Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 22:56
@schwarz87

Danke dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich denke nachdem was du geschrieben hast ist Fremdverschulden so gut wie auszuschliessen. Auch die Spur Tschechien wie im xy Beitrag war falsch. Er duerfte am Abend seines Verschwindens einen Unfall gehabt haben bei dem der Pkw irgendwie in die Elbe kam. Vielleicht meldest du dich noch einmal wenn es doch noch neue Anhaltspunkte seitens der Polizei geben sollte. Dir und den anderen Angehoerigen von Andy alles Gute und viel Kraft.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

12.09.2017 um 00:13
@schwarz87 

Auch von mir, die herzlichsten wünsche an dich und deine Familie! Sehr mutig von dir, dich hier zu melden!

Evtl hilft dir das Schreiben auf langer Sicht sogar? Nicht unbedingt heute, oder morgen. DANN wenn du kannst und magst!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Ungewissheit einen schier umbringt!
Man möchte ja schließlich wissen, was sich die letzten wenigen Stunden seines Lebens zugetragen haben.

Versuch das Schreiben doch mal aus. Muss ja nicht hier sein. Sondern einfach für dich- und einem Vater!


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2017 um 17:00
@Maite
I bin mir da nicht ganz so sicher. Denn ca n halbes Jahr vor seinem Verschwinden wurde ihm das Portemonnaie geklaut u kurz darauf, also paar Wochen später ca, alle 4 Reifen zerstochen auf einem Parkplatz in tangermünde. Wir haben auch nie rausgefunden wer das war.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2017 um 17:06
@schwarz87

Da haette er also durchaus Feinde gehabt die ihm was boeses gewollt haben koennten. Er war ja glaube ich auch finanziell nicht gerade auf der Sonnenseite.


melden

Todesfall Andy Beyermann

15.09.2017 um 17:31
@Maite
Das wissen wir eben nicht genau....Das Portemonnaie hat jemand von seiner Arbeit geklaut, dass haben wir uns wieder geholt. Aber die Reifen...Keine Ahnung...
Wie kommst du auf das Finanzielle?Also, dass er kein Held hatte oder wie meinst du das?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

15.09.2017 um 20:30
@schwarz87

Ich meine mich zu erinnern dass er wohl oefter gependelt ist zur Arbeit und auch nicht staendig fest angestellt war. Du wirst das aber bestimmt besser wissen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

15.08.2018 um 10:17
Mein Beileid an die Familie.
Gibt es noch neue Erkenntnisse?


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2018 um 18:07
Wer holt sich 2 Bier und bringt sich dann um?
Verstehen würde ich Schnapps. Sich „Mut“ antrinken.
Sich als geübter Biertrinker 2 Bierchen zu holen, klingt als hätte er einfach noch eine Verabredung oder wollte den Abend ausklingen lassen bei nem Bier. Wer tut das nicht gerne?
Es macht keinen Sinn für mich.

Ich wünsche der Familie alles Gute und dass Sie irgendwann ihren Frieden finden können.


melden

Todesfall Andy Beyermann

01.08.2019 um 15:57
Ich frage mich, warum hat er nur so wenig getankt?


melden

Todesfall Andy Beyermann

01.08.2019 um 15:57
Ich frage mich, warum hat er nur so wenig getankt?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

01.08.2019 um 22:50
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Ich frage mich, warum hat er nur so wenig getankt?
Wenn er sich suizidieren wollte- wozu sollte er dann mehr tanken?


melden

Todesfall Andy Beyermann

01.08.2019 um 23:31
@Jade_green


Weil er vielleicht nicht mehr Geld hatte? Würde ich mich umbringen wollen hätte ich gar nicht mehr getankt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

02.08.2019 um 01:26
Ich kenne einige Leute, die nicht ständig voll tanken. Ich tanke immer für ca. 15 Euro, da ich nicht oft und gewöhnlicherweise fast nur Kurzstrecken fahre. Ab und an eine größere Tour, da wird natürlich vollgetankt.

Könnte bei Andy B. ähnlich gewesen sein und muss nicht unbedingt für seinen Todesfall relevant sein.


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

02.08.2019 um 01:56
@Jade_green
Ich tanke auch immer so wenig, ganz selten mal voll.


melden

Todesfall Andy Beyermann

02.08.2019 um 22:04
Jetzt mal ganz ehrlich, würde ich mich umbringen wollen wäre es mir egal ob man mich findet oder nicht danach. Im Gegenteil ich würde denken so haben meine Eltern wenigstens Gewissheit was mit mir passiert ist. Wozu also die Mühe machen mich samt Auto zu versenken? Gibt sicher schönere Todesarten.


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.08.2019 um 14:50
@daughterofdawn
Es gibt ja auch Menschen die ihren Suizid nicht an die öffentliche grosse Glocke hängen wollen. Menschen in deren Augen Suizid etwas Schambehaftetes ist, ein Loser move oder es aus religiösen Gründen eigentlich ablehnen aber den Schritt trotzdem tun.
Du hast Recht. Es ist zu wünschen dass wenigstens die Eltern Gewissheit erhalten und sie sich nicht womöglich Jahrzehnte die Frage stellen müssen "wo ist mein Kind".
Da ist ein,Ende mit Schrecken jedenfalls vor zuziehen dem Schrecken ohne Ende.


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.08.2019 um 20:12
Zum Thema Tanken:

Es ist offen, was in diesem Fall passiert ist. Unfall oder Suizid...ein Mord erscheint mir unwahrscheinlich. Wie dem auch sei und ich schon mal geschrieben hatte, war es an den meisten Tankstellen in Stendal und Umgebung damals so, dass man erst ab einem Betrag von 10 Eur mit Karte zahlen konnte. Stellen wir uns vor, AB wollte sich ein paar Bier kaufen, hatte aber zu wenig bzw. kein Kleingeld dabei. Dann würde er wahrscheinlich tanken, um seine Bier mit Karte zahlen zu können. Das ist an einer Tanke das Naheliegendste, um auf einen Betrag zu kommen, der das möglich macht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

01.01.2021 um 13:22
Ich stelle mir zu diesem Fall 3 Fragen:

1. Weiß man mittlerweile vielleicht was zu den zerstochenen Reifen?
Zitat von schwarz87schwarz87 schrieb am 14.09.2017:... also paar Wochen später ca, alle 4 Reifen zerstochen auf einem Parkplatz in tangermünde. Wir haben auch nie rausgefunden wer das war.
2. Warum hatte die Oma gleich den Verdacht mit dem "er wird doch nicht im Wasser sein"?

3. Weiß man mittlerweile, wer bei Andy's Vater angerufen hatte?


melden

Todesfall Andy Beyermann

30.01.2021 um 23:25
Um nochmal auf das geöffnete Fenster auf der Rückseite zu kommen:

Es wäre doch möglich, dass es einen Mitfahrer gegeben hat. Dieser konnte sich aus dem Fenster befreien. Das würde auch für die zwei Bier sprechen.

Vielleicht stand das Auto ja am Ufer, kam ins rollen (was nicht schnell genug bemerkt wurde) und nur AB konnte sich nicht befreien.(was auch daran liegen könnte, dass dieser noch angeschnallt war und sich durch die hinein strömenden Wassermassen nicht befreien konnte.

Was dagegen spricht: der ,,Beifahrer'' hätte normalerweise die 112 gerufen.

Eine weitere Theorie von mir: Eventuell wurde AB bedroht, sollte zwei Bier aus der Tankstelle mitbringen, und um sich zu ,,retten'' fuhr er in die Elbe. Aber er konnte sich nicht befreien. (vielleicht wurde er gewürgt oder so)

Aber dies sind nur Spekulationen und ich habe tausende weitere...


Mich würde interessieren, ob es neue Erkenntnisse in diesem Fall gibt. Ganz besonders würde mich interessieren, welcher Gang in dem geborgenen Auto eingelegt war und ob es sich bei der Hintertür um einen Elektrischen Fensterheber handelte?


melden

Todesfall Andy Beyermann

01.03.2021 um 03:10
Mein herzliches Beileid an die Familie.


Mir sind die offenen Fenster des Autos auch aufgefallen. Vorne leicht unten, hinten ziemlich weit unten. Nach einem Bruch sieht es nicht aus. Dagegen scheint die Frontscheibe gar nicht zu existieren???

Nach einem Unfall sieht es nicht aus, das Auto weist keine Beschädigungen auf, ist aufgrund des Wassers stark verrostet.


Das R-Gespräch nach 10 Monaten ist höchst bemerkenswert. Die Frage ist halt, war er es selbst? Konnte der Vater ihn eindeutig an der Stimme erkennen? Aber ohne Kontobewegungen, ohne Geld, wie will man 10 Monate überleben??? Wenn das ein "Spaßvogel" war, hoffe ich, dass er dafür seine gerechte Strafe (durch Schicksal) bekommt, denn so ein Verhalten ist extrem asozial und böswillig. Schade, dass das Gespräch nicht zustande kam. Noch schlimmer, dass man es nicht nachverfolgen konnte. R-Gespräche wurden früher oftmals von Spinnern genutzt. Es muss für die Familie eine Qual gewesen sein, dass man immer auf einen weiteren Anruf gewartet hat und bei jedem Klingeln noch mehr den Andy am Telefon haben wollte.


Es könnte ein spontan veranlasster Selbstmord sein. Gegen ein Verbrechen spricht, dass er nicht etwa alleine (ohne Auto) im Wasser war, sondern mit dem Auto. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber eher weniger wahrscheinlich.

Welches Versprechen könnte vorliegen? Ich könnte jetzt gar kein Szenario bilden, weil er zusammen mit dem Auto in der Elbe versunken ist. Ob ihn jemand dazu gezwungen hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Tankstelle in anderer Richtung sehe ich als Indiz dafür, dass er nicht mehr vorhatte, zu seiner Freundin zu fahren.

Kann es sein, dass der Fundort etwa 45 km zum Wohnhaus liegt?

Spuren dürften nach 7 Jahren an dem Auto nur noch schwer auffindbar sein.


In Aktenzeichen xy ist die Rede von 2 Männern im Casino in Tschechien, das Hotelzimmer wurde aber auf Christian Maak, und Sabine Graf gebucht (also 1 Mann und 1 Frau). Wenn das Fakenamen sind, frage ich mich, wie man ohne Personalausweis einfach dort hin kann. Die Zeugin scheint sich einfach getäuscht zu haben oder der Mann sah einfach nur sehr ähnlich aus. Kann mir gut vorstellen, dass es noch weitere Menschen gibt, die ihm ähneln.

Bei diesen Casinos dürfte es sich um legale Spiele handeln, sodass also niemand wegen Spielschulden einen Mord begeht. Auch wäre das wohl in Tschechien passiert.


Anzeige

melden