Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:35
@Lightstorm
Ah Okay, dann muss ich das wohl erst mal einrichten. Danke, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:36
Zitat von CmonCmon schrieb:Patchnotes.
Mit mir redet man am besten deutsch. Ich lerne zwar gerne dazu, aber es geht recht langsam. ;)

Was sind patchnotes?

Ich weiß jetzt immerhin, was ein footer und ein header ist, und dass der Rolladen Statusbar heißt. :D

Danke @CosmicQueen


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:36
@Plan_B
:D
Das sind die Änderungsdaten des Firemwareupdates (Update (Patch) Notizen).


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:41
Das Teil ist an meinem Begurtstag rausgekommen!


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:44
@Cmon

Ok, thx.

Ich habe gerade neugierdehalber den Link von @CosmicQueen angeklickt.

Da hat es solche Ungetümer drin wie:
Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit, PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren.
Oder
Bugfixes
Da sagt der Laie :ask: :D

Aber im Groben kann ich erkennen, dass es sich um kleine Verbesserungen handelt.

Interessant ist auch, wann sie auf den Markt gekommen sind, und dass man beim Handykauf nicht unbedingt die dann aktuelle Version bekommt.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:46
@Plan_B
Das mit den Kaufen ist Geräteabhängig. Die Hardware ist ja nicht immer die gleich, somit kann die eine nur das alte Betriebsystem managen.

Natürlich ist auch der Vertrieb hier schuld, da ja die Handys nicht an dem Tag produziert werden, andem sie verkauft werden.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:48
@Cmon

Achso.
Dann bleibt zu hoffen, dass meine "noch unterstützte" Version dies noch eine Weile lang bleibt. Das klingt für mich wie "Auslaufmodell. :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:50
So mancher einzelner Entwickler hat im Internet ja bewiesen das man es binnen paar Wochen oder Monaten es sehr wohl anpassen kann. Und das mit der Arbeit eines einzelnen Entwicklers.

Und die Hersteller mit ihren Horden von Angestellten tun sich so schwer... :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:51
@Lightstorm
Wie meinst du das Anpassen? Der Version an ein Gerät oder wie?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:52
@Cmon

Ja. Die Hersteller sind prinzipiell nicht gewillt das zu tun um die Kunden zum Kauf neuer Geräte zu verlocken.
Deswegen wird eine Anpassung bzw. ein Android Update für ältere Geräte künstlich verzögert oder schlichtweg bewusst nicht vorgenommen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:55
@Lightstorm
Stimmt, mit einem Update / Upgrade wird ja nichts verdient.

Kurze technische Frage:
Ist ein Programm das für die 4er Version entwickelt wurde auch abwärtskompatibel? Wenn nicht, dann ist das ja völlige Abzocke bzw. Frechheit.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:57
@Cmon

Wie stellst du dir das vor, wenn neue Sachen in der Version 4 genutzt werden die die vorherigen Versionen nicht kennen, ist eine Kompatibilität nicht möglich.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 14:57
@Lightstorm

Mein Gerät ist ja noch nicht alt. Wie funktioniert das denn mit dem updaten? Kann das jeder Laie? Kostet das was?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 15:02
@Lightstorm
Die Version 4 baut doch auf die anderen Versionen auf oder verhält sich das wie bei Microsoft Framework?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 15:11
APp funzt jetzt danke :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 18:28
@Plan_B

Das Updaten ist total einfach und das müsste eigentlich jeder hinbekommen. Das kannste ganz einfach direkt über dein Smartphone machen, in den Einstellungen oder so, sofern mal ein Update raus kommt, was ziemlich selten ist bei Smartphones, wenn überhaupt eins kommt. Und das Updaten kostet natürlich nix.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 18:33
@De.ja.vu

Wo in den Einstellungen? Kannst du mich da genauer hinlotsen?

Hast du selbst schon mal geupdatet?

Weil ich hier auch schon solche Äußerungen gelesen habe:
Zitat von CmonCmon schrieb:Die Hardware ist ja nicht immer die gleich, somit kann die eine nur das alte Betriebsystem managen.



melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 18:48
@Plan_B

Also bei mir ist es in den Einstellungen unter Telefoninfo und dann Systemsoftware-Updates. Sollte mal ein Update für dein Telefon raus kommen, ist es natürlich kompatibel, da es ja extra für dein Telefon kommt. Ich hab noch nicht Upgedatet, habs aber schon öfter versucht, nur kam bis jetzt noch kein Update für mein Telefon raus.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 18:52
@De.ja.vu

Achso und danke für die Info. Ich habe es gefunden und stelle gerade fest, dass ich mich dazu auf einem Samsung-Konto registrieren muss. Grrr ;)

Wird man benachrichtigt, wenn es ein Update gibt?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

28.06.2012 um 19:00
@Plan_B

Also bei mir ist es immer auf Automatische Prüfung eingestellt, somit wird einem mittgeteilt wenn es ein Update gibt. Allerdings kann man auch manuell Prüfen, nur kommen eben für die diversen Smartphones selten Updates raus, weil wie schon gesagt wurde, die hersteller damit eben nix verdienen.


Anzeige

melden