Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:29
Ja was da genau passiert ist weiß ich auch nicht, als ich mich schlau gemacht hab wurde das im groben so erklärt.
Xiaomi oder Meizu bauen schon gute Smartphones zu einem guten Preis. Aber im Garantiefall hat man nur Probleme.
Da würde ich dann warten bis die komplett nach Europa expandieren.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:37
Ist definitv die gescheitere Variante abzuwarten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:40
Je mehr Konkurrenz desto besser ist es für den Endkunden. Sollten Meizu und Xiaomi in Europa ankommen wird das die Preise der ''großen'' Hersteller sicher ein Stück drücken.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:50
Aber zu 100%, aber die werden dann sicher auch ihre Preise anheben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:54
Logisch, dafür spart man sich die Einfuhrumsatzsteuer usw. insofern man nicht direkt mit einem Aufpreis aus der EU bestellt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:56
Muss man die denn in jedem Fall löhnen?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 13:58
Soweit ich weiß ja. Und 19% sind nicht wenig.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 16:41
Wenn ich bei geekvida.de bestelle, kann ich dann davon ausgehen, dass der angegebene Preis bereits der Endpreis ist? Und bereits die Umsatzsteuer enthält?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 16:46
@off-peak
Kommt drauf an Geekvida sendet auch aus Deutschland. Haben dafür eine Extra Kategorie damit bist du auf der sicheren Seite.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 17:03
@47Balance

Okay. Sehe gerade, dass es das Ulefone Power auch bei Amazon (€ 10,- teurer) gibt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 17:13
So geht es natürlich auch.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 17:33
Amazon ist zwar teurer, aber dafür klappt es einach(er) mit dem Rücksenden (im Falle eines Falles).


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 19:51
Der Aufpreis hält sich ja in Grenzen, denke aber bei Geekvida hätte man nicht mehr Probleme.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 20:08
Ich habe mit denen noch keine Erfahrung. Und wie gesagt, der Preisunterschied ist jetzt nicht so schlimm.
Mir fällt überhaupt angenehm auf, dass auf Amazon mittlerweile Chinahandys und -tablets vermehrt Einzug halten, und das zu vernünftigen Preisen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 20:20
Das ist für Händler ein einfacher weg die Handys in der EU zu verbreiten. Einzig der Versand erfolgt ja durch Amazon. Fing an mit den Cubot Dingern.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 20:29
Hauptsache, den Kunden freut´s. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.03.2016 um 20:34
So isses ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.05.2016 um 23:17
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb am 29.03.2016:Hoffe jemand kann mir helfen. Arbeitskollege ist gerade in Indien. In einem Store hat er das Original also keine Billigkopie, Samsung S7 Edge für 209 Euro gesehen. Unglaublich die Preise dort.

Nun aber ist die Frage, ob das wohl kompatibel ist für Europa? Weiss das jemand?
Ich denke nicht, da beim S7 edge dass für den Indischen Markt bestimmt ist, ein Aufkleber auf der Verpackung darauf aufmerksam macht, dass das Gerät nur mit indischen Sim-Karten funktioniert. Allerdings kann es sich dabei auch um einen normalen Sim-Lock handeln. -Den wirst du aber wahrscheinlich dennoch nicht in nächster Zeit entfernen können.

Aber mal was anderes: warum sollte Samsung ein €800,-Gerät um 200 verscherbeln? Sicher dass da nicht bereits die ersten Kopien die Runde machen? Ich habe kurz recherchiert - in Indien scheint das Gerät auch nicht günstiger als bei uns zu sein. Und schon gar nicht um ganze 600 EUR...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.05.2016 um 23:24
Nachtrag: Ich gehe am ehesten davon aus, dass da noch ein fetter Vertrag daran hängt, denn ein S7 edge knapp drei Monate nach dessen Stapellauf gibt es um den Preis ganz einfach nicht. Jedenfalls nicht legal.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.05.2016 um 12:33
@mayday

Wenn Du Deine eigene SIM mit hast, dann probier die doch einfach vor Ort aus.


@22aztek

Stimmt. Es gibt zwar andere Preispolitiken in anderen Ländern, aber die Unterschiede sind dabei nicht dermaßen groß.


Anzeige

melden