Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:58
Macht nichts ab Samstag hab ich n Handy mit 2.3 dann dürfte es gehn.

Auf dem Tab geh ich halt über den Browser ;)

Gaaaanz dickes fettes Dankeschön für deine Bemühungen :) @Lightstorm

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 00:59
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ganz einfach, Android ist ständig mit Google verbunden. Wenn du eine neue PN bekommst, teilt Allmystery dem Push Dienst von Google (C2DM) mit, das eine Push Benachrichtigung verschickt werden soll.
Google sendet es dann direkt an dein Android.
Dadurch wird ein Hintergrunddienst für solche Zwecke unnötig.
Das ist mir schon klar. Unverständlich ist mir nur, warum das bei mir dann nicht funktioniert. Aber wie schon gesagt, ich werde erstmal verifizieren, ob es nicht doch an der Drecksfirmware liegt^^


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 01:00
@Fusselkater

Egal, kann man nicht genug erklären, damit es möglichst jeder versteht :D
Hm eventuell mal auch die App neu installieren falls noch nicht versucht.

@Bellaphönix

Auf dem Tablett müsste die normale Allmy Website eigentlich ganz gut nutzbar sein oder?
Nur die Nachrichten Symbole der Freundeliste vielleicht etwas zu klein?


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 01:02
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Egal, kann man nicht genug erklären, damit es möglichst jeder versteht :D
Auch wieder richtig :D
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Hm eventuell mal auch die App neu installieren falls noch nicht versucht.
Ich hab bisher immer drübergebügelt.. vielleicht sollte ich die App mal inklusive Daten runterhauen und komplett neu installieren. Mache ich gleich mal und gebe dann Feedback.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 01:04
@Fusselkater

Ok. Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht, aber ich würde sicherheitshalber immer erstmal das alte deinstallieren.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 01:06
Ja aber das kann ich mit einem wisch mit 2 Fingern ranzoomen :)

Was mich etwas nervt ist dass ich wieder mal keine Bilder mehr uploaden kann oder YT nutzen und ich weiß nicht woran es liegt. @Lightstorm


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 01:30
Hat eigentlich noch irgendjemand Abstürze mit der letzten oder auch vorletzten Version?

Über bugsense habe ich bisher eine Fehlermeldung. Das bugsense.com Report Modul funktioniert aber auch nicht immer 100% zuverlässig.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 02:40
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Hat eigentlich noch irgendjemand Abstürze mit der letzten oder auch vorletzten Version?
Eine der wenigen Apps, die bei mir trotz teils intensiver Benutzung erst ein einziges mal gecrasht ist und das war in der ersten Version, die Du hier gepostet hast.

Zum Thema Notifications nochmal: Die Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Ich seh dann mal zu, was die CyanogenMod ändert, und melde mich nochmal.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 07:20
Funktioniert wunderbar auf Samsung Galaxy S2 mit 4.0.4 :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 10:12
Sehr schön. Endlich auch für Android 4.0. :)
Funktioniert (bisher) einwandfrei mit 4.0.4 CyanogenMod (Nightly 9-20120702) auf Galaxy S2


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 10:43
@Lightstorm
Bei mir stürzt die App ab wenn ich zB auf Rubriken gehe und der "Loading" Bildschirm kommt und dann nochmal den Bildschirm berühre während "Loading" eingeblendet ist -> App schließt sich einfach.

Der Bildschirm bleibt zwar nur recht kurz da, aber wenn man eine schlechte Verbindung hat läd die App logischerweise etwas länger und dann darf man (zumindest ich) den Bildschirm solange nicht berühren bis es fertig geladen ist.

Kann das jemand reproduzieren?

-edit-
Auf einem S2 mit CM9 (cm-9-20120617-finnq-galaxys2)+fluxi Kernel


1x verlinktmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 11:06
@neuromancer0
Wieso nutzt du nicht mindestens mal die CM9 RC1 sondern nimmst eine alte Preview von finnq?
Mit der aktuellen Nightly funktioniert es, probier die doch mal aus.
Ich nutze übrigens auch den Fluxi.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:02
Weil diese preview pdroid integriert hat und dies in den normalen cm9 Versionen nicht kommen wird. ;-) und der offizielle cm9 code sowieso schon länger gefreezed ist und nichts besonderes mehr hinzu gekommen ist in den offiziellen nightlys


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:11
@neuromancer0
Okay, dann viel Spaß mit der Allmy-App. :troll:


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:14
Ja die App funktioniert ja sonst ;) Und da der Lade Bildschirm nur ganz kurz da ist und ich ja auch nicht drauf rumtippen muss, ist das auch egal ;) Ist mir nur halt aufgefallen


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:24
@Fusselkater

Die erste Version hier hatte wirklich paar Fehler.

@neuromancer0

Auf meinem Handy mit CynagogenMod 2.3.7 lässt sich das nicht reproduzieren. Aber im Emulator mit Android 4.0.4.
Die App schließt sich nach dem berühren des Bildschirms beim laden wirklich.
Erstaunlicherweise jedoch ohne Fehler und Absturz, es schließt anscheinend ganz normal. Komisch.

Ist das vielleicht ein Standard Verhalten unter Android 4?

Diese Standard Loading Anzeige von Android lässt sich manchmal nicht schließen wenn in der App was schief ging, dann bleibt das ganze dabei hängen und lässt sich auch mit dem Back Button nicht schließen.
Es sei denn man baut das wie ich extra ein.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:33
Ja ich hatte auch schon im Logcat nachgeschaut, dort wird aber auch nichts angezeigt. Da ist mir allerdings aufgefallen dass sämtliche Antworten bzw Texte und alle User+ID in dem jeweiligen Thread im Logcat angezeigt werden.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:36
@neuromancer0

Ja das ist die Ausgabe der API Anfragen :D Damit ich beim entwickeln sehe was geladen wurde.
Kommt später raus.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 12:46
Hab hier grade doch noch was gefunden
I/ActivityManager(11593): Force stopping package de.allmystery.app uid=10031
I/ActivityManager(11593): Killing proc 17303:de.allmystery.app/10031: force stop
I/PackageManager(11593): Package de.allmystery.app codePath changed from /data/app/de.allmystery.app-1.apk to /data/app/de.allmystery.app-2.apk; Retaining data and using new
I/ActivityManager(11593): Force stopping package de.allmystery.app uid=10031
W/PackageManager(11593): Code path for pkg : de.allmystery.app changing from /data/app/de.allmystery.app-1.apk to /data/app/de.allmystery.app-2.apk
W/PackageManager(11593): Resource path for pkg : de.allmystery.app changing from /data/app/de.allmystery.app-1.apk to /data/app/de.allmystery.app-2.apk
I/ActivityManager(11593): Force stopping package com.android.packageinstaller uid=10027

Force stopping package de.allmystery.app uid=10031
I/ActivityManager(11593): Killing proc 19767:de.allmystery.app/10031: force stop
W/ActivityManager(11593): Force removing ActivityRecord{40f9cbd0 de.allmystery.app/.MainActivity}: app died, no saved state
I/WindowManager(11593): WIN DEATH: Window{4175cc30 de.allmystery.app/de.allmystery.app.CategoryListActivity paused=false}
I/WindowManager(11593): WIN DEATH: Window{418b3238 de.allmystery.app/de.allmystery.app.MainActivity paused=false}

I/System.out(23976): AllmyAPI START
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): Problem with socket or streams.
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): org.apache.http.NoHttpResponseException: The target server failed to respond
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at org.apache.http.impl.io.HttpResponseParser.parseHead(HttpResponseParser.java:73)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at org.apache.http.impl.io.AbstractMessageParser.parse(AbstractMessageParser.java:174)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at org.apache.http.impl.AbstractHttpClientConnection.receiveResponseHeader(AbstractHttpClientConnection.java:180)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at com.google.android.apps.analytics.PipelinedRequester.sendRequests(Unknown Source)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at com.google.android.apps.analytics.NetworkDispatcher$DispatcherThread$AsyncDispatchTask.dispatchSomePendingHits(Unknown Source)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at com.google.android.apps.analytics.NetworkDispatcher$DispatcherThread$AsyncDispatchTask.run(Unknown Source)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:605)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
W/GoogleAnalyticsTracker(23976): at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:60)

W/InputManagerService(11593): Window already focused, ignoring focus gain of: com.android.internal.view.IInputMethodClient$Stub$Proxy@412367a0

W/GTalkService(16493): [DataMsgMgr] broadcast intent callback: result=CANCELLED forIntent { act=com.google.android.c2dm.intent.RECEIVE cat=[de.allmystery.app] (has extras) }


--

Keine Ahnung in wie weit das relevant bzw hilfreich, oder überhaupt damit in Verbindung steht ;)


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

03.07.2012 um 13:06
@neuromancer0

Ok danke.
Der untere Abschnitt deutet auf ein Problem mit Google Analystics hin. Ist nicht so schlimm. Der wird glaube ich von einigen Android ROMs standardmäßig geblockt.


Anzeige

melden