Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2017 um 17:49
Vor allem ist ja die Tatsache, dass Android und Werbung eine unglückselige Ehe für den Verbraucher eingegangen sind, kein Argument gegen Chinahandys alleine. Es ist nur eines gegen Android.
Es zeigt außerdem, dass es wesentlich mehr Android-Handys als solche mit anderen Betriebssystemen gibt, weshalb sich die Werbung ja an das System hängt. Eben weil es am meisten verkauft wird.
Aber, wie gesagt, nichts davon ist ein valides Argument oder gar ein Beleg dafür, warum Chianhandys schlechter sein sollten als sogenannte Markengeräte. Schließlich sind auch teure
Samsung- oder Huawei-Androiden vom Problem betroffen.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2017 um 21:23
@off-peak
Yep und wer Deine Daten will, bekommt sie auch. Ergo nur solche Daten auf den Geräten, die sie sowieso schon wissen.
So meine Herangehensweise. Und da passen die Chinakracher gut rein.
Das THL läuft immer noch tipitopi :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.05.2017 um 22:09
@Badbrain
Das THL läuft immer noch tipitopi :D
Das sollte es auch noch nach so kurzer Zeit. ;)
Ich hab noch zwei Wochen, mein sündteures Tablet zu testen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.05.2017 um 17:20
Hallo.
Ich suche als zweite SIM-Karte einen günstigen Datentarif, wenn möglich als Prepaid. Wer hat mit welcher Karte gute Erfahrungen gemacht? Und noch eine Frage dazu: Ist dann über 2 Nummern Whatsapp möglich?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.05.2017 um 17:27
Wenn du Mobile Daten nur für whatsapp brauchst, dann netzclub.net ist kostenlos (nur ein wenig Werbung per SMS/Push. 
Whats App geht immer nur eine Nummer aber es ist egal von welcher Karte die Internetverbindung ist, ansonsten für die 2 Karte Disa mit whatsapp


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.05.2017 um 17:32
@de-Ox
Danke für den Tipp. Die Erstkarte ist auch Prepaid, deshalb die Frage nach kostenlosem Whatsapp: einloggen beinetzclub.net und loslegen? Über die Datenkarte?
Ich benötige diese Infos für meine Tochter. Sie solles in ihrem UMI Lonodn verwenden.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.05.2017 um 17:47
Mit der Hauptkarte bei whatsapp anmelden und die 2 Karte einfach nur für die Datenverbindung (whatsapp ist es egal woher die Datenverbindung kommt). Die Karte bei netzclub.net (Sponsored Surf-Basic) bestellen, einlegen, aktivieren und loslegen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.05.2017 um 17:56
Wie vor zwei Seiten erwähnt habe ich seit ca. 2 Wochen ein Huawei P9 lite.

Frage an alle, die dieses Telefon ebenfalls besitzen:
Was würdet ihr auf die Frage antworten ob man mit der verbauten Kamera gute Fotos schießen kann?

(Würde zuerst gerne zwei/drei Meinungen hören, um besser einschätzen zu können ob ich vielleicht "speziell" bin, was das Thema Kamera anbelangt.)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.05.2017 um 11:15
Habe mir Winter 2014 ein Blackview Crown China Handy gekauft, was heute kaputt gegangen ist (Bildschirm dreht völlig durch, Händy bleibt alle 5 Sekunden komplett hängen).

Was haltet Ihr von diesem Smartphone?

http://www.giga.de/unternehmen/zte/news/aldi-handy-zte-blade-l5-plus-ab-1.-juni-fuer-unter-80-euro-erhaeltlich/ (Archiv-Version vom 27.05.2017)

Klingt eigentlich gut, oder ist da ein Haken? ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.05.2017 um 14:38
@fireflash

zte hat sich ja eigentlich in deutschland schon etabliert. ich glaube, so richtig verkehrt kann man da nichts machen.

ich habe übrigens dieses hier : http://www.ebay.de/itm/5-5-FHD-Ulefone-Vienna-Smartphone-4G-Android-5-1-Octa-Core-3GB-32GB-13MP-B5B4-/132119266401?var=&hash=item1ec2ec0461:m:msh1_04CjROLxE-90SQQAlw

ulefone vienna, habe es für 125€ ergattert und bin sehr zufrieden.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.06.2017 um 10:39
An die China-Handy-Fans (oder auch Nutzer, ohne Fan zu sein):

Wie problematisch seht ihr den Umstand des (meist) fehlenden Frequenzbandes 20? Die Städter haben ggf. wenig Probleme, aber wie sieht es auf dem Land aus? Wer hat da welche Erfahrung gemacht?

https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.06.2017 um 13:32
@kleinundgrün

nicht bei allen fehlt dieses frequenzband. mein ulefone hat dieses.

ohne dieses band hätte ich es nicht gekauft.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.06.2017 um 14:43
@kleinundgrün
Viele China-Smartphones haben auch Band 20, bei einigen Herstellern wie zum Beispiel Xiaomi muss man aber darauf achten die (Globale) Internationale-Version zu kaufen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.06.2017 um 12:22
Mein THL und das UMI London funzen hier in der Provinz sehr gut.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 13:08
Telefonisch gibt es mit meinen Chinamodellen (Phone: Ampe, Tablet: Yuntab) keine Probleme. WLAN mäßig schon, sie können sich offenbar nicht mit jedem verbinden.

@fireflash

Hmm, 8 GB halte ich nicht mehr für zeitgemäß, obwohl sie okay sind, wenn es sich mindestens um Android 6 handelt (was ich aber bei der Beschreibung nicht heraus fand). Für Android <6 ist es definitiv zu wenig.
Bedenke, das sind nur mehr ca 4,5 GB für Apps, falls Du sie nicht auslagern kannst.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 14:49
@Flamingo85

Links zu bestimmten Artikeln sind sinnvoller, wenn sie nicht nach ebay gehen, sondern gleich zur Produktseite oder wenigstens Amazon & Co. Denn gerade auf ebay bleibt so ein Angebot ja nicht ewig und Dein Link führt jetzt zu etwas komplett Anderem.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 14:54
@off-peak

Acht GB? Erbärmlich. Mein Mi Max hat 128 GB. Und das ist nur der interne Speicher.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 15:08
@El_Gato
äpfel und birnen!

es geht um ein phone das rund 80€ kostet während das Mi Max momentan noch bei rund 300€ liegt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 15:12
@El_Gato

Hi, hi - jetzt hab ich Mini-Max gelesen ... :)

Abgesehen davon, dass es sich hier um eine komplett andere Preis- und Leistungskategorie handelt, stört mich bei Schaumi einfach dieser Hybrid-Dual-SIM.
Wer ein DUAL Phone möchte, ist somit gezwungen, sich die teuere Variante mit 128 GB zuzulegen, da ja kein extra SD SLot mit an Bord ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.06.2017 um 15:40
@off-peak

okay, sorry für den ebay-link. hier dann ein link, in dem das ulefone vienna getestet wurde:

https://www.chinahandys.net/ulefone-vienna-testbericht/


Anzeige

melden