Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

24.09.2012 um 12:53
@25h.nox
Ich habe ihnen gesagt das sie die Karten prüfen sollten, an Hand der Links mit fehlerhaften Karten und zusätzlich an Hand ihnen bekannter Lokalitäten. Bis jetzt eine Fehlermeldung, die Schillerstrasse in Stuttgart wurde in Kornwestheim angezeigt.

Anzeige
melden

iPhone 5

24.09.2012 um 13:01
@25h.nox
Hab ich gerade geprüft, bei Eingabe mit Postleitzahl zeigt es korrekt an wenn man nur Stuttgart Schillerstrasse eingibt kommt man in Kornwestheim an


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 13:12
Hm also ich weis nich.. ich hab iwie keine Ahnung was ich übers iPhone 5 denn nun so denken soll...
Holen oder nicht?
Allein der zweifel sagt schon aus das ich nicht 100% beeindruckt bin.

Da ist halt WIRKLICH keine neue Sache drin...
Ähnelt nun auch einem Serienmodell wie bei anderen Herstellern.
Dann sollen sie meinetwegen alle 2 Jahre nen iphone raushauen dafür aber wirklich runderneuert.
Ich wart aufs iphone 6 :)


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 13:51
Ich glaub ich verzichte auch lieber auf diesen Hype. Den einzigen Vorteil gegenüber dem 4s ist das grössere Display. Meine Hosentasche sieht das allerdings nicht so.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 13:58
@Celladoor
lol du hast das 4S`?
Ich würd niemals das 5er holen an deiner Stelle!
Ist wirklich nurn größeres Display und LTE... ansonsten sind die beiden fast identisch!

Klar, leicht verbessertes Display, bessere Lautsprecher, Lightning Anschluss (beidseitig ansteckbar huihui) gibts halt dennoch beim 5er.. vorallem die leisen Lautsprecher vom 4er nerven aber wayne.
Die kleinen verbesserungen sind kein wechsel wert.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 14:06
Zitat von lahirilahiri schrieb:Klar, leicht verbessertes Display, bessere Lautsprecher, Lightning Anschluss (beidseitig ansteckbar huihui) gibts halt dennoch beim 5er.. vorallem die leisen Lautsprecher vom 4er nerven aber wayne.
Diese Verbesserungen wären mir nicht mal 50 Euro wert.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 14:06
@lahiri
Die lautere Tonausgabe betrifft aber nur den Lautsprecher und nicht den Kopfhörerausgang oder?
Weiß da wer vielleicht was?

Eine lautere Tonausgabe durch die Kopfhörer fände ich gut, Siri und Telefongespräche sind mit meinen Kopfhörern in lauten Umgebungen (öffentliche Plätze etc) nämlich kaum zu verstehen. Ich bezweifle aber dass sich da was ändern wird.

Tonausgabe via Lautsprecher interessiert mich dabei weniger, ich würd eh nie auf die Idee kommen damit ernsthaft Musik zu hören.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 14:09
@dS
Alleine nicht, in der Gruppe kann man schonmal einen Track hören!
Auch der Klingelton ist lächerlich leise... außer der Ton: ALARM ^^

Denke über Kopfhörer wird da nix lauter gemacht, sind doch endslaut einstellbar.
Das kommt sehr auf deine Kopfhörer an...
Ich nutze Shure SE215, die pumpen so laut wie in ner Disco mit einer glasklaren Qualität!


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 14:22
@lahiri
Mir kommt's vor allem drauf an dass die Kopfhörer fest im ohr sitzen, da hab ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht (Apple Kopfhörer, sennheiser, beats)
Bin dann bei den bose ie2 gelanden, die sitzen dank einem speziellen silikonaufsatz bombenfest und haben auch einen guten Sound - nur die Lautstärke bei Telefongesprächen und Siri ist wie gesagt mangelhaft, bei anrufen stöpsel ich dann immer aus und halt's zum Ohr - nicht grad komfortabel aber was will man machen.
Die von die erwähnten shure sehen aber ganz gut aus, werd ich mir mal näher ansehen.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 14:29
@dS
komisch, sind bose wirklich so leise?
Kann ich mir nicht so vorstellen bei der Marke.. habe ich zwar noch nie gehabt aber weis das die eigentlich gut sind.

Also die Shure sind aufjedenfall laut!
Natürlich kommt es auch auf die Datei an.. wenn die leise ist ists leise.

Aber, ein normaler Track zB aus iTunes ist wirklich sehr laut wenn du voll aufdrehst.
Anfangs dachte ich ich sitz im Kino!
Vorteile von Shure, kevlar-verstärktes Kabel, man ist also etwas auf der sicheren Seite gegen Kabelschäden.
UND die Kopfhörer kann man vom Kabel trennen falls doch mal was kaputt ist!
So braucht man keine komplettneuen Kopfhörer sondern kann das Kabel wechseln.

Da gibts aber schon richtig gute HighClass Modelle zB Shure SE535! rund 400Eu

Aber bist du sicher das du die Lautstärke nicht irgendwo gesperrt hast??


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:02
@lahiri
Mit Musik hab ich keine Probleme, nur mit der Lautstärke von Telefongesprächen und Siri

Die unterscheidet sich schon signifikant von der musiklautstärke. Während ich bei Liedern jedes Wort verstehe wird's plötzlich unglaublich leise sobald ein Anruf reinkommt oder ich was von Siri haben will

Unterwegs kann man das vergessen, und ich red jetzt nicht von Discos sondern von normalen öffentlichen Plätzen wo eben was los ist und eine gewisse Lautstärke herrscht.

zuhause würds gehn aber da sitz ich halt auch nie mit Kopfhörern rum.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 15:08
@dS
Naja das Telefongespräche leiser als Musik sind ist klar.
ICh weis nur nicht WIE leise es bei dir ist...
Ich sags mal so, wenn ich Kopfhörer aufhabe also meine SHure und in der Stadt spaziere müsse ich die sicher nicht runtertun, vorallem wegen der abdichtung hört man doch das Gespräch viel deutlicher!


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:13
@lahiri
Hm ja an der Abdichtung könnt's liegen, die ist bei den bose ziemlich schwach
Aber ich werd mich mal bei shure umsehen, bzw abwarten was die neuen Apple headphones so zu bieten haben


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:14
nach 3Tagen Benutzung:
Ist ein toller Gerät. Vom iPhone 4 zu 5 ist ein gewaltiger Sprung in Sachen User Experience.
Websites laden unglaublich viel schneller, ich dachte immer es läge daran, dass 3G in einigen Regionen zu schwach ist, aber es lag daran dass der Prozessor die Websites zu langsam gerendert hatte.
Mit dem iPhone 5 und iOS 6 macht mobile Webbrowsing echt spaß.
Die Kamera ist unglaublich gut, die Farben wirken viel "bunter" als vorher.
Der Display hat eine merklich bessere Farbsättigung und auch der Kontrastwert ist um einiges besser, hab damn beide iPhones mal abwechselnd benutzt und dann erst gemerkt, wie schlecht der iPhone 4 Display ist, was mir vorher ohne nennenswerte Vergleiche nicht wirklich auffiel.

Zum Thema überteuertes prestige Objekt:
Qualität hat seinen Preis. Die Parts kosten in der Herstellung 199$ (ohne gezahlte Lizenzgebühren, Marketing, Zusammensetzung). Klar klingt das jetzt verrückt, wenn man 199$ Parts für 679€ als Produkt verkauft, aber in das ist doch überall so, in der Gastronomie zahlt man üblicherweise: Einkaufspreis * 3 (bei Getränken) +5 (bis 10€) für Service dann das Ergebnis dividiert mit Anzahl der Portionen, die man aus der Menge verkaufen kann.
Sprich ein Glas Chardonnay 0.2 kostet zB 4,00€, die Flasche an sich kostet maximal 3€.

3€ *3= 9€
+5€ Service = 14€
/ 3,5 Gläser = 4€/Glas

Bei Louis Vuitton ist das noch krasser, da liegt der Wareneinsatz im Verhältnis zum Endprodukt viel höher, aber man zahlt da noch für den Store Service mit, den man nie in Anspruch nehmen wird.

Das iPhone 5 ist so unglaublich gut verarbeitet, (guckt euch das Nokia 8800 Gold an, 1500€ beim release und bei manchen war der Display nicht gerade anmontiert unter dem
Glas, DAS ist ein reines prestige Objekt).
Das iPhone fühlt sich unglaublich leicht ein, obwohl es die selbe Breite wie das 4er hat, fühlt sich mein 4er wie ein Steinklotz an, es wirkt viel dicker, reine subjektive Betrachtung.

Ich frag mich immernoch, wie sie so viel Processing power in so ein schmales Gerät gepackt haben.
Also ich bin glücklich mit meinem neuen Spielzeug.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:19
also ich kann allen hier nur raten auf die 7te Generation zu warten. Zwischen i4 und i4s lag ja auch bereits ein Quantensprung!
Zu Ostern 2013 dürfte die siebte Generation kommen, oder?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:19
Zum Thema Maps:
Bin mir sicher, das wird sich noch stabilisieren, da Maps unter anderem viel auf Crowdsourcing basiert und es besser wird, je mehr Leute es benutzen.
So war es auch bei Siri nach dem release.
Da ich in einer Großstadt wohne, ist maps bei mir gut ausgebaut, hab gestern die Turn bei Turn Anweisung genutzt und diese war sehr genau, wie es in kleineren Gegenden aussieht, weiß ich nicht.

Was mich nur etwas verwundert, ist das neue Maps.app Icon...

Da ich keine lust auf copy paste habe, verlinke ich einfach mal

http://blog.quan-sushi.com/post/31944000817/ios6iconfail


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:21
@guyusmajor

Nein, release cycle ist aus marktstrategischen Gründen im Herbst, da das dann kurz vor der "Holyday Season" ist (Weihnachten etc)


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:21
@KleinGeist

du sprichst aber nicht von 4s, oder?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:22
Ich rede vom iPhone 5
@guyusmajor


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:25
@KleinGeist


ich meine, du sprichst vom Vergleich 4er gegen 5er und da stellst du doch nicht das 4s zur Disposition, oder?

wie reagiert das iPhone 5 auf Stürze, gibt es da schon Berichte?


Anzeige

melden