Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 17:12
Suizid halte ich für nahezu ausgeschlossen, da weder die Leiche noch das Auto von Andy gefunden wurde. Er wird also entweder einem Verbrechen zum Opfer gefallen oder freiwillig verschwunden sein...

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 17:22
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Suizid halte ich für nahezu ausgeschlossen, da weder die Leiche noch das Auto von Andy gefunden wurde. Er wird also entweder einem Verbrechen zum Opfer gefallen oder freiwillig verschwunden sein...
@Cassandra71
Richtig, auch was @Polinchen87 über die Mitnahme seines Laptop sagte, geht eigentlich mehr in diese Richtung.
Beitrag von Polinchen87 (Seite 5) und
Beitrag von Polinchen87 (Seite 5)

Könnte sich also um eine Internetbekanntschaft handeln, die man möglicherweise gut auf seinem Lap nachgehen hätte können?

Wenn Andy also extra seinen Laptop an diesem Abend mitgenommen hat, so wird/müsste dahinter ein Grund stehen, ohne Grund tut meistens halt niemand was.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:03
@Doverex
Polinchen meinte bezügglich des Laptops, dass er gerne Filme darauf schaut und einen Film mit dem Vater anschauen wollte.

@Polinchen87
War Andy eigentlich in irgendeinem sozialen Netzwerk wie Facebook angemeldet? Wenn ja, konntet ihr einen Account einsehen?
Konnte man irgendwie recherchieren, welche Internetseiten er besuchte?


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:08
Generell würde ich mir wünschen, dass verbal etwas abgerüstet wird und polinchen mit mehr Verständnis behandelt wird, was die Mehrheit auch tut.

Ich habe leider wegen solchen Streitigkeiten hier schon oft erlebt, dass man wichtige Personen vergrault hat oder ein Thread den Bach runter ging.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:10
@marschi

gab es dort Facebook schon?denn ich persönlich habe mich erst nach seinem verschwinden in sozialen Netzwerken angemeldet....ich glaube das es damals so war das wir der Polizei die Nummer vom Laptop ( weiss nicht wie man die nennt?) gegeben haben und dadurch konnten soe wohl nach gps verbindungen schauen aber nix feststellen...verbessert mich falls ich mich irre umd das nicht geht...an manche sachen kann ich mich auch nur noch sperrlich erinnern da soviel gemacht wurde


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:13
Also ich habe mich 2009 bei fb angemeldet. Gegeben hat es fb schon davor und andere Netzwerke wie StudiVZ oder Lokalisten.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:13
was vllt. auch noch wichtig ist zu wissen was auch die Polizei weiss und xy aber nie erwähnt wurde ist das er einen Wohnungsschlüssel mit einem coca cola schlüsselband bei sich trug und unseren gemeinsamen ring an einer kette um den Hals...meinen Ring hatte ich damals beim Dreh xy überlassen wegen der Gravur drin...warum der nie gezeigt wurde weiss ich nicht


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:15
@Polinchen87
Wahrscheinlich war es die Seriennummer, die jeder Laptop individuell besitzt die ihr der Polizei gegeben habt. GPS hat ein Laptop aber in der Regel nicht eingebaut, aber vielleicht konnten sie so schauen ob er irgendwo in einem öffentlichen Netzwerk angemeldet wurde. Bzw. beim Verkauf des Laptops wäre diese Nummer eben auch wieder aufgefallen.
Das mit dem Ring und dem Schlüsselbund ist ein guter Hinweis und wirklich merkwürdig, dass da nicht in der Sendung weiter drauf eingegangen worden ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:17
@Archer

ja genau so war das sie hatten an hand der seriennummer geschaut ob der Laptop GPS hatte und das hatte er leider nicht


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:20
Haben die damals vom Internetanbieter eine Auflistung bekommen, welche Seiten er besucht hat. Ich glaube das ist möglich, oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:22
@marschi

das wurde nicht getan soweit ich weiss bzw. das müsste ich ja wissen weil es mein Internet war


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 18:49
Tja, so hätte man feststellen können, ob er vielleicht doch mehr soziale Kontakte hatte und sei es zunächst nur virtuell.
Irgendwie muss man sich in der Arbeitslosigkeit beschäftigen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 20:12
Schwieriger Fall. Man weiss gar nicht wo man da ansetzen soll. Ich habe nicht mal eine Idee was passiert sein könnte. Alle Varianten unvorstellbar, weil es wohl weder für freiwilliges Verschwinden, Suizid oder auch ein Verbrechen vorher anzeichen gab. Da bleibt ja eigentlich nur Unfall, aber auch dann hätte man Ihn finden müssen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 20:58
Ich bin für die Variante Unfall. Auch wenn auf direktem Weg wohl kein Gewässer ist. Aber wenn man im Dunkeln unbemerkt von Zeugen, durch Infarkt oder Ähnliches ins Wasser fährt, taucht der Wagen samt Inhalt doch nicht mehr auf.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 22:18
@Polinchen87
In welchem See bzw Fluss wurde nach andy gesucht?


melden

Todesfall Andy Beyermann

25.05.2014 um 01:02
Oh mann.

Natürlich ist es hilfreich, dass Polinchen hier Zeit und Nerven opfert und verlässliche Informationen liefert. An ihrer Stelle hätte ich das Forum aber längst fluchtartig verlassen. Zum einen drehen sich die meisten hier seit 25 Seiten laufend im Kreis und stellen die immer gleichen Fragen; zum zweiten ist der Tonfall einiger Fragesteller penetrant bis haarsträubend unangebracht.

Wenn ich mir vorstelle, mein Exfreund wäre vor fünf Jahren spurlos verschwunden, und mir würden in einem diesbezüglichen Forumsthread solche Dinge gesagt wie, "Hey, seine Schwester sah bei dem Interview (in dem sie das Leid ihrer Familie beschreibt) zwar ein bisschen fertig, aber sonst nicht übel aus." oder "Na, da ist der Vermisste wohl noch mal kurz zurück gekommen, wenn Du jetzt ein Kind hast, höhö."
Ich will hier jetzt nicht übertrieben den Moralapostel raushängen lassen, aber - W T F.

Super auch der Kommentar "Wir opfern hier alle unsere kostbare Zeit, um Deinen Vermissten zu finden..."
Mir blutet das Herz.

@Polinchen87
Schön, dass Du Dir inzwischen etwas aufgebaut und eine kleine Familie hast. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die quälende Ungewissheit für Madlen, Andys Eltern und Dich bald ein Ende hat.


melden

Todesfall Andy Beyermann

25.05.2014 um 03:34
@smitten
Klar spielst du gerade den großen Moralapostel. Genauso wie hier jeder den großen Ermittler spielt. Und eine gewisse Portion "Humor" kann ja selbst bei so einem ernsten Thema nicht schaden, so lange es nicht total niveaulos wird bzw @Polinchen87 die Grenzen steckt. Getreu dem Motto: Komödie=Tragödie+Zeit. Wer glaubt denn ernsthaft daran, so einen Fall zu lösen?! Das ist doch alles, wenn man es mal ehrlich betrachtet, nur pures Gaffertum. Man weiß bei weitem nicht alles und spielt hier Szenarien durch, die die Polizei und wer auch immer sicherlich schon zig mal simuliert hat und das mit gesicherteren Informationen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

25.05.2014 um 04:46
@smitten
Anbei: das Sprichwort sollte übrigens nicht ausdrücken, dass man sich jetzt über das gesamte Thema lustig macht, sondern dass Sarah es jetzt sicherlich etwas anders auffasst als noch vor 5 Jahren, wenn man darüber spricht/schreibt. Und zu meinem Beitrag mit dem "Zurückkommen bzw dem Kind"... wäre vorher nicht die witzige Frage aufgetaucht, ob Andy der Vater ist, hätte ich hier auch nichts ins lächerliche gezogen. Wenns falsch rüber kam, nochmal Verzeihung.


melden

Todesfall Andy Beyermann

25.05.2014 um 07:35
@Polinchen87
Mal eine ganz andere Frage: Hatte Andy einen großen Lebenstraum, von dem er immer mal wieder gesprochen hat? Nach Australien reisen, die Welt umsegeln oder etwas ähnliches? Und ist die Polizei solchen Träumen auch nachgegangen?

Ansonsten hoffe ich, dass es dir inzwischen gut geht und du dein eigenes Leben leben kannst!


melden

Todesfall Andy Beyermann

25.05.2014 um 07:48
@Lenrobs

So einen Lebenstraum hatte er mir gegenüber nicht geäußert.. .. Danke :)


Anzeige

melden