Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 13:28
@HBZ
Danke. Hatte mal ein z1 Compact vor einiger Zeit.
Werde heute abend mal im Laden probieren, ob es einen Versuch wert ist..

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 14:01
@azzmazter
@HBZ
Gibts für sowas keine App's?

Oder des Bild auf n Rechner Laden und da Zoomen?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 14:30
@brausud
Gibt es bestimmt. Und den Umweg über den Rechner kann man theoretisch immer gehen.
Aber will ich das?
Nö. :D

Will bei einem Schnappschuss auf dem Handy einfach ein Detail ranzoomen. Und nicht nur 2fach, oder 2,5fach.
Bis zum Pixelmatsch muss das gehen, jawoll!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 14:59
@azzmazter

Falls SONY Kameras das können, auch dann, wenn sie nicht in firmeneigenen Geräten verbaut sind, dann schau Dich einfach nach eine Phone mit einer SONY Kamera um.

ASUS zB verbaut mitunter auch SONYs. Nur heißt das nicht unbedingt, dass sie immer dieselbe Software einbauen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 18:37
@off-peak
Nicht falsch verstehen wie gesagt. Mit der verbauten Kamera dürfte das nach meinem Verständnis gar nichts zu tun haben. Es scheint eine reine Softwaresache zu sein.
Denn ich will ja nichts anderes als das geknipste Bild, egal mit welcher Auflösung oder Qualität, softwaremäßig in der Galerieansicht vergrößern. Und das nicht nur ein bisschen, damit es (nach Herstellermeinung) noch "gut" aussieht.
Die meisten Telefone bieten hier nur Vergrößerungen im 2-3fachen Bereich an. Ich will aber mindestens 8fach, oder 10fach oder gar drölf-zillionen-fach.... wenn es denn sowas gibt.

Aber auf gar keinen Fall will ich den Mist, den mir derzeit alle verkaufen wollen, so nach dem Motto "Ach, mehr Zoom braucht der Kunde nicht, danach sieht er noch, dass wir in unsere Handys  nur Müll-Objektive verbauen und alles ohne Ende aufpixelt."

Ich WILLS aber pixeln sehen, zefix!

edit: Schaffe es heute aber nicht mehr in den Einzelhandel. Weitere Test-Ergebniss meinerseits dann erst am Dienstag... Schönes Wochenende :D


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 20:16
Ich habe ein Cubot Note S seit einem Jahr. Dual-SIM und alles funktioniert, für unter 100 Euro. Wenn's mal kaputt geht ist das kein großer Verlust.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 00:54
@azzmazter
Mit der verbauten Kamera dürfte das nach meinem Verständnis gar nichts zu tun haben. Es scheint eine reine Softwaresache zu sein.
Ja. Nein. Irgendwie gehe ich davon aus, dass wenn eine bestimmte Kamera verbaut wird, die Chance groß ist, dass auch deren Software zum Einsatz kommt.
.... wenn es denn sowas gibt.
Ich dachte, das hättest Du bisher gehabt? Somit sollte es so eien Software ja doch geben.
Ich WILLS aber pixeln sehen, zefix!
Darf ich fragen, wozu eigentlich? Oder wie Charlie Chan fragen würde: "Was ist der Sinn von dies?"


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 00:55
@Bonbon101
Ich habe ein Cubot Note S seit einem Jahr. Dual-SIM und alles funktioniert, für unter 100 Euro. Wenn's mal kaputt geht ist das kein großer Verlust.
Siehste. Genau das ist der Sinn der Sache.

Hab mir grad ein Yuntab 7 Zoll (mir Dual SIM) geholt, für schlappe € 56,- :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 01:10
Wünsche dir viel Spaß damit. Leider hatten Billighandys mit 7 Zoll letztes Jahr zu schwache Akkus und mein letztes China-Handy mit 6,5 Zoll war zwar ok alles in allem, aber störend schwer und etwas sperrig. Es fiel dann einmal zu oft 'runter... Deshalb bin ich bei 5,5 Zoll gelandet.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 01:17
@Bonbon101

Danke.
Ist mir schon klar, dass das Ding ein Billigmayer ist. Aber das GPS funktioniert, und das wollte ich. Zum Spielen ist es auch geeignet und Filme sehen gut aus. Schnell im I-Net. Und es ist leicht. 174 g. Das Display hat "nur" 169 ppi, ist aber erstaunlich klar.
Da ich es auch nur für die nächste Reise brauche, passt es genau.
Zur Not habe ich immer mein Uralt-Smartphone mit.

Im Prinzip bin ich immer noch auf der Suche nach einem Tablet im 4:3 Format mit brauchbarer Kamera. Aber leider sieht es mittlerweile auf dem Tablet-Gebiet eher traurig aus. Dadurch, dass die Phones auch alles können, was ein Tablet kann, und schon so groß geworden sind, dass man auf dem Display tatsächlich etwas erkennen kann, stagniert die Tabletentwicklung, vor allem bei den 7 Zöllern.
Dabei finde ich gerade die 7ner ideal.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 07:12
Ich habe ein S2 und kann damit alles machen, was ich benötige: GPS, Öffi, allerlei weitere Apps usw.... Desweiteren bin ich der Meinung das sich in den folgenden Handygenerationen nach dem ersten I Phone, nicht viel innovatives getan hat,  zumindest nichts was ich brauche.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 10:52
Ich finde sogar die Option Speicherkarte + geringer Gerätespeicher besser, als ein super großer Gerätespeicher und keine Speicherkarte. Bin trotz 16GB noch nie an die Grenzen gestoßen, außerdem macht es sich am Anschaffungspreis bemerkbar.

Geht das Gerät kaputt, komme ich immer noch meine Daten wenn ich sie auf der Karte gespeichert habe. Fotos, Office Dokumente, Musik. Karte in anderes Smartphone einlegen, oder mit Adapter am PC anschließen. So brauche ich nicht mit extra Software rumsychronisieren. Man kann zwar mittels USB OTG Kabel auf das Gerät wie auf eine externe Festplatte zugreifen, aber das muss im OS aktiviert sein.

Speicherkarte ist für mich ein Argument, worauf ich beim Smartphone Kauf achte. Da verzichte ich lieber auf ein superscharfes Display, denn wenn die Schrift zu klein ist das ich sie nicht mehr lesen kann bringt es mir auch nichts. 720x1280 (HD) bei 5 Zoll reicht bei mir vollkommen aus, und bietet eine scharfe darstellung.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.04.2017 um 19:43
@geisterhand
Man kann zwar mittels USB OTG Kabel auf das Gerät wie auf eine externe Festplatte zugreifen
Und gerade mit OTG haben die sogenannten Markengeräte lange gegeizt. Beim Obsthänder gibt es das nach wie vor nicht. Wer da mehr Speicherplatz braucht, muss sich das nächst teuere Modell zulegen und dabei so richtig tief in die Tasche greifen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.05.2017 um 13:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und gerade mit OTG haben die sogenannten Markengeräte lange gegeizt.
Hatte nicht schon das Samsung SII diese Funktionalität? 
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 29.04.2017:Denn ich will ja nichts anderes als das geknipste Bild, egal mit welcher Auflösung oder Qualität, softwaremäßig in der Galerieansicht vergrößern.
Das dürfte eine Frage der verwendeten Galerie-App sein. Vermutlich gibt es welche, bei denen Du mehr zoomen kannst.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb am 30.04.2017:Ich finde sogar die Option Speicherkarte + geringer Gerätespeicher besser, als ein super großer Gerätespeicher und keine Speicherkarte.
Das hängt vom Anwendungszenario ab. Zum einen ist der interne Speicher performanter, aber vor allem ist es eine Frage der Verschlüsselung. Wenn Du Dein SP verlierst, sind die Daten auf der Karte für jeden zugänglich. Verschlüsselst du die Karte, kannst du sie nirgends anders verwenden.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.05.2017 um 17:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hatte nicht schon das Samsung SII diese Funktionalität?
Das kenn ich nicht, oder nicht bewusst. Aber SAMSUNG war ursprünglich auch nur ein "Chinaprodukt" und tat, was Huawei auch tat und tut: am Anfang bau(t)en sie tolle Geräte, mit mehr drin als bei der etablierten Konkurrenz, und das zu einem günstigen Preis.
Kaum hatten sie sich ihren Platz erarbeitet, bleibt zwar die Verarbeitungsqualität, aber die Inhalte der günstigen Geräte wurden spärlicher, während die Preise der Geräte, die dann wieder etwas mehr aufweisen, hoch gehen.
Wobei alle schlau genug sind, preislich unter Obst-Niveau zu bleiben. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.05.2017 um 17:37
@kleinundgrün

Kenn ich echt nicht.

Aber wir haben zu Hause ein SAMSUNG Tablet (7,7 Zoll), dessen Namen ich grad nicht weiß, das vor Jahren mal raus kam. Es soll einem Apple-Tablet sehr ähnlich gesehen haben, weshalb es eine Klage gab und das Gerät von europäischen Markt zurück gezogen wurde; auf dem amerikanischen war es noch eine Zeitlang erhältlich.

Das Ding scheint unverwüstlich, obwohl es täglich im Einsatz ist. "Nur" Dual-Core, aber bereits OTG (wenn auch nur mit einem Samsung USB Anschluss) und einen SIM-Schacht. Keine App Begrenzung, da alle vollständig auslagerbar (mich frisst jedesmal der Neid, wenn ich die vielen, vielen Apps auf diesem Gerät sehe). Preis nur halb so viel wie das Obst-Gerät.
Es wurden damals zwei angeschafft, das andere, das noch mehr benutzt wurde, hat sich jetzt nach gut und gerne sechs oder sieben Jahren leider verabschiedet.

Die Trauer ist groß. Die meisten GNUSMAS Geräte in der Displayklasse besitzen nämlich kein SIM, und die mit sind größer und teurer.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.05.2017 um 21:44
Wichtig sind mir die Amazon-Bewertungen als Trendanzeige, wie gut oder verbuggt bislang unbekannte Geräte sind. Etliche die bei z. B. Gearbest günstig angeboten werden findet man auch bei Amazon, oft kaum teurer, manchmal allerdings unter anderen Namen, da muss man die Fotos und technische Daten vergleichen. Idealo hat ebenfalls Benutzerrezensionen.

Gearbest hat recht gute Filterfunktionen, mit denen man einkreisen kann was zu welchem Preis gesucht wird und was momentan zu haben ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.05.2017 um 22:13
Hab das Tablet glatt noch gefunden. Gibt´s leider zur Neid nicht mehr. Auch wenn es "uralt" ist, das Ding war/ist gut.

Und hat so einen passenden Namen: Samsung Tablet 7.7: ;)
https://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-7-7-p6800-16gb-silber-gt-p6800lsa-a724872.html?gclid=CPLo4urD1NMCFYEW0wodBUwBeg


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.05.2017 um 15:27
@off-peak

Schonmal auf eBay geschaut?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.05.2017 um 21:17
@kleinundgrün
Mit der Galleryapp hattest du völlig recht. Nutze derzeit eine aus dem playstore in verbindung mit dem p9 lite. Alles gut :)


Anzeige

melden