Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 17:41
Danke für das Update, funktioniert bist jetzt einwandfrei unter 4.0.4 :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 18:32
Freut mich :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 20:44
yeah funzt.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 20:56
Jo es funzt! Top arbeit!

Android 4.0.4 Xperia Neo^^

MfG Heppy™


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 20:59
Ich habe eine Frage. Warum kann man den Bildschirm hier nicht auf die Seite drehen???
Ich meine beim Schreiben.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 21:45
Bei mir funzt auch alles wunderbar unter 4.0.4.
Ein dickes Danke noch mal dafür! :)

So da nun aber alles Rund läuft, kann man ja zu den Verbesserungsvorschlägen kommen, die zwar kein Musthave sind, aber Wünsche äußern darf man ja wohl noch. :D

Erstmal würde ich mir auch wünschen dass man das Handy auf die Seite legen kann und sich dann der Bildschirm dreht, lässt sich angenehmer schreiben finde ich und es gibt ja auch Geräte mit einer eingebauten Tastatur die man nur nutzen kann wenn das Gerät auf der Seite liegt. :)

Dann wäre es praktisch wenn man beim schreiben eines Beitrags wieder die üblichen Funktionen zur Verfügung hat wie "zitieren, Bild" und auch die einzelnen User @-tten könnte. Unter dem Schreibfeld ist ja Platz vorhanden, vielleicht lässt sich da ja ein bisschen was einbinden.

So und als letztes würde mir noch einfallen, was aber wohl nur für ein paar Geräte infrage kommt, dass man die Benachrichtigungs-LED an der Frontseite einstellen kann. Also in welcher Farbe sie blinken soll wenn man eine Benachrichtigung von der Allmyapp bekommt. :D


Aber wie gesagt, im Grund ist die App schon so super und das wäre wohl alles nur kleinere und größere Gimmicks. :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 22:16
Ich hätte da auch noch was, wäre es möglich dass man noch einen Menüpunkt hat wie auf der Hauptseite dass man alle aktuellen Themen bzw Beiträge sieht? So wie hier http://www.allmystery.de/themen/ oder hab ich was übersehn?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 23:00
Also bisher war ich hauptsächlich lesend unterwegs. Da funktioniert alle. Gratulation.

Aber einen Wunsch hätte ich auch :-)
Könnte man bei der Anzeige der Nachrichten rechts so 'n Positionsstrich (keine Ahnung wie das heisst), einblenden. Also das man erkennt ob man eher am Anfang oder eher am Ende ist, dass, bzw. wie groß, der Sichtbare zum ganzen Bereich ist. Zumindest wenn man scrollt.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 23:06
Ich hätte auch einen Wunsch^^

Kann man bitte alles so lassen wie es ist^^

Im Ernst: Ich finde es perfekt, dass die App so schlank ist und würde vermutlich auf ein Update zukünftig verzichten. Allerdings nutze ich sie auch nur, um evtl. mal ne PN zu beantworten oder ein bisschen im Forum zu stöbern. Daher ist sie für meine Bedürfnisse im Moment absolut angemessen.

Einziger Wehrmutstropfen: Bei mir geht die App offline, wenn ich sie im Hintergrund laufen habe. Ich vermute allerdings, dass das etwas mit meiner aktuellen Firmware zu tun hat (weil es erst seit dem Update zur neuen Firmware auftritt). Vielleicht kann das jemand für 2.3.4 bestätigen.

Und nochmal ein fettes Danke an @Lightstorm (sich extra für die Community Arbeit machen und Java lernen ist schon ne ziemlich dicke Nummer) Wenn ein Donate-Button eingeführt wird, oder die App kostenpflichtig wird, sollte jeder darüber nachdenken das entsprechend zu würdigen *find*


2x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 23:28
Gibts die App inzwischen mal im Playstore?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 23:35
@Lightstorm Kannst du das "Loading"-Zeichen herausnehmen? Erstens sieht das so nach Amateur-App aus, obwohl sie es nicht und schon echt gut läuft. Zweitens nervt es. Und ich würde den Rubriken-Tab an den Anfang setzen, vielleicht auch in "Foren" umbenennen.

Btw: Danke für die Anpassung an 4.0.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

02.07.2012 um 23:58
@Lightstorm
Nochmals vielen lieben dank für deine mühe, die app läuft gut :-)

Nur finde ich den link zum chat nicht und kann meine geschriebenen beiträge nicht editieren^^
An sonsten bin ich glücklich damit, toll gemacht ;)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:00
@socres
Wozu muss es die im playstore geben? Du brauchst doch nur unter einstellungen -> apps auf 'zulassen -von unbekannten apps' gehen.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:18
Auch wenn ich jetzt nicht auf alles eingehen kann, ich nehme eure Bemerkungen und Wünsche zu Kenntnis :D

@GrandOldParty

Das hat schon so seine Richtigkeit. Das kommt bei den Tabs "Freunde" und "PN" ganz am Anfang einmal, damit man nicht nur eine leere Seite sieht, vorher bekommt man eh nichts zu sehen.

Bei weiteren Aktualisierungen der Tabs "Freunde" und "PN" erscheint die loading Anzeige nicht weil die Seite über Ajax aktualisiert wird, man kann während der Aktualisierung scrollen.

Bei den Tabs "Bookmarks" und "Rubriken" erscheint die loading Anzeige bei jeder Aktualisierung, weil die Seite statt Ajax komplett neu geladen wird.
Wenn du während dem neu laden, dort scrollst, wird die Seite abrupt ganz nach oben springen, sobald es aktualisiert hat, ich finde das wäre nerviger als eine ordentliche Lade Anzeige.


@socres

Nein noch nicht, erst wenn die Beta Phase abgeschlossen ist.


@neuromancer0

Ich kann mit der App hauptsächlich nur das umsetzen was die Allmy API erlaubt und eine solche Übersicht der Threads gibt es noch nicht. dns wird sicher früher oder später die API weiter ausbauen.

@Crusi

Der Allmy Chat und das editieren von Beiträgen wird momentan von der Allmy API nicht unterstützt, deswegen kann ich so was nicht einbauen.

@kwondo

Ja das kippen geht noch nicht, musste es vorerst deaktivieren, kommt noch.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:23
@Lightstorm
Entschuldige bitte die dumme frage - aber was darf ich nochmal unter dieser 'Allmy API' verstehen? :D
Was ist das? Eine art programmmatrix?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:27
@Crusi

Eine Schnitstelle womit man komfortable auf die Allmystery Daten zugreifen kann.
http://www.allmystery.de/wiki/allmystery_api


@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Einziger Wehrmutstropfen: Bei mir geht die App offline, wenn ich sie im Hintergrund laufen habe.
Das verstehe ich nicht genau, inwiefern geht die App offline?
Die App hat kein Hintergrunddienst. Über neue Nachrichten wird man über Push Notifications benachrichtigt, dafür muss nur Android eine Internetverbindung haben und empfängt quasi die Nachrichten für die App.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:34
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die App hat kein Hintergrunddienst.
Wusste ich nicht. Dann ist es für mich allerdings noch unerklärlicher.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Über neue Nachrichten wird man über Push Notifications benachrichtigt, dafür muss nur Android eine Internetverbindung haben und empfängt quasi die Nachrichten für die App.
Eben das funktioniert nämlich seit meinem Update auf 2.3.4 nicht mehr (was ich vor der Veröffentlichung von 0.9.10 vorgenommen habe). Da ich allerdings bisher der einzige mit dem Problem bin, gehe ich hier einfach mal von ner Unzulänglichkeit in der Firmware aus. Allerdings funktionieren alle anderen Push-Dienste. Ich werde morgen mal CM installieren und schauen, ob sich das legt. Hatte ich ohnehin vor.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:37
@Lightstorm
Tut mir leid, ich habe leider keinen zugriff auf die wiki (blöde suchleiste ;) sonst hätte ich dort schon nach API gesucht. Mal wieder herzlichen Dank :-)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:53
Ich hab immer noch kein Menü. Irgendwie siehts aus wie vorher. @Lightstorm


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:56
@Bellaphönix

Eine Menü Taste am Gerät braucht man immer noch :D
Tut mir Leid, noch ist das Menü anders nicht erreichbar, da anscheinend das Menü Button bei dir auf dem Touchscreen nicht funktioniert.

@Fusselkater

Hm das ist komisch. Eigentlich ist es sowieso verwunderlich das Push überhaupt funktioniert :D
Denn ich habe gelesen das die App eigentlich über den Android Market / Google Play installiert sein muss damit Push funktioniert.
Aber scheinbar geht das auch so, wobei es bisher einige Limitierungen aufweißt.
Das werde ich erst genau wissen wenn ich das mal über Google Play installiere und teste.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wusste ich nicht. Dann ist es für mich allerdings noch unerklärlicher.
Ganz einfach, Android ist ständig mit Google verbunden. Wenn du eine neue PN bekommst, teilt Allmystery dem Push Dienst von Google (C2DM) mit, das eine Push Benachrichtigung verschickt werden soll.
Google sendet es dann direkt an dein Android.
Dadurch wird ein Hintergrunddienst für solche Zwecke unnötig.


Da tut sich bei Google momentan auch einiges :D

Important: C2DM has been officially deprecated as of June 26, 2012. At that time C2DM stopped accepting new users and quota requests. C2DM has been replaced by Google Cloud Messaging for Android (GCM). The C2DM service will continue to be maintained in the short term, but developers must use GCM for new development. We also encourage developers to move existing C2DM applications to GCM to take advantage of GCM features. See the C2DM-to-GCM Migration document for more information.
https://developers.google.com/android/c2dm/
http://developer.android.com/guide/google/gcm/index.html
Wikipedia: Android Cloud to Device Messaging Service


1x zitiertmelden