Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:19
Danke:)

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:49
@Polinchen87

Hallo, das habe ich geschrieben und ich muss das hiermit korrigieren: ich hab das leider vermischt mit der Vermisstensache Diana Ferch, diese soll 300 Euro dabei gehabt haben. Sorry nochmals.

Schön dass du hier bist und zB aufklärst, dass beispielsweise das mit dem Mitkommen zum Mädelsabend nicht stimmt, schade ich hab mich immer auf die größtmögliche Genauigkeit von XY-Beiträgen verlassen.

Beste Grüße
Max


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:49
2 Bier? Da gibt es ein paar Möglichkeiten.

1. Wie bereits oben erwähnt, wollte er sich vll bei der Freundin aufs Sofa legen und warten.
2. Er wollte bei Jemandem einen Spontanbesuch machen und brachte dazu zwei Bier mit.
3. Er benötigte das Bier, um damit Schlaftabletten einzunehmen.

Was ich aber wiederum nicht verstehe. Der Andy wollte bei der Freundin übernachten, hat aber anscheinend nicht dort gewohnt (sehe ich das falsch?). Weshalb hat sie sich dann sofort große Sorgen gemacht und nachts um 2.00 Uhr noch seine Schwester angerufen. Dann geht man doch in der Regel davon aus, dass er es sich anders überlegt hat und doch zu Hause geschlafen hat.

Hey Polinchen87, ich sehe gerade, dass du Andys Freundin sein musst. Weshalb hast du dir sofort Sorgen gemacht? War er manchmal etwas depressiv oder melancholisch?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:06
Ich habe mir Sorgen gemacht weil er seit (fast) von Anfang der Beziehung an täglich bei mir war und täglich übernachtet hat...er hatte zwar ein Zimmer bei seinen Eltern hat aber quasi bei mir gewohnt...ich wollte damals nur nicht das es öffentlich wird da ich zu dem Zeitpunkt noch Zuschüsse vom Amt bekommen habe weil ich in der Lehre war...ihr wisst ja wie fix das Amt mit solchen Infos ihr Geld zurück haben will


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:24
@Polinchen87
Dann ist klar, hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Es tut mir so leid für Dich und Andy`s Familie und ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass die Ungewissheit ein Ende hat und am besten, ein gutes Ende.

Könntest Du dir vorstellen, dass er sich aufgrund seiner Arbeitslosigkeit geschämt hat und sich irgendwie auf eine Drückerkolonne eingelassen hat, wo er nicht mehr loskommt. Dort herrschen - wie ich in einem Bericht mal gehört habe - sehr strenge Sitten. Dazu würde dann wieder auch die Geschichte der Polizistin passen. Es wird ein Zimmer auf einen Mann und eine Frau gebucht und tatsächlich wohnt jemand anders im Zimmer, jemand den es für die Öffentlichkeit nicht mehr geben soll. Könnte ich mir schon vorstellen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:33
Ein bekannter von mir hat mich heut auch angeschrieben und mich gefragt ob ich mir vorstellen kann das er in eine drückerkollone geraten ist denn mein bekannter ist auch mal einer zum opfer geworden und hat mir erzählt wie es dort abgeht....wenn das mit der polizistin stimmt dann könnte ich mir das schon vorstellen...er brauch ja in holland(wo er immer arbeiten war bis zum winter) nur die falschen leute kennen gelernt haben


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:36
Denkst du denn, dass die Polizistin sich möglicherweise nicht getäuscht hat...??

... und was denkst du über die angebliche Sichtung durch einen Schulfreund Ende November 2013 direkt in Stendal ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:36
Aber er schließt sich doch nicht mitten in der Nacht -ohne jemandem Bescheid zu sagen oder Sachen von sich einzupacken- einer Drückerkolonne an?!

Weiß man denn, ob er irgendetwas mitgenommen hat an Kleidung, persönlichen Gegenständen o.ä.?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:37
@maxxb74
Wurde diese Sichtung auch im XY-Beitrag genannt? Daran erinnere ich mich nicht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:40
Nein bei XY wurde es gar nicht erwähnt, aber es steht in einem Artikel >>

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/oschersleben/1202500_Zeuge-erkennt-Vermissten.html

mögicherweise wurde dies schon abgeprüft und es hat sich bestätigt, dass er es nicht war... aber darüber habe ich nichts gefunden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:40
Kleidung hat er nicht mitgenommen lediglich seinen laptop und die geldbörse...mit dem schulfreund hatte ich auch kontakt aber ich frage mich was wollte er in stendal...bzw gesichtet wurde er ja angeblich in der nähe von der wohnung seiner schwester...warum hat er dann nicht versucht kontakt auf zu nehmen und wenn woher wusste er das sie da wohnt denn sie ist erst jahre später dorthin gezogen


2x verlinktmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:42
@Polinchen87
Hat er den Laptop denn immer bei sich gehabt? Z.B. wenn er bei dir übernachtet hat, hat er den Laptop dann mitgebracht oder war der für gewöhnlich zu Hause bei seinen Eltern?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:44
der Laptop war immer bei uns da er ja bei mir "gewohnt" hat...aber was soll er mit einem Laptop ohne Internetverbindung?


2x verlinktmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 20:55
@Polinchen87
Hallo... im Beitrag gestern wurde ja gesagt, das er sein Handy bei dir hat liegen lassen. Hast du denn im Handy auch keine Informationen bekommen?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 21:05
@Polinchen87
Ist er irgendwie verändert aus Holland gekommen?
Und spielte er gerne in Casino?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 21:14
@Polinchen87

Was hälst du von der Geschichte mit der Tankstelle? War er öfter mal dort und hat er auch so kleine Mengen für 12 EUR getankt und wie wertest du das mit dem Bier? Trinkt er auch wenn er fährt oder nicht?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 21:20
Angenommen, die Polizistin hat wirklich den Vermissten gesehen und ebenfalls angenommen, dieses Zusammentreffen wurde im Film so wiedergegeben, wie sie es tatsäclich empfunden hat :

Hatte nur ich beim Zusehen den Eindruck, A.Beyermann hätte irgendwie "genervt" auf das Angebot seines Zimmerkollegen gegenüber der Polizistin reagiert?
Ich überlege seit der Sendung ständig, welche Gründe er für diese entnervt wirkende Reaktion gehabt haben könnte.
War für den Abend eigentlich noch was Anderes geplant ? Befürchtete er, in der Nacht nicht schlafen zu können, weil er solche Einladungen seines Zimmerkollegens schon kannte ? Was für Möglichkeiten gäbe es noch ? Vielleicht lässt sich ja etwas Zielführendes annehmen .


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 21:44
in dem Handy war nichts zu finden....und die Tankstelle haben wir nicht oft angefahren...spieler war er nicht


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 21:45
kleine beträge tanken war damals normal für uns beide


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:01
@Polinchen87


Den Gedanken Deines Bekannten bezgl. einer Drückerkolonne finde ich gar nicht so verkehrt.
Vor vielen Jahren hatte ich mal einen jungen Mann im Haus, der für eine Drückerkolonne arbeitete. Reingelassen habe ich ihn eigentlich nur, weil ich das Absetzen der Drücker auf einen gegenüberliegenden Parkplatz beobachtet hatte und mich richtiggehend Wut überkam, als ich sah , wie der Fahrer mit den jungen Leuten umging.
Im Haus sagte ich dem jungen Mann dann, das mit das unangenehm aufgefallen war und fragte ihn , ob er Hilfe bräuchte, falls er da raus wolle.
Er bejahte und hatte trotzdem Angst einfach da zu bleiben , bis die Polizei gekommen wäre, die ich anrufen wollte.
So haben wir ausgemacht, dass er sich am nächsten Tag wieder in genau diesem Gebiet absetzen lässt. Noch während wir einen groben Plan schmiedeten, klingelte es auch schon Sturm und der Fahrer stand vor der Tür und zwar recht lautstark nach dem jungen Mann rufend , er solle gefälligst sofort rauskommen.
Ich habe eine Ausrede gefunden, weshalb es solange dauerte und dem Fahrer gesagt, ich würde am nächsten Tag ein Abo abschliessen, aber ausschliesslich bei dem jungen Mann.
Am nächsten Tag klingelte er tatsächlich wieder, aber nicht zur eigentlich geplanten Zeit und der Fahrer stand neben ihm.
Ich habe gesagt, er - der Fahrer - dürfe NICHT mit reinkommen, da hat er den jungen Mann von der Tür weggezogen und "verzichtet" . Ich konnte die Beiden noch eine Weile beobachten und dabei sehen, dass der Fahrer ihn nicht mehr alleine an die Türen liess.

Somit könnte ich mir , sollte A,Beyermann wirklich in die Drückerszene gelangt sein, tatsächlich vorstellen, dass er der Anrufer war, der eine, für ihn vielleicht einmalige Gelegenheit, zum Anrufen zu nutzen versuchte.
Ist denn etwas über die Preisklasse des Hotels bekannt und vielleicht auch, ob sich dort in dieser Nacht noch mehr "zusammengehörende" Personen eingenietet hatten ?
Oder , ob das Hotel immer mal wieder von Drückerkolonnen bezogen wurde ?
Das müsste doch recht leicht zu ermitteln sein , gegebenenfalls auch in Eigeninitiative.

Im Übrigen finde ich das Geschäftsgebahren in diesem Hotel etwas merkwürdig. Da schreibt sich ein Paar ein ( Ausweise vorgelegt und Adressen vorschriftsmässig eingetragen ?? ) und trotzdem wird das Zimmer nicht von diesem Paaar bezogen , ohne dass es auffällt ??


Anzeige

melden