Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Google Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:51
@Kybernetis
und ausserdem, die regierungen nutzen das längst.
was meinst du, warum seit ein paar jahren ein biometrisches passbild verlangt wird?

buddel

Anzeige
melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:52
und das wird nicht abgeheftet,
das wird eingescannt

buddel


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:52
Natürlich nutzt die Regierung das, die haben auch die Mittel dazu, das können aber keine Hacker oder auch die Hackerszene nicht, alleine schon wegen den Finanziellen Möglichkeiten. Auf Google Glass wird das nicht funktionieren, weil dann der Akku nach 30 Minuten leer wäre...

Die Glass Explorer haben bemängelt das man nach 6 Minuten filmen 20% Akku verliert, lässt sich also leicht hochrechnen...


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:55
Ja klasse selbst mit 10 Facher laufzeit wird es nicht funktionieren, das sind immer noch nur 5 Stunden, man müsste die Akkulaufzeit also verfünfzigfachen, was noch in weiter ferne liegt, denn selbst diese 10 fach stärkeren Akkus sind noch alle experimentell und bringen übrigens in der Regel nicht die 10 fache sondern eher die 3 - 5 Fache Leistung, denn die 10 Fache Leistung schaffen die nur auf dem Papier...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:58
Sicher in 20 Jahren wird das wohl alles machbar sein, aber dann wird es dementsprechende Gesetze und Regelungen geben bzw auch Möglichkeiten Gesichtserkennung per Software oder noch besser Hardware zu blockieren...

Dann müssten die Hacker also ein ganz eigenes Device entwickeln und Millionenfach verkaufen ;)


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:59
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ja klasse selbst mit 10 Facher laufzeit wird es nicht funktionieren, das sind immer noch nur 5 Stunden,
Wer latscht schon 5 Stunden in der Fussgängerzone rum? So gut wie niemand. Hingegen läuft immer jemand in einer Fussgängerzone rum. Multiplizier die geringe Akkulaufzeit mit den Glassusern. Dann wirst du mit 100% iger Sicherheit immer jemandem vors Display latschen.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 19:59
ausgerechnet google wird es gelingen, ein unknackbares produkt auf den markt zu bringen?
in welchem lala-land leben wir?
jailbreaks sind doch mittlerweile gewollt
weil die eigenen entwickler die möglichkeiten der neuen hardware gar nicht ausloten können ohne die unterstützung von hackern.
ob google glass oder orculus rift,
die sind mittlerweile auf die community angewiesen um sich durchsetzen zu können.

und glass wird ne gesichtserkennung bekommen, das kann gar nicht ausbleiben

buddel


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:00
Ihr werdet sehen das ihr unrecht habt, wollen wir schon mal wetten ;), ich gebe einen Kasten Bier aus ;)


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:01
ich halt dagegen

buddel


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:01
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ihr werdet sehen das ihr unrecht habt, wollen wir schon mal wetten ;), ich gebe einen Kasten Bier aus
;)
Ich geb einen Satz Störsender aus.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:01
und ich ne rolle alufolie für unsere hüte beim abfeiern

buddel


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:02
@Celladoor

Damit implizierst du ja das es viele viele Millionen Leute gibt die tatsächlich Interesse daran haben irgendwelche pop ups von dingen zu bekommen die keine sau interessiert außer ein paar spinnern, außerdem muss sich sowas wie Glass erstmal in riesigen Stückzahlen verkaufen...

Leute, ihr seid einfach viel zu paranoid, tut mir leid ;)

Die meisten Menschen werden damit nur ihre Emails lesen und Chatten, ein paar werden hin und wieder von Freunden fotos machen und auf partys und der ein oder andere wird es für seinen Job nutzen...

Also es wird sich nichts zum Smartphone ändern, nur das Leute nicht ständig nach unten gucken ;)


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:04
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:außerdem muss sich sowas wie Glass erstmal in riesigen Stückzahlen verkaufen...
Hast recht. Sowas wird doch niiieeee ein Erfolg. Hat ja kaum irgendwelche Vorteile, sowas zu benutzen.... (jetzt könntest du nochmals deine Liste posten) :D


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:06
Ja eben, die Vorteile sprechen für sich, dafür wird Glass auch genutzt werden, es wird eine winzge Minderheit geben die Unfug mit dieser Technologie treiben wird, aber die gibt es bei jeder Technologie. Nicht jeder Autofahrer ist ein Geisterfahrer oder fährt Amok und nicht jedes Flugzeug wird als Terroistische Waffe benutzt, usw


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:07
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ja eben, die Vorteile sprechen für sich,
Die Nachteile auch. Kommt halt drauf an was man für wichtiger hält.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:08
Die Vorteile ganz klar, die überwiegen bei weitem, wie beim Auto, beim Computer oder beim Flugzeug...Hier nochmal meine Liste, nur für dich :D
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Es wird sicher eine verschwindent geringe Minderheit geben die solche Smartglasses missbrauchen werden, die gibt es aber bei jeder Technologie, die gibt es beim Smartphone, die gibt es bei Autos (Amokfahrer) die gibt es bei Flugzeugen (Terroristen 9/11) usw. Dennoch wird keines dieser Technologien verboten, weil der Nutzen den man daraus ziehen kann weit größer ist als die möglichen Nachteile, das gleiche gilt für Smartglasses.
Das potential ist gigantisch, so könnte ein Arzt direkt alle Patientendaten vor Augen haben um besser handeln zu können, ein Handwerker würde Pläne vor seinem Auge sehen wie er etwas zu reparieren hat, ein Wanderer hat ein Navi stehts dabei, man könnte nach den nächsten Einkaufsmöglichkeiten fragen oder Restaurants, wenn man im Ausland ist, würden einen per Untertitel die Übersetzungen eingeblendet werden, unser Haus/Wohnung könnten wir per Sprache steuern, z.B die Garage öffnen, das Licht an und ausschalten bzw sehen wie viel Strom man gerade verbraucht und seine Kosten optimieren usw...

Nein eben nicht, denn mit der Kamera kommen auch viele zusätzliche Möglichkeiten,Ärzte könnten sich gegenseitig in Echtzeit bei OPs helfen, man könnte Barcodes beim Einkauf scannen und in Echtzeit Preise vergleichen und angezeigt bekommen wo man sein Produkt günstiger kaufen kann, Sehbehinderten könnten vor hindernisssen akkustisch gewarnt werden und navigiert werden, während der Autofahrt könnten Smartglasses einen vor einem zu geringen Abstand akkustisch warnen oder Verkehrsschilder anzeigen, Polizisten könnten eine Gesichtserkennungssoftware bekommen (auch wenn es bei Google Glass verboten ist könnte man eine spezielle Version für Polizisten kreieren) und so entflohene Verbrecher sofort erkennen usw

Das Potential übersteigt die möglichen Nachteile einfach um ein vielfaches, eben genau wie bei Autos (Amokfahrer), Flugzeugen (Terroristen 9/11) und Computern (Hacker).



1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:11
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Vorteile ganz klar, die überwiegen bei weitem, wie beim Auto, beim Computer oder beim Flugzeug...Hier nochmal meine Liste, nur für dich
Es geht nicht um Quantität. Es geht darum was man unterm Strich für wichtiger hält. Wenn ich ne Milliarde Euro bekommen würde wenn ich mir die Augen ausstechen liesse, würde ich mich trotz aller Vorteile die so eine Milliarde mit sich bringt, gegen die Milliarde entscheiden.


melden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:12
Das ist ein Extrembeispiel was nicht vergleichbar ist, 90% der Wahrnehmung geht über die Augen, dass ist natürlich unbezahlbar...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

30.04.2013 um 20:13
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das ist ein Extrembeispiel was nicht vergleichbar ist...
Für dich nicht. Für mich ist meine Privatsphäre wichtiger als all die Beispiele in deiner Liste.


Anzeige

melden