nicht das Gerät an sich verdächtige...

Naja, die SD-Karte ist winzig klein und ich hab da so ein Teil, wo ich die Karte reinschieben kann und das Teil kann ich bei dem Netbook hier rein stecken (so ein Kartenlesegerätdingens halt). Aber dieses Teil hab ich nicht hier, wo ich mich derzeit aufhalte.

Gewährleistung müsste ja ein Jahr halten, ich hoff, ich find den Kaufzettel schnell und dann werd ich es wohl reklamieren gehen... Wenn ich es reklamiere, muss ich dann das alte Gerät da lassen (dann könnten die ja auf SMS etc und alles zugreifen, außér ich lösch das noch alles)?

Zu erst werd ich aber dennoch versuchen herauszufinden, ob das Problem nicht doch bei der SD-Karte liegt, denn eigentlich will ich mein Handy nicht los werden... :/ irgendwie hab immer ich Ärger mit teuren teschnischen Geräten!


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:58
@AthleticBilbao
Hast du kein USB-MiniUSB Kabel zur Hand? Damit kannst deine Daten ja auch übertragen, dauert nur länger.

Wenn du das Gerät reklamierst, wirst es sicher dort lassen müssen. Persönliche Daten würde in dem Fall immer löschen.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 14:59
@lizard-king

Nein, so etwas hab ich leider nicht zur Hand...

Gut, dann werd ich es als erstes mit einer neuen SD-Karte versuchen, und wenn die Kiste dann immer noch spinnt, werd ich wohl oder übel die Daten alle löschen und das Teil reklamieren gehen.
Dreckstechnik.. -.-


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:11
@socres
Find solche Aussagen nur amüsant, da du weder Log Daten oder sonstiges zur Hand hast.:D
Meine Geräte sind alle gerootet, da überprüfe ich bei Fehlern immer erst die Software und die Speichermedien.
Auf einen Hardwarefehler spekuliere ich nur, wenn es ein bekannter und daher offensichtlicher Hardwarefehler ist.;)

@AthleticBilbao
Mach dir nichts draus, das kann bei elektr. Geräten immer mal passieren. Bei der Menge an Geräten die ich besitze kommt es auch immer mal zu Ausfällen.
Eigentlich sollte bei jedem Droiden Smartphone ein MiniUSB Datenkabel beiliegen.


Anzeige

melden