Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPhone 5

1.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone, IOS
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:09
@Fennek Ist eben so!


melden
Anzeige

iPhone 5

04.09.2012 um 23:25
@Aniol



Bitte Begründe deine Argument!

Das sind mir die Liebsten! ...


melden
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:26
@Cesair
Hm dann scheinste ja bei Samsung gut aufgehoben zu sein.
Ich muss sagen wenn der Bildschirm viel zu groß is kann ich mir gleichn tablet holen.
Was da bei einem kaum noch in die Hosentasche passt kommt mir sicher nich ins Haus.
Das wirkt so unhandy, kA gerade deswegen hat man doch mobiltelephone anfangs handy genannt weil sie ok ganz am anfang zwar nicht ^^, aber später dann doch schön handlich waren.
Das iPhone 4 liegt von der größe her perfekt in der hand.. Viel größer darf es nich sein vorallem nicht breiter!
Das man den akku nicht wechseln kann istn Pluspunkt fürs Design, ansonsten wirds klapprig und billig..
Ich habe 16GB speicher und diese noch nie vollbekommen, für was ne speicherkarte? Wenns is hol ich die 32GB oder sogar 64GB version. Mal sehen bis zu wie viel GB speicher das iPhone 5 haben wird.
Wenn ich wirklich mal daten transportieren möchte hole ich dazu lieber einen USB Stick als Schlüsselanhänger :)

Gut, ein einheitliches Kabel für ALLE mobiltelefone sollte man mal wirklich gesetzlich bringen, von mir aus micro USB aber das is kein minuspunkt.
Ich weis nich aber der Touchscreen und Bildschirmauflösung vom iPhone 4 sogar.. nicht 4S sondern normale 4er 2jahre alt mittlerweile ist immernoch tausend mal besser als alles was es heute auf dem markt gibt.
Meinst du ich hab bei anderen kein Galaxy S3 gesehen oder HTC mit Super Amoled und co...
Schauen alle beschissen aus und sind meilenweit hinter der displayqualität vom iphone.
Vielleicht liegt es auch nur am Farbton wie im Film matrix dieser leichte grüne stich.. Suckt iwie


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:27
@eddkastro
Ich habe eins, es ist defekt es ist scheiße, kompliziert und teuer


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:28
@Aniol

Schmeiß nicht so mit Argumenten rum ;)

Mal gucken, was das Iphone 5 bringt, meine Erwartungen sind
momentan trotz allem nicht die größten


melden

iPhone 5

04.09.2012 um 23:28
Ein Defekt kann dir bei jedem Hersteller passieren!

Aber naja, jeder wie er will.


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:32
Wenn man keine Diskusion führe kann sollte man es lassen ;)


melden

iPhone 5

04.09.2012 um 23:34
lahiri schrieb:Tausen Modelle davon meistens 990 überflüssiger Abfall.
Genau das trifft auch auf das eiPhone und den rest des Smartphone mülls zu ;)

Handies waren mal dazu gedacht, damit Telefonieren zu können, meinetwegen auch ab und an mal ne SMS. Aber mir wird niemals in den Kopf gehen, was man mit sonem eckigen, klopigen, riesigen Stück Altmetal will, dass nichtmal vernünftig in die Hosentasche passt.

Internet? Mails? Auf Facenoob posten? Kann man viel gemütlicher von zu Hause aus. Facenoob sollte man eh meiden.

Wieso braucht man überall wo man ist Internet? Ist man nicht sowieso schon überall davon Umgeben?

Was Apple da fürn Trend mit "smartphones" gesetzt hat, ist gegen jede Logik. Früher, die ersten Handies, das waren riesige, klobige Dinger. Danach hat man versucht, diese Dinger so klein wie möglich zu halten, damit sie Handlich sind. Und jetzt? Läuft wieder jeder mit ner Telefonzelle rum.

"Oh guck mal, ich kann über den Screen wischen". Super, ganz toll ;)

Sry, aber das musste sein.

Edit:
Und jetzt flamed und hated mich plz :P


melden
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:36
Telefonzelle find ich gut :D :D


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:36
Mein Opa auch.....


melden
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:38
@hwdpitm
Ähm, hast du mal die Maße eines iphones mit einem Galaxy verglichen?
Ein iphone ist immernoch praktisch klein aber nicht zu klein.
Zudem internet aus der hosentasche: wieso nicht?
Wenn man dann sich gehen lässt und ein cyberjunkie wird ist man selbst schuld.
Wenn du aufeinmal weniger aufmerksamkeit bekommst weil andere lieber aufs Display gucken statt auf dich ists dein problem. :) das ist die wahrheit.
Man kann sich beherrschen lassen von dem was gegeben ist oder mann kann der herrscher sein.
Das ist der Freie Wille, und sich einen abzuheulen dass es nun überall Internet gibt find ich schwach.


melden

iPhone 5

04.09.2012 um 23:44
Ja, sind nur leider keine Argumente gegen die Sinnlosigkeit dieser immer weiter fortschreitenden Entwicklung.

Mir sind die Maße eines Iphone vs Galaxy recht egal, sind in meinen Augen beides Telefonzellen.

Das mit den Cyberjunkies ist leider ein immer mehr Verbreiteter Fakt. Mich hat noch nie jemand wegen seines Telefons ignoriert, warum sollte er auch? Aber es gibt zig Beispiel, wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich hunderte von Leuten sich nur noch mit ihrem Technischen und dazu unnötigen Krimskrams beschäftigen. Dann noch diese "neumodischen" Wörter. Man stellt dinge wie Anwendungen/Programme nun als App vor, und alle findens toll. Weil es ja was ganz neues ist. lol

Ich heule nicht unbedingt rum, dass es überall Internet gibt. Nur besinnen sich die Menschen ebend auch aufgrund der neumodischen Smartphones kaum mehr auf sich selbst, nur noch auf ihre Medien. Diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt toll. Aber nun gut, jedem das seine. Vll gibts ja irgendwann mal nen riesen EMP, dann sehe ich schon tausend sich von den Klippen stürzen, weil sie nicht mehr wissen, was sie mit sich anfangen sollen. :P

Btw habe ich lieber nen telefon in der Tasche (wenns denn schon sein muss), dass ich nicht dauernt merke und was mir die Hosentasche aufgrund der ausmaße sprengt und kaum da reinpasst :P

Edit:
Für mich ist das halt ne Entwicklung in die Falsche richtung. Man nehme ein Telefon und packt soviel nutzlosen Content rein wie es nur geht. Als ich zb gesehen hab, wie nen Kumpel sich ne "Taschenlampen App" runterladen musste, damit nen Licht, dass längst in dem Telefon vorhandn war, angeht, musste ich Herzhaft lachen.


melden
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.09.2012 um 23:55
@hwdpitm
Hehe ja ist schon lustig das ganze und im prinzip hast du auch recht das diese Sinnesüberreizung nicht egal ist der sich die menschheit heute aussetzt. Ständig sinnloser input aber was willst du machen?
Letztenendes kann es einem nur egal sein. Wart nur ab, das wird sich schon auf einen gesunden Konsum einpendeln.. Die nächste Generation wird hoffentlich damit vernünftiger umgehen.. oder auch nicht.

Aber technisch kann man das leicht erklären mit der App und der lampe.
Die App ist die Steuerungssoftware für die schon vorhande physische lampe.
Die lampe muss halt auch geproggt werden auch wenns nur ein "ein" und "aus" ist, schließlich sind da keine zusätzlichen physischen knöpfe vorhanden also muss es per software geregelt werden. Und eigentlich ist das eher als Licht für Fotos gedacht und nicht als Taschenlampe ;-)


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 00:01
Naja, aber es wird ja Augenscheinlich immer schlimmer^^

Früher sind wir zu Freunden hin und haben geklingelt, ob der/die jenige Zeit hat rauszukommen, waren den ganzen Tag draußen und Leben trotzdem noch :P

Mittlerweile hat aber ja schon fast jeder 6 Jährige nen Handy/Smartphone. Und ich bezweifle, dass es jemals besser wird, eher im gegenteil.^^

Die Technische Seite des Lampenbeispieles verstehe ich ja, ich habs nur nicht verstanden, warum die Software dafür nicht von vornherein auf dem Telefon war, sondern erst runtergeladen werden musste. Kam mir vor, als sollte dies suggerieren, dass man durch neue "Apps" sein Telefon Hardwaretechnisch aufwerten kann. Ich sahs aber eher so, dass es dazu anmieren sollte, sich mal im Shop umzusehen. Mir ahnt böses, wenn die Entwicklung in die Richtung geht, dass man sowas vielleicht irgendwann Extra bezahlen muss, obwohl man die Hardware längst gekauft und bezahlt hat. So könnte das Unternehmen natürlich zusätzlichen Gewinn machen, wäre aber ne verarsche an den Kunden. Hoffe, dazu kommt es nicht.

Weiß nicht, mir gefällt diese Entwicklung nicht. Auch nicht, dass es diesen riesigen Konkurenzkampf gibt und jeder sein eigenes abgeschlossenes System anbietet. Das schränkt eher ein, als das es Innovativ ist.

Aber seis drum, wie gesagt, jedem das seine und jeder wie er mag :) Ich halte mich davon fern.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 00:06
Ich finde es als Gadget-Geek durchaus spannend und werde mir sicher die Keynote reinziehen - aber selbst kaufen sicher nicht, ich bleibe bei meinem Smartphone bis es kaputt geht oder ich es verliere.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 00:09
@hwdpitm

Man kann nicht für immer im mittelalter hängen bleiben.

Kriege sind auch sinnlos werden trotzdem gemacht, da kommt's auf nen Handy nicht mehr an.

Und wenns nach dir ginge wurde es keine Elektronik geben weil die Glühbirne gereicht hätte.


melden
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

05.09.2012 um 00:09
@hwdpitm
Hehe, wie gesagt es war ja nich als Taschenlampe vorgesehen :)

Ja es erspart einem viel tun, wie es die Hersteller such versprechen.
"Es wird ihnen helfen Zeit zu sparen und effizienter zu arbeiten"
Doch... dann bemerkte der Mensch dass er gar nicht mehr Zeit sparen will, das er ja doch eigentlich das ganze gerne tut. :) sonst, wirds ja so leer wenn alles schon erledigt ist.
Deswegen gibt es so viele sinnlose postings oder kommentare in facebook die leute müssen sich irgendwie nun anders beschäftigen ansonsten werden sie wenns nix zu tun gibt auf sich selbst zurückgeworfen und da schlummert die tiefste Angst des Menschen.. mehr so eine psychologische Sache.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 00:12
kekscore schrieb:Man kann nicht für immer im mittelalter hängen bleiben.

Kriege sind auch sinnlos werden trotzdem gemacht, da kommt's auf nen Handy nicht mehr an.

Und wenns nach dir ginge wurde es keine Elektronik geben weil die Glühbirne gereicht hätte.
Nein, nicht im Mittelalter, es gibt aber nunmal viel zu viel Sinnloses auf dieser Welt.

Kriege sind temporär, dass Handy hat die gesellschaft auf Dauer verändert, die Smartphones machen da weiter, wo das Handy aufgehört hat.

Elektronik ist nicht = schlecht. Man sollte nur wissen, wann genug ist. Aber es geht ja nur noch um Geld Geld Geld, da wird auf sowas ja nicht geachtet, könnte ja die Monatliche Ausbeute Gefährden :)

Bin raus aus dem Thema, weils dann wieder zu OT wird.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 00:18
Könnte man Apple doch einfach heiraten, die fanboys würde es sicher freuen...

Diese ewig selbe Diskussion. Persönlichkeiten die sich über die Wahl ihres Handy Herstellers definieren....

Irgendwer meinte letztens noch "woran merkt man das jemand ein iPhone hat ?.... er erzählt es dir"

Mir persönlich wäre ein iPhone irgendwie peinlich, hätte Angst das mich dann jeder für nen fanboy halten würde. Da lass ich mich lieber von der Apple Fraktion runtermachen das ich so ein armer schnorrer bin weil's nur für nen HTC gereicht hat.


melden
Anzeige

iPhone 5

05.09.2012 um 02:10
es ist schmäler, dafür länger

die Rückseite ist aus Alu, die Cam sitzt nun mittig und nicht mehr versetzt

Anschlüsse sind nun unten statt oben, und die alten passen nicht mehr

man muß sich also lauter neue Ladegeräte kaufen, falls man mehrere hat/braucht, echt toll


nur gut das ich mir niemals eins kaufen werde, nichtmal geschenkt will ich es

mein 3 Jahre altes Nokia 5800 ist eh für mich das bessere Handy


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt