Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:31
@HektorP.

Keiner kannst du bei diesen Diskussionen, die wir hier führen, schonmal ausschließen ;)

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:31
@el.tronco
Er wollte garantiert nur schnell eine rauchen und dann rein zum Vater. Beim Rauchen ist ihm dann eingefallen, dass der Sprit knapp werden könnte und die Tanke ja zu macht. Also ist er schnell noch zur Tanke und hat da dann noch zwei Bierchen gekauft für Vattern und sich. Und auf dem way back home kam es dann zu dem, was wir hier enträtseln wollen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:31
Also dass das R-Gespräch bei einer solchen Idee die beste Lösung ist bestreite ich nicht. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass sowohl Angehörige, als auch Polizei auch ohne diesen Anruf weiterhin die Möglichkeit in Betracht gezogen hätten, dass er noch lebt. Besonders die Ermittler müssen ja sogar davon ausgehen. Genau deswegen sehe ich da wenig Sinn in dieser Aktion. Wobei natürlich wahr ist, dass ein Täter nicht immer rational handeln muss.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:32
Klar, der Golf IV kam erst letzten Monat raus. ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:34
Mhm, iwie alles auch zu mysteriös und dreht sich zu sehr im Kreis. Man weiß ja gar nicht alles. Jedes kleine Detail kann das komplette Konstrukt zerstören (siehe Unterstand statt Gragae o.ä.). Bin mal gespannt, wann der erste vermutet, dass @Polinchen87 eigentlich der Täter ist und hier Ablenkungsmanöver startet ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:35
@Archer
Aber durch den Anruf bekam die pure Möglichkeit plötzlich Nahrung und ich bin sehr sicher, dass die Familie nach diesem Anruf völlig aus dem Häuschen war vor Freude. Überleg doch mal. Dein Sohn verschwindet und du schläfst keine Nacht mehr ruhig. Nach zehn Monaten so ein Anruf. Auch wenn du ihn weggedrückt hast, du bist erst mal erleichtert und willst doch daran glauben, dass es ihm gut geht und dass er zumindest lebt.

Plötzlich stand es 2:1 für das Leben im Ausland und ich bin mir sicher, dass man sich darauf wieder mehr fokussierte.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:38
@HektorP.
Stimmt alles, vielleicht kann @Polinchen87 mal kurz andeuten was sich nach dem Anruf alles geändert hat im denken und vielleicht auch bei den polizeilichen Ermittlungen. Aber ich sehe nach wie vor darin keine Verbesserung für die ohnehin ganz gute Lage des Täters. Tut mir Leid.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:38
@el.tronco

im auto wurde geraucht


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:39
@HektorP.
soviel zum Thema "Keiner" ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:39
@el.tronco
Igitt. :)


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:40
@el.tronco
Dann hatte er auch ein Doppelleben und ist vermutlich abgehauen. ;) Ich verabschiede mich wieder, es dreht sich eh alles im Kreis.

Ich bleibe dabei: Suizid oder Mord. Schlüssel: Tanke bzw. Weg von Tanke zu Elternhaus. Mord ist wahrscheinlicher als Suizid. Freiwilliger Ausstieg total unwahrscheinlich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:41
Zitat von HektorP.HektorP. schrieb:Aber durch den Anruf bekam die pure Möglichkeit plötzlich Nahrung und ich bin sehr sicher, dass die Familie nach diesem Anruf völlig aus dem Häuschen war vor Freude. Überleg doch mal. Dein Sohn verschwindet und du schläfst keine Nacht mehr ruhig. Nach zehn Monaten so ein Anruf. Auch wenn du ihn weggedrückt hast, du bist erst mal erleichtert und willst doch daran glauben, dass es ihm gut geht und dass er zumindest lebt.
Ein Anruf durch einen mutmaßlichen Täter soll ja genau diese Hoffnung nähren. Und weggedrückt hat bestimmt der Anrufer und nicht der Vater, der meinte das nur weil die Verbindung plötzlich weg war.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:43
@clubmaster
Klar hat der Täter weggedrückt. Aber der Vater hat auch die falsche Taste gedrückt und ihn ebenfalls beendet. Und das wird er sich Zeit seines Lebens leider vorwerfen.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:44
Jut, ich mach mich los.. Wenn ich wieder da bin, ist der Fall gelöst, Jungs (und Mädels) =)


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:48
Jetzt mal ganz ehrlich, was für ein Motiv gäbe es denn für einen Mord?
Als Zufallsopfer suche ich mir doch keinen kräftigen, jungen Mann aus.
Sein Umfeld ist mehr als überschaubar.
Und wegen einem alten Golf, den ich für 2.000 Euro in Tschechien oder Polen verhökern kann, begeht man doch keinen Mord. Da suche ich mir einen X5 oder ein anderes SUV aus, damit es sich "lohnt" auch einen Mord in Kauf zu nehmen.

Ein Verbrechen scheing mir persönlich am abwegigsten. Zumindest nicht an dem Abend.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:48
Zitat von HektorP.HektorP. schrieb:Klar hat der Täter weggedrückt. Aber der Vater hat auch die falsche Taste gedrückt und ihn ebenfalls beendet. Und das wird er sich Zeit seines Lebens leider vorwerfen.
Naja schon beim Thema R-Gespräch hätte es klingeln müssen, ausgerechnet ein Vermißter ruft beim Vater über R-Gespräch an, quatsch ist das. Man kann auch einen Brief schreiben usw. kostet nur paar Cent. Da wollte ein mutmaßlicher Täter eine falsche Spur legen, ich möchte auch nicht weiter den Faden spinnen wo es denn wieder eine solche "heiße Spur" gegeben hat, kann sich jeder selber denken. Andy ist leider mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer eines Kapitaldeliktes geworden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:51
Zitat von marschimarschi schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich, was für ein Motiv gäbe es denn für einen Mord?
Hass wäre für mich das wahrscheinlichste Motiv.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:51
@marschi
Der Golf war nagelneu und für eine Tötung gibt es viele Motive. Ich bringe nochmals mein Anhalter oder "Sprit ist ausgegangen"-Szenario ins Spiel. Es genügt schon, dass ihm wer das Auto abnehmen wollte und er sich gewehrt hat. Dann war er tot. Was tun? Man verbuddelt ihn im Wald und nimmt das Auto mit. Auto wird umlackiert und in den Osten verhöckert. Andy wurde nicht gefunden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:53
Ich glaube, hier ist manchem nicht ganz klar, wofür schon getötet wurde. Auch hier in Deutschland. Wer weiß, an wen er geraten ist? Alles möglich. Leider.


melden

Todesfall Andy Beyermann

24.05.2014 um 13:54
Wenn das wirklich ein Golf IV war, kann der im Jahr 2009 ja nicht mehr nagelneu gewesen sein.


Im Übrigen auch von mir großen Respekt vor @Polinchen87, dass sie hier für Fragen zur Verfügung steht. Ist wirklich nett.


Anzeige

melden