Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 18:17
@Fennek
Ne Samsung :-P

@KleinGeist
Fuck ey die Speed!
Die Programme sind schneller neugeladen da als wie wieder vom Hintergrund aufgerufen.
Jo also die 128GB nutz ich auch nur fürs OS paar Anwendungen fertig!
Für einfach nur "Daten" nutz ich nun die alte als externe Festplatte :) sind immerhin 500GB Speicher gewesen!

Anzeige
melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:18
Zitat von dSdS schrieb:Größeres Display vor allem, und bessere Performance in nahezu jedem Punkt
Welche Punkte ausser einem schnelleren Seitenaufbau im Browser meinst du? Und wieviel schneller ist der Seitenaufbau im Vergleich zum 4s? Kann ja nicht viel schneller sein. Allmy braucht auf meinem 4s und 3G zwischen 2-3 Sekunden um geladen zu werden. Find ich komfortabel.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:20
Allgemein der Seitenaufbau ist fast instant.
Könnte zum Teil aber auch an den überarbeiten Javascript Plugins in iOS6 liegen.
Und das Web besteht nicht nur aus Allmy ;D
Memory Management ist auch um einiges besser im A6.
Allgemein fühlt sich das Web jetzt flüssiger an, nicht nur über LTE, sondern such über 3G


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:22
@Celladoor
es werden alle apps schneller geladen, das wechseln geht auch schneller, die kamera löst schneller aus etc... da handelt es sich teilweise auch um mehrere sekunden, die weniger benötigt werden. stand glaub ich im golem testbericht


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 18:23
Also ich find vieles kann dauern aber die CAM sollte am schnellsten sein!
Wie oft hab ich schon endsgeile Fotos verpasst weil das iphone 4 so lange braucht -.-
Beim 5er solls sehr zügig gehen hmmm


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:26
@lahiri
Ja die situation hatte ich am Freitag auch, als ich ein Eichhörnchen am Straßenrand entdeckte.
Es war zu flink u iPhone 4 kam nicht nach, und wegen dem schlechten optischen zoom, wollte ich näher zu ihm hin, dann war er weg


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:30
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Ja die situation hatte ich am Freitag auch, als ich ein Eichhörnchen am Straßenrand entdeckte.
Es war zu flink u iPhone 4 kam nicht nach, und wegen dem schlechten optischen zoom, wollte ich näher zu ihm hin, dann war er weg
Ja. Verpasste Fotos von Eichhörnchen ist natürlich ein Argument um vom 4s zum 5er zu wechseln. :D


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:31
@Celladoor
Der grund warum ich am selbigen Tag mein iPhone 5 auspackte und das 4er meinem Bruder schenkte! Genau aus diesem Grund und keinem anderen


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 19:56
Zitat von dSdS schrieb:es werden alle apps schneller geladen, das wechseln geht auch schneller, die kamera löst schneller aus etc... da handelt es sich teilweise auch um mehrere sekunden, die weniger benötigt werden. stand glaub ich im golem testbericht
Alles schön und gut. Und trotzdem kommt mir das 5er wie ein billiger resp. teurer Aufguss des 4s vor. Vielleicht hätte man es besser 4s-b nennen sollen. Aber ein 5er klingt natürlich innovativer und verkauft sich bestimmt besser.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 20:04
Hier ein Vergleich der 4S Kamera mit der vom 5er:
http://www.engadget.com/2012/09/24/iphone-5-camera-compared-iphone-4s-low-light-video/


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 21:13
@Fennek
Hm ist schon ein deutlicher Unterschied!
Brauch das iphone 5 ^^ aber teuer iwie der Umstieg jetzt grad auf einmal..


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 21:38
Allein die inginneurskunst unter dem Gehäuse ist innovation pur. Leistungsanstieg bei verkleinertem Volumen, krieg das erstmal hin.
Wenn iPhones bereits geöffnet hat, erkennt man die Genialität, die dahinter steckt.
Rechtfertigt dies einen Umstieg?
Muss jeder selbst wissen, wieso muss man einen Einkauf rechtfertigen?


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 21:53
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Muss jeder selbst wissen, wieso muss man einen Einkauf rechtfertigen?
Muss man nicht. Jeder darf sein Geld ausgeben wofür auch immer.


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 07:40
Hier ein Vergleich der Displays vom 4(S), 5 und SGS3
http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_2.htm


1x zitiertmelden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

25.09.2012 um 08:54
Also laut @KleinGeist ist diesmal die Innovation von iPhone 5 die Baukonstruktion oder wie? ^^


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 09:47
tumblr marrijH3v91r77ax3o1 1280Original anzeigen (0,3 MB)

Battery Life

Apple A6 verbraucht weniger Energie als A5, besseres Memory Management.
Unglaublich wieviel man aus dem Dual Core rauskitzeln kann,wenn Software auf die Hardware abgestimmt ist.

Das Galaxy SIII hat einen Quadcore Cortex-9 der auf 1,4Ghz getaktet ist, vollkommen unnötig, da die meisten (ca 98%) Apps nur einen Kern beziehen.
Je höher die Taktfrequenz, um so höher der Energieverbrauch - und zwar überproportional.


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 09:50
Dir ist aber klar das ein quad core weniger Energie verbraucht als ein dual core Vorallem wenn jeder einzelne core wie beim S3 unabhängig voneinander getaktet werden kann, das S3 hat eine deutlich längere Laufzeit als das Iphone 5...


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 09:58
@Kybernetis

Android Apps sind Javaapps, Java ist dem nativen Android Code viel ferner als Objectiv-C iOS, demzufolge sind iOS Apps wesentlich ressourcenfreundlicher.
Bei keinem der beiden OS reizen Apps mehr als einen Kern aus, außer Geekbench.
Ein Kern vom A6 hat also ein besseres Energiemanagement als ein Kern vom Snapdragon im GSIII.
Längerelaufzeit? Ja weil das GSIII einen 2100 mAh Akku hat und das iPhone 1440 mAh…
Die längere Laufzeit bezieht sich aber auch nur auf Standby, Glückwunsch, Samsung hat es geschafft ein Smartphone zu entwickeln,dass bei Nichtbenutzung ewig hält, sogar länger als die alten Nokia Backsteine.
Wer sein Phone nicht nutzen will hat natürlich eine lange Laufzeit.
Bei 3D Gaming veliert das GSIII gegen das iPhone 4s um ca 30min bis 1h und das trotz fast 700mAh mehr Akku Kapazität, das ist schon die hälfte des iPhone Akkus dazu addiert


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 11:54
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Hier ein Vergleich der Displays vom 4(S), 5 und SGS3
http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_2.htm
wird hier nicht das iPhone 4 ohne s herangenommen? Warum steht da überall nur iPhone 4?

will man uns veräppeln?


melden

iPhone 5

25.09.2012 um 11:59
@guyusmajor
Hat doch das selbe Display.


Anzeige

melden