Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 13:59
@Assassine
Man kann mit dem iphone keine yt-Videos runterladen? (Nicht, dass ich das wollte, und sicher will ich nicht auf dem Handy Spiele spielen, aber interessehalber.)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:00
Zitat von LoFoLoFo schrieb:bei android gibts halt auch öfter updates die neue funktionen dazu bringen... bessere kamera etc
Wenn du ein Flaggschiff oder ein Nexus hast...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:01
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn du ein Flaggschiff oder ein Nexus hast...
da es ja anscheinend um neue smartphones geht, kann man auch von flagschiffen ausgehen


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:06
@praiseway
Das hab ich nicht geschafft auf meinem iPod, da Apps, die das können, aus dem Store gebannt werden.
Außer eine, die ich zurzeit auf dem iPod hab.
Die hat aber auch was gekostet.
Auf meinem Android-Phone ist das kein Problem.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:07
@Assassine
Wieviele Smartphones hast Du denn so? Und was gibst Du im Monat für die Verträge aus?


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:11
@praiseway
Ich hab einen iPod touch 4 und ein Huawei Ascend Y300.
Beides keine High-End Teile, aber ich bin schon irgendwie enttäuscht, dass mein iPod für 300€ jetzt schon nicht mehr Supportet wird, wobei mein Smartphone für 100,- sogar mit Android 4.1.1 läuft.

Ich Zahl 10€ für eine Internet flat, ich kaufe Handys nie mit Vertrag, immer mit Simkarte.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:18
@praiseway
Für bestimmte Funktionen und Apps muss man das iPhone halt jailbreaken. Auch um kostenpflichtige Apps gratis herunter zu laden. Apple halt sonst die komplette Kontrolle. Auch sind die Apps im Appstore tendenziell teurer (wenn auch nicht allzu viel). Ohne wechselbaren Akku landet ein iPhone häufig nach 2 Jahrem im Müll, weils nur noch ein paar Studen hält.
Soweit ein paar Nachteile. Überzeugt? :D


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:21
@switchy
1. im PlayStore musst du auch zahlen.
2. jailbreaken ist nichts anderes als rooten
3. Bei vielen Android-Phones sind die Akkus auch fest verbaut.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:23
@switchy
Gibst du mir mal einen link zum jailbreaken?
Und überzeugt bin ich noch nicht. Ich bin kein Technikfreak, und nicht unerheblich ist für mich, dass ich die iphones schön finde. Ich hatte anfangs mit dem Galaxy4 mini geliebäugelt, weil ich nicht so ein Riesending haben will. Dann mußte ich feststellen, dass sogar das größer als das iphone ist.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 14:24
@praiseway
Das stimmt, die Maße vom iPhone sind toll.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 15:36
Zitat von switchyswitchy schrieb:Auch um kostenpflichtige Apps gratis herunter zu laden.
Was nix anderes als Diebstahl ist. Auch wenn es inzwischen gesellschaftlich akzeptiert ist, macht es das nicht besser. Deshalb sind viele Apps mMn auf Android auch schlechter programmiert und mit Werbung. Inzwischen hat uns diese Geiz ist Geil Mentalität dieses ätzende Freemium Modell beschert.
Zitat von switchyswitchy schrieb:Ohne wechselbaren Akku
Ah. Ich sehe. Du kennst dich garnicht mit den Geräten aus. Sag das doch sofort.

Youtube Videos gehen ohne Probleme mit Video Download Free.
https://itunes.apple.com/de/app/video-download-free-free-video/id518302620?mt=8


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 15:53
@Assassine
Ist das Gerät gerootet bzw. jailbreaked kann man die Apps aber auch andernorts beziehen ;) Root und Jailbreak liegen tatsächlich sehr nahe beieinander mit dem kleinen Unterschied, dass Apple mit jeder neuen Version alles versucht bisherige Jailbreaks zu verunmöglichen. Und ja fest verbaute Akkus kann ich nicht nachvollziehen. Geplante Obsoleszenz vom feinsten.

@praiseway
Anleitungen gibts im Internet genügend... Weiss auch keine URL auswendig ^^

@Fennek
Ja ich kaufe die Apps auch, wenn ich sie häufig benutze und wirklich brauche. Entwickler von z.B. Angry Birds werden auch so reich ;)
Zitat von FennekFennek schrieb:Ah. Ich sehe. Du kennst dich garnicht mit den Geräten aus. Sag das doch sofort.

Youtube Videos gehen ohne Probleme mit Video Download Free.
Wo hab ich denn geschrieben dass das nicht geht? Und ja auch Akkus von iPhones kann man ausbauen, aber ich frag mich schon wie viele % der iPhone User das auch tatsächlich machen ^^


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 16:10
Zitat von switchyswitchy schrieb:Entwickler von z.B. Angry Birds werden auch so reich
Achso, und wenn sich jemand Geld erarbeitet, darf man ihn ruhig bestehlen oder wie?
Zitat von switchyswitchy schrieb:Und ja auch Akkus von iPhones kann man ausbauen, aber ich frag mich schon wie viele % der iPhone User das auch tatsächlich machen
Alle die ich kenne, sofern es denn überhaupt mal nötig war. Kumpel von mir hat das letztens bei seinem 3Gs von 2009 gemacht, weil das echt nach ein paar Stunden platt war.

Und das mit den Videos ist extra in nem neuen Absatz, da es nicht auf dich bezogen.

@praiseway
Der Jailbreak dauert 5 Minuten.
http://www.giga.de/extra/jailbreak-ios7/


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 16:17
@switchy
Und wenn du weißt, dass man sie tauschen kann, wieso schreibst du dann, es ginge nicht?

@praiseway
Hier noch ne Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/evasi0n/tipps/anleitung-ios-7-jailbreak-mit-evasi0n-7/


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 16:18
@Fennek
Cool ich kenne keinen der es ausser mir gemacht hat. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass viele immer das neuste wollen, obwohl sie nicht mal wissen wofür...
Edit: Schreibfehler. Ich meinte "fest verbauter Akku". Das Leben wird einem imho unnötig schwer gemacht.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 16:22
@switchy
Das ist was anderes. Aber dass jemand eh ein neues Gerät möchte, hat jetzt ja nichts mit dem angeblich nicht tauschbaren Akku zu tun.
Zitat von switchyswitchy schrieb:fest verbauter Akku
Was verstehst du unter "fest verbaut"? Fest verbaut ist für mich, wenn man etwas nicht ausbauen kann ohne dafür andere Teile zu ersetzen. Bspw. festgelöteter RAM. Der Akku lässt sich in 2 Minuten auswechseln. Bei meinem N95 hat ein Wechsel ähnlich lang gedauert, da diese Klappe zum vermeindlichen "schnellen Wechsel des Akkus" andauernd kaputt war und gehakt hat. Hat man eine neue gekauft, ging das 2 mal gut und danach waren die Probleme wieder da.

Das ist auch ein problem an flexiblen Teilen. Sie verschleißen schnell und führen zu mehr Größe.


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 17:20
Akku wechseln am Beispiel iPhone 5:
1. Die 2 Schrauben unten lösen
2. Mit Saugnapf Display ablösen
3. Während man das Dispaly hält mit der anderen Hand 3 Schrauben lösen und Kontakte ablösen
4. 2 Schrauben an Akkuhalterung abschrauben und loses Teil entfernen
5. Akku rausnehmen (ist angeklept) und das Ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Zum Akku braucht man für das Ganze einen starken Saugnapf und evtl. en flaches Plastikteil zum lösen von Kontakten und Display. Ich bleibe dabei: Das Leben wird einem unnötig schwer gemacht.

Im Video auf YouTube dauert es nur schon 3 Minuten im Zeitraffer und mehreren Filmschnitten!
Das versteh ich unter "fest verbaut". Schon mal bei Wetten dass versucht mit deinen 2 Minuten? :P


melden

Smartphone Thread: Android

29.12.2013 um 17:30
@switchy
Ne, aber schon selbst mehrfach gemacht.


melden

Smartphone Thread: Android

30.12.2013 um 01:58
@praiseway

ob Apple oder Android ist fast ne Glaubensfrage

meine Tochter war ne zeitlang auch Apple Fan, jetzt hat sie seit 1 Jahr ein Galaxy und ist mit dem glücklich

Sie sagt immer, das Apple ist für Neulinge einfacher zu bedienen, weils nicht so viele Einstellungen hat

das Galaxy kann man besser an die persönlichen Gewohnheiten anpassen, unnötiger Schnickschnack lässt sich einfach abschalten, so das die Akkulaufzeit deutlich steigt, das schafft kein Apple

außerdem ist ein Android eben mit allem anderen kompatibel, egal ob Bilder oder Musik oder Office Dateien, es kann alles, mit nem Apple bist halt auf Apple gebunden, mal schnell eine MP3 oder Video verschicken ist nicht, nur von Apple zu Apple

ein Datenaustausch von Android zu irgendeinem PC ist auch problemlos durch web.airdroid.com, kannst dein Telefon mit jedem PC der Internet hat verbinden, nur Wlan muß da sein

beim Apple braucht immer das blöde itunes, das oft nicht geht

wenn Du kein Technikfreak bist, dann wäre einerseits eben das Eierphone besser für Dich, aber im ganzen gesehen ist Android besser, man muß ja nicht alles verwenden was es kann

ich bin mit meinem Galaxy jedenfalls auch sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen


melden

Smartphone Thread: Android

30.12.2013 um 10:41
@ufosichter
Danke für die Einschätzung. Ich glaub aber fast, ich werd mir immer noch das "Eierphone" :) holen.


Anzeige

melden