Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.10.2012 um 09:23
@UffTaTa
Man muss aber min. 5 Stück bestellen, von dem IPhone 5 Clone.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.10.2012 um 12:31
Der chinesische Hersteller des iPhone-5-Klons Goophone I5 will nun angeblich auch einen Nachbau des am Dienstag vorgestellten iPad Mini auf den Markt bringen. Das “Goopad Mini” soll ab November für 99 Dollar erhältlich sein, aber unter Android 4.1 Jelly Bean laufen. Ein vorinstalliertes Theme namens “iLaunch” sorgt angeblich für eine ähnliche Optik wie auf dem Original von Apple.

goopad-mini

Auch die technische Ausstatung des Goopad Mini ist laut GizmoChina mit dem iPad Mini vergleichbar. Es besitzt ein 8-Zoll-Display mit 1024 mal 768 Bildpunkten Auflösung. Sein Dual-Core-Prozessor taktet mit 1,4 GHz und hat Zugriff auf 1 GByte RAM sowie 8 GByte Anwendungsspeicher. Das schlanke Gehäuse besteht aus Aluminium.

An Bord sind auch eine rückseitige 2-Megapixel-Kamera und eine VGA-Webcam für Videotelefonie in der Front. Eine Verbindung zum Internet lässt sich über WLAN herstellen.

Youtube: iPad mini... 99$ CLONE?!?! --- Goopad Mini
iPad mini... 99$ CLONE?!?! --- Goopad Mini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.10.2012 um 23:19
Ach ja, für die Monster-Handy Fraktion ist mir grad wieder was über den Weg gelaufen.

Mini 6 Zoll Smartphone ;-) Darfs noch ein bissle mehr sein. Naja, spart man sich schon das Tablet. So kann man auch Geld sparen ;-)

http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Tablets/4-5_Mini_Android_Tablets/6_Inch_Android_4.0_3G_Smartphone_Squire_-_Dual_Core_GPS_8MP_GSM_WCDMA/ (Archiv-Version vom 28.10.2012)

https://www.youtube.com/watch?v=iACfMG2I87Q

Das se in dem Werbefilmchen nicht zeigen wie das beim telephonieren aussieht finde ich bezeichnen!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 02:09
Sooo, ich bin schwer am überlegen, ob ich mir tatsächlich so ein 6" Smartphone holen soll.
Habe momentan ein Iphone 4 und bin relativ unzufrieden^^
Und zwar soll es dieses vielleicht werden.

http://www.cect-shop.com/de/star-n9776-schwarz.html#.UJWy8kajWIw

Der Preis ist echt in Ordnung, nur steht nirgends etwas von der Pixeldichte, was mich abschreckt.
Das Vorschauvideo sieht recht gut aus, was den Bildschirm betrifft, nur ist es ja immer etwas anderes wenn man es dann selbst in der Hand hält.

Ist der RAM nicht zu knapp?
Was haltet ihr von dem Handy/Mini-Tab?
Jaaa, ich weiß ist riesig das Ding, aber große Displays mag ich^^


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 10:29
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Der Preis ist echt in Ordnung, nur steht nirgends etwas von der Pixeldichte, was mich abschreckt.
??? Aber die Grundrechenarten beherscht du doch? Also, Fläche = Breite x Höhe (in Zoll). Pixeldichte = (Pixel horizontal x Pixel vertikal) / Fläche.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 18:20
@UffTaTa
Ich wusste nicht, dass man die Pixeldichte so berechnet, danke für den dezenten Hinweis.
Dann beträgt die Pixeldichte des besagten Handys nur 163 ppi?
Ist das nicht viel zu wenig, bei so einer Displaygröße?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 18:59
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ist das nicht viel zu wenig, bei so einer Displaygröße?
Finde ich schon. Diese "großen" Displays sind halt wirklich nur "groß", aber nicht in der Art das du darauf mehr siehst. Du hast genau soviel Platz darauf wie auf einem kleineren Display, es ist halt nur größer. Ich würde mir sowas nicht kaufen, lieber ein Display mit 1024x800 und geringeren Ausmaßen.

Falls du aber eine spezielle Anwendung für das Teil hast wo es wirklich auf die Ausmaße des Displays ankommt, z.B. häufiger Gebrauch als Navi, dann ist das wiederum sinnvoll. Weil da kommt es weniger auf die Auflösung, als auf die Ausmaße an.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 19:04
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ist der RAM nicht zu knapp?
Für nahezu alle Anwendungen reicht das locker. Höchstens bei den größten Monsterspielen wirds eng, jedenfalls wenn du noch nebenbei jede Menge speicheresistenter Apps laufen hast (Messenger, etc.)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.11.2012 um 19:14
@UffTaTa
Danke für deine Antworten, werde mich dann noch einmal umsehen und wahrscheinlich ein anderes nehmen.

Momentan habe ich noch den S3 Klon im Auge, man kann sich gar nicht entscheiden...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.11.2012 um 07:25
http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/Large_Screen_Android_Phones/Android_Phone-GPS_Android_Cell_Phone (Archiv-Version vom 17.10.2012)

So, ich habe ja versprochen ein Review meines neuen China-Smartphones zu machen. Ich werde nicht schreiben was alles gut ist und geht, da dies ja klar sein sollte. Das Ding ist vom Design bieder aber modern, flott genug als das Android 4 zum stocken käme (obwohl ich eins mit Single-Core gekauft habe, aktuelle haben alle Dual-Core). Es könnte etwas lauter sein, ist aber ausreichend. Musik-Klang ist beschissen wie bei allen Smartphones (wie könnte es anders sein, ohne Volumen kein Klang), aber beim Telefonieren ist der Gesprächspartner gut verständlich. Das Android ist ab Werk gerootet. Man merkt die chinesische Abstammung dem Gerät etwas an. So ist die Tastatur teilweise chinesisch, lässt sich aber leicht durch Installation eines weiteren Android-Tastatur lösen. Außerdem sind eine ganze Latte chinesischer Webseiten als Favoriten voreingestellt. Die lassen sich natürlich schnell löschen. Sonst merkt man von chinesisch nix.

Zum GPS sind meine Erfahrungen zwiespältig. Ich habe es einmal als Navi verwendet, das funzte problemlos. Der erste Connect bei neuem Phone dauert ca. 30min, das scheint aber bei neuen Geräten normal zu sein. Ist ev. auch möglich das da noch was falsch eingestellt ist, muss mich mal drum kümmern). Im GPS Test sind als jede Menge Satelliten (bis 12) zu sehen, jedoch dauert der Lock als ziemlich lange, habe da aber echt noch nicht viel probiert.



Besser als erwartet:
- Laufzeit. Mit WLAN und Datenfunk hält das Gerät einen Arbeitstag. Im Standy aber mind. 2 Tage. Da hatte ich weniger erwartet, da bei meinem Gerät ein relativ kleiner Akku verbaut ist.
- Nicht ausprobiert habe ich die Funktion der zweiten SIM KArte. Diese wird aber vom Android umfassend unterstützt, man kann also Kontakte und Datenfunk gezielt einer SIM-Karte zuordnen.
- Keinerlei Hersteller oder Händleranpassung außer die Webseitenfavoriten. Blankes, gerootetes Android 4.0.3

Wirkliche Mängel habe ich nur zwei festgestellt:
- Der Speicher ist mit 4GB angegeben. Allerdings sind nur 2GB verbaut und dieser Speicher ist nicht der Systemspeicher. Der Systemspeicher ist 512MB groß, die zwei GB weiterer Speicher werden i Gerät als USB-Speicher oder sdcard angezeigt (je nach Anzeigeprogramm). Zusätzlich lässt sich aber noch eine physische SDCard einsetzen.
- Das Display ist, erwartungsgemäß, sehr kratzempfindlich. Einfaches Fensterglas minderer Qualität würde ich mal sagen. Schutzfolie ist Pflicht.
- Es gibt keine speziellen Schutzfolien für das Gerät. Muss mir also eine zuschneiden. Ebenso keine speuziellen Taschen, was aber wohl kein Problem darstellt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.11.2012 um 07:30
Ach ja, zum Händler.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Versand erfolgte sehr schnell, per DHL nur 4-5Tage. MwSt. wird von DHL direkt an der Haustür gefordert. Auch sollte die Rechnung und der MwSt.-Beleg vom Finazamt akzeptiert werden, womit mich mein neues Smartphone dann grad mal knapp 100€ kostet. Das ist doch mal was ;-).

Beim Händler kriegt man leicht per WebChat jemand an die Strippe und die Leute versuchen einem auch zu helfen und können es teilweise auch. Auf meine Beschwerde-eMail wegen dem kleinen Speicher wurde nach 1 Tag geantwortet und um zusendung weiterer Infos gebeten. Werde ich heute machen, mal sehen wie Sie reagieren.

Jedenfalls bis jetzt weitgehenst zufrieden.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.11.2012 um 11:13
Ich habe jetzt die Antwort vom Support zu den fehlenden 2GB Speicher bekommen. Nach 2 Tagen.

http://blog.chinavasion.com/index.php/11045/where-has-my-internal-storage-gone/

Naja, da hat wohl jemand die Produktseite extra missverständlich aufgebaut um scheinbar höhere Werte angeben zu können.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.11.2012 um 02:26
@UffTaTa hm leider fehlen dem händler digitale stifte und ebookreader, also nichgs für mich...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.12.2012 um 03:25
@UffTaTa
Hallo

gibts was neues von deim China Handy? immer noch zufrieden?

aufgrund des Threads hier hab ich mir bei nushphone.de ein Hero2000+ bestellt

ist zwar teurer als andere, aber dafür ein Händler in D mit Garantie usw außerdem ist Zoll MwSt auch im Preis mit drinn, und kommt nicht wie bei den andern oben drauf, also auch wieder preislich ok

was mir auch gefallen hat, der Laden ist per normaler Telefonnummer erreichbar, sind sehr nett und haben mich am Telefon gut beraten

jetzt mal abwarten bis das Gerät kommt, wird leider erst so um den 20. sein


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.12.2012 um 21:48
Smartphones sind komplett unnötiger BS, genauso wie tablets. Ich hab damit noch nie Getränke serviert bekommen...
Smartphones... alleine der Name... echt, voll smart der Scheiß. Wann wird endlich wieder was voll stylish/trendiges Erfunden, daß unnötig Ressourcen verschleudert und das alternativlose Wachstum ankurbelt? Mich ödet dieser Kram nur maßlos an, und da sollen China-Handys helfen. China? Da wird so gnadenlos unter übelsten Bedingungen produziert und das soll ich jetzt noch gleich warum unterstützen? Weil die I-Phones von Fox/ Apple so scheiße, die Kopien hingegen besser weil billiger sind und deswegen gerecht? Gerecht?

If it looks like shit, smells like shit and feels like shit, you don't have to actually eat it to know it's shit. Don`t eat shit, bro! ;) :D


3x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 09:12
@kurvenkrieger

Wer zwingt dich eigentlich ständig dazu, einen so gnadenlos unter übelsten Bedingungen produzierten PC zu benutzen? Vermeide doch spaßeshalber mal alle Produkte, die ganz oder teilweise aus China stammen. Nicht mal ein Blatt Papier würde dir dann noch zuhören.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 14:01
@geeky

Erst wenn ich im Wald lebe und mich komplett von der Welt zurückgezogen habe bin ich von unnötigem Schund befreit, oder wie stellst Du Dir das vor?
Es gibt kein grau, nur schwarz und weiß, richtig?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 14:21
@kurvenkrieger

Versuche doch bitte erstmal zu verstehen, was ich geschrieben habe. Und dann überlege, wie sinnvoll dein
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Da wird so gnadenlos unter übelsten Bedingungen produziert und das soll ich jetzt noch gleich warum unterstützen?
ist unter Berücksichtigung der Tatsache, daß du es mit unter eben diesen Bedingungen produzierten Geräten kundtust.
Ist dir der Begriff "Bigotterie" bekannt?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 14:30
Also isses Deines Erachtens Bigotterie wenn ich nich auf ein Mindestmaß an digitalisierter Welt verzichten möchte, meinen desktop auch zum Arbeiten und als Multimediagerät nutze und dafür eventuell wenigstens auf Flatscreen-TV, Konsole und Schleppischnack fürs Büro verzichte? Und das alles vor dem Hintergrund, daß es mir, was dem geneigten Leser sicher nich entfallen is, in meiner Schmähschrift um smarte phones und tablets ging? Versuch doch bitte ausnahmsweise wenigstens mal ansatzweise zu erfassen was ich geschrieben habe bevor Du wieder mit mir flirtest, Süßer. :troll:


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 14:51
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Versuch doch bitte ausnahmsweise wenigstens mal ansatzweise zu erfassen was ich geschrieben habe
Ich habe es erfaßt. Du auch?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Smartphones sind komplett unnötiger BS, genauso wie tablets. Ich hab damit noch nie Getränke serviert bekommen...
Smartphones... alleine der Name... echt, voll smart der Scheiß. Wann wird endlich wieder was voll stylish/trendiges Erfunden, daß unnötig Ressourcen verschleudert und das alternativlose Wachstum ankurbelt? Mich ödet dieser Kram nur maßlos an, und da sollen China-Handys helfen. China? Da wird so gnadenlos unter übelsten Bedingungen produziert und das soll ich jetzt noch gleich warum unterstützen? Weil die I-Phones von Fox/ Apple so scheiße, die Kopien hingegen besser weil billiger sind und deswegen gerecht? Gerecht?
Wenn du aber weiterhin nur reden willst, ohne was zu sagen - nur zu! Das kannst du schließlich am besten... :D


Anzeige

1x zitiertmelden