Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

05.09.2012 um 07:18
@lahiri
gewöhnungssache, kenne selbst wenige 4s user die gerne ein größeres display hätten, kenne auch keinen galaxy user, der gerne ein kleineres hätte. Für mich ist aber die displaygröße vom 4s einfach lächerlich klein, damit kann ich nichts anfangen und zu groß ist dabei mein s2 in keinster weise, ich hatte noch niemals probleme mit irgendeiner hose.

Ich behaupte einfach mal auch handys mit wechselbarem Akku können gut aussehen xD
Und klapprig im vergleich zum 4s könnte man sagen ist das s2 auch wegen der akkuabdeckung, wenn aber mal beide telefone runter fallen ist genau diese akku abdeckung DIE Knautschzone die verhindert, dass mein display im vergleich zu dem vom 4 kaputt geht (die falltests sind beim iPhone schonimmer katastrophal ausgefallen)

mein s2 hat 16 GB internen und 32GB mincro sd speicher, sie sind zur zeit nicht voll, waren es aber schon des öfteren.

Von der Displayqualität ist es einfach nur subjektives Empfinden von dir, die Pixeldichte beim 4s ist höher ja, das ist aber für einen menschen KAUM wahrnehmbar und was farbdarstellung angeht, kann ein 4s leider nicht mit oled oder den htc`s mithalten. Es ist aber im vergleich zum s2 heller.
Aber einen "Matrix-Grünstrich" konnte ich bis jetzt in keinem technischem Bericht nachlesen.

Anzeige
melden

iPhone 5

05.09.2012 um 09:06
Also mein S3 zumindest hat keine grünstich und läuft sehr flüssig. Ich habe null zu beanstanden. Ein iphone ist mir vom preis her einfach zu teuer für die vielen Restriktionen die man dann direkt mit kauft und die typische Apple Bevormundung. Anfangs habe ich auch gedacht das so ein S3 Display zu groß ist, wenn man aber einmal so ein schönes großes Display hat worauf es sich viel besser surfen und Konsumieren lässt will man nie wieder so ein kleines haben. Das iphone kommt mir wie ein kleines Spielzeug vor. Achja mein S3 passt problemlos in jede Hosentasche auch mit Hülle...


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 11:50
Das man den akku nicht wechseln kann istn Pluspunkt fürs Design, ansonsten wirds klapprig und billig..

Das wär mir jetzt ganz neu. Ich hab ein, im Vergleich zu Iphone, recht billiges Smartphone mit herausnehmbarem Akku. Das Gerät ist sicher nicht perfekt, aber klapprig ist da gar nix. Hab das auch bei anderen, normalen Handys, nie gehabt.

Finds ganz schön dass das Iphone Display endlich mal ein bisschen größer geworden ist. Der Rest mag ja auch ganz schön sein. Das mit dem fest verbautem Akku gefällt mir aber immer noch nicht. Ich hätte gerne die Freiheit das Ding selber auszuwechseln, wenn was ist.

Tendiere mal wieder eher gegen das IPhone, gibt andere Geräte die eher mein Ding wären.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 11:53
@lahiri

Leute die softwarepiraterie betreiben möchten sind beim iPhone unglücklich?
Inwiefern?


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 13:14
Ei, Akkuwechsel beim IPhone dauert 10 min...
Weiss garnet warum sich das Gerücht so hartnäckig hält das der Akku nicht tauschbar wäre..
(3 Schrauben!!)
Klar ist ein schnell verschliessbarer Plastikdeckel praktischer wenn man den Akku alle 2 Wochen wechseln will (statt laden :) )


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 13:21
(3 Schrauben!!)

Ah, O.K. die seh ich noch als überwindbar, sofern man den richtigen Schraubenzieher parat hat.

Ich kenn halt Leute die das irgendwie nicht hingekriegt haben und das Gerät zum Kundendienst schicken mussten weil der Akku hinüber war. Ist halt nicht jeder handwerklich begabt. ;)


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 13:34
Ich find man sollte den Handykauf net gleich als religiöses Bekenntnis hochstufen.. Ich mein die Geräte schenken sich Leistungsmässig eh bald nixmehr( was sollen die Dinger denn noch alles können?)


1x zitiertmelden

iPhone 5

05.09.2012 um 13:37
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Ich find man sollte den Handykauf net gleich als religiöses Bekenntnis hochstufen
amen. sehe ich auch so. :)


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 13:42
@masterpain
ja und garantie fällt dabei weg!


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:02
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Also ist Rumschrauben erst nach Garantieablauf erlaubt. ;)

Ich find man sollte den Handykauf net gleich als religiöses Bekenntnis hochstufen


Ne wirklich nicht.

Irgendwie schon verrückt dieser derzeitige Hype. Und man lässt sich vielleicht doch ein wenig mitreißen.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:34
Ja da ist was dran, man darf nicht vergessen das es hier nur um Gebrauchsgegenstände geht die man eh alle paar Jahre wechselt, es macht wenig sinn sich zu sehr da reinzusteigern, vorallem darf man nicht vergessen gibt es viel Konkurrenz untereinander, irgendwann gefällt einem das Iphone oder das HTC, Samsung was auch immer nicht mehr und holt sich vllt was ganz anderes, für viele mitlerweile wegen diesem Fanatistischen verhalten gar keine Option mehr, selbst wenn es viel günstigere und bessere Geräte geben würde...


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:38
Zurück zum Thema, ich denke auch das Apple was gutes abliefert, das hoffe ich sogar sehr, denn davon profitieren wir alle, denn so müssen die anderen Anbieter auch anziehen und was noch besseres zaubern ;)


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

05.09.2012 um 14:39
Allein das iOS 6 hat ja schon einige nützliche Verbesserungen.
http://www.apple.com/de/ios/ios6/ (Archiv-Version vom 03.09.2012)


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:40
@lahiri Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, was gibt es denn neues in iOS 6? Ach OK hast einen Link gepostet danke...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

05.09.2012 um 14:42
@Kybernetis
Hab Link nachträglich hinzugefügt.
Also die Karten inkl. Navi von Apple, Passbook und einige Telefonanruf-funktionen find ich nützlich.
zB Zitat Apple "Aktiviere "Nicht stören", um alle eingehenden Anrufe und Benachrichtigungen zu unterdrücken. Aktiviere die Option manuell oder leg eine wiederkehrende Zeit fest. Oder lass Anrufe von Favoriten oder bestimmten Kontaktgruppen zu."

In Zeiten wo Chefs einige ihrer Arbeiter selbst in ihrer Freizeit oder sogar Nachts belässtigen ist das schon hilfreich.. als beispiel jetzt


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:42
Wozu soll ich den Akku wechseln? Selbst beim 3G das ich letztens verschenkt habe, das jetzt vier Jahre alt ist hält der Akku noch länger als ein Tag bei normaler Nutzung. Und die beiden iPhone4 meiner Frau haben auch keine Akkuprobleme. Dagegen habe ich den Eindruck das bei meinem Firmenhandy iPhone 4S der Akku schneller leer ist und das ist erst 2 Monate alt. Aber das kann auch an meiner Nutzung liegen.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:46
@Anja-Andrea Das Iphone 4s hält auch nicht so lange wie das iphone 4, deswegen hast du den Eindruck, das war leider sparen am falschen Ende...


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:50
@Kybernetis
Ich nutz es tagsüber schon recht viel, Internet, ein Haufen Gespräche, und dann hab ich oft Webradio an oder hör Musik. Nicht zu vergessen WhatsApp ist permanent an.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

05.09.2012 um 14:51
@Anja-Andrea
Am meisten frisst 3G den Akku.. würde behaupten mit 3G im Web surfen verbraucht 60% mehr als mit E

Also es ist auf jedenfall ein sehr deutlicher Unterschied.
Mit 3G intensiev Surfen und Vollaufladung vielleicht nach 3-4 Stunden leer.
Gleiches mit E nach 6-7 Stunden.


melden

iPhone 5

05.09.2012 um 14:52
@lahiri
Mit dem 3G hab ich nicht so viel rumgesurft. Da habe ich noch keine uneingeschränkte private Nutzung des Firmenhandys gehabt. Das kam jetzt erst als wir die 4S bekommen haben :-)


Anzeige

melden