Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

576 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekom, DSL, Flat, Drosselung

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

03.05.2013 um 17:12
Ja, der Grund ist einfach nur - die Telekom will mehr Geld.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html


melden
Anzeige
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

03.05.2013 um 23:10
@phenix
phenix schrieb:hmm ja nette idee, aber ich gehe wirklich davon aus, das die Telekom einfach nur unser Geld will.....
ja klar. Aber ob das auf diese Weise funktioniert, möchte ich sehr bezweifeln. Diese "Idee" ist wirtschaftlich nicht ausgereift, weil die Kunden abspringen. Die hätten bis 2016 ja genug Zeit, sich einen neuen Provider zu suchen. Es sei denn, die anderen machen mit, was ich aber noch nicht gesehen habe.

Eine Drosselung um 97,5% (auf 2,5% des Ursprungs) macht auch technisch keinen Sinn. Das Vorhaben klingt mir so wie mit der "heißen Nadel" gestrickt. Für die heiße Nadel ist aber der Umsetzungszeitraum mit drei Jahren zu lang. Daher, und nur daher, hatte ich erwogen, daß man die Bürger mit "irgendwas" beschäftigen/ablenken will.


PS: (Ganz vage Theorie) Wenn es so ist, kann es eigentlich nur mit unserem Geld zu tun haben. Oder die EU-Politik klemmt wieder an einer "bestimmten Stelle":
Kirk an Maschinenraum: Wir haben hier ein Problem
Maschinenraum: Was denn?
Kirk: Sch***egal, lenken sie die Leute mal ab
Maschinenraum: Wie denn?
Kirk: Sch***egal, sagen sie irgend was. Sagen sie denen, das Internet wird teurer, oder sowas


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 00:11
Aus diversen Gründen glaube ich nicht das sonderlich viele Leute abspringen werden von der Telekom da es in vielen Städten und Dörfern keine Alternativen gibt.

Wenn man die Leute abhören will, kann man das auch anders machen, ohne diesen ganzen firlefanz zu betreiben.


Die wollen wirklich nur unser Geld und sie sind Felsenfest davon Überzeugt das sie die besten der besten auf dem Markt sind.
Ab einer gewissen Firmengröße scheint sich diese Einstellung irgendwie ein zu stellen.

Wenn man sich die Geschichte der Mobilfunkbetreiber so anschaut wird man feststellen das es so schon mehreren ergangen ist.

Wir werden sehen was aus der Telekom wird.


Bis dahin gilt einfach abwarten und nach Alternativen ausschau halten.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 01:25
phenix schrieb:Wenn man die Leute abhören will, kann man das auch anders machen, ohne diesen ganzen firlefanz zu betreiben.
Es geht nicht darum, jemanden abhören zu wollen, sondern um die Schaffung einer Infrastruktur.
phenix schrieb:Die wollen wirklich nur unser Geld und sie sind Felsenfest davon Überzeugt das sie die besten der besten auf dem Markt sind.
Genau so ist es. Und das verpflichtet: Und zwar nach vorne, nicht zurück.

Ähhm....kann es sein, daß die Telekom Geldprobleme hat?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 08:22
Herbert41 schrieb:kann es sein, daß die Telekom Geldprobleme hat?
Nein das kann nicht sein, die Telekom will dieses Jahr 3 Milliarden Euro Dividende ausschütten. Wenn ein Unternehmen Geldprobleme hat oder nur in die Zukunft investieren will, zahlt man so was in der Regel nicht!

Eine Dividendenausschüttung ist übrigens auch für Gewerkschaften ein Zeichen dafür, das die Löhne zu niedrig sind.

Diese Gelder hätte man genauso gut aber auch gegen die angebliche Netzauslastung, ins Netz investieren können.

Was die Telekom da macht, ist wohl einfach nur Politik für den gierigen Vorstand selber, der sich auch schon groß mit Aktienoptionen selber in der Vergangenheit eingedeckt hat!


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 15:29
Ashert001 schrieb:Nein das kann nicht sein, die Telekom will dieses Jahr 3 Milliarden Euro Dividende ausschütten. Wenn ein Unternehmen Geldprobleme hat oder nur in die Zukunft investieren will, zahlt man so was in der Regel nicht
Stimmt, habe gerade mir die Charts angesehen ^

Na warten wir mal ab, was kommt. Geschenke werden es aber keine sein. 75 GB / M. hatte ich sowieso noch nie.


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 15:50
Ich würde immer noch gerne wissen wer eigentlich diese "Poweruser" sind...

Solche mengen (ja ab wann ist man denn überhaupt Poweruser?), sagen wir mal ca. 1 Terabyte im Monat, können doch nur über Tauschbörsen gezogen werden...

Soll die Telekom das drosseln wenn sie damit n Problem hat, is wahrscheinlich zu 98% sowieso Illegaler Content...


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 16:16
Negev schrieb:Ich würde immer noch gerne wissen wer eigentlich diese "Poweruser" sind...
Frag ich mich auch...
Grad mal in der Fritzbox nachgeschaut:
40GB Gesamtvolumen im letzten Monat, davon 1GB Up.
Und das mit 1 Desktop-PC, 2 Laptops und 2 internettauglichen Spielkonsolen vom Nachwuchs.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 19:09
Die "Poweruser" sind jeder Haushalt wo mehr als eine Person am Anschluss hängen, wenn sich nur 2 Leute 75GB teilen müssen, kommt man doch schon leicht drüber!


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 19:40
Ashert001 schrieb:Die "Poweruser" sind jeder Haushalt wo mehr als eine Person am Anschluss hängen, wenn sich nur 2 Leute 75GB teilen müssen, kommt man doch schon leicht drüber!
Familien sollen nur 3% ausmachen? Gerade diese Personengruppe würd ich als Standard Klientel einstufen...

Und was ist mit jenen die Entertain wirklich den halben Tag laufen lassen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 19:47
wenn wir von 3-400 gb reden würden wäre das ja noch okay, aber 75 gb sind echt wenig


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 23:25
@25h.nox
25h.nox schrieb:wenn wir von 3-400 gb reden würden wäre das ja noch okay, aber 75 gb sind echt wenig
Nur mal so: Was nutzt du für einen Proxy, daß du so sicher bist? Ich würde mich nicht trauen, solche Zahlen öffentlich zu posten. Zum einen aus dem gerade beschriebenen Grund (den du selbst nachvollziehen können müssen solltest), zum anderen dürftest du gerade die Überlegung geweckt haben, ob du nicht einer der Gründe bist, daß die Telekomm das überhaupt vorhat.

Wenn du (wieder) nicht verstehst, was ich von dir will, lese den Beitrag von Negev, war ja nur 3,5h vor deinem:
Negev schrieb:Solche mengen (ja ab wann ist man denn überhaupt Poweruser?), sagen wir mal ca. 1 Terabyte im Monat, können doch nur über Tauschbörsen gezogen werden...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 23:48
@Herbert41 ich lade gar nichts illegales runter. auch legale spiele werden heutzutage über downloads verkauft. gewaltige patches sind an der tages ordnung... auch gibts genug legale HD videostreams.

tauschbörsen benutze ich zwar auch, aber das legal. und da kommt auch nicht viel bei rum, das meiste sind uni sachen und die werden halt vom halben kurs geseeded.

und nein, ich bin nicht dafür verantwortlich das die telekom rumheult, meinem kabelanbieter ist die daten menge ziehmlich egal.

und wenn du power user suchst, schau mal in den games bereich, von dennen sind die meisten locker über 75gb und das ganz legal


melden

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

04.05.2013 um 23:54
@Herbert41

noch nie von steam, origin, gog oder so gehört?


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:00
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich lade gar nichts illegales runter. auch legale spiele werden heutzutage über downloads verkauft. gewaltige patches sind an der tages ordnung... auch gibts genug legale HD videostreams.
Ich denke, du bist Student???
Du bist Student du hast bestimmt nicht sonderlich viel das du dir Sorgen machen musst

25h.nox schrieb am 23.04.2013 um 23:29
ich bin jung und gutgebildet, ich profitiere von einer intakten funktionierenden gesellschaft überproportional.
Quelle: Diskussion: GELD: Sparbücher gefährdet? (Beitrag von Herbert41)
Wie kannst du denn die ganze Zeit spielen, und in 5 Jahren zusätzlich im Forum über 17.000 Beiträge schreiben....und gleichzeitig studieren? Langsam interessiert mich das .... ;)
Nerok schrieb:noch nie von steam, origin, gog oder so gehört?
Nein. Bei meinen paar Gigbyte pro Jahr sowieso nicht ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:04
Herbert41 schrieb:Wie kannst du denn die ganze Zeit spielen, und in 5 Jahren zusätzlich im Forum über 17.000 Beiträge schreiben....und gleichzeitig studieren? Langsam interessiert mich das ....
z.b. in dem ich immoment nebenbei noch chemie lerne...

beim zocken ist die frage eher wie viele verschiedene spiele du spielst und nicht wie viele stunden du insgesamt spielst, und pvp ist im allgemeinen nicht so download intensiv wie pve


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:09
@25h.nox
25h.nox schrieb:z.b. in dem ich immoment nebenbei noch chemie lerne..
Aha. Das erklärt natürlich vollständig deine Omnipräsenz.

Und, hast du zur Telekom auch was zu sagen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:13
Herbert41 schrieb:Und, hast du zur Telekom auch was zu sagen?
habe ich doch grade, deren auffassung von poweruser ist einfach nicht realistisch.

und diskriminieren alle unter 30 massiv.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:14
25h.nox schrieb:habe ich doch grade, deren auffassung von poweruser ist einfach nicht realistisch.
Und was ist realistisch?
25h.nox schrieb:und diskriminieren alle unter 30 massiv.
Warum?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?

05.05.2013 um 00:17
@Herbert41 das habe ich beides doch schon geschrieben.
1. 3-400 gb als grenze wären realistischer
2. weil der großteil der leute die zwischen 75 und 300gb monatsverbrauch liegen junge menschen sein dürften, bzw haushalte mit jungen menschen.
youtube/porn,steam,musicstreams etc. sind vorallem unter jungen menschen häufig genutzt.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden