weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich Pilot werden?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Pilot
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:45
zufälle können passieren, stimmt.. ne schraube könnte rausfallen aber dafür gibts ja den copiloten oder wenigstens copiloten dürfen mit brille fliegen und der kapitän darf keine haben. das wäre total fair


melden
Anzeige

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:46
@Edaag

In modernen Flugzeugen sitzen die Piloten sowieso die ganze Zeit hauptsächlich rum und schauen dem Flugzeug beim Funktionieren zu. Der Punkt ist gerade die Notsituation, und DA hast du keine 10 Sekunden. In 10 Sekunden kannst du 4 - 5mal abstürzen.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:47
:(


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:47
Edaag schrieb:ne schraube könnte rausfallen aber dafür gibts ja den copiloten oder wenigstens copiloten dürfen mit brille fliegen und der kapitän darf keine haben. das wäre total fair
Ich möchte dich nicht mal mit Adleraugen als Piloten haben.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:48
ist mir doch egal wieso du mich ablehnst lol entweder wegen dem lesen oder xy


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:49
@Edaag

Ja hey, ich kann nachvollziehen, dass es dich anpisst, wenn für dich ein Traumberuf allein wegen eines körperlichen 'Problems' wegfällt. Aber die Regeln machen Sinn.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:49
Es gibt mal strenge Kriterium in solchen Berufen, finde ich auch richtig, damit nicht jeder Hinze und Kunze Pilot werden kann, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Auch die Chauffeuren müssen regelmässig zum Augentest, und wer nicht mehr die Anforderung besteht muss aufhören.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:50
Lass dich lasern. Wo ist das Problem?


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:50
Und was ist am Auto fahren ungefährlicher als in der Luft? In 10 Sekunden ohne Brille kannste da auch 4-5 Autos zerstören auf der Autobahn?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:51
Edaag schrieb:ist mir doch egal wieso du mich ablehnst lol
Genau deswegen.

Mit 19 Jahren hast du null Vorstellung, was Fliegen bedeutet und was bei Gefahrensituationen auf dich zukommen könnte. Verantwortungsbewusstsein Null.

Eigentlich würde ich dir nichtmal einen Führerschein geben.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:53
@Edaag

Nur, weil du beim Flugsimulator auf`m Pc was drauf hattest und meinst:,,Hey, ich will gern fliegen, ich kann das", musst du trotzdem einfach gewisse Standards erfüllen.

Was glaubst du, was los ist, wenn jeder das machen kann, wozu er Lust hat, ohne die entsprechenden Qualifikationen zu besitzen?

Ist zwar doof, aber wenn die Flughafengesellschaft sagt, du musst die und die Bedingungen erfüllen, um Pilot zu werden, dann ist das halt so.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:55
@Branntweiner
aber deine aussage ist dennoch irrelevant weil du mich in 20 jahren nicht mehr so nennen kannst außer ich bekomme eine spastische lähmung.

aber was ist denn mit lokführern die sofort mit 21und ihrer lizenz für den ice3 fahren dürfen? das ist mehr verantwortung als für eine 737 ;)

@Kc warum sollte man nicht von simulatoren auf realitäten kommen? minimale gleiche faktoren sind gegeben


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:58
aber deine aussage ist dennoch irrelevant weil du mich in 20 jahren nicht mehr so nennen kannst außer ich bekomme eine spastische lähmung.

aber was ist denn mit lokführern die sofort mit 21und ihrer lizenz für den ice3 fahren dürfen? das ist mehr verantwortung als für eine 737 ;)

warum sollte man nicht von simulatoren auf realitäten kommen? minimale gleiche faktoren sind gegeben
echo "German Airlines" >> Never_fly_with.list


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 21:58
Ich gehe davon aus das der TE sehr wohl weis das er keine Chancen hat, wegen dem Handicap, aber zieht die Disskution in die Länge. Obwohl dafür kein Grund ist.
Edaag schrieb:Und was ist am Auto fahren ungefährlicher als in der Luft? In 10 Sekunden ohne Brille kannste da auch 4-5 Autos zerstören auf der Autobahn?
Naja, mit 19 so drauf sein.
Edaag schrieb:aber was ist denn mit lokführern die sofort mit 21und ihrer lizenz für den ice3 fahren dürfen? das ist mehr verantwortung als für eine 737 ;)
Nein ist es nicht. Ich kenne ein paar Eisenbahner. Selbst in einem Schulpraktikum durften die damals die S-Bahn fahren. Man kann Lokführer nicht mit Pilot vergleichen. Bei Zügen gibt es unzählige Sicherungssysteme. Wenn beim Flugzeug was nicht stimmt, wirds gefährlich. Da ist nicht einfach auf die Seite fahren oder wie beim Zug bremsen.


melden

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 22:01
@Edaag

Es fängt doch allein schon dabei an, dass du beim Simulator ganz andere Verantwortung hast. Wenn du da einen Fehler machst - naja, egal, Neustart oder load game.

In der Realität kann es sein, dass du dann auf den Boden knallst.


Es gibt so viele Faktoren, welche die Realität von den Pc-Simulatoren unterscheiden, du kannst nicht einfach von dem Einen auf das Andere schließen ;)


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 22:03
@Branntweiner
was heißt (>>)?

@brucelee
Nunja, außer, dass Züge km brauchen bis sie stehen.
Aber ich hab wirklich mit jemanden geschrieben, kA wie alt er ist (ist aber jung genug), der hat die Sondergenehmigung für den ICE3.

LOL @Kc
Ich sage ja nicht, dass SIMU nur REAL ist. Lernen muss man es doch


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 22:06
Edaag schrieb:was heißt (>>)?
Dem Text in einer neuen Zeile anfügen.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

06.02.2013 um 22:10
Alles klar. xD
php oder?


melden

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 00:35
Da ich gesehen habe, dass sich hier einige mit Flugzeugen sehr gut auskennen frage ich hier nach. Ich hab die mittlere Reife. 19 Jahre alt. Dioptrie von -7. Wars das jetzt mit dem Traum vom Berufspiloten nur wegen einer -7!??!??

Lufthansa ist da ja total verrückt mit ihren -/+3 die haben sie nicht mehr alle. Diskriminierung pur.

Dieser Berufe-ratgeber von der ARGE sagt mir, dass CPLA A UND/ODER H Schein für mich am besten sind. Pilot ist eh ne geile Sache. :/ Nur scheitert es nur wegen meiner scheiß Hornhaut?!
xt
Was hat das mit Diskriminierung zu tun ?
Das Problem ist einfach , dass nicht die Lufthansa die Richtlinien für die medizinische Tauglichkeit von Berunfsflugzeugführern herausgibt , sondern sich an die vorgegebene Richtlinie JAR-FCL 3 halten muss . Es ist unter bestimmten Vorraussetzungen auch möglich die Tauglichkeit mit schlechteren Werten als +/-3 Dioptrien zu erlangen .

Mehr zum Thema "Medizinische Tauglichkeit des Luftfahrtpersonals " findest du hier .

Jedoch wirst du bei grossen Airlines wohl kaum Chancen haben das Auswahlverfahren zu bestehen , wenn du nur eine mittlere Reife hast .

@Edaag


melden
Anzeige
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann ich Pilot werden?

07.02.2013 um 00:39
Falsch. Es ist Diskriminierung. @Edaag such Dir einen guten Anwalt und klag Dich durch alle Instanzen!


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden