Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 16:24
Zitat von apartapart schrieb:zeig mir meinen Post, wie man an einem menschlichen Staender Handy undnTastatir sorglos beim Bahhnfahrn benutzen kann
Was weiß ich denn, womit Du am liebsten Tippst?

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 16:25
:D

am liebsten ja mit ner Blackberrytastatur :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

10.07.2017 um 17:24
@apart

SpoilerIch mag Handtaschen auch nicht. Nehm daher entweder Umhängetaschen oder Rucksäcke. Und, wie gesagt, schlepp die Tastatur nur mit, wenn es unbedingt sein muss und ich bequem schreiben kann. Im Prinzip sammle ich sowas ja nur ... :D
Abgesehen davon muss ich nicht jederzeit immer etwas tippen. Das kann alles warten, bis ich wieder zu Hause bin.



melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.02.2018 um 17:37
So, es ist soweit. Ich leiste mir mal wieder ein China-Handy. Das alte hat leider nach vielen, treuen Jahren den Geist aufgegeben.
Dachte ja auch daran, es reparieren zu lassen, und denke eigentlich immer noch daran. Falls es sich preislich auszahlt.

Aber inzwischen habe ich mal ein neues geordert. Anderes Modell, andere Marke. Mal sehen, was das zu bieten hat.
Kriterien waren: echtes DUAl-Sim, Wechselakku, mindestens 5" Bildschirm,mind 2 GB RAM, LTE wär auch nicht schlecht.

Das Ulefone S8 Pro erfüllt das alles für € 80 - 90,- ja nach Händler.

--> 5,3 Zoll; 4G FDD-LTE; Android 7.0; Quad Core, 2GB+16GB; Dual Kameras (hinten): 13MP+5MP & Front Kamera 5MP; Dual SIM; TF-Kartenslot bis zu 128GB; Fingerabdruck Scanner.

Soll morgen kommen. *Freu* :D


61TMbZ69iEL. SL1000


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.02.2018 um 20:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wechselakku
Wechsel Akku finde ich klasse, bei den hochpreisigen Geräten findet man soetwas kaum mehr. Das wäre mir wichtiger als ein Iris, Gesichts oder Fingerabdruck Sensor. Wenn ich das Gerät sperren will, macht es auch die normale Pin Eingabe. Hoffentlich gibt es dafür eine eigene Ladestadion für den 2. Akku. So hat man immer ein Ersatz dabei.

Ist generell schon toll wie günstig leistungsfähige Smartphones sein können.

Da bin ich mal auf Erfahrungen gespant.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.02.2018 um 22:23
@geisterhand

Eine eigene externe Ladestation für solche Zwecke habe ich bereits. Hab ja noch ein älteres, riesengroßes Smartphone, das leider Probleme mit dem USB Anschluss bekam.
Da es aber auch einen wechselbaren Akku hatte, kann man das Gerät nochimmer benutzen.

Wühle mich übrigens gerade durch aliexpress, um eine Hülle zu finden.Gibt zwar auch welche hierzulande, aber die sind 1) fantasielos gefärbt (schwarz / grau / braun), 2) fast alle nur im Buchstil und mindestes doppelt, wenn nicht drei mal so teuer.
Die georderte Hülle kostet übrigens inklusive Porto nur € 3,-

Dauert zwar länge, sie aus Hongkong schicken zu lassen, da aber das Smartphone, ebenfalls typisch für viele Chinaanbieter, gleich eine Bumperhülle mit liefert, kann ich das auch abwarten. ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.02.2018 um 14:35
Es ist da!!! Sieht schick aus.

Aber zunächst gleich mal ein Riesenschock! Nur zwei (!) Schächte. Häh? Das soll doch ein echtes DUAL SIm nebst SD Karten Smartphone sein.

Ausgiebiges Lesen von Test und Erfahrungsberichten brachte es dann an den Tag. Ja, es ist, allerdings liegt der eine SIM Schacht direkt unter dem SD Schacht, sodass es auf dem ersten Blick aussieht, als wäre das eine Hybrid-Kombination.

Da ich gerade zwischendurch und nebenbei am Kochen bin, werde ich erst später testen. Aber zum Aussehen kann ich mich schon mal äußern.
Wie gesaft, es ist goldig, und sogar die Front glänzt so. Ist nicht üblich. Die meisten anderen Hersteller lassen die Farbe nur auf dem Rücken zu, die Vorderfront bleibt standhaft fad weiss oder gar schwarz. Gibt nur wenige Modelle, die ganz in der ausgesuchten Farbe gehalten sind.
Das Ulefone S8 pro ist es. :D

Es ist nicht sonderlich leicht und nicht wirklich dünn, liegt aber gut in der Hand. Die Softbuttons fehlen. Was manche kritisieren, finde ich aber gut. Gerade bei größeren Phones stören diese externen Buttons beim Spielen. Ich komme dann oft mit dem Handballen drauf und fliege so aus dem Spiel. Das Problem dürfte es jetzt nicht mehr geben.

Lautsprecher soll nur mono sein und sitzt unten. Ebenfalls angenehm, denn auf der Rückseite fand ich den Lautsprecher schon immer unsinnig. Beim Telefonieren kann so jeder andere das Telefonat besser verstehen als derjenige, der telefoniert!
Noch besser wäre so ein Lautsprecher natürlich frontal und oben oder gleich zwei in Stereo.

Darauf achte ich dann beim nächsten Gerät. ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.02.2018 um 01:22
Bis jetzt gefällt mir das Gerät gut.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob das für Android 7.0 typisch ist oder ein Fehler meines Phones.

Folgendes passiert:

Ich kann die SD Karte als Internen Speicher einbinden. So weit, so gut. Aber ...

1) sehe ich zwar in den <Einstellungen> beide Speicherm - intern [ca 10 GB] und SD Karte [ca 58 GB], getrennt aufgeführt. Auch die GB Mengen stimmen.

2) Aber im <Dateimanager> erscheint nur mehr der Interne Speicher, und der hat auch nur ca 10 GB. Wenn beide Speicher jetzt intern wären, sollten da nicht
- entweder ca 68 GB
- oder eben zwei Speicher extra mit [ca 10 GB] und [ca 58 GB] aufgeführt sein?

3) Wenn ich in den <Einstellungen> dann auf <SD Karte> klicke, sehe ich die Optionen <Apps> (in meinem Fall noch 0) und <Cache< (ebenfalls noch 0).
Bedeutet das, dass so eine als interner Speicher definierte SD Karte nur Apps aufnimmt, aber nichts anderes auf sie gespeichert werden kann?

4) Denn wenn ich das Phone an den PC schließe, sehe ich auch dort nur den Internen Speicher mit den [ca 10 GB].

5) Auch am PC wird daher die SD Karte nicht angezeigt.

6) Und ich kann somit vom PC aus die Karte nicht mit Daten bestücken. Und natürlich auch nicht auf dem Phone, denn dort sehe ich sie ja auch nicht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.02.2018 um 19:17
Hast du die Speicherkarte formatiert? Du kannst sie intern sowie extern nutzen. Extern ist aber besser oder hast du die super schnelle Class 3. Auf jeden Fall musst du extern noch eine App zB. File Transfer to SD haben um Dateien rüber zu schieben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.02.2018 um 21:05
@Scarryandy

Das Ding formatiert die Karte von alleine. Sie wird ja intern eingebunden, aber ich kann dann nicht mehr auf sie zugreifen. Ich, der PC und der <Dateimanager> sehen sie einfach nicht mehr, wenn sie eingebunden ist, und ich kann daher keine Musike oder Anderes laden.

In den <Einstellungen> sehe ich sie schon, aber da kann man ja auch nichts reinschreiben.

Es können dann einige Apps, nicht alle, von dort aus auf die Karte geschoben werden. Mehr aber auch nicht.

Scheint übrigens ein Problem von Android 7.0 und von dieser Firma zu sein, wie ich jetzt im Android-Hilfe-Forum raus fand.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

25.02.2018 um 22:03
@off-peak
Manchmal liegt es an der Speicherkarte. Mal ne andere testen oder Werksreset machen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.02.2018 um 01:36
@Scarryandy

Das ist auch eine Idee. Danke.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.02.2018 um 02:01
Habe gerade im Android-Hilfe-Forum etwas gelesen und ausprobiert, nämlich das <Migrieren>.

Und siehe da ... es hat geklappt!
Es wurden alle Daten, außer Apps, auf die SD Karte geschoben.
Die SD Karte ist jetzt sogar im <Dateimanager> sichtbar und ich kann darauf zugreifen, auch über den PC.
Dafür sehe ich jetzt im <Dateimanager> den Internen Speicher nicht mehr. Was ich aber als weniger tragisch empfinde.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.02.2018 um 16:57
Heutiger Test: GPS.

Habe trotz Kälte eine Runde gedreht. Google Maps und GPS liefern kein sog gutes Ergebnis wie HERE Maps und GPS.
Mit Google verliert das GPS schnell den Überblick, und das zu Fuß. Aber mit HERE war´s super präzise. HAtte sogar den Ein


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.02.2018 um 22:35
@off-peak

Na... jetzt bin ich neugierig, wie der Satz wohl enden sollte...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.03.2018 um 13:15
@HBZ
Na... jetzt bin ich neugierig, wie der Satz wohl enden sollte...
Ja, mein Lieber, wenn ich das noch wüsste. :D

Ah ja, ...
... hatte sogar den Eindruck, das grüne GPS Pünktchen wäre mir glatt einen Schritt voraus.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.03.2018 um 15:38
@off-peak

Danke. Jetzt kann ich wieder schlafen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.03.2018 um 18:50
Die Kameras sind bei 95% der China billig Handy einfach ganz große Scheisse.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.03.2018 um 19:51
@cyberxxx
das kann ich bei meinem alten ulefone und meinem aktuellen cubot magic für 75tacken nicht bestätigen. das macht 100mal bessere bilder als das scheiß samsung (j6 oder so. könnt ich morgen nachreichen) was man mir anfang des jahres als diensthandy gab. und das teil kostete 170 als ich nachgeschaut hab


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.03.2018 um 23:11
Klasser, sachlich fundierter Beitrag. Bitte mehr davon.


Anzeige

melden