Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

08.08.2014 um 09:14
Nichts neues seit XYZ?

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

08.08.2014 um 10:08
@Polinchen87
- Welche Tankstellen liegen zwischen Deiner damaligen Wohnung und seinem Elternhaus? Hätte es für ihn eine Möglichkeit gegeben, dort irgendwo zu dieser Zeit noch zu tanken?

- Er hat Stendal ja scheinbar nordwestlich verlassen. Lebte in dieser Richtung jemand, den Andy kennt (Großmutter, Schwester, alte Freunde?) oder gibt es in dieser Richtung einen Ort/eine Location, die ihm bekannt war und die er angesteuert haben könnte? Oder kanntest Du jemanden in dieser Richtung?

- Politisch oder so war er auch nicht aktiv?

- Hatte außer Dir und ihm noch jemand den Schlüssel zu Deiner Wohnung?

- Gab es in der Zeit, in der Du mit Andy zusammen warst, andere Männer die an Dir Interesse zeigten?

- Warum hat er Dich eigentlich nicht mit nach Stendal mitgenommen, wenn Du ins Joker wolltest? (oder verstehe ich das falsch - das ist doch in Stendal und nicht in Tangermünde)

- Warum braucht Andy für eine Strecke von 14 Minuten nach Stendal fast doppelt so lange?

- Gab es Streit mit irgendjemandem, da Andy keine Arbeit fand?


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.08.2014 um 14:08
Gibt es etwas neues ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.08.2014 um 14:13
@Jenjen1990
Na hast du was Neues? Es bringt ehrlich gesagt nicht viel, wenn du alle paar Tage die Threads wieder hoch holst und fragst ob es was Neues gibt. In der Regel werden Neuigkeiten hier recht schnell gepostet.


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.08.2014 um 14:21
Ist doch besser als das die Fälle in Vergessenheit geraten oder ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.08.2014 um 07:01
Ich weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde aber: am 27.12.2009 kam in Kripo Live ein Beitrag über Andy Beyermann und genau an diesem Abend erreichte das berühmte R-Gespräch die Beyermann´s... Zufall ...?


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.10.2014 um 13:55
Was ich so seltsam finde das viele Fälle in Tschechien gelöst wurden. Wie z.b der Fall Max weil. Und andy soll doch auch dort gesehen worden sein. Was wurde denn aus den Personen die das Hotelzimmer gebucht haben in dem andy gewesen sein soll? Denke mit dem R Gespräch wollte sich jemand einen Scherz erlauben. Wenn es andy gewesen wäre hätte er es nochmal versucht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.11.2014 um 12:28
@maxxb74
Nein, das war kein Zufall. Hier stimmt etwas nicht. Der Fall ist seltsam. Ganz besonders mystisch
sind die angeblichen Aussagen eines Schulfreundes. Ich gehe davon aus, dass Andy B. nicht mehr
lebt. Seinen Mörder bzw. die Mitwisser kannte er wahrscheinlich mit großer Sicherheit. Ich glaube an die Tschechien- Sichtung ebenfalls nicht. Auch die letzte Tankfahrt ist doch wie drapiert. Da hat
Andy B. m.E. nicht mehr gelebt. Jetzt könnte ich immer weiter fortfahren mit den Ungereimtheiten,
aber das hat wenig Sinn. Es scheint so, als wäre es das perfekte Verbrechen. Von einer Planung
gehe ich nicht aus. Der Streit muss einfach eskaliert sein und zum Tod von Andy B. geführt haben.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.11.2014 um 12:53
@Kitz_Bambi
Und welchen Streit meinst du?Mit welchen Personen?
Von einem möglichen Streit wurde aber nie berichtet und wenn dann immer schon "im Keim" erstickt.
nenne bitte mal !! nur !!! per PN eine Vermutung, wenn du dies aus verständlichen Gründen hier nicht veröffentlich willst !


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.11.2014 um 15:21
Aber irgendwo muss man doch ihn und auch sein Auto auffinden können. Wenn man hier von einem Mord am Heimatort ausgeht, dann erinnert es sehr an den anderen Fall mit dem Physiotherapeuten, der TV steht allerdings vor Gericht mittlerweile, auch ohne Leiche und ohne Auto. Irgendwann begehen die Täter Fehler, verblabbern sich oder haben Materialien bei sich, die vom Opfer stammen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.12.2014 um 00:55
Was mich stutzig macht ist die Polizistin die ihn in Tschechien gesehen hat wusste nicht das er vermisst wird hat ihn aber auf Bildern die ihr gezeigt wurden wiedererkannt warum zeigt man ihr mehrere Bilder von verschiedenen Personen und die erkennt eine bestimmte die sie nie vorher gesehen hat?


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.12.2014 um 10:07
@privatdetektiv ich persönlich bezweifle nicht, dass sich die Polizistin selbst sicher war, dass es sich um Andy gehandelt hatte, denke aber, dass es in Wahrheit doch eine andere Person war. Im Bett liegend und schlafend, bei einem Fremden, denke ich, dass gut eine Verwechslung bei einer großen Ähnlichkeit möglich ist, obwohl man sich sicher zu sein scheint.
Ich denke einfach, wenn es Andy war, dann wäre er damals ein Jahr später ja in jedem Fall am Leben gewesen und war offensichtlich herumgetingelt, weshalb es doch zu weiteren Sichtungen hätte kommen sollen... es sei denn er hält sich permanent in Tschechien oder anderen Ländern östlich von Deutschland auf... da könnte man davon ausgehen, dass den Leuten die Fahndung nicht so sehr bekannt ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.12.2014 um 10:44
@maxxb74
Ich stimme Dir zu, allerdings denke ich, er könnte sich heute auch in Deutschland ausser in seiner Heimatstadt weitgehend unbemerkt bewegen. Solange er nicht in eine Polizeikontrolle gerät, ist er recht sicher, denn so gut wie niemand wird sich wohl an sein Bild erinnern.


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.12.2014 um 11:16
@Rick_Blaine natürlich ist das auch möglich, denn leider die wenigsten Leute beschäftigen sich in irgendeiner Form mit Vermisstenfällen so lange sie nicht selber irgendwie betroffen sind.
Vor genau einem Jahr, am 29.11.2013, kam es ja nachts in Stendal wieder zu einer Sichtung, wo ein ehem. Schulfreund (soweit erinnerlich) sich sicher war, ihn dort gesehen zu haben... es blieb allerdings wieder, auch in seiner Heimatstadt, bei dieser einen Sichtung, weshalb man hier doch auch zweifeln muss...


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.12.2014 um 11:20
Genau. Und allzu schwer ist es gar nicht, unterzutauchen, wenn man es denn will. Man kann sogar relativ offen leben, selbst wenn man offiziell vermisst wird. Ich will damit allerdings nicht sagen, dass er es wollte und dass er untergetaucht ist. Viel wahrscheinlicher ist m.E. ein Tötungsdelikt. Diese Einzelsichtungen durch frühere Bekannte kommen nahezu in jedem Vermisstenfall vor und stellen sich fast immer als falsch heraus.


melden

Todesfall Andy Beyermann

10.12.2014 um 04:06
Der Fall Anton Thanner führt ebenfalls nach Tschechien

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Fast-100-Hinweise-aber-keine-heisse-Spur-zum-Vermissten-Anton-Thanner;art1172,276603


melden

Todesfall Andy Beyermann

26.01.2015 um 20:55
@polinchen
hallo erstmal, hat der Kumpel/Arbeitskollege den auch bei der suche nach Andy beteiligt? oder war der Kontakt zu ihm mit dem verschwinden von Andy ebenfalls beendet?


melden

Todesfall Andy Beyermann

10.04.2015 um 19:42
gibt es den keine neuen Hinweise :( ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.04.2015 um 08:12
Oh je, wenn man sich den Thread durchliest wird einem ganz anders, zum einen wegen der schrecklichen Ungewissheit die die Angehörigen durchleben müssen, zum anderen weil man sich für das Verhalten vieler User hier so wahnsinnig schämt.
Der Thread ist wohl das beste Beispiel dafür wie eine Diskussion und ein Umgang mit Angehörigen im Internet auf gar keinen Fall aussehen sollte.
Irgendwie scheine ich immer auf genau solche Threads zu stoßen, oder mangelt es wirklich so vielen Menschen an der nötigen Empathie? Schlimm!

@Polinchen87
Ich hoffe Du bist hier trotzdem noch passiv dabei und weißt die Äußerungen hier halbwegs einzuschätzen, auch wenn Du sicherlich persönlich auch ein wenig Abstand bekommen hast, lass das hier nicht zu Nahe an Dich ran.

Ich habe vielleicht noch einen Gedankengang der hier noch nicht geäußert wurde.

Wäre es möglich das Andy mehr mit dem Thema Autotuning zu tun hatte als Ihr das vielleicht wusstet ?
Das eine Affinität bestand war ja deutlich raus zu hören, sowohl in den Beiträgen als auch durch Deine Aussagen.
Konkret denke ich da an Tuning der Elektronik , also entfernen von gewissen elektronischen Sperren, Tacho Rücksetzung etc..
Das würde in meinen Augen durchaus erklären warum er vielleicht auch seinen Laptop dabei hatte und vielleicht wirklich noch etwas aus der Garage holte ( dort gelagertes Verbindungskabel o.ä.) um sich dann mit einem "Kunden" zu treffen.
Ich bekomme das bei einem Nachbarn ein paar Häuser weiter mit, da spielen sich teilweise sehr skurille Szenen mit zum Teil dubiosen Leuten ab, vorwiegend in den Abendstunden und am Wochenende, dabei fließen auch größere Beträge und der Typ hat wohl auch einen festen Kundenstamm, soll heißen das er kaum etwas über das Handy vereinbaren muss.
Vielleicht wäre es ja auch denkbar das sein Kollege und Freund da mit involviert war und z.B. die Kontakte herstellte und koordinierte und deshalb vielleicht ein schlechtes Gewissen hat und sich nicht so verhält wie Ihr das ggf. erwartet.

LG


melden

Todesfall Andy Beyermann

16.04.2015 um 23:04
hallo lupenrein :D
ich finde deinen Gedanken gar nicht so verkehrt zumindest wenn es um diesen Kumpel geht ..... ich denke wenn jemand etwas weiß oder ahnt dann dieser Freund.

ich hab mich eine ganze Weile mit dem verschwinden von Andy befasst und halte diese Sichtungen auch für sehr fraglich. ....

meine Idee wäre noch das dieser Freund evtl. etwas mehr als Freundschaft wollte und aus diesem Grund ...
vielleicht sind sie in Streit geraten und dabei ist etwas passiert oder es ging beiden Seiten gleich und er hat aus Scham den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen

allerdings ist es hier bei uns auch nicht sonderlich schwer einen Körper im Wald zu verstecken ( die colbitz/letzlinger Heide ist riesig ... durch den TÜP sind viele Gebiet nicht öffentlich zugänglich aber für uns Ortskundige dann doch nicht unerreichbar ;) zumindest damals )
lg kristanie

ich hoffe polinchen meldet sich nochmal


Anzeige

melden