Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.03.2016 um 20:26
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Es hat meiner Meinung alles, was teure Top Modelle auch können
Und meiner Meinung nach haben sie sogar noch ein Etzelchen mehr: so zB Dual-Sim, OTG und echtes Radio. Und das als Standard.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.03.2016 um 18:10
@geisterhand

Wiko ist ein französischer Hersteller :)

Leider gilt in China ein anderer LTE Standard deswegen ist meist kein Cat4 oder höher an Board.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.03.2016 um 21:35
@47Balance
ist wiko nicht chinesisch-franzözisch?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.03.2016 um 21:54
Ja streng genommen schon. Lese gerade das Tinno für Wiko produziert. Also ist das ähnlich wie bei Alcatel


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 07:23
Das glaub ich nicht, echt nicht 4600mAh Akku... http://www.geekvida.de/vorverkauf-oukitel-k4000-pro-4600mah-50-zoll-gehartetes-glas-2gb-16gb-schwarz-p115279.html (Archiv-Version vom 03.03.2016) ich haette das gerne verifiziert. Das ist bzw das wäre ja ziemlich krass...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 09:25
Hallo zusammen

Hoffe jemand kann mir helfen. Arbeitskollege ist gerade in Indien. In einem Store hat er das Original also keine Billigkopie, Samsung S7 Edge für 209 Euro gesehen. Unglaublich die Preise dort.

Nun aber ist die Frage, ob das wohl kompatibel ist für Europa? Weiss das jemand?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 10:11
@mayday

Bei den Auslandsmodellen sollte man aufpassen. Es kann sein, dass sie auch hier funktionieren muss aber nicht. Meistens gibt es Probleme beim LTE da sie meistens andere Frequenzbänder benutzen als in Europa. Teilweise sind deswegen auch andere Modulle eingebaut. Sollte man das Gerät hier mit LTE verwenden wollen, so sollte man sich angucken welche LTE-Frequenzen es verwendet.

Sollte es die selben Frequenzen verwenden können, eie der Provider anbietet kann man es auch in Deutschland verwenden.

Allerdings ist mein Wissen da auf dem Stand von 2013 und deswegen nicht mehr aktuell.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 11:47
Danke @Yotokonyx ein wichtiger Punkt. Das ist schwer zu checken, nach Samsung Angaben kann das Samsung S7 eine ganze Reihe LTE Frequenzen..aber sicher bin ich mir nicht, ob das bei uns passt. Zudem habe ich entdeckt, dass wohl in Indien das S7 auch mit langsamerer CPU verkauft wird.
https://www.androidpit.de/galaxy-s7-dritteund-guenstige-version-fuer-indien-geplant

Sofern es jedoch "nur" die CPU ist, und das hochauflösende Display und Rest bleibt, dennoch ein Schnäpchen. "Sofern", ich weiss einfach nicht genau, ob es noch andere Unterschiede gibt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 12:43
@mayday
Würde nichts riskieren. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsungs-Region-Lock-bei-Smartphones-Zwischenstand-und-Hack-1973110.html

Einige Samsung Geräte wie das J5 laufen dort nur mit Indischer Sim.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 12:45
@Katori

Da geht noch etwas. http://www.geekvida.de/ulefone-power-6050mah-4g-touch-id-55-zoll-fhd-3gb-16gb-octa-core-weiss-p113941.html (Archiv-Version vom 31.03.2016)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 12:49
@47Balance ohne Witz bei der Bauart kann ich mir das nur schwer vorstellen, weil die ja echt ziemlich klein sind. Wenn ich den Akku bei meinem s3 mini so sehe fang ich an zu weinen 1500mAh :D hahah.

Aber alter, wenn eim das Teil um die Ohren fliegt...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 12:54
Größere Akku's gehen soweit ich weiß mehr auf das Gewicht, muss aber sagen das ich mit meinem s4 mini gut 2 Tage durchkam. Das hatte 1800-1900mAh? Bin nicht mehr sicher. So wie ich Smartphones nutze würde das Ulefone wahrscheinlich ne Woche reichen :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 12:58
@47Balance ja klar, ist halt ne größere Zelle, aber ich kanns mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, weil die Hersteller def. zu uebertreiben neigen, was die Kapazität von Akkus betrifft. Bei den Handy Akkus hab ich keinerlei Ahnung, da muesste man die tatsächliche Kapazität halt messen um das zu wissen.

Bei 18650er Zellen ist es so das die größte Kapazität bei 3350mAh liegt, aber das ist dann ein Akku mit der Bezeichung 3500mAh und LiIo-typisch 3,6-3,7V.

Wenn ich meins wenig use ^^ würde ich damit aber auch 2 oder mehr Tage auskommen, aber ich mach zuviel Shit damit :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:02
Die Sache ist ja, alle wollen Full HD Display's & CPU Power die sie garnicht brauchen in ihren Smartphones. Das geht extrem auf die Akkuleistung. Das müssen die Hersteller dann kompensieren. Ob es dann tatsächlich 6050mAh halte ich auch für fraglich. Bei einem China-Smartphone würde ich jedenfalls auch auf eine CE Zertifizierung achten, theoretisch können die ja alles reinschreiben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:06
@47Balance genau die könnten auch 12.K mAh drauf schreiben und Otto der die Werbeanzeige liest denkt sich krass, auch noch CE yeah :D und dann hat der Akku tatsächlich vlt nur 1500mAh statt wie postulierte 12000 :D die Sache ist auch die, die besten Akkus werden in Korea und Japan produziert, alles andere is nicht ansatzweise so gut, gerad China Erzeugnisse sind zumindest bei den 18650ern extrem unsicher, weil es auch gut vorkommen kann, das alte verbrauchte Zellen mit Dendriten im Inneren, nen neuen Schrumpfschlauch bekommen, und dann halt "neu" sind. Dendrite bilden sich wenn solche Akkus zu tief entladen werden und erhöhen den Innenwiderstand, was dann beim Laden ziemlich mies abgehen kann. Bei Handyzellen is es dasselbe, ist ja wahrscheinlich die gleiche Chemie.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:08
@47Balance
Danke, das ist mir zu heikel, dann lass ich es besser sein.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:14
Das errinert mich daran als ein Kollege sein Elephone bei mir geladen hat, der Akku ist die eine Sache. Gedanken machen sollte man sich auch über das Ladekabel. Als er es eingesteckt hat ist mir die Sicherung rausgeflogen. International sind die Standards einfach zu verschieden..
Denke da ist Spannung zurück gegangen, was nicht passieren sollte.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:18
Krass, nach dem Ereignis haett ich ernsthafte Bedenken das Teil zu laden :o


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:21
Das Phone war danach hinüber, das ist nur einer von vielen Gründen warum ich mir kein China-Smartphone kaufen würde.
Passieren kann es theoretisch bei jedem.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:25
Alles klar, echt übler Shit das haett auch noch anders ausgehn können denk ich mal. Naja ich bin so oder so kein Freund von oh wie billig geil. Geb lieber ein paar Tacken mehr aus, und lauf dann weniger Gefahr das was passiert.


Anzeige

melden