Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 02:41
Weiss zufällig jmd. wie zwischen einem Android-Smartphone und einem Rechner, auf dem noch WinXp läuft Datenaustausch via USB bewerkstelligt wird? Brauch man dafür nen Treiber für WinXp, ne App für Android?

Wenn ich die beiden Geräte verkabel, tut sich nix ...

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 02:58
Hab damals bei mir dafür Universal ADB Treiber installiert und damit gings dann ohne Probleme.


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:03
@kiru

Ah, danke! - werd ich versuchen. Aber irgendwie grottenschlecht, dass WinXp nichtmal erkennt, dass da was ist und nach einem Treiber fragt ...


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:04
Ja schon aber WinXP is ja auch schon etwas älter^^ Hoffe es klappt.. aber sollte eigentlich.


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:09
@kiru

Ich hab grad nur i-net auf dem Smartphone - wie krieg ich den Treiber dann gleich noch auf den Rechner? :)


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:12
Hm könnte schwierig werden wenn du dein Phone nich an den Rechner anschließen kannst. Es sei denn du hast ne SD Karte und dein Rechner n Lesegerät dann kannste auf die Weise den Treiber aufn Rechner bekommen. Ansonsten wüsst ich jetz auch nich.


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:15
@kiru

Hm. Ne, sd-card ist nicht ... aber bluetooth und w-lan ginge noch ... da muss ich wohl noch etwas recherchieren ... damd. :)


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:18
Ja stimmt wär wohl auch ne möglichkeit soweit der Rechner das unterstützt. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei.. ohne Internet am Rechner is natürlich etwas komplizierter^^


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:22
@kiru

Ja, danke dir. Bin grad etwas enttäuscht von dem Android-Kram, hatte vorher ein N900 ... da konnte ich sogar per telnet usw. zugreifen ...

Du weisst nicht zufällig, wie ich Android per w-lan mit dem Rechner verbinden kann? Was muss ich am smartphone einstellen - so richtig find ich da nix ... ?


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:26
Gern geschehn. Ne tut mir leid aber damit kenn ich mich leider nich aus. Verbinde meins halt immer mit Kabel und gut is. Was anderes hab ich daher auch noch nich getestet.


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:27
Ok. :) Naja, mir wird schon was einfallen. Evtl. berichte ich dann hier. ;)


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 03:28
Mach das.. Ich drück dir die Daumen :)


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 04:39
@kiru

War gar nicht so schwer. Am Android Wifi-Hotspot aktivieren, am Rechner danach suchen, pw eingeben und verbinden - dann hat man das i-net auf dem Rechner ...

... und kann endlich den verdammten USB-Treiber laden. :D


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 11:33
Oh ok ja wenn das so einfach ging umso besser :)


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 15:38
Ich habe ein kleines Problemchen.
Es hat zwar nicht unbedingt mit Android an sich zu tun, aber immerhin mit einem Android Handy. ^^

Die Sache ist die: Die "Rückseite" oder auch der "Akkudeckel".. (Gott, ich weß nicht wie ichs nennen soll), nun an dem sind ein paar kleine Plastikteilchen abgebrochen, welche nunmal notwändig für den Halt dieses Deckels sind. Das Teil fällt ständig runter und entblößt den Akku, welcher sich dann auch mal eben denkt... "Hm, ich fall jetzt besser auch gleich mal aus dem Handy".. wie auch immer.. Es nervt!

Ich hab mir gedacht man sollte diesen Deckel/Kappe einfach ans Handy kleben. Und hier kommt die Frage:
Kennt ihr einen Kleber der sich dafür eignen würde, die Kappe so ans Handy zu kleben, dass nichts beeinträchtigt wird?
Habt ihr da eventuell einen Tipp?

Ich bin nunmal eine absolute Null was solche Basteleien betrifft. Deshalb frag ich einfach mal vorher.. :D


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 15:46
@Der_Harlekin
Man kann die Deckel einigermaßen billig nachkaufen


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 16:15
@Assassine
Nun, das wäre auch eine Lösung, ja.
Welche Geschäfte würden sich denn da anbieten?


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 17:08
@Der_Harlekin

Hast du einfach schon mal danach gegoogelt?


melden

Smartphone Thread: Android

02.07.2016 um 20:35
@Der_Harlekin
Amazon


melden

Smartphone Thread: Android

03.07.2016 um 14:27
@Der_Harlekin

So isses. Einfach in Google oder gleich Amazon "Rücken(deckel / Schutzschale + Namen des Smartphones" eingeben, und schon kommt die Auswahl.
Manche gibt´s sogar gleich in Kombination mit Schutzklappe für die Front. Finde das ausgesprochen praktisch, ist nämlich leichter und dünner als eine Hülle.


Anzeige

melden