Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 19:21
hallo hallo

hab das app mal auf meinen galaxy tab 7.7 ausprobiert, ich bin ganz begeistert. alles übersichtlich, schön aktuell.

danke :)

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:14
bin gerade damit drin, klasse app. kann man iwie noch das atten integrieren und die weiterleitung per pn verbessern?


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:17
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ann man iwie noch das atten integrieren
einfach auf den Beitrag desjenigen, den du @ten willst lange drücken... dann geht ein Popup auf..
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die weiterleitung per pn verbessern?
Was genau meinst Du denn da?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:24
fett, danke. damit meinte ich, wenn ich z.b. ne verwaltungsmail bekomme, dass ich angeattet wurde, dann lande ich mit dem link zwar auf der seite, aber nicht direkt bei dem beitrag


2x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:24
test


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:26
mhm ich geh zwar auf 'im beitrag ansprechen' aber das atten klappt trotzdem nicht


3x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 22:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:dass ich angeattet wurde, dann lande ich mit dem link zwar auf der seite, aber nicht direkt bei dem beitrag
Ok... dazu kann ich nix sagen^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:mhm ich geh zwar auf 'im beitrag ansprechen' aber das atten klappt trotzdem nicht
Das Problem hatten wir auch schonmal... bin mir aber grad nicht sicher, ob das gelöst wurde..

Dann müsste sich evtl. doch @Lightstorm mal äußern.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

23.09.2012 um 23:13
Weiß nicht ob's schon irgendwo erwähnt wurde, wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.
Beim eigentlichen "scrollen" lassen sich die Themen zu schnell öffnen, d.h. wenn ich die Liste bewegen will, wird der Thread geöffnet an dem ich die Bewegung gestartet habe, hoffe das war jetzt nicht zuuu unverständlich. :D
Und was mich ein bisschen stört, ist das ich keine Texte kopieren kann.
Wenn ich, wie bei Android üblich, lange auf den Text drücke, wird ja ein Menü geöffnet und mir somit das kopieren nicht ermöglicht.
Wäre fein wenn sich dafür auch eine Lösung finden würde.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 13:55
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:mhm ich geh zwar auf 'im beitrag ansprechen' aber das atten klappt trotzdem nicht
Ja das ist so ein seltsames Problem, bei manchen gehts und bei manchen nicht.
Probiere es mal in verschiedenen Threads und Rubriken aus ob es wirklich nirgendwo geht.


@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Weiß nicht ob's schon irgendwo erwähnt wurde, wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.
Beim eigentlichen "scrollen" lassen sich die Themen zu schnell öffnen, d.h. wenn ich die Liste bewegen will, wird der Thread geöffnet an dem ich die Bewegung gestartet habe, hoffe das war jetzt nicht zuuu unverständlich. :D
Ja das Problem wurde schon behandelt und sollte in der nächsten Version hoffentlich gelöst sein.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 14:02
@Lightstorm
Mhm, hab jetzt per App ein wenig rumprobiert, funzt nirgends. Auch sonst läuft die App allgemein nicht so solide, wenn ich in einen Thread bin und auf die Spartenübersicht drücke, passiert manchmal nix. Kanns an der Version liegen? Hab 2.3 von Android drauf.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 14:10
@univerzal

Ja komisch, hab bis heute den Grund nicht gefunden wieso es bei manchen nicht geht, bei mir gehts überall :D

Und ja allgemein die Klick/Tipp Events basieren noch auf JavaScript und funktionieren nicht so gut.
Habe das inzwischen schon überarbeitet und durch normale URLs ersetzt...
Kommt halt in der nächsten Version, dann sollte das gesamte Reaktions Verhalten bei Interaktionen besser sein.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 18:30
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja komisch, hab bis heute den Grund nicht gefunden wieso es bei manchen nicht geht
Das ist nicht "komisch", sondern eine konsequenz aus der Tatsache, dass genau eine Person auf genau einer Plattform das Teil debuggen kann.

@univerzal
Ist wie bei 'normalen' Rechnern, irgendwo sind sie alle kompatibel, aber kleinere Unterschiede gibts hier und da. Kauf dir am besten das selbe Smartphone welches auch Light benutzt, dann hast du am wenigsten Probleme mit der App.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 18:54
@fisted

Es gibt auch viele Konsequenzen im Leben die "Pech gehabt" lauten :D
Habe ich manchmal auch.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:01
@Lightstorm
Naja mein Pech ist es nicht, ich hab so oder so kein Smartphone. ;)
Aber spricht fuer sich, dass die Probleme, die Deine User mit Deiner App haben bei Dir unter die Kategorie "Pech gehabt" fallen.

Denn Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten dass das:
Zitat von fistedfisted schrieb:Das ist nicht "komisch", sondern eine konsequenz aus der Tatsache, dass genau eine Person auf genau einer Plattform das Teil debuggen kann.
der Wahrheit entspricht, ob es dir nun gefaellt oder nicht;).


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:05
@fisted

Meine Antwort auf das Probleme war das ich die Ursache noch nicht kenne wieso es nicht bei jedem funktioniert.

Das Pech gehabt ist eine Antwort an deine Begründung, das es am Gerät/Plattform liegt. Ob es denn so ist wissen wir ja nicht, aber falls ja wäre das Pech das man nicht selbst debuggen kann.

Ist ja nicht ungewöhnliches das man darauf warten muss das ein Hersteller diese und jene Anpassungen und Korrekturen vornimmt.

Wenn man unbedingt selber Hand anlegen will, sollte man nur zu Open Source bzw. freie Software greifen.


Wieso läuft jemand heute eigentlich noch ohne Smartphone herum? :D
Aber ein Handy hast du?
Neugierig gefragt, nicht als Provokation :D


2x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Meine Antwort auf das Probleme war das ich die Ursache noch nicht kenne wieso es nicht bei jedem funktioniert.
Yep - ich habe ja auch nur gesagt wieso das nicht "komisch" ist, sondern eine konsequenz aus der "closedness". Mehr nicht.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ob es denn so ist wissen wir ja nicht, aber falls ja wäre das Pech das man nicht selbst debuggen kann.
Ja, kann man so sehen. Obwohl es halt einfach vermeidbares Pech ist, im Gegensatz zu (mehr oder weniger) unvermeidbaren Pech, wie bspw. vom Bus ueberfahren zu werden :D
Ist ja nicht ungewöhnliches das man darauf warten muss das ein Hersteller diese und jene Anpassungen und Korrekturen vornimmt.

Wenn man das unbedingt will, sollte man nur zu Open Source bzw. freie Software greifen.
Richtig.

Ich will auch garkeine erneute Open vs. Closed Diskussion lostreten, keine Sorge.
Wegen deines "komisch" dachte ich vielleicht ist es Dir nicht so richtig bewusst dass das eins der Probleme ist die sich aus closedness ergeben.
Vielleicht bleibts Dir ja im Hinterkopf haengen und Du ueberdenkst die Situation bei einem zukuenftigen Projekt nochmal :)


2x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:24
Achso und damit ich auch noch was beitrage, der naechst beste Weg des fern-debuggings ist Logfiles zu schreiben, je detaillierter umso besser.
Da es Java ist (richtig?) kommt einem dabei
Thread.currentThread().getStackTrace()
zugute, welches ein StackTraceElement[] zurueckliefert, mit dem aktuellen Call-Stack. Gibt irgendwo auch ne standardmethode um das in nem huebschen Format auszuspucken (so wie wenns RuntimeExceptions hagelt ;))

Auf dem Weg laesst sich oft genug Information zusammenstellen um Anhand der Logs das Problem zu finden.

Fuehl dich nicht angegriffen, falls Du das alles schon wusstest.

lg


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:32
@fisted

Ja nur bei mir bringt das nichts, da bei mir keine Fehler zu sehen sind, die Funktion läuft immer wie erwartet ab.
Interessant wäre das bei denen wo es nicht funktioniert. Ich müsste das in der nächsten Version dementsprechend einbauen und gucken ob ich das dann über BugSense melden kann.

Klar ist, das bei den Leuten wo es nicht funktioniert keine Exception ausgelöst wird, das würde ich sonst über BugSense sehen. Die Variable bleibt anscheinend einfach leer.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 19:41
@Lightstorm
Klar, ich meine ja dass die App die Logs standardmaessig schreibt, und User bei denen es nicht laeuft ihre dir dann schicken koennten (oder halt BugSense, falls die sowas unterstuetzen, also auch ohne Exception)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wieso läuft jemand heute eigentlich noch ohne Smartphone herum? :D
Aber ein Handy hast du?
Neugierig gefragt, nicht als Provokation
Das liegt hauptsaechlich an 2 Dingen:
1. Die Akkulaufzeit ist nen gewaltiges Problem, sehe ich bei meinen Freunden die andauernd aufladen muessen, bei manchen - bzw. ab einem gewissen Alter - haelt es dann noch nicht einmal mehr einen ganzen Tag durch, das wuerde mich gewaltig nerven. Mein Nokia 6310i (mittlerweile mein drittes dieses Modells ;D) haelt locker 2-3 Wochen durch, und ich benutze es garnicht mal selten. Wenn "Battery low" kommt, weiss ich, uebermorgen muss ich mal wieder laden ;D

und 2. Ich koennte mit nem Smartphone so wie man sie kaufen kann nichts anfangen. Zumindestens nicht ohne jail break und anschliessender installation eines anstaendigen Betriebssystems (Das waere allerdings eine nette Spielerei dann, und sicherlich auch nuetzlich (bspw. koennte ich das Smartphone als wireless Terminal benutzen um ne Shell auf meinem Rechner zu kriegen, vom Bett aus), aber soviel Cash kann ich nicht lockermachen (mit dem jailbreak geht dann ja auch die Garantie floeten, und Smartphones sind ja auch nicht gerade robust, sodass mir die Gefahr zu hoch ist das Geld letztlich in den Sand zu setzen))


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:47
@fisted
Aber spricht fuer sich, dass die Probleme, die Deine User mit Deiner App haben bei Dir unter die Kategorie "Pech gehabt" fallen.

Du machst hier gerade ein ziemlich grosses Fass auf. Alles in allem ist die Android-Version der App mehr als gelungen, beispielsweise hatte ich die Infos zu Systemmeldungen schneller aufm Handy als im Browser.

Zur Fehlersuche, da sollte man auch beachten, dass ich einfach mit ner überalterten Version fahre. Mal schauen ob bei meinem Endgerät ein Update sinnvoll wäre, aber im Endeffekt muss man den Entwickler jetzt nicht blöd machen, das sind Schönheitsfehler und das Problem ist bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden