Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 14:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du aber weiterhin nur reden willst, ohne was zu sagen - nur zu! Das kannst du schließlich am besten... :D
sagte der mit scheinbar viel tagesfreizeit

zum thema, wäre ne interessante alternative, qualitativ hoffe ich mal das das kein reinfall wird wie mein china mp3 player vor x jahren, aber wobei werde sicher doch die teuren markengeräte vorziehen um vor euch zu prollen und zu protzen :)

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 15:06
*irres Gekicher*

@old_sparky
@geeky

Protzen is immer ne gute Sache, erhöht garantiert die Balzerfolgsquote beim adäquaten Zielpublikum wenns woanders hapert. Is wie im Rennsport: mangelnde Leistung wird oft durch wahnsinnige Fahrweise ausgeglichen. ;) :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 15:24
@kurvenkrieger

das mit der balzerfolgsquote ist ein wichtiger punkt den du grade ansprichst, du wist mir da sicher zustimmen das die chancen um ein vielfaches steigen insofern ein apfellogo oder samsung daraufsteht als wie wenn das handy nach nix ausschaut bzw danach ausschaut als wie wenn es in einer garküche zusammengebaut worden wäre

mir persönlich geht es aber eigentlich nur ums protzen


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 15:56
@old_sparky

Volle Zustimmung, ein hellsichtiger Zeitgenosse!

Find ich gut, hat was von "Kunst um der Kunst" willen, sehr sympatisch. :)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 16:06
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:mir persönlich geht es aber eigentlich nur ums protzen
Allein vom Reim her: worum mag es wohl denjenigen gehen, die ihrer tiefen persönlichen Abneigung mit Floskeln wie "voll der Scheiß" oder "mich ödet dieser Kram nur maßlos an" Ausdruck geben - und dazu Technik verwenden, die ebenso "gnadenlos unter übelsten Bedingungen produziert" worden ist?

:D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

09.12.2012 um 17:25
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:If it looks like shit, smells like shit and feels like shit, you don't have to actually eat it to know it's shit. Don`t eat shit, bro! ;) :D
was soll uns das sagen? ist das der Inhalt in deinem Gehirn? Du denkst zuviel an ..... aber jeder hat andere Hobbys


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

11.12.2012 um 09:24
Hab mir jetzt so in Huawei Ascend 201Y von Lidl für 100 Teuro geholt. Bisher gibts nix zu klagen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 16:59
falls es jemanden noch interessiert

gestern ist das Hero 2000+ angekommen, muß sagen nicht schlecht

nach dem alles auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt war, ein schönes Handy

einzig der Blitz taugt nichts, das ist ne lausige Taschenlampe, aber kein Blitz, Bilder ansonsten aber ok, wenn genug Licht da ist

und der Ton über Lautsprecher könnte etwas voller sein

ansonsten Top Gerät für den Preis


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 18:05
War auch kurz davor bei chinavision zu bestellen...

Hab mir dann aber doch ein Asus Padfone geholt! :D
Steckt das Iphone 5 locker in die Tasche! :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 18:06
@ufosichter

Ist da von Haus aus schon google play installiert? In einigen Foren habe ich gelesen, daß man sich den erst mit einigen Tricks nachinstallieren muß oder gar ein custom rom dafür benötigt. Ich hab ein Auge auf den Ainol Novo 7 Elf II (als Zweitgerät zu meinem Transformer) geworfen, da möchte ich nicht meine Apps neu kaufen müssen...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 23:09
Hallo

@geeky
Habe gerade mal bei ebay nach den Daten des Novo 7 geschaut.
129€ Sofortkauf ist schon ein Hammer Preis!

Auf der Abbildung sieht man zumindest auf dem Homescreen das Google Play store Zeichen.
Daraus könnte man schliessen, dass Google play installiert ist. (kann man aber sicher fragen)

Ansonsten kann ich, der demnächst eigentlich das 7" Google Nexus kaufen will, sagen dass das Novo 7 für 129€ gute Daten hat.

1,5 GHz Dualcore Prozessor (ist ausreichend)
1 GB Arbeitspeicher (ist auch OK)
8 GB interner Speicher (ist zwar das Minimum, aber andere Markenanbieter bieten das ebenfalls ab 8GB an. Immerhin KANN man bis 32GB SD-Karte verwenden!)

Ansonsten sind Auflösung und Kamera für diesen Preis in Ordnung. Für Skypen sowieso und niemand wird ernsthaft mit nem Tablet PC großartig Fotos machen.
(deshalb hat zB. das Nexus erst gar keine Kamera hinten. Ist eher bei Handys wichtig)

Nein, die Daten sind wirklich OK. Im Vergleich sind die billigen Trekstor Tablets für um die 100€ als 100€ zum Fenster geschmissen zu betrachten...

Mit diesen Daten müsste das Novum 7 eigentlich flüssig laufen. Würde mich auch mal interessieren, ob es das in der Praxis auch tut.

Ansonsten (um am Thema Chinahandys sind geil u. gerecht anzuknüpfen):
Frage ich mich, wie blöd muss man sein, um über 800 Ökken für ein Apfelhandy auszugeben ????
Vor allem wenn man für knapp die Hälfte zB. ein Galaxy S3 bekommt ? (oder auch andere Androide)

Der Preis ist meiner Meinung nach eine Frechheit !!!
Wenn die Amis ihre marode Wirtschaft sanieren wollen, sollen sie das gefälligst nicht mit uns Europäern machen ! (siehe Preis in USA..)
Anscheinend kaufen die Bombenleger ihre schexxss Waffen mittlerweile auch in Fernost, wenn die Amis jetzt schon ihre "Äpfel" in Europa vergoldet haben wollen...... ;-)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 23:27
PS

Wobei 129€ eigentlich auch schon die Grenze ist, was so ein Billig Tablet kosten darf.

Denn ich habe gerade mal bei Google geschaut. Wer ohne 3G leben kann (3G kann man zur Not auch übers Handy per Wlan machen) und mit 16GB auskommt, der bekommt das Nexus 7 schon für 199€.

Da ist dann die Frage. Nimmt man wegen 70€ das Risiko auf sich ?
129€ sind auch viel, wenn es nix taugt.

199€ wie erwähnt nur 70€ mehr. Wenn man es 2 Jahre benutzt, pro Jahr 35€.
Das Nexus kann man in 2 Jahren ev. noch für 50€ verkaufen...

Das Nexus läuft garantiert flüssig, habe ich selbst schon mit rumgespielt ;-).

Mir ist da die Spanne von nur 70€ fast etwas zu klein für ein Risiko.

Bei den Handys sehen die Preise der besseren Handys schon anders aus.
Interessanter wäre da ein Chinahandy für um die 130€, das (halbwegs) vergleichbare Konkurenz fürs Samsung Galaxy S3 wäre. (welches ca. 440€ kostet)

Wenn man nicht nur 70€, sondern die Hälfte oder gar nur ein Drittel bezahlt, dann wäre das ein gewisses Risiko Wert.
So ein 130€ Chinahandy müsste jetzt keine Galaxy 3 Werte schmeissen. Die Werte von Novo 7 tablet wären da schon OK für ein Handy.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.12.2012 um 23:52
@geeky

Google Market nennt sich das glaub ich, damit hab ich ned gespielt, weil das Handy ist für meine Tochter, außerdem hatte ich gestern kein DSL, konnte also garnichts runterladen

aber nachdem sie sich da heute schon irgendwelche Apps runter geladen hat scheint das zu funktionieren, sonst wäre sie schon gekommen und .............. Bäh :-)

ne also bis jetzt kann ich nix Negatives sagen, bis auf den Blitz der nix taugt


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.12.2012 um 09:51
@geeky

ich hab mir das Ainol Novo 7 Flame für 168 Euro geholt. Da war der google play store drauf. Habs allerdings von nem Deutschen Händler. Ich glaub der hat schon was dran geschraubt.

Die Back Kamera kannste knicken. Die Front Webcam hab ich noch nicht probiert.

Ich bin zufrieden mit dem Teil.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.12.2012 um 11:37
Jo, danke für eure Rückmeldung.

Ich dachte mir schon, dass das Novo 7 mit den Daten eigentlich gut funktionieren müsste.
Ich war nur durch einen Miesmacher, den ich kenne, verunsichert. Der sagte, dass man bei dem
Chinazeug nicht nach den Daten gehen kann, die würden irgendwelche Hardware zusammen würfeln, die hinterher nicht harmoniert, am Ende würden die alle nicht flüssig laufen...

Mit der schlechten Kamera kann man aus meiner Sicht gut leben. Eine halbwegs vernünftige Kamera ist aus meiner Sicht eher beim Handy wichtig.

Apropos Handy. Habe bei der Suche nach dem Novo 7 einen Galaxy S3 Klon gefunden ;-).
Sieht echt 1:1 wie das S3 aus, kostet 179€.
http://www.ebay.de/itm/S9300-Weiss-Android-4-MTK6577-4-7-HD-Amoled-Display-512-MB-4GB-3G-GPS-/271122490640?pt=DE_Handy_s&hash=item3f2028e510#ht_7376wt_1159

Von den Daten her nur bedingt zu empfehlen.
Prozessor: 1GHz Dual Core
Arbeitsspeicher: 512 MB
Speicher: 4GB (bis 32GB Micro SD)
Kamera: 0,3 MP (front), 5 MP (rear) mit Blitz
Display: 4,7" (800x480)

Für Handy Interessierte fasse ich das mal kurz zusammen:
Das Galaxy S3 kostet (ohne LTE) ca. 450€. Bis auf die Optik ist das aber natürlich nicht vergleichbar. Als vergleich lässt sich eher zB. das Galaxy S+ oder S Advanced nehmen, beide kosten etwa 250€.
Sie haben beide annähernd gleiche Daten sind etwa gleichwertige Handys.
S+.....vs......S Advanced:

Prozessor: 1,4 GHz / 1 GHz (Dualcore)
Arbeitsspeicher: beide 512 MB
Speicher: beide 8GB (bis 32GB Micro SD)
Kamera: VGA (front), 5 MP (rear) / 1,3 MP (front), 5 MP (rear) mit Blitz
Display: 4" (800x480)

Die Samsung Handys kosten ca. 70€ mehr, haben etwa vergleichbare Daten wie der S3 Klon.
Bis auf den internen Speicher, der ist doppelt so groß wie der des Klons.
Zwar lässt er sich per Micro SD aufrüsten, jedoch sollte man wissen, nicht alle Apps lassen sich auf der externen Karte installieren. Mit 4 GB stößt man da schnell an die Grenze.
Die Prozessorleistung ist in allen vergleichbar und reicht für die meisten Spiele.
Arbeitsspeicher haben alle 512 MB. Das ist knapp bemessen u. reicht gerade noch so.
(ist z.B. der Grund warum mein S+ selten mal ruckelt).

Mein Fazit:
Der "S3 Klon" hat auf dem Papier vergleichbare Daten wie die "Galaxy S+ Klasse".
Die Galaxy Handys bieten mehr internen Speicher, der Klon hat ein größeres Display.
Die Galaxy S+/Advanced stehen noch heute weit oben in der Bestenliste bis 250€.
Für den S3 Klon gibt es keinerlei Tests u. Erfahrungen, also ein Risikokauf.

Rein von den Daten her ist der S3 Klon in der Klasse bis 200€ akzeptabel.
Alternativen bis 200€, teils sogar mit besseren Daten gibt es zB. von Huwai.
Wenn man bis 250 oder 280€ geht, sogar noch bessere Daten als das Galaxy S+/Advanced.
Da kommt man schon in den Bereich des S2.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.12.2012 um 11:42
PS
wenn sich so ein "S3 Klon" statt für 179€ für zB. 250€ finden würde, dafür aber annähernd S3 Werte hätte, würde ich mich fast hinreißen lassen zuzuschlagen ;-)...

Wenn man den S3 Klon sieht, ist es schon eine Ironie, dass sich Samsung mit den Apfelmännern wegen des Vorwurfs eines Nachbaus rumschlagen musste.... ;-).


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.12.2012 um 12:33
Eigenartig ._.
Hier wirklich Namen zu lesen mit dennen ich Stunden am Tag in der Arbeit zu tun habe. :D
Mal wirklich die Meinung von Leuten die die Dinger benutzen, zu hören :3


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.12.2012 um 09:12
Seit 3 Tagen in allen möglichen Chinaphone Foren gelesen und gestern eines bestellt. Mit dem klangvollen Namen "Elysium"
http://www.chinavasion.com/china/wholesale/Android_Phones/Large_Screen_Android_Phones/Android_Phone-GPS_Android_Cell_Phone (Archiv-Version vom 17.10.2012)
Ich mein, ich kann ja verstehen das nicht jeder 800€ für ein aktuelles iPhone ausgeben will (wobei die 800€ ja eher Einstiegspreis ist). Aber wenn man sich mal bei der Konkurrenz umschaut sieht man ja das es deutlich billiger geht. Das Flaggschiff von Samsung, Galaxy SIII, ist schon für ~430€ zu haben, und dabei ist es den iPhone technisch völlig überlegen.
Wenn es billiger sein soll gibts ja immer noch das SII, ist schon für ~320€ zu haben. Und wenn es dann NOCH billiger sein soll gibt es halt die kleineren Smartphones.
Oder man weicht auf alternative Hersteller wie Huwai aus. Die liefern recht günstige und solide Produkte und trotzdem haste noch deine Garantie. Aber direkt aus China bestellen? Würd ich nie machen.. aber gut ich bin auch einer der seine Geräte etwas länger als 1 Jahr nutzt.
Geil finde ich das nahezu ALLE mit Dual-SIM-Karten ausgestattet sind. Das kannste ja sonst in Europa mit der Lupe suchen. Außer bei "Normal"-Handys gibts das kaum. Pearl hat ein paar im Angebot, aber bei größeren Smartphones ist mir das in EU nahezu unbekannt.
Ja, und warum denkst du wohl werden Dual Bands hier immer weniger? Richtig, weil es immer weniger gebraucht wird.
Ansonsten hätte ich mir mal das S Duos von Samsung angeschaut... das ist nämlich ein Dual Band Smartphone ;).

http://www.amazon.de/dp/B0096LU8AG/ref=asc_df_B0096LU8AG11207651?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0096LU8AG


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.12.2012 um 11:38
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb am 19.12.2012:ich hab mir das Ainol Novo 7 Flame für 168 Euro geholt. Da war der google play store drauf. Habs allerdings von nem Deutschen Händler. Ich glaub der hat schon was dran geschraubt.
Ich hab bei einem Händler nachgefragt, der flasht die aus China importierten Geräte schon deshalb, weil die als Market nicht Google Play drauf haben, sondern GetJar. Einige Modelle sollen aber mit Google Play nicht laufen, die bekommen dann androidpit. Ich werde dann wohl auch nicht direkt in China bestellen, sondern bei einem deutschen Reseller.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.12.2012 um 23:04
@UffTaTa
Was sagt eigentlich jetzt der Zoll dazu wenn man sich nen Iphone/Samsung etc. Clone (als solches erkennbar) aus China bestellt?

Ich hab schon überlegt sich ein Tablet bei cect-shop zu bestellen. Allerdings gibt es auch "no-name" Produkte die ja keine bekannte Marke wie z.B. Apple nachmachen


Anzeige

1x zitiertmelden