Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: DSL, Telekom, Flat, Drosselung

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

06.05.2013 um 20:11
Glaubt ihr wirklich das andere Anbieter nicht drosseln werden?
Ich denke das die Telekom für die Miete ihrer Leitungen an andere Provider auch eine Drosselung in die Verträge setzen wird. Nur waren die ja schon blöd wenn die jetzt schon darüber jammern ;-)


melden
Anzeige

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

06.05.2013 um 20:17
@behind_eyes

manche provider haben ein eigenes netz.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

06.05.2013 um 20:35
@Nerok
Schon klar. Deswegen habe ich von Providern gesprochen und nicht von Netzanbietern.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

07.05.2013 um 01:58
@behind_eyes
ich finde das relativ. ich nenn se alle provider, definiert bezeichne ich sie dann aber als reseller oder Telekom, den ich habe bis dato noch kein anbieter mit eigenem netz gesehen, der seine leitungen an andere provider abtritt ausgenommen der Telekom. ist ja bei uns das selbe, mein provider hat eigenes vdsl netz. alle anderen bieten hier maximal 768kbit/s an, wobei die telekom nur soviel gibt, andere anbieter geben auch mal 1000-1500 kbit/s aber das ist immernoch langsamer als das HSDPA netz von Eplus so als beispiel, den über eplus haben wir hier gute 3500^^

p.s:
ich bezeichne alle als Provider, greife aber lieber auf anbieter zurück die ein eigenes netz haben, da sonst stöhrungen erst an den netzanbieter weitergeleitet werden, und das immer mal wieder ne zeitlang dauern kann bis sich da was tut.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

07.05.2013 um 07:02
Telekom: Markierung von Oberleitungen mit DNA-Sequenzen und aufgesprühten Partikeln mit Telekom-Logo per Ferngesteuerter Quad-Copter ?

Okay, muss zugeben kommt aus der Blöd-Zeitung. Aber nach den Dosselungsplänen der Telekom find ich solch einen Schritt ja fast noch lustiger. Dient natürlich dem Diebstahlschutz, auch die Bahn hat massive Probleme ihre Kupferleitungen vor Dieben zu schützen. Aber irgendwie klingt das alles doch sehr skurril. So ein bisschen nach Informationsfreiheit 2.0 a la China oder Nordkorea.

Es tut mir leid , aber hier der Link zur Blöd-Zeitung

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/30290628/2.html

Muss allerdings noch anmerken das solche Verfahren auch in anderen Bereichen schon angewendet werden...

Gruß, JimmyWho


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

07.05.2013 um 16:07
@JimmyWho
künstliche dna und so. das wird einfach dadrauf gestrichen. altmetall händler können dann nachvollziehen ob es hehlerware ist. das macht die bahn, nun die telekom und nen paar paar andere unternehmen die leitungsnetze haben bestimmt auch^^ mehr sorgen würde ich mir über RFID chips machen. in den usa gibs leute die sich sowas sogar freiwillig einpflanzen nur um nen chip im körper zu haben^^ nennen sich dann getaggte oder sowas^^


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

11.05.2013 um 20:47
@JimmyWho

@univerzal

@behind_eyes

@Nerok

Die Liste der Anbieter die drosseln, hat sich schon wieder erweitert.
http://werdrosselt.de/


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

12.06.2013 um 20:20
Aktueller Stand jetzt :
Die Drosselung wird doch nicht so extrem ausfallen.
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/187666


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

12.06.2013 um 20:48
Trotzdem bleibt das Ergebnis gleich... Wettbewerbsverzerrend und gefährliche Einflussnahme von Unternehmen auf eine, bisher, relativ freie Plattform.

Und wer weiß schon wie der Content in Zukunft ausschauen wird? HD TV übers Internet kann man z.B. mit diesen lumpigen 2 Mbit/s knicken.

Aber der Druck auf die Telekom muss schon groß sein, wenn man zumindest teitweise einlenken will... trotzdem würde ich mich als Endverbraucher nicht beirren lassen und die Telekom weiter Boykottieren.

Eine weitere Frage die sich mir stellt, woher nimmt die Telekom Plötzlich die Ressourcen für 5 mal schnelleres Internet für alle? Wenn doch die Leitungen angeblich überlastet sind?!

Die Telekom hält uns eben zum Narren.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

15.06.2013 um 02:43
Negev schrieb:HD TV übers Internet kann man z.B. mit diesen lumpigen 2 Mbit/s knicken.
Richtig!^^

Deswegen folgendes Prinzip:

e793cb government internet

Abgewandelt: If your provider shuts down your internet, shut down your provider!
Negev schrieb:Aber der Druck auf die Telekom muss schon groß sein, wenn man zumindest teitweise einlenken will... trotzdem würde ich mich als Endverbraucher nicht beirren lassen und die Telekom weiter Boykottieren.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

15.06.2013 um 08:36
Mir kommt es so vor, als wäre diese ganze Aktion der Telekom ein Versuch gewesen, sich Subventionen für den Netzausbau zu erschleichen.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

15.06.2013 um 09:08
das mit den 2 mbit/s ist nur ein trick der telekom...zuerst auf panik machen und dann 1mm nachgeben...und schon hat man 80% mehr zufriedene kunden die nicht wirklich wissen wie langsam 2mbit/s sind!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

15.06.2013 um 15:31
@Leibhaftiger
ich musste eine ganze weile mit 1,5mbit/s auskommen. nun habe ich 50mbit und selbst 16mbit kommen mir verdammt langsam vor. anbieter die drosseln sind bei mir ganz unten durch^^


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

15.06.2013 um 15:33
der kunde hat die wahl.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

17.06.2013 um 00:35
Hi, nein nicht so direkt, denn es würden der Telcom die Leute weglaufen zur preiswerteren
Konkurenz. Die Telecom hat zwar in der Presse verkünden lassen, dass Sie sich das nochmal überlegen will, aber es ist schon beschlossene Sache. Es soll immer weniger Leistung für immer mehr
Geld geliefert werden. Das nennt man Geschäft. Wer die wenige Leistung nicht will, der muss mehr
zahlen. Der Ron hat mal gesagt : die Telecom ist eine Gelddruckmaschiene.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

30.10.2013 um 15:07
Aktuell:

Internet-Drosselung: Gericht stoppt Mogel-Flatrate der Telekom

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/internet-drosselung-gericht-stoppt-mogel-flatrate-der-telekom-a-930798.html


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

30.10.2013 um 18:22
@debaui

Klingt danach als wären wieder mal ein Haufen von Managern bereit, die Zukunft eines Unternehmens zu opfern, um für ihre Zeit den maximalen Gewinn und Boni zu erzielen, bevor sie sich in ein gemütlichen Ruhestand begeben.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

31.10.2013 um 00:17
@univerzal
@Lightstorm
@wrentzsch

Erst mal muss Gesetzlich verankert werden,das ein Flatrate-Vertrag auch ein Flatrate-Vertrag ist und keine Volumenvertrag unter anderem Namen.

Das würde die Telekom bei sperren,filtern oder Drosselungen dazu zwingen nicht mit dem Namen "Flatrate" Werbung machen zu dürfen.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

31.10.2013 um 12:57
@Vernazza2013
Vernazza2013 schrieb:Internet-Drosselung: Gericht stoppt Mogel-Flatrate der Telekom
Ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich gestern darüber gefreut habe! :)
Lightstorm schrieb:Klingt danach als wären wieder mal ein Haufen von Managern bereit, die Zukunft eines Unternehmens zu opfern, um für ihre Zeit den maximalen Gewinn und Boni zu erzielen, bevor sie sich in ein gemütlichen Ruhestand begeben.
Ja, das sieht ganz danach aus und ich finde so etwas unverantwortlich... auch den eigenen Mitarbeitern gegenüber!

Es wird momentan irgendwie überall belogen und betrogen was das Zeug hält... ist wohl ansteckend.
Und dann nur immer solange bis den Firmen die Kunden davon laufen...

netzneutralitaet drosselkom


melden
Anzeige
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

31.10.2013 um 13:57
Das Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig und die Telekom will eventeull berufung einlegen. Aber selbst wenn, können ja viele zu einem Kabelanbieter wechseln, die wollen nach eigenen Aussagen keine drosselung einführen. Je nachdem ob ihr die möglichkeit habt, würde ich aus Prinzip schon wechseln, auch wenn es der Telekom und den ganzen anderen verboten wird^^


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kritall-Speicher ?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden