Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPhone 5

1.243 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone, IOS

iPhone 5

26.12.2012 um 16:40
@Fennek

Auch dir ein "DANKE". :)


melden
Anzeige

iPhone 5

27.12.2012 um 15:53
KleinGeist schrieb:Sei froh, dass Apple die Nanosim als Standard durchsetzen konnte.
Nokia und RIM wollten ein ganz anderes Format einführen, womit jegliche Art der Rückwärtskompatibilität nicht möglich wäre.
Wäre es nach Apple gegangen, gäbe es gar keine Sims mehr, aber das wollten die TelKos nicht.
dS schrieb:Also theoretisch lässt sich das iPhone ohne PC auch benutzen, hat aber wenig Sinn weil du dann nur Musik hören kannst die du zuvor über den Store gekauft hast.
Geht schon, Musik kannst du auch über das Handy kaufen, dort in der Cloud ablegen, ich denke es geht mittlerweile auch komplett ohne, wenn man es dann will. Wenn man allerdings auch noch Fotos mit dem Handy macht, sollte es hin und wieder mal an den Computer angeschlossen werden, damit die Bilder gesichert werden. Aber da gibt es sicher auch eine andere Lösung. Ein WLAN erachte ich da als wichtiger al einen vorhandenen PC, wobei wer hat schon das eine ohne das anderen?


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:00
intruder schrieb:Wenn man allerdings auch noch Fotos mit dem Handy macht, sollte es hin und wieder mal an den Computer angeschlossen werden, damit die Bilder gesichert werden.
Die Bilder werden (sofern eingerichtet) automatisch über den iCloud FotoStream synchronisiert.
Als ich nach meinem letzten Urlaub nach hause kam hat der direkt angefangen alle 400 Fotos zu synchronisieren.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:01
@Fennek
schon klar, aber nur 1000 und das reicht zumindest bei mir nicht lange, und wenn dann auch nur wenn du in einem wlan bist,

re.edit

eben, du sagst es, wlan muss da sein, aber das hat man im Zweifel auch im Hotel und wenn die cloud voll ist braucht man einen anderen Speicherplatz, und sei es der dropbox fotosync...


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:13
@intruder
Der Fotostream wird doch garnicht vom iCloud Volumen abgezogen?
Die Fotos werden afaik die letzten 30 Tage mit unbegrenztem Volumen synchronisiert.

Tante Edith sagt:
Werd gerade nicht so schlau daraus.
Da stehen 2 Dinge:
Wenn Fotostream auf deinem iOS Gerät aktiviert ist, erscheint jedes neue Foto in einem speziellen Fotostream Album mit Platz für die neuesten 1000 Fotos
und
Wenn du eines der Fotos ändern oder aufbewahren möchtest, sicherst du es in deinen Aufnahmen. iCloud speichert neue Fotos für 30 Tage
http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html

Da in meinem Fotostream auch Fotos, die älter als 30 Tage sind, sind, bin ich gerade verwirrt worauf sich die 30 Tage beziehen.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:17
http://www.apple.com/de/icloud/features/photo-stream.html

nur die neusten 1000 danach wird das älteste gelöscht.

Wie gesagt, man hat genug Zeit und für umsonst ein gutes Angebot, aber irgendwohin muss man seine Bilder früher oder später sichern.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:20
@intruder
Tante Edith hat oben noch was geschrieben. Vielleicht weißt du mehr.

Werden die auf dem Gerät liegenden Fotos, wenn es weniger sind als 1000, aber älter als 30 Tage, quasi resynchronisiert?


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:27
@Fennek

Das mit den 30 Tagen kann ich auch so nicht bestätigen, wobei die Bilder ja auch auf dem iPhone gespeichert sind, möglich, dass man sie dann aus der Wolke nicht wieder herstellen kann, wenn die Bilder auch auf dem Gerät gelöscht sind. Das wäre aber dann schon sehr verwirrend ...


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:29
@Fennek
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=415702

der letzte Beitrag auf der Seite erklärt es denke ich ganz gut :)


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:42
Wenn man den Mac oder auf win photostream einrichtet, bleiben die bilder gespeichert.
Auch nach den 30Tagen


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:45
@KleinGeist
Ja klar, meine Vermutung war, das dies nur auf den lokalen Geräten so ist, und eben nicht auf den Servern von Apple. Zumindest verstehe ich auch den verlinkten Beitrag so.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 16:46
Achso ja, in der Cloud werden die dann gekickt.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 17:33
@KleinGeist
Aber ich hab ja in der Cloud Bilder die definitiv älter als 30 Tage sind. Aber nur welche, die auch auf dem Gerät sind.
Deshalb der Gedanke, dass die Bilder, die noch auf dem Aufnahmegerät sind, quasi resynchronisiert werden.


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 17:34
Das mit denn 1000 Fotos betrifft nur 30 Tage ?
Oder auch schon 30 Fotos wie bei mir ?

Ist der selbst erstellte Fotostream davon auch betroffen?


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 17:58
@Fennek ich dachte, die werden nach 3monaten gekickt


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 18:00
@KleinGeist
Also bei Apple steht nach 30 Tagen. Aber hab Fotos in der cloud von Juli


melden

iPhone 5

27.12.2012 um 20:20
@Fennek
Ich hab auch schon seit August die gleichen Bilder drine


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPhone 5

04.01.2013 um 06:38
Wurde das hier schon besprochen ?

Diesen Sommer soll es angeblich ein iPhone 5S geben, es wird spekuliert darüber.
Ausser verschiedene Farben soll es sogar unterschiedliche Display-Größen geben.
Wenn das wirklich so kommen sollte,dann kann sich wohl jeder,der sich jetzt ein iPhone 5 gekauft hat,
mich inbegriffen,sich in den A.... beissen,wenn im Sommer schon ein Nachfolgemodell geben würde,das bunter und eventuell auch größer ist...


http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s/news/iphone-5s-spekulationen-um-mehrere-farben-und-unterschiedliche-display-gro...


melden

iPhone 5

04.01.2013 um 06:42
Wer sich das 5 gekauft und geglaubt hat, dies würde über die Jahre das beste, größte und schönste iPhone sein, ist selbst schuld oO

Dass die Releasezyklen eher kürzer als länger werden, sieht man doch überall in der Branche.


melden
Anzeige

iPhone 5

04.01.2013 um 07:44
@Kylmää
Was ist so schlimm daran das iPhone 5 zu verbessern und ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen?

Dein jetziges Handy wird dadurch ja nicht schlechter.

Nur weils diesmal früher kommt als das letzte mal? Bisher wurden die neuen iphones ja meistens im Sommer vorgestellt

Ich hab jetzt auch das 5er, und ich versteh nicht was an einem 5s so schlimm wäre.
Wenn man immer aufs Nachfolgemodell wartet kommt man nie zu nem Handy :D

Und zu guter letzt kommen neue Samsung Handys fast im monatstakt raus, da beschwert sich doch auch keiner :D


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt