Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

27.07.2017 um 21:59
Ich denke das er vielleicht auch einfach verunfallt sein könnte.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

27.07.2017 um 22:35
@xfairyx

Wo sollte da die Unfallstelle sein? Es muss ja eine Strecke sein die parallel zur Elbe verlaeuft.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.07.2017 um 21:46
Ich glaube nicht an Selbstmord. Warum sollte man mitten im Winter mit seinem Auto ins kalte Wasser fahren.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, außer man wollte ihn verstecken. Ich habe einen ganz speziellen Verdacht.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.07.2017 um 21:53
@Kitz_Bambi

der da wäre?


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.07.2017 um 22:00
Nein, das darf ich nicht mitteilen. Wir spielen nicht Cluedo.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.07.2017 um 22:13
okay


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.07.2017 um 22:24
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich glaube nicht an Selbstmord. Warum sollte man mitten im Winter mit seinem Auto ins kalte Wasser fahren.Das macht doch überhaupt keinen Sinn, außer man wollte ihn verstecken. Ich habe einen ganz speziellen Verdacht.
1) Glauben gehört in die Kirche
2) u.U. womöglich, um sich umzubringen
3) Die Einzige, die hier "Cluedo" spielt, bist du. Dass du hier, in einem Kriminalisten-Hobby-Forum (d)einen "ganz speziellen Verdacht" andeutest und nebulös verklärst, um nicht zu sagen, mystifizierst, statt ihn der entsprechenden Polizeidienststelle mitzuteilen, zeigt nix anderes als Cluedo-Spielerei. Schon mal drüber nachgedacht, dass hier auch Angehörige mitgelesen haben? Was soll das also?

Melde es der K oder lasse das Antäuschen und Einstreuen vermeintlicher Theorien und deren Darstellung als Tatsachen. Damit ist weder dem Fall noch AB + Familie geholfen^^


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

03.08.2017 um 21:09
@traces

Noch eine Ueberlegung zu den 2 Bierflaschen. Warum 2? Bei einer, kein Problem die trinkt er selber und faehrt. Bei 2 Bierflaschen gibts Probleme mit der Fahrtauglichkeit. Daher vermute ich einen Beifahrer schon zum Zeitpunkt der Tankrast. Fuer den Beifahrer war dann das zweite Bier. Weiss jemand ob der Auffindeort AB auf der Strecke zwischen Tanke und Elternhaus liegt oder ausserhalb dieses Radius, also weg von der Tanke und Haus. Danke.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 15:37
@Maite
Du hast schon recht, dass 2 Bier erst mal nach 2 Personen aussehen. Aber er könnte die ja auch beide allein getrunken haben. Jeder ist anders trinkfest und tolerant, was Alkohol am Steuer angeht. Vielleicht fand er, dass ab 3 Bier ein Problem mit der Fahrtüchtigkeit anfängt...


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 16:15
Ich finde nicht dass 2 Bier nach 2 Personen aussehen.
Er kann die eine Flasche für gleich gekauft haben und die andere für Zuhause.

Wenn ich wegfahre und mir für den Weg ne Cola kaufe, ist es nicht selten dass ich ne zweite gleich mit kaufe um sie später zu Trinken.
Da denkt man sich "Wegen einer Dose lohnt sich´s doch nicht da rein zu gehen".

Ich fand den Aspekt mit dem Medium sehr Interessant bei diesem Fall.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 22:29
@Kangaroo

Das Auto wurde bei Sandau gefunden, das ist ein gutes Stueck von Stendal weg. Kommt denn keiner auf die Idee dass die Theorie mit dem zweiten Bier nach Hause nur dann stimmen kann, wenn der Pkw auch auf der Strecke Tanke Wohnung aufgefunden worden waere, falls kein bekannter Grund vorliegt ausserhalb dieses Radius zu fahren. Der Pkw wurde aber bei Sandau gefunden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 22:32
@Maite
Und weiter?
Laut dem XY Beitrag war Andy an dem Tag nicht Wirklich gut drauf bzw. Ambivalent in seiner Gefühlswelt.
Er kann auch einfach Ziellos umher gefahren sein. Das macht denk ich jeder mal ..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 22:43
@Kangaroo

Ziellos umherfahren und in der Elbe landen sind nun aber verschiedene paar Schuhe, oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 22:51
@Maite
Das in einem psychischen Erregungszustand eher Unfälle passieren ist nichts Unrealistisches.
Ich tue mich schwer damit die Tatsache dass das Fahrzeug in der Elbe gelandet ist als Indiz für ein Verbrechen zu werten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

04.08.2017 um 22:57
@Kangaroo

Naja, das kann man auch anders sehen, wobei ich bei dem Fall nicht festgelegt bin. Einen Unfall halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich, die Strasse ist ein Stueckweit weg von der Elbe, viel Areal zum abbremsen. Suizid oder Verbringung fuer mich wahrscheinlich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 20:48
Hallo ihr Lieben. Ich bin die Schwester von Andy B. Ich habe eben ausführlich eure ganzen Beiträge gelesen u finde es erstaunlich, dass ihr euch soviel Gedanken gemacht habt, die ganze Zeit über. Fast unfassbar, dass es Leute gibt, die sich mit sowas beschäftigen. Es ist nun ein Jahr her, als meine Familie u i, die Gewissheit bekamen.Es war sehr hart für uns und eine verdammt schwierige Zeit. Keiner kann sich in diese Lage versetzen,  wie man sich fühlt. Man kann nur spekulieren,  wie ihr es getan habt. Aber ganz ehrlich,  zu wissen das jemand Tod ist ohne eine Erklärung dafür zu bekommen, ohne zu wissen, was damals wirklich passiert ist, ist das schlimmste, was passieren konnte. Schlimmer als die Ungewissheit. Es gehen so viele Bilder in deinem Kopf ab, man versucht sich alles im Kopf auszumalen, wie es passiert sein könnte,  in sämtliche Richtungen u trotzdem findet man keine Erklärung und die Fragen in deinem Kopf hören einfach nicht auf. Ich wollte euch damit nur sagen, dass auch die Kripo nicht rausfinden konnte, was genau damals geschehen ist. Bei den Bergungsarbeiten ist schon zuviel schief gelaufen, so dass einige Spuren nicht nachvollziehbar waren. Sie dachten damals, dass es ein altes Wrack ist, was sie gefunden haben,  deshalb haben sie es mit der Feuerwehr rausgeholt,  anstatt mit einer Bergungsfirma.Dabei wurde so viel beschädigt,  dass sie wenig ermitteln konnten. Das nur kurz, um viell einige Fragen, von euch zu beantworten. Es fällt mir schwer hier zu schreiben, aber i fand es so faszinierend, dass es einige Leute gibt, die sich viele Zeit später noch darüber Gedanken machen. Schönen Abend euch.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 21:05
@schwarz87

Danke fuer deine Ausfuehrungen. Der Fall deines Bruders hat sehr aufgewuehlt, vor allem die Umstaende seines Verschwindens. Ich haette noch ein paar Fragen an dich.

1. Die Sache mit den 2 Bier. Hat er oefter alleine Bier von der Tanke geholt und getrunken, mit Pkw?

2. Hat er an dem Abend jemanden treffen wollen und ist deshalb noch mit dem Pkw los?

3. Wie schaetzt du seine psychische Verfassung an jenem Abend ein?

Danke im Voraus und viel Kraft.


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 21:05
@schwarz87

Hallo und vielen Dank für Deine Meldung.

Das Schicksal von Andy hat hier viele, mich eingeschlossen, sehr betroffen. Und ich finde es mutig von Dir, dass du dich hier gemeldet hast, ob ich das könnte weiß ich nicht. Davor ziehe ich mal meinen Hut.

Es wird wohl ein Rätsel bleiben, was genau geschehen ist, und das tut mir für Dich und Deine Familie sehr leid. Schade, dass bei der Bergung nicht alles so lief, wie es laufen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute.


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 21:20
Danke für deine Zeilen und dass du dir die Zeit genommen hast.

Auch ich habe den Fall bis jetzt verfolgt u denke noch immer sehr viel nach. Schrecklich diese Ungewissheit, was genau und wie passiert ist.

Bleibt weiterhin stark und alles Gute!

Amoi segts eich wieder <3


melden

Todesfall Andy Beyermann

11.09.2017 um 22:30
Er hat sich öfter ein bis zwei Bier gekauft, das is nichts außergewöhnliches gewesen. Auch das er sein Handy nicht mitgenommen hat,  war nicht außergewöhnlich. Er hatte es öfter mal liegen lassen. Er war nicht so ein Typ, der ständig sein Handy bei hatte. Den Abend, als er verschwand, haben seine Freundin u i n mädelsabend gemacht u da er nicht allein zu Haus sitzen wollte, wollte er  spontan zu meinem Vater nach Stendal fahren u den Abend mit ihm verbringen.Das komische is für uns nur, dass er nicht geklingelt hat. Er war an dem Tag nachmittags bei meinen Eltern u wir haben draußen in einer Laube kaffee getrunken. Mein Vater vermutete also nur zu dem Zeitpunkt , dass er was vergessen hatte u es holen wollte.
I kann mir nicht vorstellen, dass er es selber war u sich sowas antut. Auch wenn es viell damals so rüber kam. Als er die Nacht nicht nach hause kam, habe i mir wahnsinnige sorgen gemacht u mir ging alles durch den Kopf...Weil er nie von zu Hause weg blieb. Er war ein Familienmensch. Hatte nur einen sehr kleinen Freundeskreis. Er war nirgends zu finden u wenn man verzweifelt ist, dann kommen einem alle Gedanken in den Kopf. Allerdings ist es schwer, selbst als Familienmitglied sich festzulegen, ob es ein unfall war oder fremdeinwirkung. Mir geht alles durch den Kopf.mamchmal liege i abends lange wach u grübel viel u das schlimme daran ist, dass es dich nicht weiterbringt. Es kommt grad auch alles echt wieder hoch.es ist so, als wäre es gestern gewesen. Werde mich jetz erstmal verabschieden hier, denn i merke, dass es mir echt schwer fällt,  darüber zu schreiben. I hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.


Anzeige

melden