Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich Pilot werden?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Pilot
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 00:40
lol ihr seid voll süß xD


melden
Anzeige

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 00:42
Falsch. Es ist Diskriminierung.ext
Liess dir die entsprechenden Richtlinien durch , und dann erkläre mir was genau an der Richtlinie diskriminierend sein soll . An die Richtlinien muss sich nuneinmal leider auch die LH halten .

http://www.us-ppl.de/pdf/lba/jarfcl3.pdf

@Gegenpapst


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 00:52
Zum fliegen muss man gute Augen haben und einen Universitätsabschluss besitzen.
Ich habe -9 - wie soll ich mich da fühlen? xt
Nein man braucht keinen Universitätsabschluss . Die Airlines fordern zumeist als Einstellunsgkriterium die allgemeine Hochschulreife , und selbst die brauchst du um eine CPL / ATP-L zu erlangen nicht unbedingt .


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 01:11
Ich weiss nur, das ich als Busfahrer verpflichtet bin, eine Ersatzbrille mit zu führen, ich habe allerdings nur -1,5.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, das, wenn man als Pilot zu starke Gläser hat, also -3 , -5 oder mehr, das dann die Blendwirkungen von Sonne oder Landebahnlichter zu stark ausfallen, und der Pilot somit kurzzeitig gar nichts sieht, da ja die Gläser zu stark bündeln, vergrößern, fokussieren etcpp..

Schon mist, wenn der Pilot kurz vorm aufsetzen ist, sehr stark geblendet wird, und nichts mehr sieht und ggf die Maschine vereißt..

Da helfen auch keine Sonnenbrillen oder selbsttönenden Gläser..


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 01:17
@Edaag
Soweit ich das weiß, kannst Du es vergessen. Nur, weil Du zu schlechte Augen hast. Tja, Fallschirmjäger wird man ja auch nur bis höchstens T2... So ist das halt.
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Pilot mit -7 Dioptrien?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 01:23
Ich meine, ich bewerb mich ja auch nicht als Legastheniker als Fremdsprachenkorrespondent.


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 01:39
Mit der Dioptrin zahl dürftest du nicht mal zur Polizei, warum sollte die Lufthansa oder eine andere Fluglinie ne ausnahme machen ?


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 05:57
jayjaypg schrieb:Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Pilot mit -7 Dioptrien?
Jetzt sei doch nicht so gemein zu ihm. Er bräuchte doch nur jemanden der ihn an der Hand bis ins Cockpit führt.


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 06:47
Ich schätze hier wird nur versucht ,den Beitragszähler hochzutreiben . Gestern erst angemeldet und nächste Woche schon 5000 Beiträge geschrieben haben wollen .Vor allem mit so einem Schwachsinn . Ich stehe da hinter Branntweiner


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 07:31
Seh ich auch so.


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 07:50
Computer sagt: Nein !^^
Uneinsichtige Leute sind es, die die Nachrichten mit "Unfällen" füllen.
Ist das ein Fliegenschiss auf dem rechten Glas, oder kommt da jemand auf 2 Uhr entgegegen?
Ich frag mal den Tow..aaaaaahhhhhh...

Vielleicht kannst Du Flugzeugingenieur werden. Das geht als 3.Mann ins Cockpit oder als Konstrukteur am Boden.


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 07:58
Oder als der Held vom Modellflugplatz


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:04
Lustig wie hier gleich dem TE unterstellt wird, das er nicht fähig ist ein Flugzeug zu steuern. Ich glaube er hat nie angedeutet, das er ab Morgen Pilot sein moechte, sondern lediglich das Ihm seine Sehfaehigkeit von Grund auf, eine schlechte Basis zur Ausbildung als Pilot gibt.
Auch ich finde es Diskriminiernd, das im 21Jh. wegen solchen "Kleinigkeiten" der Weg
verschlechtert bzw. Versperrt bleibt. Es gibt zahlreiche Lösungen wie z.B Brillen mit Gummiband,... Hier wird anscheinend von manchen schlechte Sehfähigkeit mit Dummheit gleichgesetzt.


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:09
Hier wird schlechte Sehkraft mit Todesgefahr gleichgesetzt


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:14
Mittels Brille wird aber seine schlechte Sehkraft wieder ausgeglichen bzw. soweit verbessert das es er alles Wichtige sieht. Du betrachtest anscheinend die Situation so, das er das Flugzeug ohne Brille fliegt, und das ist falsch


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:15
@4li3n

Es sind schon Menschen wegen ganz anderen "Kleinigkeiten" umgekommen


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:16
Hier wird die Situation so betrachtet ,das ein Pilot -ausser einer Sonnenbrille- keine Brille zu tragen hat. Was ist daran so kompliziert zu verstehen??


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:21
@wannenwichtel
Sorry, ich versteh nicht ganz auf was du mit den 2 Posts hinaus willst. Gib doch mal ein paar Gründe an, warum ein Pilot mit festgeschnallter Brille, ein schlechterer Pilot ist als Einer ohne Brille.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:24
@4li3n
Edaag schrieb:Und was ist am Auto fahren ungefährlicher als in der Luft? In 10 Sekunden ohne Brille kannste da auch 4-5 Autos zerstören auf der Autobahn?
Edaag schrieb:zufälle können passieren, stimmt.. ne schraube könnte rausfallen aber dafür gibts ja den copiloten oder wenigstens copiloten dürfen mit brille fliegen und der kapitän darf keine haben. das wäre total fair
Deswegen würd ich ihm unterstellen, er hat noch nicht die geistige Reife ein Flugzeug zu steuern. Das "Brillenproblem" würde ich bei solchen Sätzen erstmal in den Hintergrund stellen.


melden
Anzeige

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 08:25
Weil ein Mensch ,der eine Brille trägt ,eine Sehbehinderung hat ,und sich damit nicht für den Beruf eines Linienpiloten eignet. Und auf irgendetwas hinaus will ich nicht -habe einfach nur einen Post drangehängt .Wieso ,findest du das bedrohlich?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden