Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich Pilot werden?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:34
Da ich gesehen habe, dass sich hier einige mit Flugzeugen sehr gut auskennen frage ich hier nach. Ich hab die mittlere Reife. 19 Jahre alt. Dioptrie von -7. Wars das jetzt mit dem Traum vom Berufspiloten nur wegen einer -7!??!??

Lufthansa ist da ja total verrückt mit ihren -/+3 die haben sie nicht mehr alle. Diskriminierung pur.

Dieser Berufe-ratgeber von der ARGE sagt mir, dass CPLA A UND/ODER H Schein für mich am besten sind. Pilot ist eh ne geile Sache. :/ Nur scheitert es nur wegen meiner scheiß Hornhaut?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:36
@Edaag
Zum fliegen muss man gute Augen haben und einen Universitätsabschluss besitzen.
Ich habe -9 - wie soll ich mich da fühlen? :D


1x zitiertmelden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:36
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Nur scheitert es nur wegen meiner scheiß Hornhaut?!
Nein, die werden sich einen anderen Grund einfallen lassen, um einer Diskriminierungsklage zuvorzukommen.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:36
@RobbyRobbe
WIeso muss man gute Augen haben ohne eine Sehhilfe? Abi istk ein Problem.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:37
@Edaag

Naja, was heisst Diskriminierung?

Also ICH will nicht mit einem Piloten fliegen, der kaum noch was sehen kann, sollte ihm mal seine Brille runterfallen. Sorry, das ist mir nun wahrlich zu viel Risiko, `n paar Kilometer über der Erde ;)


1x zitiertmelden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:37
@KillingTime
Das hat nichts mit Diskrimierung zu tun, dass sind einfach voraussetzungen
Ich will auch nicht im Flieger sitzen, den Hans Maulwurf steuert

@Edaag
Weil die Sehhilfe verloren gehen kann etc.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:37
@Edaag
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Lufthansa ist da ja total verrückt mit ihren -/+3 die haben sie nicht mehr alle. Diskriminierung pur.
Excuse me? Meine Piloten sollen gefälligst perfekt sehen können!


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:38
@Edaag
Warum versuchst du es nicht mit Augenlasern :ask:


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:38
Wie kann eine Brille aus versehen runterfallen? Das dauert 10 Sekunden und die ist wieder auf meiner Nase. Selbst wenn eine zerbricht, kann man eine Ersatzbrille dabei haben.


hiermit hat die Aussage"man fliegt nicht mit maulwürfen" keinerlei BEDEUTUNG


3x zitiertmelden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:39
Und lasern wird nicht überall toleriert


1x zitiertmelden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:40
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Wie kann eine Brille aus versehen runterfallen? Das dauert 10 Sekunden und die ist wieder auf meiner Nase
Sei mir nicht böse. Aber ich sehe da noch mehr Gründe, warum du kein Pilot werden solltest.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:40
Ich rede von der Allgemeinheit

ps: windows sagt aus versehen und nicht ausversehen


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:40
@Edaag
Zitat von EdaagEdaag schrieb: Das dauert 10 Sekunden
Sind 10 Sekunden zuviel Risiko
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Und lasern wird nicht überall toleriert
Dann geh dahin, wo man es tut

@Branntweiner
Ich will aber hören :D


1x zitiertmelden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:42
In 10 Sekunden als Kapitän ohne eigenständiges Zutun kann nichts passieren weil außerhalb der Landung und Start Phase man generell nicht selber die Maschine bedient. Außnahmen bestätigen manchmal die Regel


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:43
@Edaag
Zitat von EdaagEdaag schrieb:Das dauert 10 Sekunden und die ist wieder auf meiner Nase.
Tja, das sind 10 Sekunden zu viel.

Vergiss es. Auch bei mir als Fluglinie müsstest du perfekt sehen können. Es tut mir Leid, aber das ist nun mal eine Voraussetzung.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:43
Zitat von KcKc schrieb:Also ICH will nicht mit einem Piloten fliegen, der kaum noch was sehen kann,
Der Pilot auch nicht.... aber was soll er machen wenn er betrunken ist?????
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:und einen Universitätsabschluss besitzen.
Das is mir neu....


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:43
und als Co-Pilot kannste nochmal 10 Sekunden dazurechnen wo du auf den Boden gucken kannst


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:44
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich will aber hören
Wenn dir mit 19 Jahren nicht bewusst ist, was es bedeuten kann, wenn dir z.B. im Landeanflug die Brillen runterfallen, möchte ich dir nicht mal im Straßenverkehr zu nahe kommen.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:44
@Edaag

Denke diese lockere Einstellung, ''sind ja nur 10 sec'' ist ein Problem.
Ich weis ja nicht wie viele Pilot werden wollen, aber die haben sicher die Auswahl. Von daher sehe ich deine Chancen als gering an. Zudem würde ich auch wollen das mein Pilot von Haus aus sehr gut sehen kann.

Vergiss nicht. Ein guten Anteil der Ausbildungskosten darfst du zurück zahlen...


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:44
@Edaag es geht um gefahren und notsituationen.


Anzeige

melden