Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 11:09
@Repulsor
@fisted
@Lightstorm

Zum Thema Open-Source gibt es im Bezug auf die Windows Phone 7-Allmystery-App Neuigkeiten in meinem Blog :P

http://www.allmystery.de/blogs/mchomer

@Lightstorm

Sorry, aber ich muss die Gelegenheit ja nutzen, wenn du kurz nicht da bist :P

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 17:38
@Fusselkater und all

Also, wenn ich auf Einstellungen gehe und mit ach und krach Sicherheit finde, dann sieht es wie folgt aus:

1.) Telefon und Sim-Karte
a) Pin-Code Abfrage
b) Pin-Code
c) bla bli blub, sowas halt. Hier ist das bestimmt nicht, abhaken

2.) Zertifikatmanagement
a)Sicherheitszertifikate
I) Wenn ich darauf gehe, kommen mir sehr viele Zertifikate
b) Zertifikat.beglaub.Seiten
I) Hier ist nichts drin, es steht: Keine beglaubigten Zertifikate
c) Persönliche Zertifikate
I) Ebenfalls, nix drin. Keine persönlichen Zertifikate
d) Telefonzertifikate
I) Keine Telefonzertifikate

3.) Geschützter Inhalt
a) Lizenzerwerb
I) Steht bei mir auf Automatisch
b) Verw.-berichte erlauben
I) Ist auf "nein".
c) Geschützt. Obj.verfolgen
I) ist auf "ja"
d) Lizenzen löschen

4.) Sicherheitsmodul
a) Keine Sicherheitsmodule


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 17:44
@Afterlife
Das mag jetzt ne blöde Frage sein, aber Du bist Dir sicher, dass Du ein Android-Smartphone hast?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 18:14
@Fusselkater

Ähm, die Frage ist gar nicht blöd. Weißt du, ich ... weiß es nicht. Also ich habe Nokia X6. Ja so viel kann ich sagen


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 18:17
@Afterlife

Damit wirst Du diese App nicht zum laufen bekommen... und meines Wissens existiert überhaupt keine Allmy-App für Symbian S60 (das Betriebssystem von Deinem Handy)


2x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 18:18
Oh, achso, heh, danke ^^


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:34
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und meines Wissens existiert überhaupt keine Allmy-App für Symbian S60
und wird auch leider nie existieren, da keiner es porten kann, ne @Lightstorm? ;)

@mchomer
Thumbs up for MIT, gute wahl


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:37
@fisted

Ja, denke ich auch.
Doch wird sich das wohl bis Sonntag hinziehen mit der Veröffentlichung.
Habe doch eine ganze Ecke von Klassen, Methoden und daneben auch noch eine strikte Schichtentrennung implementiert :D
Dabei hat das ganze über 2.000 Zeilen, also, genug zu tun bis dahin.

Kennst du dich denn mit C#, .NET, Silverlight, XML, Java und Co. aus?


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:40
Zitat von fistedfisted schrieb:und wird auch leider nie existieren, da keiner es porten kann, ne @Lightstorm? ;)
Wozu auch? Symbian ist toter als tot... spätestens seit gestern.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:42
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kennst du dich denn mit C#, .NET, Silverlight,
Nee, die Microsoft Welt hab ich schon seit langer Zeit verlassen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:XML
meh
Zitat von mchomermchomer schrieb:Java und Co. aus?
Ja schon. UNIX, bash und C sind aber die vertrautere Umgebung, wobei ich zugeben muss dass sich damit 'App'-maessig nicht viel reissen laesst.
Aber ich hab eh kein Smartphone, mir solls recht sein:)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:44
@Fusselkater
Nette Demonstration deiner fehlenden Abstraktionsfaehigkeit.

Muss ich dir wirklich erklaeren dass Symbian ein Stellvertreter fuer ein X-beliebiges OS ist?


edit: oops double post war keine absicht


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:45
@fisted

Hmm, okay. Gut, Java kann ich auch relativ gut. Habe gar mal eine Blackberry-App entwickeln müssen. Empfehle ich ehrlich gesagt niemanden. Schreckliche API und einen Designer sucht man vergeblich, gerade für Uraltversionen wie 4.2.1.

C ist wohl für jeden Programmierer das täglich Brot. Das sollte man auf jeden Fall mal gelernt haben.

Aber die Unix und besonders die Linuxwelt ist sicherlich keine schlechte Wahl.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:48
Zitat von fistedfisted schrieb:Nette Demonstration deiner fehlenden Abstraktionsfaehigkeit.

Muss ich dir wirklich erklaeren dass Symbian ein Stellvertreter fuer ein X-beliebiges OS ist?
Mnah... mitnichten.. ich wollte nur auf Dein Niveau.. viel mehr als bashen hast Du hier noch nicht getan.

Und wenn ich dann von jemandem wie Dir zitiert werde, äußere ich mich da gern zu.

Im übrigen halte ich Deine Art, sich zu Wort zu melden, genau, für den Grund, aus dem auch ich mich dafür entscheiden würde keinen Code zu veröffentlichen. Speziell, wenn ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema beschäftige... viel mehr als Bash und Runtermachen würde da nicht kommen. Du machst gern irgendwelche mehrdeutigen Anspielungen als mal auf den Punkt zu kommen. Das tut offensichtlich Deinem Ego gut... freut mich für Dich.. da bin ich gar nicht so. Jeder das was er kann.. nicht wahr?

€dit: Ich muss hoffentlich nicht anmerken, dass ich mich da jetzt nicht zu einem Wortgefecht hinreisen lasse. Mehr als meine Meinung habe ich zu dem Thema nicht beitzutragen... wenn es dem erlauchten Herrn Proficoder recht ist *schmunzel* Nein... Scheiß drauf eigentlich ist mir egal, was Dir Recht ist^^


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 22:59
@fisted
Wenn du C (und Java) kannst, dann brauchst du nicht einmal 1 Tag um C# zu können, müsstet dich halt in Visual Studio einarbeiten und die .Net Bibliothek erkunden.^^

@mchomer
Super. Denke, das es Leute geben wird, die die App weiterentwickeln ... :)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 23:27
@Fusselkater
Im übrigen halte ich Deine Art [blah blah blah] nicht wahr?
Ne, nicht wahr. Warum sollte ich rummeckern wenn jemand Code veroeffentlicht? Wo ist da die Logik?
Im uebrigen, auf welche Beobachtung stuetzt Du deine absurde Behauptung? Hab ich @mchomer etwa angegriffen? Im Gegenteil, dass er Open Source geht macht ihn fuer mich sympathisch. Ich hab mich nichtmals dazu hinreissen lassen auf seinem Windows zumzuhacken, was ich ueblicherweise tue, was willst du eigentlich?

@Repulsor
heh, ja, aber die Frage ist, ob ich das will ;)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 23:30
@fisted
wo kein wille ist, ist auch kein weg :D


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 23:33
@Repulsor
Stimmt genau :).

Ehrlich gesagt hatte ich mal fuer kurze Zeit das "Vergnuegen" mit Visual Studio. Sah fuer mich eher nach Sackgasse aus, also hab ich einen anderen Weg gewaehlt.

Aber das wird jez off topic...wenigstens hat Light was zu loeschen :\)


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 23:37
Zitat von fistedfisted schrieb:Aber das wird jez off topic..
Pahahaah... danke für den Lacher^^ Du bist doch hier schon die ganze Zeit offtopic... falls Du es nocht nicht gemerkt haben solltest. Das ist kein Thread um pro und contra von open-source zu diskutieren, sondern um die Fehlerchen der Beta auszumerzen... dazu kannst Du ja aber gar nix beitragen... mangels Smartphone... also sei die Gegenfrage gestattet.. was willst DU eigentlich?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

06.09.2012 um 23:43
@fisted
Verstehe nicht, warum VS nach einer Sackgasse aussieht, also jetzt nur für dich oder weil VS nicht das bietet was du erwartest?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

07.09.2012 um 00:40
@Fusselkater
Ich versteh schon warum das der einzige Teil meines Posts ist auf den du eingehst. Ist nicht langsam Schlafenszeit?

@Repulsor
Was ich meine, waehrend VS nett aussieht und sicherlich einiges an funktionalitaet bietet, ist es das Ziel (naemlich Software fuer eine proprietaere Platform zu schreiben) welches Sackgassencharakter hat.
Ich will nicht abstreiten dass man mit C# und .NET und wie sie alle heissen Geld verdienen kann. Nur ist der Lerneffekt ein anderer. Auf einer geschlossenen Plattform kannst du dir nen Wolf coden, und trotzdem kein Verstaendnis davon erlangen, was hinter der winapi-grenze passiert. Wobei gerade gute kenntnisse in Aufbau und Funktion moderner Betriebssysteme sich wieder positiv auf die Entwicklerfaehigkeiten auswirken, was Tueren fuer neues oeffnet, und so weiter. Das alles kriegt man quasi als Nebeneffekt, interesse vorausgesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden