Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.11.2016 um 18:35
Für das Geld ein Smartphone....da spielt Gewährleistung und Garantie eine Nebenrolle. Zumindest bei mir.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.11.2016 um 18:45
@Badbrain

Na ja, wenn ich aber nur ein bisschen mehr drauf zahle, und es dafür problemlos wieder zurück schicken kann, dann überlege ich es mir sehr wohl.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

15.11.2016 um 12:42
Kannst du tun. Nut ich finde, das irgendwann auch das Ende der Fahnenstange ereicht ist, also de Geiz.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.11.2016 um 21:10
@UffTaTa
@Badbrain
@off-peak
@commanderK
@geisterhand
@Crusi
@NoEresMiAmigo

Guten Abend,

ja Chinahandys sind geil und sie befriedigen auch die Neugier von verschiedenen Stellen.

Siehe hierzu den Bericht von WINFUTURE. Vergleichbare Meldungen sind auch bei anderen erschienen.

Hier der Link auf winfuture:

http://winfuture.de/news,95032.html


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.11.2016 um 21:46
@venerdi
hab den artikel jetzt nicht gelesen aber davor schon ein oder zwei zu dem thema und meine das da sogar huawei von betroffen war. is zwar auch china aber schon stark vertreten hier. is halt scheisse aber nicht unbedingt schuld der hersteller. es liegt ja an dem android was die bezogen haben.

china handys deswegen als schlecht/er zu bezeichnen, soweit würde ich nicht gehn


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.11.2016 um 22:00
@commanderK

Diese Überwachung ist sowohl in der verwendeten Androidsoftware als auch direkt im Rom untergebracht.

Wenn ein Hersteller eine Software einkauft und sie nicht prüft oder was noch schlimmer ist sie nicht prüfen kann, dann handelt er wenigstens fahrlässig.
Als Entschuldigung könnte bestenfalls gelten das er die Überwachung auf Anweisung des Staates hat einbauen müssen.

Also ich ziehe dann doch andere Lieferanten vor. Da überwachen mich dann nur unsere Freunde.


Venerdi


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.11.2016 um 23:53
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn ein Hersteller eine Software einkauft und sie nicht prüft oder was noch schlimmer ist sie nicht prüfen kann, dann handelt er wenigstens fahrlässig.
Unsinn.
Produzenten sind nicht automatisch Programmierer. Sonst könnten sie ja die Software selbst schreiben. Die kaufen die ein wie sie auch die Hardware einkaufen. Und haben keine Chance, sie zu überprüfen, wenn sie nicht zufällig selbst vom Fach sind.

Absolut niemand, der nicht weiß, dass man ihn rein legt, handelt fahrlässig.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 06:13
Nun, ich habe mein gerät erst verschlüsselt und dann lediglich whatsapp und Telegramm installiert als APP. Die App-Rechte über prüft und deaktiviert was geht. Ich hoffe mal, dass es mich nicht getroffen hat. Wobei, wenn ich bedenke, was ich alles preisgebe nur um im Netz zu surfen...


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 06:19
off-peak schrieb:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 14.11.2016:@Badbrain

Na ja, wenn ich aber nur ein bisschen mehr drauf zahle, und es dafür problemlos wieder zurück schicken kann, dann überlege ich es mir sehr wohl.
Badbrain schrieb:
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb am 15.11.2016:Nut ich finde, das irgendwann auch das Ende der Fahnenstange ereicht ist, also de Geiz.
Aber das ist doch im grunde ein widerspruch in sich.

Wenn jemand vorgibt geizig bzw. sparsam zu sein, ist es doch im grunde ein widerspruch in sich solche tinnefteile dann zu kaufen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 07:21
@aero

Nö, denn Chips und die Hardware an sich gibt es bereits überall für nen Appel und nen Ei wie man sagt. Ergo muß genau das nicht teer sein. Und Abndroid ist open source oder nicht? Also auch nicht preisintensiv.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 12:28
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Nun, ich habe mein gerät erst verschlüsselt
Was bezüglich eines implementierten "nach-hause-telefonierens" nichts bringt.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:und dann lediglich whatsapp und Telegramm installiert als APP
Du wirst mindestens 20 weitere Apps haben.
Du musst dir nur überlegen, wem Du Informationen zu deinem Standortverlauf, zu Deinen geführten Telefonaten oder zu Deinen Suchanfragen mitteilen möchtest.
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:es liegt ja an dem android was die bezogen haben
Es ist eine "Funktionalität", die diese Anbieter haben und andere (vermutlich) nicht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 13:21
@Badbrain

Ne, @aero hat nicht Unrecht. So, wie Du es zuerst geschrieben hattest, war Deine Antwort, man solle nicht so geizig sein, als Antwort auf meinen Post, ich zahl gerne etwas mehr, widersprüchlich.
Sie klang nicht so, als hättest Du damit die Soft- bzw Hardware gemeint gehabt.

Fazit: wir haben alle drei Recht. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 22:52
@off-peak

Guten Abend,

eine soweit beschränkte Verantwortung für die Produkte wie Du sie den Produzenten von Handys auferlegst ist eigentlich nur bei reinen Fertigungsbetrieben die für Auftragsgeber vom Auftragsgeber gelieferte Teile zusammenbauen gerechtfertigt.

Ein Hersteller der die Produkte unter seinem Namen in den Handel bringt hat jedoch mehr Verantwortung.
Es spiel dabei keine Rolle ob er die Produkte selbst fertigt oder bei einem Fertigungsbetrieb fertigen lässt.
Er hat dafür Sorge zu tragen das die Produkte einwandfrei sind, und wenn er das nicht kann oder nicht will, dann ist er halt ungeeignet.

Und ja es ist mir bekannt das er trotzdem Kunden finden wird.


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.11.2016 um 23:04
@venerdi

So ganz klar ist mir nicht, was Du hier eigentlich willst.
Ich bleib aber bei meiner Ansicht: wenn der Hersteller nicht gleichzeitig die Software schreibt oder sich super, super auskennt, kann er nicht kontrollieren, ob da ein verräterisches Programm drin wäre. Gerade weil diese sich ja nicht melden.
Wenn er sie mit Absicht einbaut, dann ist´s klar, aber ansonsten kannst Du jetzt mal mit dieser Basherei aufhören.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.11.2016 um 18:53
Und wieder Angebote, Angebote, Angebote ... nennt sich diesmal BLACK FRIDAY:

http://www.efox-shop.com/Promotions/big-sales-in-2016.html?utm_source=st&utm_medium=email&utm_campaign=st161124 (Archiv-Version vom 26.11.2016)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.11.2016 um 22:58
@off-peak
Ich nenne es Mülltonne.
Und ein schwarzer Freitag wird es für diejenigen die sich d
a eindecken


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.03.2017 um 18:53
Ich teste Smartphones und habe quasi jeden Monat ein neues. Neben den namhaften Herstellern wie LG, Sony,HTC und Samsung Und deren flagschiffen,kaufe ich mir auch gerne bei coolicool Geräte von Huawei,honor, elephone und Co. Ich war bisher immer hoch zufrieden und mag die China teile wirklich gerne. Zur Zeit nutze ich ein elephone c1 und ein Zte small fresh 4. Beide können Genau das was auch ein Smartphone für über 500 euro kann 


3x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.03.2017 um 21:36
@sahlina
Zitat von sahlinasahlina schrieb:Ich teste Smartphones
Wie? Was? Zum Privatvergnügen oder beruflich? Wie kann man das werden? Will auch.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.03.2017 um 21:38
@sahlina
Zitat von sahlinasahlina schrieb:elephone c1
Sieht übrigens richtig gut aus, und hat alles, was ein Smartphone haben sollte.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.03.2017 um 10:36
Den schönen Nebeneffekt bei China Smartphones finde ich, das viele fragen "hui was hast Du da für ein schickes Gerät". Weil man doch mit was besonderem hervorsticht, da sehr viele mit Samsung Galaxy und iPhones rumlaufen und die Geräte jeder kennt.  

Man bringt eine schöne Abwechslung in die Smartphone Welt.


Anzeige

melden