Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 11:46
Wir verwenden in der Familie seit geraumer Zeit nur noch Smartphones aus China.
Sei es Xiaomi, Ulefone, oder Vernee, bisher haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Unter https://www.chinahandys.net/  gibt es ausführliche Tests mit Links auf entsprechende Angebote in diversen Shops.
Den Handy-Finder als Kaufberatung finde ich auch ganz praktisch.
Ich persönlich nutze seit über einem Jahr das Ulefone Power und bin damit mehr als zufrieden. Habe bisher immer direkt aus Honkong über Gearbest oder Aliexpress bestellt und nie Porto oder Zoll bezahlen müssen. Lieferzeit beträgt meist ca. zwei Wochen.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 15:24
@Hitchhiker

Ich hatte ja Angst, daß mir bei meinem Xiaomi Mi Max der Zoll dazwischenfunkt und die das wieder nach China zurückschicken, weil es nicht dieses CE-Zeichen hat. War aber Gott sei dank nicht der Fall und ich liebe das Teil einfach nur. Riesendisplay, massig interner sowie externer Speicher (insgesamt 256 GB) und viel Rechenpower. Ich für meinen Teil werd nur noch Geräte aus China kaufen. :Y:


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 15:50
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:weil es nicht dieses CE-Zeichen hat
Na ja, es gibt ja durchaus eine gewisse Berechtigung, das zu fordern.

Wir erinnern uns an günstige Autos, die zwar fuhren aber eher nicht den Anforderungen im Falle eines Unfall entsprachen.
https://www.welt.de/motor/article124523609/Der-Horror-Crashtest-der-indischen-Autos.html

Und ein chinesisches Fahrzeug war auch dabei.

Das Problem bei solchen "halbseidenen" Importen ist, dass die Komponenten u.U. keine ausreichenden Sicherheitsstandards aufweisen. Wir haben zwar gesehen, dass auch der Akku eines namhaften Herstellers daneben liegen kann - aber so ganz ohne eine technische Kontrolle ist die Wahrscheinlichkeit weit größer, dass man gefährlichen Mist kauft.

Diese Erwägungen muss man in den Kaufpreis unbedingt mit hinein rechnen. Und das verändert den Preisvorteil u.U. schon.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 18:34
@kleinundgrün
@El_Gato

Guten Tag,

das CE-Zeichen sagt nicht aus das dieses Gerät von irgendeiner Stelle geprüft wurde.

Das CE-Zeichen bringt der Hersteller selber an und erklärt dadurch das dieses Gerät den Vorschriften entspricht.
Mehr sagt das CE-Zeichen nicht aus.

Dann gibt es noch das China-Export-Zeichen. Sieht auf den ersten Blick aus wie das CE-Zeichen.
Hier ein Link wo die beiden Zeichen abgebildet sind:
https://www.mydealz.de/diskussion/neue-zollbestimmungen-import-china-639211


Venerdi


Nachtrag:
Etwas runterscrollen und ihr seht die beiden Zeichen nebeneinander.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 19:34
Das CE-Zeichen ist ein Witz, weil es keiner Kontrolle unterliegt. Das wird imo eh zu 80% missbraucht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.04.2017 um 21:12
Ich hab jedenfalls keine Angst davor, daß mir der Akku um die Ohren fliegt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.04.2017 um 13:31
@El_Gato, da kannst du dir in 3-4 Jahren Gedanken drüber machen, wenn der Akku deutlich gealtert ist :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.04.2017 um 13:46
@Katori

Ich kenn jemanden der mir den Akku günstig wechseln kann, also von daher... :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.04.2017 um 13:47
@El_Gato das ist nice, ich werde mir wohl das nötige Werkzeug kaufen :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.04.2017 um 21:39
So, Kurzbericht THL T6c.
Ertser Eindruck ist gut. Zwar alles Plastik, aber ok. Betriebssystem 5.1 von Android. UKW-Radio dabei, ein echtes Dual-Sim-Handy. Die Kamerabilder sind dafür nicht so pralle. Aber ok, kann ja nicht alles top sein zu diesem Preis.
Für meine Bedürfnisse reicht es aus. Alle meine Apps funktionieren, auch die Komoot-App mit GPS. Ich bin begeistert fürs Erste. Mal sehen, wann ich ein neues kaufe :D :D :D , natürlich wieder ein China-Kracher.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 01:42
@Badbrain

Na, siehste. :D
Zwar alles Plastik,
Finde ich gut, das macht das Gerät leicht.
UKW-Radio dabei, ein echtes Dual-Sim-Handy.
Mein Sagen. Darauf ist bei den Chinesen Verlass.
Die Kamerabilder sind dafür nicht so pralle.
Hatte ich schon bei den Testberichten gelesen.
auch die Komoot-App mit GPS.
Was ist das denn?
Mal sehen, wann ich ein neues kaufe :D :D :D , natürlich wieder ein China-Kracher.
:D :D :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 06:01
@off-peak
Die App Komoot ist meine Wanderapp. Bilder werden da sehr gut eingearbeitet und das teilen mit Freunden klappt besser als mit anderen Apps.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 16:29
@Badbrain

Guten Tag,

es freut mich das Du mit diesem Handy zufrieden bist.

Also ich möchte Dir diese Handy nicht madig machen, aber ein Handy mit Android 5.1 ist aus heutiger Sicht ein Sicherheitsalptraum.

Android 5.1 ist vom 5.3.2015 und enthält eine Menge Löcher über die sich Hacker und Malwareschreiber heute sicher sehr freuen.
Sie werden es wohl auch ganz geil finden.

Hier ein Link zu einer Liste der verschiedenen Androidversionen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Wie Du an der Liste sehen kannst ist Android 5.1 schon 7 Generationen alt.

Ich für meinen Teil bevorzuge da Hersteller die mir wenigstens monatlich ein Update schicken und das System ständig auf dem neuesten Stand halten, was selbstverständlich auch für die Apps gilt.


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 16:36
@venerdi

Bei WIKI steht, dass es erst ab 5.1 eine DUAL-SIM Unterstützung gegeben hätte. Das kann nicht stimmen, mein Chinahandy hatte das bereits bei 4.noch.was


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 19:09
@off-peak
min. ab android version 4.4.2.. das hab ich auf meinem highway und das kann dual-sim(und es funktioniert auch gut)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 20:46
@venerdi
Danke für Deinen Einwand, aber mal ehrlich, wieviele Leute kennst Du, die es erwischt hat? Davon ab, ich bin kein Dauerzocker am Gerät, das Ding ist sehr oft auch aus. Zum Wandern und das bisschen Chat, wo nicht wirklich viel sinnvolles mitgeteilt wird. Dafür ein angeblich besseres Gerät eines Markenherstellers? Erschließt sich mir nicht so recht. Die sind keinen Deut besser.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2017 um 21:25
@Badbrain

Guten Abend,

die meisten die Malware auf ihrem Andoidgerät haben wissen es noch nicht einmal.

Sie wundern sich höchstens das der Akku nicht mehr so lange hält oder das ihr Datenvolumen irgendwie die Schwindsucht zu haben scheint. ( Der Monat ist länger wie das Datenvolumen hält )

Diese Schadprogramme machen normalerweise das Handy nicht unbrauchbar. Sie übermitteln nur Daten des Nutzers wie das Telefonbuch und Passwörter oder senden Spam an andere.

Nur als Hinweis auch mein Handy hat keinen angefressenen Apfel und ich bekommen monatlich die Updates vom Hersteller des Handys.

@off-peak
@commanderK

Das Wiki bezieht sich wohl auf das reine Android. Jedoch macht fast jeder Hersteller am Android seine Erweiterungen oder Anpassungen.

Beispiel:
Als die ersten Computer mit USB auf den Markt kamen konnte Windows die USB-Schnittstelle auch nicht von selber erkennen und ansteuern. Es musste erst ein Treiber vom Hersteller geladen werden damit die USB-Schnittstelle arbeitete.
Heute erkennt Windows die USB-Schnittstelle selber.

Sicherheit der Daten? Wozu? Wir haben nichts zu verbergen.


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.04.2017 um 18:38
@venerdi
Du hast sicher ein Stück weit recht. Allerdings möchte ich nicht auf das Smartphone ganz verzichten, denn das wäre die Endkonsequenz Deines Szenarios. Und komisch wirst Du dann auch und erst recht überwacht, weil Du Dich allem entziehen möchtest. Ja, so sind wir Menschen.
Ich denke, ein bewußter Umgang damit und alles ist gut. Auch die teuren Smartphones sind da nicht besser, weil viele ja dort in China produzieren lassen. Und Android selbst ist Google, also alles andere als Chinakram.
Und nebenbei, das THL läuft gut :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 11:17
Hallo zusammen,

weil ich keinen extra Thread aufmachen möchte, missbrauch ich diesen hier für eine quälende Frage (es geht ja immerhin AUCH um China-Handys).

Folgendes Problem:
Mein altes Gerät hat die Biege gemacht (Galaxy A5 2015er Version). Nun brauche ich Ersatz. Ich habe aber folgende Bedingung:

Das Gerät muss mir eine große Zoomstufe innerhalb der Galerieansicht bieten! Nicht beim Fotografieren selbst. Sondern beim gespeicherten Bild. Das ging bei meinem A5 super. Mit zwei Fingern wird das Foto vergrößert und zwar so lange, bis man eigentlich nur noch Pixelmatsch auf dem Display sieht und dieser auch stehen bleibt. Also nicht wieder automatisch zurück-zoomt!

Nun habe ich leider feststellen müssen, dass bei allen neuen Geräten, die ich bisher testen konnte, die Sache nicht mehr funktioniert. Hier wird mir nur eine (sehr) begrenzte Zoomstufe erlaubt. Danach wird gar nicht weitervergrößert oder automatisch zurückgezoomt.
Das will ich aber nicht.

Gestestet habe ich bisher iPhone4 und iPhone5. Huawei P9 und P9 lite. Alle Teile von ZTE (keine Ahnung welche Versionen das waren).
Ich weiß, dass die Zoomstufe beim neuen Galaxy A5 (2016) ebenfalls nicht begrenzt ist. Leider finde ich die neue Version sehr viel weniger ansprechend als die alte. Hätte also gern was neues.

Wer hat also ein (China-) Handy und probiert für mich bitte mal aus, ob sich Bilder sehr groß vergrößern lassen und sagt mir im positiven Fall das Modell...?
Vielen Dank für eure Mühe

Achja: Es sollte natürlich ein aktuelles Modell sein (Mindestens Android 6.+) Mit iOS gehts ja eh nicht. Und alte Handys habe ich selbst ein paar rumliegen :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.04.2017 um 12:47
@azzmazter

Eine Freundin hat das selbe Problem/Anliegen und schwört auf Sony.


Anzeige

melden