Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 00:10
@El_Gato

Ja. Da gibt es ja dieses eine Exemplar. Und das ist defekt und startet nicht. Dennoch will der Verkäufer dafür € 75,- Einfach bekloppt.


@azzmazter

Kann man mit dieser Galleryapp den Pixelbrei erzeugen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 06:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann man mit dieser Galleryapp den Pixelbrei erzeugen?
Genau so ist es. Das geht sogar mit mehreren Apps. Erfolgreich probiert habe ich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.gallery
und
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.co.ladybugs.fourto

Weiter habe ich nicht wirklich gesucht, da ich ja nun wieder habe was ich wollte :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 12:11
moin, habe seit einigen monaten das ulefone vienna. in der bucht gekauft für 125€( artikelstandort sogar deutschland).

für das geld wirklich zu empfehlen.  gutes 5,5 zoll display, guter gps-empfang, preis/leisung top. 


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 13:13
Die China Smartphones gelten inzwischen bei vielen als Geheimtipp. Da die Firmen noch nicht so gehyped und bekannt sind, sind die Preise niedrig. Dafür das die meisten sich teure Marke Geräte bekannter Firmen kaufen, bleiben manche sehr gute Hersteller eher unbekannt. Deshalb kaufe ich bei den unbekannten Firmen lieber, da es immer mehr Top Geräte gibt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 13:37
@kunstakrobat

Ich will lieber nicht wissen, was ein Smartphone mit derselben Ausstattung wie mein Xiaomi Mi Max von Samsung oder anderen hierzulande bekannten Herstellern kosten würde. Über 1,000,- € würden mich nicht wundern. Habs für unter 300 € aus China importieren lassen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 13:53
@El_Gato wie ist das denn im Vergleich zu S7 Edge?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 13:58
@Katori

Meines hat 128 GB internen Speicher, dazu habe ich noch eine 128 GB SD Karte. Es hat 4 GB RAM, 1,8 Ghz Octacore, 4850 mAh Akkuleistung und ein schön großes 6,44 Zoll Display. Ich habe mir an Serien und Filmen schon recht viel draufgehauen und dennoch habe ich massig Speicher übrig. Außerdem ist es auch sehr angenehm, darauf Ebooks zu lesen.

Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, daß jedes Flaggschiff von Samsung dagegen gnadenlos abstinkt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 14:07
@El_Gato

Hat das Ding echtes DUAL SIM?


@azzmazter

Danke. Jetzt wüsste ich nur gerne, wozu man so einen Pixelbrei brauchen kann?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 14:08
@off-peak

Meines Wissens nach ja. 

@Katori

Habe noch vergessen zu erwähnen, daß die Auflösung Full HD ist, also 1920x1080.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 16:51
@El_Gato

Das stimmt, der Zoll verlangt einiges für die Einfuhr. Gibt ja immer mal gute Angebote sich ein Gerät in Deutschland zu bestellen, also wo der Versand auch aus Deutschland statt findet.

Dazu kommt ja noch das bei den China Geräten die Werbung wegfällt, ob jetzt Plakate, in Zeitschriften, TV oder Radio. Dazu kommen auch diverse Kampagnen, die gerade die Galaxys oder iPhones für die Leute schmackhaft zu machen. Selbst die Schleichwerbung in Filmen entfällt, da gibt es ja auch Firmen die mit den Filmemachern zusammenarbeiten damit ihr Produkt im Film vorkommt. Huawei hat es geschafft sich als Chinese hochzuarbeiten, deshalb kosten ja auch die Top Geräte von denen so viel.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 18:11
@El_Gato

Und wie ist das GPS?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 19:39
@kunstakrobat

Ich hatte Glück mit dem Zoll, die haben das nicht rausgezogen.

@off-peak

Sehr gut. Auf wenige Meter genau.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 21:37
Hab' mir das Oukitel K10000 gezogen, der Akku ist unschlagbar und das Handy dadurch auch nicht ganz so flach. 14mm sind noch ok.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 21:58
Guten Abend,

schaut doch mal nach welche App auf das Mikrofon zugreifen darf.

Ein Teil der Apps kann wohl von außen mit Ultraschall gesteuert werden.
Im Moment wird es zu Werbezwecken verwendet.
Eine andere Verwendung wäre jedoch auch möglich.

Das W-LAN des Handys würde ich auch abschalten wenn es nicht gebraucht wird weil hierdurch z.B. Geschäfte die Kunden wiedererkennen können.

Hier ein Link zu einem Artikel auf WinFuture:
 http://winfuture.de/news,97488.html

Dieser Bericht befasst sich nur mit Androidhandys, aber die Chinahandys laufen ja mit Android.


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 22:00
Sowas. Jetzt beklauen sich die Chinesen schon unter einander. :)
Also, wenn das kein Xiaomi Mi Max Nachbau ist (sogar mit LTE), zumindestens optisch, dann brauch ich eine neue Brille:
https://www.amazon.de/dp/B01MQNOA28/ref=cm_wl_huc_continue


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 22:11
@venerdi

Und was veranlasst Dich zur Annahme, das könne nur mit Chinahandys passieren?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 22:16
@off-peak

Gar nichts.

Aber meinen letzten Satz nicht gelesen?


Venerdi


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 22:38
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Aber meinen letzten Satz nicht gelesen?
Ja. Aber das Problem betrift Android allgemein, während Du aber so tust, als wäre es ein Argument gegen Chinahandys.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.05.2017 um 22:51
@off-peak

Du willst es so verstehen, dann verstehe es halt so.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


Venerdi


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2017 um 15:04
Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man sogar den Apfel hacken. Ergo, was solls ob ich Android oder IOS oder Win10?
Ich bin BlackBerry-Jünger und habe lernen müssen, dass gute Betriebssysteme out sind und die Firmen scheinbar zu blöd, es richtig zu vermarkten. Hinzu kommt, dass der Endverbraucher viel zu naiv ist und die sicheren Systeme nicht nachgefragt werden. Um aber mobil zu sein inder Zukunft und halbwegs uptodate zu sein, wählte ich diese Variante mit den Chinakrachern. Telefonieren und bisschenGPS und bisschen Smalltalk per SocialMedia. Wichtiges wird immer noch von Angesicht zu Angesicht besprochen ohne was dabei, also auch kein Smartphone. Wer also was abhört ist mir wurscht. :D


Anzeige

melden