Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 20:57
Zitat von dnsdns schrieb:zu deinem konto gibt es nur noch eine session, eine neue session wird nur erstellt wenn du dich neu einloggst.
Dann muss das Problem irgendwo anders liegen... ich hab nämlich just für Deinen Beitrag auch eine Benachrichtigung bekommen, obwohl Systemnachrichten aus sind... sehr eigentümlich...

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 21:10
@Fusselkater

in der datenbank sind systemnachrichten an, dann stimmt mit der app was nicht.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 21:16
@dns

Nur um mal den 1D10T-Error auszuschließen^^

e77bff screenshot 2012-08-22 21151


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 21:18
@Fusselkater

ja stimmt irgendwas zwischen dem synchronisierungszustand und der app nicht, installier mal version 0.9.17, die behebt das.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 21:20
@dns
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Nur um mal den 1D10T-Error auszuschließen^^
Den Spruch hätte ich mir vielleicht sparen sollen :D Mnoah... sorry.. hab ich echt nicht mitgeschnitten, dass ich ne alte Version installiere... Danke für Deine Zeit...


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 22:17
@Lightstorm
Ich bekomme bei jedem Absturz der App, über bugsense.com durch den eingebauten Modul in der App, einen Fehlerbericht das mir hilft die restlichen Fehler auch zu beseitigen. Deswegen nicht frustrieren sondern freuen das ich die Fehler gemeldet kriege
Ich kann mich beim besten willen nicht darueber freuen nicht selber debuggen zu duerfen, und stattdessen hoffen zu muessen dass Du dir die Muehe machst.
Ich kann mich ja nichtmals davon ueberzeugen dass deine App halbwegs anstaendig, oder ueberhaupt in irgendeiner Art und Weise, designt worden ist, und nicht das uebliche Result des GIGO-coding Prozesses eines durchschnittlichen 'app-c0der' Hipsters.
Kommt auf keinen Fall auf mein imaginaeres Smartphone;)

In diesem Sinne,
open source it.

aber das thema hatten wir beide ja schon einmal;)

PS: so bequem services wie bugsense.com sein moegen, sie sind gleichzeitig potentiell saugefaehrlich. ne idee wieso?

LG


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 22:21
@fisted

wenn du nur rum "MIMIMI"n willst dann benutz die app einfach nicht und mach dir eine eigene.

@Lightstorm
verlangt nichtmal geld für die app und es ist seine eigene freizeit die er da reingebuttert hat.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

22.08.2012 um 23:03
@fisted
Meine Güte, da macht sich @Lightstorm die Mühe für die Community kostenlos eine App zu basteln und dann kommt so ein Klugscheißer wie du daher und beschwert sich auch noch auf eine solch arrogante Art und Weise die Brechreiz in mir auslöst.
Dann lass die App halt nicht auf dein Smartphone und sei glücklich.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.08.2012 um 00:20
Schon ok, es gibt keine Software die jedem gefällt.

Dafür muss man nicht mal Anfänger sein in der App Entwicklung, auch Programme von kleinen und großen Software Schmieden haben ihre Kritiker, die die Software die Millionen anderen Nutzern gefällt, sehr negativ bewerten, egal wie viel Professionalität oder welche Software Philosophie dahinter steckt.

Die Leute streiten ja auch mal gerne scharf darüber welches Betriebssystem oder welcher Browser eigentlich der beste ist und warum denn der Rest oder dieses und jenes total bescheuert sei.

Insofern soll sich jeder entscheiden, niemand wird zu etwas gezwungen.
Als Entwickler kann man eigentlich nur anstreben das die zufriedenen Nutzer in der Mehrzahl sind bzw. das man eine große Masse an zufriedenen Nutzern hat.
Dann nämlich hat eine Software eine Daseinsberechtigung.


@fisted
Zitat von fistedfisted schrieb:PS: so bequem services wie bugsense.com sein moegen, sie sind gleichzeitig potentiell saugefaehrlich. ne idee wieso?
Es ist eine weit verbreitete Möglichkeit Fehlermeldungen zu erhalten, so was kennt man z.B. auch in Windows, die Fehlerberichte... da der Durchschnittsnutzer seine Software nicht debuggt und Fehler meldet ist so was sehr sinnvoll.
Der Unterschied bei Diensten wie bugsense ist das nicht ich die Server betreibe, da ich kein erfahrener Server Admin bin ist es in meinem Fall sicherer und auch günstiger so einen Dienst zu nutzen.

Und potenziell ist jede Software eine Gefahr. Aber du kannst ja gerne erzählen was daran besonders gefährlich sein soll.

Ich kann schon vorab sagen, jedes Heilmittel hat Nebenwirkungen und birgt einige Gefahren. Es gilt immer Gefahr und Nutzen abzuschätzen.
Bei Software Konzepten ist das nicht anders.
Mit jedem mal wo du deinen Computer startest gehst du ein Risiko ein, was aber so gering erscheint und der Nutzen so hoch, das du dir keine Sorgen machst.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

23.08.2012 um 03:36
@Rattensohn
@Nerok

Regt euch ab, Kinder. Bevor ich mir jetzt die Muehe mache auf euer Geschrei separat einzugehen, lest einfach meine Antwort an Light, wenn ihr sehen wollt wie weit gefehlt und unangebracht euer geheule ist.

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dafür muss man nicht mal Anfänger sein in der App Entwicklung, auch Programme von kleinen und großen Software Schmieden haben ihre Kritiker, die die Software die Millionen anderen Nutzern gefällt, sehr negativ bewerten, egal wie viel Professionalität oder welche Software Philosophie dahinter steckt.
Yep. Ich habe auch nicht ueber die vorhandene oder fehlende Professionalitaet gemeckert, sondern vielmehr ueber die fehlende ueberpruefbarkeit derselben.
Ich glaube es ist mittlerweile Allgemeinwissen dass man nicht jeden Blob einfach ausfuehren sollte, sogar wenn der programmierer eigenlich nichts boeses im Sinn hatte. printf(mystring); comes into mind.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Leute streiten ja auch mal gerne scharf darüber welches Betriebssystem oder welcher Browser eigentlich der beste ist und warum denn der Rest oder dieses und jenes total bescheuert sei.
Yep aber der Pro-closed Standpunkt in den zahlreichen "Closed vs. Open-Source" Debatten wird eigentlich nur von Unternehmen mit kommerziellen Interessen vertreten.
Dass offener Quellcode der Software gut tut hat sogar Microsoft verstanden, siehe deren Schmutzkampagnen. Gerade weil du deine App kostenlos anbietest frage ich mich, wieso closed? Irgendeinen Grund wird es geben, und wenn es nicht das kommerzielle Interesse ist, dann liegt mangels Alternativen (ausser ich vergesse da was, (?)) die Vermutung (keine Unterstellung) nahe, dass der Quellcode nicht tageslichttauglich sein koennte. Ein Zustand der ironischerweise gerade durch openness einfach korrigiert waere. Win-Win, ohne abstriche. Ohne jetzt implizieren zu wollen meine Vermutung waere richtig, jeder der programmiert schreibt gelegentlich haesslichen code. Die Open-Fraktion ist sich dessen bewusst und steigert sich u.a. durch korrekturen anderer coder. Die Closed-Fraktion ist sich dessen insgeheim auch bewusst, aber schaemt sich, weil ein funktionierender huebscher blob wesentlich mehr Faehigkeiten suggerieren kann als der dazugehoerige, beliebig haessliche quellcode). So, genug spekuliert;) Sorry.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Als Entwickler kann man eigentlich nur anstreben das die zufriedenen Nutzer in der Mehrzahl sind bzw. das man eine große Masse an zufriedenen Nutzern hat.
Ganz genau. In dem Sinne, je mehr Entwickler umso besser. Das laesst sich nur mit grosser Arroganz abstreiten.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dann nämlich hat eine Software eine Daseinsberechtigung.
Sehr richtig


Ansonsten danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort, nochmals versteh mich nicht falsch, es geht mir nicht darum Dir oder Deiner App ans Bein zu pinkeln.
Im Gegenteil, ich bin wirklich davon ueberzeugt dass das Open Source Modell der Software gut tut. Dem Coder auch, aber das ist 'nur' ein Nebeneffekt.


PS: zu services wie busense.com,
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und potenziell ist jede Software eine Gefahr. Aber du kannst ja gerne erzählen was daran besonders gefährlich sein soll.
Tu ich gerne, solche services sind eben nicht vergleichbar mit windows fehlerberichten, da diese direkt an microsoft gesendet werden. Microsoft will Fehler beheben. bugsense.com und co. wollen nicht primaer Fehler beheben, sondern Geld machen. Es sind dritte parteien, die automatisiert detaillierte informationen zu crashes, womoeglich inklusive kontext und call stack uebermittelt bekommen.
Das, gepaart mit a) kommerziellem interesse, und b) den preisen auf dem 0-day Markt... Das schreit foermlich nach Missbrauch, ist leicht und schnell verdientes gutes Geld, ein wirklich lukratives Geschaeftsmodell, verglichen mit dem was durch Ads und whatever reinkommt.
Aber sind bestimmt alles ganz moralisch- ehrliche Leute da, keine Frage, geht ja nur um Geld ;)



So long, nichts fuer Ungut, und fuehl dich bloss nicht persoenlich angegriffen.

Und nur fuers Protokoll, @Rattensohn und @Nerok, ich besitze kein Smartphone. Aber das waere euch aufgefallen wenn ihr lesen UND denken koenntet.
Bitte fuehlt euch persoenlich angegriffen.

PPS: @Nerok, bist du wirklich so dumm anzunehmen die App zu coden haette Light keinen Spass gemacht?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.08.2012 um 08:58
@fisted
und wenn du mal den thread wenigstens ansatzweise überflogen hättest bevor du dich hier beteiligst, wäre dir aufgefallen dass wir dieses Thema schon hatten und einige deiner Fragen dort beantwortet wurden.
es nervt halt einfach wenn immer wieder solche selbsternannten Experte daherkommen kommen und von oben herab in einem solch arroganten Ton die Arbeit kritisieren, wofür jemand seine Freizeit opfert.
zu dem "Kinder, lesen und denken können, fühlt euch persönlich angegriffen, bist du so dumm?" spare ich mir mal grössere Kommentare, wer sich auf so eine Art und Weise profilieren muss, bitte, der scheint es nötig zu haben.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.08.2012 um 15:17
Keine Beleidigungen oder persönlichen Angriffe !


@fisted

Ich denke dir geht es um die ganze open source und freie Software Sache. Dieser Thread hier ist nicht der richtige Platz dafür.
Es bleibt dabei, die App ist weder freie Software noch Open Source. Nur kostenlos.

Hast du eigentlich auch die iPhone App von dns und Windows Phone App von mchomer kritisiert weil sie nicht open source sind? :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

29.08.2012 um 12:00
@Lightstorm
@fisted

Na, den Quelltext meiner App werde ich bald veröffentlichen, muss halt nur noch mal die Kommentare überarbeiten und vor allem die externen Libaries entfernen, welche aber, außer die reinen SDK-Libs auch OpenSource sind. Daneben plane ich, die Windows 8-App von Anfang an aktiv als OpenSource-Variante zu programmieren, vielleicht in einem Prozess der im Blog dokumentiert wird?
Mich reizt es, hier direkt auf die Unterschiede in Sachen Coding zwischen WP7 und W8 einzugehen.
Das weiß ich noch nicht, hängt auch von meiner Zeit ab.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

29.08.2012 um 12:02
@Lightstorm
@fisted

Ach, und natürlich muss ich mir noch überlegen, unter welchen Lizenz ich das ganze veröffentliche, den OpenSource ist nicht gleich OpenSource ;)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

05.09.2012 um 10:47
Wieso erkennt man Smartphone dieses App nicht? Ich kann die Datei nicht installieren.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

05.09.2012 um 11:38
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wieso erkennt man Smartphone dieses App nicht? Ich kann die Datei nicht installieren.
Du musst zuerst die Option "Installation von nicht-Market-Apps zulassen" aktivieren... findest Du unter Einstellungen... bei 4.x unter Sicherheit und sonst unter Entwickleroptionen, wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

05.09.2012 um 21:28
@Fusselkater

Thank you, aber sowas steht bei mir nicht. Ich guck noch mal morgen oder so und poste rein, welch Einstellungsmögichkeiten bei mir gibt.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

05.09.2012 um 21:29
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Thank you, aber sowas steht bei mir nicht. Ich guck noch mal morgen oder so und poste rein, welch Einstellungsmögichkeiten bei mir gibt.
Ok... dann schauen wir mal.. wird ja hinzubekommen sein.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

05.09.2012 um 21:30
I hope so :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 02:59
@fisted
Es steht dem Entwickler frei wie er seine Produkte entwickelt und veröffentlicht. Natürlich würde eine Open Source Variante gut, es würde die Entwicklungszeit verkürzen und die Qualität des Produkts verbessern, aber der Aufwand für eine kleine App mit einer kleinen Nutzergemeinde ist zu groß. - Wenn du es drauf hast, dann mache es nach und stell den Code frei ... ;)
Du wirst vielleicht damit kommen, das du keine Zeit hast, in dem Fall solltest du sofort anfangen mit dem entwickeln statt zu meckern (meckern kostet ja Zeit) Und wenn du wirklich wissen willst was Lightstorm das anbietet, dann hol dir einen Decompiler (a la Reverse Engineering) ... sollte doch ein leichtes sein für einen Experten wie dich oder? :D


Anzeige

melden