Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:08
@mercoledi

Ach, was. No risk, no fun. Vor allem bei den Preisen kann man sich auch öfters ein neues leisten und hat immer noch nicht soviel gezahlt wie für ein iPhone.
Außerdem lernt man unterschiedliche Phones, Androide, Ausstattungen und Qualitäten kennen, was nicht nur lustig ist, sondern einem auch hilft, zu erkennen, was man eigentlich von so einem Gerät möchte bzw was man braucht und was nicht.
Für diese Erkenntnisse jedesmal ab € 400,- aufwärst auszugeben, kann ganz schön teures Lehrgeld werden. :D

Mein erstes war ein Huawei und das hat sowohl das Samsung als auch das iPhone anderer Familienmitglieder überlebt, obwohl es älter ist.
Einzig und alleine das Display wurde mir zu klein.

Das Huawei kostete knapp 80,-, das zweite, eine unbekannte Marke namens AMPE, und frisch aus China, 90,-, mit Zoll dann 110,-.  Das ASUS wird auf ca 150,- kommen (Preis schwankt). Alle zusammen ergeben aber erst mal ein einziges Samsung oder ein halbes iPhone.

Klar, es kann schiefgehen, aber das kostet wenigstens nicht viel.
Und wenn Du Dir so ein China-Modell hierzulande kaufst, dann kannste es auch problemlos zurück schicken oder Garantien beanspruchen. Du riskierst da wirklich kaum etwas.

Es gibt wagemutige Käufer, die kaufen direkt in China ein.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:09
Zitat von mercoledimercoledi schrieb:Durchaus. Mein Samsung hält seit ein paar Jahren ohne Probleme. Wenn so ein China-Dings nach ein paar Wochen bzw alle paar Wochen kaputt geht wird das halt auch teuer
Was kostet dein Samsung ( Vertragskosten) . Ist es nach den Jahren noch auf dem Stand der Dinge?
Meine China Dings wurden immer erneuert weil ich es wollte, nicht weil ich es musste


3x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:12
@dozzy-cooper
@mercoledi
Zitat von dozzy-cooperdozzy-cooper schrieb:Ist es nach den Jahren noch auf dem Stand der Dinge?
Das ist ja der nächste Punkt.
Telefonieren tut das Huawei nach wie vor. Es darf auch auf jeder Reise als Ersatzgerät mit. Aber es ist gerade im I-Net ziemlich langsam und mit 512 MB kein Schnellchecker.
So ab und an ein neues macht Freude und man ist technisch auf dem neuesten Stand.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:16
Mein Vertrag:
Flat : Telefon alle Netze
Flat: 2 GB

Kosten : 7,99

Handy : keines

Und jetzt rechnen ! 


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:17
@dozzy-cooper

Welcher Anbieter?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welcher Anbieter?
PM


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:25
Zitat von dozzy-cooperdozzy-cooper schrieb:Und jetzt rechnen !
Na, habt ihr mal gerechnet was euch euer Samsung S8 oder Iphone kostet ???
Dafür kaufe ich 10 neue China Handys...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.04.2017 um 00:26
Geht nicht. Ich hab keins. :D
Ich lass mich auch nicht auf diese Verträge+Handy ein.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.04.2017 um 15:45
Zitat von dozzy-cooperdozzy-cooper schrieb am 15.04.2017:Kosten : 7,99
Die "Volksflat", richtig? Musst halt nach zwei Jahren kündigen, da sich dann der Preis verdoppelt.
Aber es ist ein niedriger Preis für die angebotenen Leistung.
Zitat von dozzy-cooperdozzy-cooper schrieb am 15.04.2017:Meine China Dings wurden immer erneuert weil ich es wollte, nicht weil ich es musste
Das ist eine reine Geschmacksfrage. Fährt man Dacia oder Porsche. Beide bieten die Grundfunktionalität des Personentransportes. Aber manche legen wert auf ein bestimmtes Design oder sie verbinden eine Emotion mit einem bestimmten Typ Auto (oder eben SP), andere nicht.
Die alleinige Frage ist, was dem einzelnen das wert ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.04.2017 um 17:09
@off-peak

Ja stimmt, China Handys in Deutschland kaufen wäre eventuell eine Option..
Zitat von dozzy-cooperdozzy-cooper schrieb am 15.04.2017:Was kostet dein Samsung ( Vertragskosten) . Ist es nach den Jahren noch auf dem Stand der Dinge?
Hat mich 150€ gekostet. Ohne Vertrag. Auf dem neusten Stand, wie jetzt ein Samsung 8 oder so ist es natürlich nicht, reicht aber momentan auch für alles, is schnell genug für alles was ich brauch oder so.. Nur das Display ist gesprungen, und das zu reparieren überschreitet den Wert des Handys..


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.04.2017 um 21:21
Ich muss sagen, das man oft auch nicht alle Funktionen oder Features nutzt die das Handy bietet. Das ist eben bei den China Handys das gute, das man sich da das raussuchen kann welches Modell für die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. So kann man sich günstig ein Handy kaufen ohne extra für die Dinge zu zahlen die man nicht braucht. Schön ist das Android Herstellerübergreifend ist, und ich meine APPs auf egal welchem Smartphone nutzen kann.

Das mit dem gesprungenen Display habe ich schon bei Handys aller Preisklassen gesehen. Mir selber ist es noch nie passiert das ich ein Riss im Display hatte oder Spider App, obwohl es schon etliche male abgerutscht und runtergefallen ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.04.2017 um 23:56
@geisterhand

Ich habe mir fürn Fünfer extra Panzerglas zu meinem Xiaomi Mi Max bestellt und dazu noch eine gute Schutzhülle. Ich hatte nie die Spiderapp und werde sie auch nie haben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.04.2017 um 19:14
@Badbrain

Montag und Dienstag sind schon vorbei. Wie sieht es also mit Deinem neuen Phone?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.04.2017 um 22:22
@off-peak
Ich bin unterwegs, also nicht zu hause. Paket ist läuft meiner Familie da. Ich werde berichten, versprochen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.04.2017 um 15:24
Mittlerweile kann man China-Geräte auch über Amazon und ähnliche Seiten erwerben, die anscheinend eines ihrer Lage hierzulande besitzen. Sonst erklärt es mir nicht, wieso die Pakete nach wenigen Tagen bei mir ankommen. :D

China Geräte sind geil ! Und haben oft die selben, teilen Sachen wie die Markenprodukte - für viel weniger Geld.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.04.2017 um 16:17
Wie ist des denn mit den Funktionen?(zb Kamera , Auflösung) ist man da dolle eingeschränkt? Überlege mir nämlich auch eins zu holen 


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.04.2017 um 21:25
Zitat von PikaPika schrieb:Mittlerweile kann man China-Geräte auch über Amazon und ähnliche Seiten erwerben, die anscheinend eines ihrer Lage hierzulande besitzen.
Auf alle Fälle Händler. Bei manchen Geräten muss man nämlich offenbar doch noch länger warten.

Aber dennoch bevorzuge ich den Einkauf über eruopäische Händler. Zum Einen geht es im Grunde genommen doch schneller, zum Zweiten ist der Zoll schon bezahlt und zum Dritten gehen Raklamationen reibungsloser über die Bühne.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.04.2017 um 21:39
@Js2104
Wie ist des denn mit den Funktionen?
Gleich gut, die Werte sind ja eh angegeben. Es kann zwar sein, dass sie großzügig die Kamerawerte schon interpoliert angeben, aber das lässt sich ja rausfinden und wird außerdem auch von Marken so gemacht.

Am besten vergleichst Du einfach das Innenleben der Geräte, also Prozessor, Kamera, Speicherplatz, etc.

Und was so manch andere Funktionen anebelangt, in vielen Fällen sind die sogar großzügiger mitgegeben, sowohl, was die Ausstattung des Gerätes als auch eventuell mitgelieferte Hardware anbelangt.
Manchmal gibt es eben eine Bumperhülle, eine Hülle oder ein OTG-Kabel zusätzlich ohne Mehrkosten dazu.
Chinahandys hatten übrigsn schon OTG, da war das hier noch gar kein Thema. Oder die Kamera hat Blitz, auch bei einem größeren Tablet. Mein China-no-name 10 Zoll Tablet hat sogar Bltz, das bieten die sogenannten Markengeräte nicht.
Ich kenne keinen Chinaböller, der nicht auch ein Radio mitliefert. Ein echtes, nicht nur über I-Net.
Einige nette Asienmodelle (nicht nur China, sondern auch Thailand oder die Philipinen, haben sogar Modelle mit echtem TV!).

Gerade auf dem asiatischem Handymarkt tobt der Wettbewerb. Kaum bekannte Marken bieten schon bis zu 6 GB Arbeitsspeicher.
In fast allen Fällen weisen diese Geräte echtes Double-SIM auf, nicht nur diese blöden Kombinationen aus "entweder SIM oder SD Karte" (übrigens hat auch mein 10-Zöller Double-SIM - und das für damals 95,- Zwischendurch fiel das Gerät sogar auf 75,-).

Das Risiko ist halt immer die schlampige Kontrolle. Bei den Billigsdorfern wird eben nicht wirklich gründlich kontrolliert und somit gehen etliche Fehlproduktionen über den Ladentisch. Was andrerseits aber auch ermutigt, sich mal Rooten trauen. Ist ja bei einem Billigsdorfer kein Problem, wenn es nicht klappt.

Aber, wie schon gesagt, wenn man im Lande kauft, verringert sich das Risiko.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.04.2017 um 21:45
@Js2104

Guck Dich mal hier um. Die versenden aus Europa, also Zoll schon bezahlt. Habe aber keine Erfahrung mit ihnen. Lese aber in China- und Androidforen, dass sie in Ordnung sein sollen.

http://www.efox-shop.com/index?gclid=CNiIyuvls9MCFWsq0wodoNkOyg


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 00:59
@off-peak
Danke für die ausführliche Antwort 👍🏼


Anzeige

melden