Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 20:38
@bo

Achso okay dann finde ich das net schlimm

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 23:08
@Holdings
Wenn man aber bedenkt, dass über 60% der User noch 4.3 oder niedriger haben, ist das schon einiges.


melden

Smartphone Thread: Android

27.01.2015 um 23:23
@Fennek

Ja aber so viel aufwand um ein handy zum abstürzen zu bringen? meinste das macht einer


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphone Thread: Android

26.02.2015 um 17:34
Sorry mein offtopic^^

Kann hier jemand kostengünstig ein Sony Arc S reparieren?


melden

Smartphone Thread: Android

02.03.2015 um 10:04
Ich werde mir wohl das neue Samsung S6 kaufen, vor allem wegen der Gear VR. Schade, dass es keinen 4k-Bilschirm hat aber der bleibt wohl dem Note 5 vorbehalten, dass im September auf den Markt kommt.


melden

Smartphone Thread: Android

02.03.2015 um 11:44
@chen

Für ein Smartphone finde ich 4k etwas übertrieben. Müsste nicht eigentlich die Grafikeinheit des Smartphones ins schwitzen kommen, wenn die ein 4k Display berechnen muss. Zumindest ist es bei dem PC so, dass viele Grafikkarten es gar nicht schaffen einen 4k Monitor zu betreiben, da ihnen die Leistung dazu fehlt.


melden

Smartphone Thread: Android

02.03.2015 um 11:55
@Yotokonyx


der Prozessor ist da fast wurscht, weil die 4K sicherlich nicht auf grafik bei apps angewendet wird, sondern mehr bei den Bildern.
Aber ich gebe dir recht, der ganze hochauflösende schabernack bei den smartphones sind mitlerweile echt lächerlich, noch lächerlicher finde ich die leute die sich einbilden einen unterschied zu sehen xD

hauptsache man hat es, kauf ich halt das samsung, ist zwar ein scheiß handy mit vielen problemen, aber hey, ich hab 4k, was hast du?

meine antwort darauf ist meistens: eine akkulaufzeit von 2 tagen und überall netz... ;-)


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.03.2015 um 00:39
Ich bin aktuell wieder in der Phase, mir ein neues Smartphone zulegen zu müssen und habe mich total auf das S6 gefreut.
Meiner ansicht nach ist das der größte Reinfall überhaupt.
Ich habe Samsungs seit dem S2.
Aber so nicht.
Ohne SD kaufe ich kein Handy...


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.03.2015 um 00:47
@Cesair
Ein feines altes Blackberry tut es allemal. Bereue, meines abgegeben zu haben


melden

Smartphone Thread: Android

07.03.2015 um 19:05
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb am 04.03.2015:Ohne SD kaufe ich kein Handy...
Seit Android 4.4 ist die Smartcard doch mangels schreibrechten kaum noch zu gebrauchen, von daher...

mfg
kuno


melden

Smartphone Thread: Android

07.03.2015 um 22:43
@kuno7
smartcard?
apps extern zu speichern ist sinnvoll, interessiert mich persönlich aber weniger, wäre auch mit root immer noch möglich.
Wichtig sind mir die Möglichkeiten eines großen, wechselbaren Massenspeichers.


melden

Smartphone Thread: Android

08.03.2015 um 00:08
@Cesair

Sorry, meinte SD-Card und seit Android 4.4 kann man vom Smartphone aus nicht mehr auf die SD-Card schreiben, keine Fotos speichern oder auch nur Datei-Namen ändern. Ok, wenn dus rootest spielts halt keine Rolle.

mfg
kuno


melden

Smartphone Thread: Android

08.03.2015 um 10:52
Wobei ich auch nur Smartphones mit SD Card bevorzuge. Das Handling bei Musik finde ich bei Android besser als bei iOS, einfach Karte in den PC und Musik ist schnell mal auf die Karte kopiert. Genau das selbe mit Office Dokumenten die sich somit sehr leicht zwischen Smartphone und PC tauschen lassen.


melden

Smartphone Thread: Android

08.03.2015 um 13:34
@kuno7
ja du hast ja recht. apps ist es verboten, wie du schon meintest, auf die SD Karte zu schreiben.
Man kann jedoch manuell auf die SD verschieben. Über einen manager wie ES oder halt am rechner.
Wie gesagt ist mir das aber auch nicht derart wichtig. mir geht es eher um den massenspeicher für musik hauptsächlich.


melden

Smartphone Thread: Android

11.03.2015 um 21:39
ich, der absolute dummy, will ein Galaxy s2 doofen und flashen.
ich brauch was idiotensicheres.
was brauche ich und wie nach ich es.
BS dachte ich an KitKat Vanilla


melden

Smartphone Thread: Android

11.03.2015 um 22:25
@Gruselschinken
Also gerooted habe ich mein S2 mit folgender Anleitung:
http://www.androidpit.de/forum/460272/bebilderte-root-anleitung-fuer-einsteiger-nur-fuer-das-gt-i9100-jetzt-auch-fuer-jellybean

Relativ gut erklärt und daher leicht verständlich. Aber sei vorsichtig, ein Schritt falsch befolgt und dein Handy ist evtl. durch. Also alles gut durchlesen und in ruhe angehen.

Falls es nicht unbedingt KitKat Vanilla sein muss sondern auch der sehr gute Cyanogenmod dir zusagt, so würde ich dir folgendes Programm zum flashen empfehlen:
http://www.chip.de/news/CyanogenMod-Custom-ROM-jetzt-per-One-Click_64782034.html (Archiv-Version vom 18.02.2015)

Dennoch würde ich dir raten, dich vorher nochmal eingehend mit dem rooten, flashen etc. auseinander zu setzen.

http://www.droidwiki.de/Root (Archiv-Version vom 14.03.2015)

http://www.chip.de/news/Android-rooten-Vorteile-und-Nachteile_62681106.html (Archiv-Version vom 12.03.2015)


melden

Smartphone Thread: Android

13.03.2015 um 20:58
Zitat von SycoSyco schrieb am 02.03.2015:Aber ich gebe dir recht, der ganze hochauflösende schabernack bei den smartphones sind mitlerweile echt lächerlich, noch lächerlicher finde ich die leute die sich einbilden einen unterschied zu sehen xD
Mir ging es vor allem um die Nutzung des Smartphones als Bildschirm für ein Virtual Reality Headset, wie die Gear VR. Und da ist QHD schon noch ziemlich grobpixelig, wenn auch deutlich besser als full HD.


melden

Smartphone Thread: Android

14.03.2015 um 22:11
Hab den cyanogenmodinstaller genutzt.
war easy.
Hält länger als die stock Rom mit 4.1.2.


melden

Smartphone Thread: Android

15.03.2015 um 14:51
@Gruselschinken
Freut mich, dass du es hin bekommen hast!

Dann viel Spaß mit deinem "neuen" Handy.^^


melden

Smartphone Thread: Android

23.03.2015 um 00:58
Samsung hat mit dem neuen S6 , für mich wichtige Kaufgründe, abgeschafft...

Wechselbarer Akku ade , SD-Karte ade

dabei hab ich mich so sehr auf das S6 gefreut...


Anzeige

melden