Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 11:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich will das Gerät ja durchaus länger nutzen. Dieses "Geiz-ist-Geil" ist nicht unbedingt meins. Ich muss nicht extra sinnlos Geld ausgeben (daher habe ich auch kein IPhone etc), aber ich will auch nicht ständig neues holen.
Genau das!
Ich hatte das Cubot Note S ca. 3 1/2 Jahre, das ist mir aber auch schon viel zu kurz.

Aber das Cubot x18 Plus habe ich erst letztes Jahr im März bekommen!
Es war Neuware und ist jetzt schon im Eimer!
Das macht mich sauer und ich bin werde es jetzt noch so lange nutzen, wie es geht, ich sehe einfach nicht ein mir schon wieder ein neues Smartphone zu holen. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 11:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau das!
Ich hatte das Cubot Note S ca. 3 1/2 Jahre, das ist mir aber auch schon viel zu kurz.
Mein S5 habe ich nun schon seit 2015, vor ca. 2 Jahren dann der neue Akku. Und mal eine neue Abdeckung für die Ladebuchse.

Nur ist leider der Gerätespeicher (16 GB) mittlerweile ziemlich voll und alles kann man nicht auf die SD-Card (64 GB) verschieben. Zudem man dummerweise auch etliches an nerviger Bloatware NICHT deinstallieren/löschen kann...


Und auch der Arbeitsspeicher kommt langsam an seine Grenzen, wie ich in der letzten Zeit öfters merke, wenn es länger dauert und auch manchmal abschmiert. Besonders ärgerlich beim fahren/navigieren. O_O

Generell mag ich ja das S5, aber es kann eben langsam nicht mehr mithalten und der Support seitens Samsung ist leider schon lange eingestellt, was ich ebenso...blöd...finde.
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber das Cubot x18 Plus habe ich erst letztes Jahr im März bekommen!
Es war Neuware und ist jetzt schon im Eimer!
Und kein Garantiefall? Lohnt sich das reklamieren um die halbe Welt dann überhaupt?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 11:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur ist leider der Gerätespeicher (16 GB) mittlerweile ziemlich voll und alles kann man nicht auf die SD-Card (64 GB) verschieben. Zudem man dummerweise auch etliches an nerviger Bloatware NICHT deinstallieren/löschen kann...
Das mit dem Speicher kenne ich, deswegen bin ich auf das X18 Plus umgestiegen.
Und jetzt achte ich auf Pure Android (das Nokia 7.2 hat das), wegen der Bloatware.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und auch der Arbeitsspeicher kommt langsam an seine Grenzen, wie ich in der letzten Zeit öfters merke, wenn es länger dauert und auch manchmal abschmiert. Besonders ärgerlich beim fahren/navigieren. O_O
Oha! O_O
Hoffentlich wird das nicht gefährlich für dich beim Fahren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und kein Garantiefall? Lohnt sich das reklamieren um die halbe Welt dann überhaupt?
Lohnt sich leider nicht, wäre auch zu viel Aufwand.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 11:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Das mit dem Speicher kenne ich, deswegen bin ich auf das X18 Plus umgestiegen.
Mir hatten da für die Zukunft auf jedenfall so 64 GB vorgeschwebt, sollte dann doch eine Weile reichen, hoffe ich mal. 32 Gb wäre wahrscheinlich, längerfristig, wohl etwas zu knapp kalkuliert.
Zitat von LepusLepus schrieb:Und jetzt achte ich auf Pure Android (das Nokia 7.2 hat das), wegen der Bloatware.
Klingt auf jedenfall interessant, werde ich mal im Auge behalten! :Y:

Hatte auch schon über das rooten nachgedacht, aber da kenne ich mich leider nicht aus. Garantie ist eh schon rum, da würde das nix machen. Inwieweit aber alle Apps die ich nutze, da funktionieren würden, das ist die Frage...
Zitat von LepusLepus schrieb:Oha! O_O
Hoffentlich wird das nicht gefährlich für dich beim Fahren.
Das TelePiep steckt ordentlich in seiner Halterung samt Freisprech! :Y:

Aber es ist schon ätzend wenn das Navi aussteigt und du im Großstadtgetümmel bist... Einfach rechts ranfahren und neu starten ist da nicht wirklich drin... O_O
Zitat von LepusLepus schrieb:Lohnt sich leider nicht, wäre auch zu viel Aufwand.
Womit ein eigentlich anfänglicher Preisvorteil schon wieder irgendwie negiert ist, wie ich finde.

Als meinem Großen seins im Januar kaputt ging, habe ich kurzfristig bei uns im Einzelhandel (Bestellshop) ein Huawei geholt. Die Tante guckte mich schon blöde an und meinte irgendwas von "aber umtauschen ist dann nicht!" Lächelnd erwiderte ich was von Garantie, Gewährleistung und Widerruf/Rücktritt Kaufvertrag blablabbla...

Daheim, es war schon abends, will ich das Teil einrichten. Mehr als einschalten ging nicht, dann hängte es sich auf. Immer wieder. Das war Freitag abend. Montag zu der Trine hin, das Teil auf den Tresen. Fängt die wieder an zu diskutieren und so. Ich meine Hallo, das Teil funktioniert nicht einmal!!! Warum ist mir doch egal. Fing die wieder an, kein Umtausch wegen "Datenschutz"(!!!) und so. Nach erneuter Belehrung meinerseits und Hinweis auf die Gesetze hierzulande dann doch. Aufs Geld musste ich trotzdem zwei Wochen warten, hatte, da der Kauf kurzfristig war, mit Karte bezahlt und sie hätte noch kein Geldeingang trotz Abbuchung usw...

Eine ätzende Sache. Leider hatte ich im Einzelhandel da öfters schon so negative Erfahrungen machen müssen. (Onlinesachen gingen bis dato immer zackzack zum Glück, soviel zum Thema böses Amazon vs bedürftiger Einzelhandel...)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 11:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mir hatten da für die Zukunft auf jedenfall so 64 GB vorgeschwebt, sollte dann doch eine Weile reichen, hoffe ich mal. 32 Gb wäre wahrscheinlich, längerfristig, wohl etwas zu knapp kalkuliert.
64GB müssen es definitiv sein, die habe ich jetzt beim x18 Plus.
Habe auch gestern mal nachgesehen: 41GB hab ich schon voll trotz SD-Karte. O_O

Das Nokia 7.2 hat 128GB!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hatte auch schon über das rooten nachgedacht, aber da kenne ich mich leider nicht aus. Garantie ist eh schon rum, da würde das nix machen. Inwieweit aber alle Apps die ich nutze, da funktionieren würden, das ist die Frage...
Ich lasse von so was die Fingerchen, ist mir zu heikel, eben weil man nicht weiß, wie die Apps reagieren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das TelePiep steckt ordentlich in seiner Halterung samt Freisprech! :Y:

Aber es ist schon ätzend wenn das Navi aussteigt und du im Großstadtgetümmel bist... Einfach rechts ranfahren und neu starten ist da nicht wirklich drin... O_O
:Y:

Das stimmt leider und das kann auch gefährlich werden.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine ätzende Sache. Leider hatte ich im Einzelhandel da öfters schon so negative Erfahrungen machen müssen. (Onlinesachen gingen bis dato immer zackzack zum Glück, soviel zum Thema böses Amazon vs bedürftiger Einzelhandel...)
Wir haben unsere Handys auch alle über Amazon bestellt, gab nie Probleme, so dass wir das Rückgaberecht nutzen mussten.
Das X18 Plus wurde mir von den Schwiegereltern geschenkt, deswegen ist es hier auch komplizierter. -.-

Gut, dass du die Verkäuferin rund gemacht hast!


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:25
Zitat von LepusLepus schrieb:64GB müssen es definitiv sein, die habe ich jetzt beim x18 Plus.
Habe auch gestern mal nachgesehen: 41GB hab ich schon voll trotz SD-Karte. O_O

Das Nokia 7.2 hat 128GB!
Huiuiui... Vielleicht sollte ich doch schon etwas weiter voraus denken? :ask:
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich lasse von so was die Fingerchen, ist mir zu heikel, eben weil man nicht weiß, wie die Apps reagieren.
Wie gesagt, ich kenne mich da auch nicht aus und an Geräten wo noch Garantie ist, würde ich da eh nix machen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das stimmt leider und das kann auch gefährlich werden.
Ich tue mein bestes dies zu verhindern! :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir haben unsere Handys auch alle über Amazon bestellt, gab nie Probleme, so dass wir das Rückgaberecht nutzen mussten.
Klingt gut! Ich hatte schon einige Angebote über Amazon aber auch über Ebay gesehen. Allerdings kamen die aus den USA und GB. Ging aber um Sonys, Z1 bis Z5. Preislich gut, aber ich war mir nicht sicher, da aus dem Ausland, wegen EU-kompatibel und Reklamation und so. Und naja, auch nur 16 GB, außer das eine Z5 mit 32 GB...
Zitat von LepusLepus schrieb:Gut, dass du die Verkäuferin rund gemacht hast!
Hat sie sich redlich verdient! Aber ich denke daraus gelernt hat sie nichts. Zudem es mir (im nachhinein) so vorkam, als würde eben dieses Gerät nicht das erste Mal reklamiert/umgetauscht werden...

Es ist trotzdem keine Art so mit Kunden umzugehen und einen Teil der Verkaufseinbrüche im Einzelhandel werden sich eben diese Verkäufer sicher selbst zuzuschreiben haben mit solchem Benehmen.

Aber zum Glück hat ja der mündige Käufer/Konsument die Möglichkeit zu wählen was er wo kauft!


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Huiuiui... Vielleicht sollte ich doch schon etwas weiter voraus denken? :ask:
Ich habe aber auch viele Apps drauf, die ich gar nicht mehr nutze, ich müsste mal entmüllen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt gut! Ich hatte schon einige Angebote über Amazon aber auch über Ebay gesehen. Allerdings kamen die aus den USA und GB.
USA würde ich nicht machen, da wartest du Wochen auf die Ware, da liefern selbst Anbieter aus China schneller.

GB geht, würde ich aber aufpassen, wegen den Kosten durch Brexit.

Wir haben immer direkt Amazon als Verkäufer gewählt, da greifen sie aus Lagern in Deutschland zurück.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hat sie sich redlich verdient! Aber ich denke daraus gelernt hat sie nichts. Zudem es mir (im nachhinein) so vorkam, als würde eben dieses Gerät nicht das erste Mal reklamiert/umgetauscht werden...
Ah, das erklärt einiges... -.-
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es ist trotzdem keine Art so mit Kunden umzugehen und einen Teil der Verkaufseinbrüche im Einzelhandel werden sich eben diese Verkäufer sicher selbst zuzuschreiben haben mit solchem Benehmen.

Aber zum Glück hat ja der mündige Käufer/Konsument die Möglichkeit zu wählen was er wo kauft!
Jepp, selbst schuld.

Ich habe mal einen Internet-Stick direkt im Laden gekauft, nur Ärger gehabt, weil die Beratung mies war.
Die kennen ihre eigenen Produkte nicht und erzählen einem dann irgendeinen Scheiß, um zu verkaufen.

Darum lase ich mich nicht mehr in Läden "beraten".


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es ist trotzdem keine Art so mit Kunden umzugehen und einen Teil der Verkaufseinbrüche im Einzelhandel werden sich eben diese Verkäufer sicher selbst zuzuschreiben haben mit solchem Benehmen.
Oh wie oft habe ich mir das schon gedacht: Hättest Du nur einfach gleich bei Amazon bestellt, dann hättest Du Dir Rennerei und Ärger gespart. :| Der Einzelhandel ist leider tatsächlich sehr oft selbst Schuld daran wenn sich Kunden abwenden. Es gibt so einige Läden, die ich nicht mehr aufsuche.

Zum Thema Outdoor-Smartphone gerade zufällig hierüber gestolpert: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article205791073/Gigaset-GX290-Test-Was-taugt-das-Outdoor-Smartphone.html (Ist aber kein Chinahandy, sondern aus Deutschland)

Ich selbst hatte mal ein Samsung XCover 2 (ja, Koreaner, also auch nicht China), war davon damals auch total begeistert. Das Ding lag in Ölpfützen, Wasserpfützen, auf Schotter, Sand, Matsch, Asphalt. Leider hat Samsung dann die Updates eingestellt, wodurch die überaus sinnvolle Funktion Apps auf SD Karte auszulagern leider nie implementiert wurde. Damit war das Ding speichermäßig immer am Anschlag. Ich abe es dann eine Weile als Zweittelefon genutzt, irgendwann war dann aber die Laderegelung hinüber (oder die Ladebuchse), und das Gerät wurde in den Ruhestand versetzt.

Mittlerweile habe ich mein zweites Sony (japanisch, auch nicht aus China), und zumindest was Updates angeht, bilde ich mir ein, sind die langfristiger unterstützt als die Samsungs.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:40
Zitat von LepusLepus schrieb:GB geht, würde ich aber aufpassen, wegen den Kosten durch Brexit.
Bis Ende des Jahres gilt noch die Übergangsregelung, also vermutlich kein Problem für @PrivateEye


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe aber auch viele Apps drauf, die ich gar nicht mehr nutze, ich müsste mal entmüllen.
Manchmal kommen doch welche neu dazu. Und die da sind, werden ja auch größer durch die Updates.
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir haben immer direkt Amazon als Verkäufer gewählt, da greifen sie aus Lagern in Deutschland zurück.
Okay danke, cooler Tip!
Zitat von LepusLepus schrieb:Ah, das erklärt einiges... -.-
Leider ja. Solange andere deren Erklärungen schlucken, war sie wohl im Vorteil... Aber man sieht sich ja immer 2mal im Leben, in diesem Fall beim Kauf und dann bei der Reklamation. :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Jepp, selbst schuld.

Ich habe mal einen Internet-Stick direkt im Laden gekauft, nur Ärger gehabt, weil die Beratung mies war.
Die kennen ihre eigenen Produkte nicht und erzählen einem dann irgendeinen Scheiß, um zu verkaufen.

Darum lase ich mich nicht mehr in Läden "beraten".
Das habe ich leider oft genug selbst erlebt. O_O Normal informiere ich mich vorher selber ausführlich über das, was ich kaufen möchte. Trotzdem mache ich mir dann, wenn ich es im Laden kaufe, den "Spaß", mich zu "beraten" lassen. Immerhin weiß ich dann, ob der oder diejenige Ahnung von der Materie hat oder nicht... :D
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Oh wie oft habe ich mir das schon gedacht: Hättest Du nur einfach gleich bei Amazon bestellt, dann hättest Du Dir Rennerei und Ärger gespart. :| Der Einzelhandel ist leider tatsächlich sehr oft selbst Schuld daran wenn sich Kunden abwenden. Es gibt so einige Läden, die ich nicht mehr aufsuche.
Da ist wohl noch jemand ein "gebranntes Kind"?
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zum Thema Outdoor-Smartphone gerade zufällig hierüber gestolpert: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article205791073/Gigaset-GX290-Test-Was-taugt-das-Outdoor-Smartphone.html (Ist aber kein Chinahandy, sondern aus Deutschland)
Das habe ich auch schon gesehen! War Gigaset nicht eine Zeitlang die "Billigmarke" bei Vodafone oder so? Aber interessant klingt der Link!

Ja, also Samsung S5 habe ich ja noch. Und das Sony Z3 compact ja auch noch. Bei beiden gibts seit 2016 keine Updates mehr und beide hängen bei Android 6.X fest... Wie sich das bei den neuen gestaltet weiß ich leider nicht.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da ist wohl noch jemand ein "gebranntes Kind"?
Total. Stundenlanges Rumgeeiere für nichts.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber interessant klingt der Link!
Ein ehemaliger Nachbar, Handwerker mit Serviceeinsatz hatte dienstlich ein Outdoorteil von Cyrus. Das Ding hat hochwertig gewirkt, aber leider ehemaliger Nachbar, daher kann ich keine Langzeitbewertung abgeben.

Muss es denn ein Outdoor-Smartphone sein?
Eine Schutzhülle und ein "normales" Smartphone sind keine Option?


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 12:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manchmal kommen doch welche neu dazu. Und die da sind, werden ja auch größer durch die Updates.
Genau dieses Probelm hatte ich bei 16GB, ich musste ständig Apps löschen, um Updates für andere Apps laden zu können.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber man sieht sich ja immer 2mal im Leben, in diesem Fall beim Kauf und dann bei der Reklamation. :D
:D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das habe ich leider oft genug selbst erlebt. O_O Normal informiere ich mich vorher selber ausführlich über das, was ich kaufen möchte.
Ich auch, damals konnte ich das nur nicht, weil Internet rar gesäht war.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trotzdem mache ich mir dann, wenn ich es im Laden kaufe, den "Spaß", mich zu "beraten" lassen. Immerhin weiß ich dann, ob der oder diejenige Ahnung von der Materie hat oder nicht... :D
Ich auch! :D

Vor Jahren, als der Nintendo GameCube gerade neu rausgekommen ist, habe ich mal ein übles Gespräch einer Frau mit einem Verkäufer angehört.
Sie wollte wohl eine Konsole für ihren Sohn oder Enkel haben und der wollte eine, die auch DVDs abspielen konnte.
Und der Verkäufer erzählte ihr dann auf ihre Nachfrage, dass der Cube dies könne und das kein Problem wäre...
Ich ärgere mich heute noch, dass ich mich nicht eingemischt habe! -.-
Wie es ausging, weiß ich leider auch nicht.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:09
@PrivateEye
Ergänzung:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Outdoorteil von Cyrus.
https://www.handwerk-magazin.de/outdoor-smartphones-handys-im-baustellentest/150/381/208019


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:27
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Total. Stundenlanges Rumgeeiere für nichts.
Das nervt sowas... manchmal kommt es einem echt vor, denen wäre es scheißegal (pardon) ob man als Käufer wiederkommt oder nicht.
Wobei ich aber auch das Gegenteil erlebt habe. Der letzte Telefonladen wo ich war, schräg rüber bei mir, hat sich voll engagiert, da wurde auch das Display vom Z3 gemacht, wo der andere "Reparateur" vorher sinnlos gemosert hatte.

Leider haben die wieder zugemacht, hatten den Laden nur nebenbei und war wohl zuviel.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Muss es denn ein Outdoor-Smartphone sein?
Eine Schutzhülle und ein "normales" Smartphone sind keine Option?
Nicht direkt Outdoor. Wasserdicht und Staubschutz wären mir schon wichtig, aber das reicht schon. Schutzhülle und Panzerglas ist bei mir sowieso Standard!
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau dieses Probelm hatte ich bei 16GB, ich musste ständig Apps löschen, um Updates für andere Apps laden zu können.
Jep, eben einer meiner Hauptpunkte. Oder ich bin beim knipsen und ist alles voll und muss quasi "im Feld" ordner erstellen und Bilder verschieben...
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich auch, damals konnte ich das nur nicht, weil Internet rar gesäht war.
Das ist heutzutage besser, keine Frage. Und ein gutes Beispiel für eine sinnvolle Nutzung des www.!
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich auch! :D
Seelenverwandt?! :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Vor Jahren, als der Nintendo GameCube gerade neu rausgekommen ist, habe ich mal ein übles Gespräch einer Frau mit einem Verkäufer angehört.
Sie wollte wohl eine Konsole für ihren Sohn oder Enkel haben und der wollte eine, die auch DVDs abspielen konnte.
Und der Verkäufer erzählte ihr dann auf ihre Nachfrage, dass der Cube dies könne und das kein Problem wäre...
Ich ärgere mich heute noch, dass ich mich nicht eingemischt habe! -.-
Wie es ausging, weiß ich leider auch nicht.
Ist echt mies sowas... Allerdings war ich da schon manchmal frech und hab mich reingehängt oder eine Bemerkung dazu abgelassen. War köstlich... :D


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jep, eben einer meiner Hauptpunkte. Oder ich bin beim knipsen und ist alles voll und muss quasi "im Feld" ordner erstellen und Bilder verschieben...
Du kannst Doch der Kamera einstellen, dass sie direkt auf SD Karte speichern soll.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:32
@H.W.Flieh
Irgendwie macht es das nicht bei mir, obwohl eingestellt. Frag mich nicht warum, sonst läuft ja alles tutti.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seelenverwandt?! :D
Bestimmt! :D
Oder Geschwister, ich bin ja ein Hase, da verliert man schnell die Übersicht über die Verwandtschaft.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist echt mies sowas... Allerdings war ich da schon manchmal frech und hab mich reingehängt oder eine Bemerkung dazu abgelassen. War köstlich... :D
Ja, eben! Und man tut noch was Gutes!
Spaß und Hilfe vereint! :D
Deswegen ärgert es mich auch heute noch. -.-


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 13:38
Zitat von LepusLepus schrieb:ich bin ja ein Hase, da verliert man schnell die Übersicht über die Verwandtschaft.
Chinesisches Sternzeichen? :ask:
Zitat von LepusLepus schrieb:Spaß und Hilfe vereint!
Fehlt nur die Schoki, aber die kann man sich zur Feier des Tages ja selbst spendieren! :D


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 14:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Chinesisches Sternzeichen? :ask:
Leider nicht, nur ein Sternzeichen.

Und Schokolade habe ich auch!


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.02.2020 um 15:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Und Schokolade habe ich auch!
:note: @Lepus is'n Prepper

:D

Tja, was bleibt nun als Fazit?

Hm... Chinahandys kann man durchaus nutzen, sollte aber auf Nebenwirkungen unter Umständen gefasst sein. Für einen Wenignutzer sicher immer noch eine gute Alternative. Aber weniger für jemanden, der längerfristig etwas von seinem Smartphone haben möchte. :)


Anzeige

2x zitiertmelden