Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery-App für Android - Beta

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:51
@univerzal
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass jede Diskussion zwecklos ist... dem feinen Herrn macht es einfach nur Spaß ein bisschen auf die Kacke zu hauen. Kein Grund Deine Tastatur abzunutzen.

Anzeige
melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:52
@univerzal
Das Fass ist schon seit zig Seiten geoeffnet ;) schwache Gemueter wie @Fusselkater habens immer noch nicht verkraftet, wie ich sehe


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:53
@fisted
Das merkt man. Aber du kannst deinen Glaubenskonflikt auch ausserhalb einer Hilfsdiskussion austragen, nur so mal als Randnotiz.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:57
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das merkt man. Aber du kannst deinen Glaubenskonflikt auch ausserhalb einer Hilfsdiskussion austragen, nur so mal als Randnotiz.
Mnah.. wie Du siehst kommt außer schwachen Sprüchen und durcheinandergewürfelten Sprichworten (evtl. wegen sprachlicher Inkompetenz) nicht sehr viel. Und da erwartest Du ernsthaft, dass er den Sinn dieser Diskussion begreift?


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 21:57
@univerzal
Glaubenskonflikt? Light und ich haben, im Vergleich zu vor n Monaten, sachlich diskutiert. Dass du da nun einen Glaubenskonflikt siehst, zeigt dass Du entweder nicht mitgelesen, oder keine Ahnung von der Materie hast. In beiden Faellen ist es ratsam einfach nichts zu sagen, ebenfalls nur mal so als Randnotiz.

ach @Fusselkater jetzt hoer aber mal auf zu weinen. Wenn dir der Popo so weh tut, bleib dem Thread doch einfach fern


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:00
Im uebrigen ist es Light's Diskussion, ich glaube nicht dass er Dich braucht um zu beurteilen was geht und was nicht.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:06
@Fusselkater
Ruhig Blut. ;)

@fisted
Man kann dein Engagement in diesem Thread schnell runterbrechen: Freies System gg. Entwicklervorbehalt. Das bekräftigt übrigens der Nichtbesitz eines Smartphones und folglich der App, sowie deine Smartphone-Haltung, Punkt 2. Schön und gut, nur, das ist hier nicht der Platz dafür. Hier wird die App und ihr Umgang diskutiert, da sind deine Grundsatzdebatten und Belehrungen fehl am Platz.

Im uebrigen ist es Light's Diskussion, ich glaube nicht dass er Dich braucht um zu beurteilen was geht und was nicht.

Jaja, nur nutze ich halt die App und wollte einfach nur eine kurze Hilfestellung und nicht deine überflüssigen Kommentare dazwischen, mit quasi null Gehaltswert für mich als Appuser.

Achja, meine Meinung zu der Thematik, damit wir das gleich durchgekaut haben: Wer entwickelt, der kann entscheiden. Und wer es obendrein auch noch kostenlos anbietet, der kann sich aufführen wie King Louie.


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Man kann dein Engagement in diesem Thread schnell runterbrechen: Freies System gg. Entwicklervorbehalt. Das bekräftigt übrigens der Nichtbesitz eines Smartphones und folglich der App, sowie deine Smartphone-Haltung, Punkt 2. Schön und gut, nur, das ist hier nicht der Platz dafür. Hier wird die App und ihr Umgang diskutiert, da sind deine Grundsatzdebatten und Belehrungen fehl am Platz.
Haette ich beim letzten zusammentreffen mit Light in diesem Thread so gelten lassen.
In diesem Fall ging es eben nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern um eine konkrete Instanz eines Problems das aus der closedness folgt.
Das habe ich im uebrigen explizit gesagt:
Zitat von fistedfisted schrieb:Ich will auch garkeine erneute Open vs. Closed Diskussion lostreten, keine Sorge.
Aber ich hab ja schon festgestellt, dass Du nicht besonders gerne mitliest. Das wird auch der Grund sein warum du mit Fehlinformationen um Dich schmeisst, bspw.
[...] muss man den Entwickler jetzt nicht blöd machen, das sind Schönheitsfehler und das Problem ist bekannt.
(Ich mache den Entwickler nicht bloed sondern das source modell, und das Problem, bzw. die Ursache ist eben nicht bekannt)

..oder Aussagen triffst die schlichtweg demonstrieren dass Du im Grunde genommen keine Ahnung hast, indem Du bspw. dies als Performanceaspekt heranziehst:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:beispielsweise hatte ich die Infos zu Systemmeldungen schneller aufm Handy als im Browser.
obwohl es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Timer gesteuert wird.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jaja, nur nutze ich halt die App und wollte einfach nur eine kurze Hilfestellung und nicht deine überflüssigen Kommentare dazwischen, mit quasi null Gehaltswert für mich als Appuser.
Tja, die Welt dreht sich nunmal nicht um Dich, mich persoenlich interessiert der Gehaltswert fuer Dich als Appnutzer herzlich wenig. Ich habe hier mit Light gesprochen und Dich nur angesprochen um meinen Punkt deutlich zu machen.


Und schlussendlich:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Achja, meine Meinung zu der Thematik, damit wir das gleich durchgekaut haben: Wer entwickelt, der kann entscheiden. Und wer es obendrein auch noch kostenlos anbietet, der kann sich aufführen wie King Louie.
Man kann viel. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Aber das lernst du auch noch.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:30
@fisted
Du bist mir ein Schelm. Aber natürlich hast du Recht, ich bin weder in der Materie sonderlich tief drin, noch habe ich Programmierkenntnisse. Ist mir auch egal, denn bin erst seit ein paar Tagen Android-User, von daher lese ich mich bei Gelegenheit ein. Aber dein Fachchinesisch ist auch nicht sonderlich hilfreich, merkt man ja an den Antworten.

Zum Schluss zählt lediglich: Ob sinnvoll oder nicht, wenn Light Bock hat, kann er mit der App gegen die Wand fahren und jeder muss das akzeptieren. Also, was gibts da noch zu lamentieren?


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:43
Welches Fachchinesisch denn? Timer? Performance? Sorry, aber diese Woerter sind doch recht allgemeinverstaendlich heutzutage.
War jedenfalls nicht meine Absicht dich mit Fachchinesisch zu verwirren, was genau ist denn nicht klar?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Schluss zählt lediglich: Ob sinnvoll oder nicht, wenn Light Bock hat, kann er mit der App gegen die Wand fahren und jeder muss das akzeptieren. Also, was gibts da noch zu lamentieren?
Nichts gibts da zu lamentieren. Tue ich auch nicht. Haettest du mitgelesen, waere Dir folgendes begegnet, von mir an Light:
Zitat von fistedfisted schrieb:Vielleicht bleibts Dir ja im Hinterkopf haengen und Du ueberdenkst die Situation bei einem zukuenftigen Projekt nochmal
"Zukuenftig" ist kein Fachchinesisch, oder?!

Ach was red ich ueberhaupt noch...


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 22:52
Timer, Performance weniger, eher StackTraceElement, Call-Stack und die anderen, nicht alltäglichen Begriffe. Aber die sind nicht das Prob, das Prob ist eher der Ton, Inhalt und die zahlreichen Spitzen. Da sehen zwar Beteuerungen gut aus, verkommen aber zur Nettigkeitsgeste. Ich will dir ja nicht weh tun, trete dir aber trotzdem in die Eier.

Auch egal, sowas sorgt halt nur dafür, dass sich ein Entwickler für ein 'zukünftiges' Projekt nicht mehr begeistern kann. Was Schade wäre, bei der langen Wartedauer bis endlich eine Android App kam. @fisted


1x zitiertmelden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 23:10
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Timer, Performance weniger, eher StackTraceElement, Call-Stack und die anderen, nicht alltäglichen Begriffe.
Da habe ich aber mit Light gesprochen, der als Java Programmierer mit den Begriffen vertraut ist.
Der Vollstaendigkeit halber, StackTraceElement ist ein "Eigenname" und fuer Otto-normal-user eher uninteressant, das Konzept des Call stacks (zu deutsch "Aufrufstapel", wird aber kaum genutzt) ist dagegen schon etwas interessanter (und grundlegend fuer jedes Programm).

Laesst sich leider nicht auf die schnelle erklaeren, auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder arrogant betitelt werde weil ich auf die englische Wikipedia verweise - der deutsche Artikel dazu ist leider ein Einzeiler: Wikipedia: Call stack

(falls es Dich wirklich interessiert, und der Artikel nicht weiterhilft, bin ich gerne bereit das naeher zu erklaeren. Allerdings dann wohl nicht in diesem Thread, vermute ich)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch egal, sowas sorgt halt nur dafür, dass sich ein Entwickler für ein 'zukünftiges' Projekt nicht mehr begeistern kann.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was genau Du damit meinst. (??)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 23:17
@fisted
Besten Dank, aber wenn es mal nötig ist, lese ich mich nochmal ein. Primär geht es um die vielen Spitzen, die deine Beiträge garnieren. Sowas kann halt schnell die Motivation senken und ich stelle es mir nicht prickelnd vor, sich in einer Tour rechtfertigen zu müssen. Fachwissen liegt bei dir durchaus vor, das kreidet keiner an, aber an Empathie mangelt es etwas. ;)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 23:38
@univerzal
Naja dass hier und da ne Spitze kommt mag ich nicht abstreiten, von der closed-Fraktion muss sich "unsereiner" ja auch eine Menge gefallen lassen. (Bezieht sich jetzt nicht auf Light). Die Gemueter sind oft erhitzt, in der Art Grundsatzdiskussion die ich hier nicht losgetreten habe (aber schon oft teilgenommen), dass man sich da einen gewissen Zynismus angewoehnt. Sorry.

Falls du hingegen meine Reaktion auf Kommentare von leuten wie @Fusselkater meinst, das faellt eher unter die Kategorie 'genervt'. Da gebe ich mir dann auch nicht sonderlich Muehe freundlich zu sein... wieso auch.

PS: Kann natuerlich jeder behaupten, aber im Allgemeinen mangelt es mir nicht an Empathie. Speziell bei diesem Thema vielleicht jedoch schon, aber das liegt primaer daran dass ich noch nie gute a.k.a. stichhaltige Pro-closed Argumente gehoert habe, abgesehen vom kommerziellen Interesse, was Light ja mit der App nicht hat (und ich habe weiss Gott oft nachgefragt, nicht nur hier).

Der eigentliche "Sinn" hinter der kombination free and closed source hat sich mir daher nie erschlossen. Ich kann mich nur an meine Kindheit und Jugend erinnern, da habe ich auch closed Freeware geschrieben. Zum einen weil meine Programme von aussen schoener aussahen als von "innen", zum anderen weil ichs schoen fand der einzige zu sein der die Quellcodes hat.
Beides fuerchterliche Pseudo-Gruende, die im krassen Konflikt mit dem Ziel "qualitativ gute Software" stehen. (Aus dem einfachen viele-koennen-mehr-als-einer Grund).

Und deshalb werd ich auch weiterhin nachfragen, bis ich endlich den Grund finde den ich noch nicht kenne, oder bis der Entwickler zugibt dass er auch keine "anstaendigen" Gruende fuer die closedness hat. Notfalls mit Spitzen :P

PS: Schoen dass wir doch vernuenftig reden koennen


melden

Allmystery-App für Android - Beta

24.09.2012 um 23:44
@fisted
Schön erklärt, evtl. auch nachvollziehbar, im Endeffekt ist es Lights Ding. Wollte mal ne weitere Sicht aufzeigen, genauso wie deine mit dem Coderbackground. In dem Sinne, ich definiere mich hier wieder durch Hilfsanfragen.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

25.09.2012 um 06:55
tolle app 5 Sterne :-)


melden

Allmystery-App für Android - Beta

25.09.2012 um 16:35
@fisted

Ich dachte wir hätten das per PN, wegen OT, geklärt und du hattest gesagt das du endlich eine Antwort auf deine Frage hast.

Ich sagte dir das ich von Anfang an nicht ausschließen wollte das die App kostenpflichtig oder teils kostenpflichtig wird.
Für eine Beta werde ich aber bestimmt auch nichts verlangen. Und wenn es sich nicht lohnt auch nicht.
Und ich würde mir diese Möglichkeit nehmen wenn ich den Code unter einer offenen Lizenz veröffentliche.
Und nein Open Source ohne Nutzungsrecht ist mir zu unsicher, man kann als einfacher Entwickler kaum kontrollieren und ahnden wenn andere deinen Code nutzen.

Auch mal ganz davon abgesehen das viele closed Freeware Entwickler so was gerne mal auch als Referenz nutzen bei Job Bewerbungen.
Beispiel: Wenn jemand während seinem Studium sich intensiv mit Bildbearbeitung beschäftigt hat und ein echt cooles Bildbearbeitungsprogramm entwickelt hat (als es z.B. noch nicht so viele gute gab) dann muss er das ja der Welt nicht schenken sondern kann das Wissen verkaufen und sich bei einer Firma bewerben die entsprechende Software entwickelt.

Es kann viele vernünftige und moralisch vertretbare Gründe geben als nur die, die dir anscheinend als Pseudo Gründe einfallen.

Und können wir dieses Thema endlich beenden, du kannst mir gerne per PN weiter schreiben.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

25.09.2012 um 17:03
Naja mit Open Source kann man beim Arbeitgeber auch gut punkten.
Aber egal, du hast Recht, ich hatte unsere PN vergessen, sorry.
*ruhig ist*


melden

Allmystery-App für Android - Beta

29.09.2012 um 01:49
Ich bekomme wieder verbindungsfehler, habe aber nichts geändert.


melden

Allmystery-App für Android - Beta

29.09.2012 um 01:56
@psibay

Hm die Allmy API funtioniert gerade nicht. Auch mein iPhone App geht nicht. Abwarten.

Hilfe und Ideen zur Allmystery iPhone/iPod App (Seite 17) (Beitrag von Fennek)


Anzeige

melden