Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

24.09.2012 um 15:26
@guyusmajor
Achso, nein, hab das 4s nie besessen

Anzeige
melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 15:27
@KleinGeist
Hm du hörst doch schon so an als würde der Wechsel sich auch für moch lohnen...
Hab auch 4er, aber kann mir nur schwer vorstellen dass es SO VIEL gleich besser geht...
In welcher Farbe hast du es?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:28
@KleinGeist

ja dann vergleichst du Äpfel mit Birnen... ;) :D


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:29
@lahiri


der Unterschied zwischen 4 und 4s ist doch gravierend!


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:32
@lahiri
Ich habe es in Schwarz 16gb factory unlocked.
Ich kann das alles gar nicht richtig beschreiben, man muss es echt in der Hand haben, um es zu merken.
Man spürt erst dann, wie viel Detailliebe in der Verarbeitung steckt.
Ich habe es versucht in Worte zu fassen, als ich ne kleine review für meinen Blog schrieb, aber ich hab es nicht geschafft zu verdeutlichen, was mir so sehr gefällt.
Ich weiß dass es alle behaupten, dass man es erst einmal benutzen müsste, um es zu spüren, aber sie haben recht.
Das iPhone 5 lässt sich nicht in Worte fassen und auch nicht in Zahlen (das geht Richtung Specwhores, die nur auf die Raw Specs gucken und dabei Benutzerfreundlichkeit vergessen).

Also für einen 4er User würde ich es empfehlen, wenn man es sich leisten kann, für 4s User weiß ich ncht, ob es sich lohnt, da die Kamera ja gleich gut ist.


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 15:33
@guyusmajor
quatsch, finde nur die Cam...
Rechenleistung reiz ich bis heute nich so aus...
APPS die ich nutze:
WhatsApp, Safari, diverse Radio-Apps, iBooks, dict.cc, DB-Navigator..
Jo ziemlich wenig was? =) aber es reicht, ist sogar mehr als genug.
Die Apps haben sich halt durchgesetzt, nutze ich seit Jahren.... klar kommen andere auch drauf aber auch wieder runter von der Platte weils auf Dauer nix taugt..
Spiele hin und wieder aber so selten dass es nichtmal erwähnenswert ist.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:34
Nein @guyusmajor

Ich vergleiche ein gutes Rip Eye steak mit einem verdammt guten, so gut, dass mirdas vorher vermeintlich gute Steak jetzt nicht mehr schmeckt.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:36
@KleinGeist

ok, was machst du wenn die 7te generation herauskommt, aber diese immer noch i5 heißt?


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 15:36
@KleinGeist
Ich versteh schon haargenau was du meinst :)
Leider is bei mir aktuell kein Bedarf iwie.. hmm mal schauen.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:38
@lahiri
Genau wie du bin ich nur am browsen, nicht am spielen.
Aber das Surfen im internet macht um so viel mehr spass, das ist echt krass.
Wie gesagt, man muss es erst benutzt haben.
Safari lädt websites verdammt schnell, die Kamera ebenfalls, beim 4er hat das gefühlte Jahre gedauert.
Wenn ich von Instagram anstatt ein Bild zu schießen, ein Bild ausm Fotoalbum laden möchte, hatte das vorher einen ca 3-5 sekunden Delay, nun ist es 1 sek (ca 1700 Bilder im Album, über iPhoto synchronisiert + 1000 im Photostream).

Das ist in etwa so, wie wenn man zum ersten mal von einer HDD zu einer SSD wechselt, da kommt einem selbst die 7200upm HDDs arschlangsam vor


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:42
@guyusmajor

Ganz einfach, ich werde es einfach nicht antesten :D
Bisher war es so, dass in jedem mayor release an der User Experience gearbeitet wurde (formfactor, features etc) und bei jedem 's release an der hardware (bessere Kamera, besserer Prozessor, Display noch etwas verbessert etc)
Es wirkt so, als ob man sich beim mayor release etwas traut und dem Kunden vorsetzt und wenn es ankommt, wird daran gepfeilt. So war es schon immer bei Apple (das erste Macbook Air war grauenhaft)


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 15:52
@KleinGeist

ok, wäre es dann nicht sinnvoller für 4s Besitzer auf die nächste release zu warten denn die Vorteile gegenüber 4s wirken doch nicht wie ein Quantensprung, oder?

Sag einfach ja!


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 16:17
Warum muss man denn immer versuchen allgemein gültige Behauptungen aufzustellen wenn's um die frage geht ob sich ein Umstieg lohnt oder nicht?
Für den einen lohnt sich's, für den anderen eben nicht.
Ich steig jedenfalls vom 4s drauf um sobald das iPhone 5 hier verfügbar ist.


1x zitiertmelden

iPhone 5

24.09.2012 um 16:29
@guyusmajor
Hier ein Bericht über die "Robustheit":
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/iphone-5-robuster-als-vorganger-und-als-das-galaxy-s-iii/ (Archiv-Version vom 25.09.2012)

Und ein guter Vergleich zwischen iPhone 4S, iPhone 5, SGS3 und HTC One XL ist in der aktuellen C't, die ab heute im Handel ist.


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 16:57
Zitat von dSdS schrieb:Ich steig jedenfalls vom 4s drauf um sobald das iPhone 5 hier verfügbar ist.
Warum?


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 17:04
@Celladoor
Größeres Display vor allem, und bessere Performance in nahezu jedem Punkt


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 17:37
@KleinGeist

ur not my son anylonger...


melden
lahiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

24.09.2012 um 18:09
@KleinGeist
lustig dass du SSD Festplatten ansprichst, hab gerade eben erfolgreich meine 128GB SSD in mein Macbook Pro eingebaut.
250GB ist mir zu teuer und überfüssig weil ich so schon erst 40GB aufm Macbook hab. :)
So ging das kopieren der Daten auch ganz fix..

Also muss sagen ist schon schnell, vor allem wenn man Word aufruft oder Photoshop!


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:11
@lahiri
Ich hoffe es ist keine OCZ Vertex


melden

iPhone 5

24.09.2012 um 18:12
@sator
:(

@lahiri
Ja SSD's sind der hammer, nur am
iMac zu verbauen war so schwierig, hatte Angst irgendwas zu beschädigen, aber die 2-3h aufwand haben sich gelohnt.
Im MacBook hab ich 128gb SSD zum booten und für Apps und die alte 256gb HDD als Media Storage im DVD slot, da ich keine physischen Speichermedien wie DVDs nutze.


Anzeige

melden