Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 16:47
Dann ist eigentlich die einzige Quelle die Familie, der dies von der Polizei gesagt wurde, nicht wahr?

Gut, wenn nur der Führerschein eingesehen wurde, klar. Ich hatte an eine tatsächliche Verkehrsstraftat gedacht, bei der auch ein Bußgeldbescheid ergangen wäre, und in dem Falle wären mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Daten aufgenommen worden, es sei denn, sie hätte direkt bezahlt.

Aber gut, in dem Falle ist das sowieso auch eine Sache, über die man dann gar nicht weiter nachdenken braucht.

Danke, @Quinzy, fürs Raussuchen des Artikels.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 20:08
Ich meine es wäre eine Kontrolle des Führerscheins gewesen. Wie gesagt, es wurde in einem Fernsehbeitrag erwähnt, der allerdings schon länger zurückliegt.

Vielleicht erfahren wir morgen mehr dazu. Der Fall wird, wie hier bereits mehrfach erwähnt, in Aktenzeichen XY-ungelöst gezeigt. In der Fallbeschreibung steht..

Mysteriöses Verschwinden - Mutter wird seit fünf Jahren vermisst
Nach einem Streit mit ihrem Mann verlässt eine Frau wutentbrannt das Haus. Dann kehrt sie noch einmal zurück, jedoch nur, um ihre persönlichen Dinge abzuholen. Begleitet wird sie von zwei unbekannten Männern. Obwohl die Frau verspricht, sich bei ihren halbwüchsigen Kindern zu melden, wartet die Familie seit fünf Jahren vergeblich auf ein Lebenszeichen. Die Polizei befürchtet ein Verbrechen. Doch immer wieder gibt es Anzeichen, dass die Vermisste noch am Leben sein könnte
Den letzten Satz finde ich interessant
Doch immer wieder gibt es Anzeichen, dass die Vermisste noch am Leben sein könnte
Es scheint dann wohl noch andere Anzeichen gegeben zu haben, außer diesem Verkehrsdelikt.

Quelle: http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=140&fkcid=140&id=68265


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 20:19
Hier ist noch ein aktueller Artikel, in dem steht, die Familie hätte das damals falsch verstanden mit der Verwicklung von Frau Paulus in einen Verkehrsdelikt.
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Auch gab es keine Hinweise auf ein Verkehrsdelikt, in das Sigrid Paulus anderthalb Jahre nach ihrem Verschwinden in Düsseldorf verwickelt gewesen sein soll. An das Lebenszeichen hatte sich ihre Familie geklammert. „Vor etwa zwei Monaten sagte mir die Polizei dann, dass wir das damals falsch verstanden hätten“, so der Ehemann.
Quelle: http://www.express.de/bonn/vermisste-sigrid-paulus-wurde-zweifache-mutter-doch-ermordet-,2860,24629060.html (Archiv-Version vom 18.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 20:32
Ich werde das morgen leider nicht sehen können, aber es kommt ja sicherlich in die Mediathek.

Es muss ja Hinweise geben, dass eine Straftat vorliegt, sonst würde die Polizei den Fall nicht wieder aufnehmen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

15.10.2013 um 20:39
Die Sendung kann man meistens im Nachhinein online anschauen. In dem Link aus meinem letzten geposteten Beitrag steht folgendes ..
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Jetzt können Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mehr ausschließen: Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens! „Wir ermitteln noch gegen unbekannt“, erklärt Oberstaatsanwalt Robin Faßbender.
...dem entnehme ich, dass die Polizei von einer möglichen Straftat ausgeht.

Quelle: http://www.express.de/bonn/vermisste-sigrid-paulus-wurde-zweifache-mutter-doch-ermordet-,2860,24629060.html (Archiv-Version vom 18.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 09:22
Fall Sigrid Paulus/aktuell Generalanzeiger
45-Jährige wird seit fünf Jahren vermisst
Von Hansjürgen Melzer

KÖNIGSWINTER. Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln im Fall Sigrid Paulus wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Auch neun Monate, nachdem die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der heute 45-Jährigen gebeten hatte, fehlt von der Frau aus Königswinter weiterhin jede Spur - trotz einer Veröffentlichung ihres Fotos, einer breiten Berichterstattung in den Medien und intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Sigrid Paulus soll im Februar 2008 ihre Familie in Ittenbach aus freien Stücken verlassen haben, wie die Polizei sagt. Da sich die Vermisste seit ihrem Verschwinden nicht mehr bei ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten gemeldet hat und sie auch anderen Ortes keinen Wohnsitz angemeldet hat, können Polizei und Staatsanwaltschaft nicht ausschließen, dass Sigrid Paulus Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Deshalb wird jetzt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts ermittelt. Als Christina Junghans und ihr Vater vor fünfeinhalb Jahren Vermisstenanzeige bei der Polizei erstatten wollen, winkte diese ab. Sigrid Paulus sei volljährig und könnte gehen, wohin sie wolle. Nach eineinhalb Jahren wandte sich die Familie erneut an die Polizei.

Dieses Mal teilte man der Familie mit, ihre Angehörige sei bei einer Verkehrskontrolle in Düsseldorf aufgefallen. Wie die Polizei heute sagt, ließ sich dieser Hinweis auf ein angebliches Verkehrsdelikt jedoch nicht verifizieren. Zu den jüngsten Ermittlungen kam es, nachdem sich die Tochter der Verschwundenen, Christina Junghans, im vergangenen Winter erneut an die Polizei und auch an die Medien gewandt hatte.

Die heute 20-Jährige hatte ihre Mutter am Valentinstag des Jahres 2008 zum letzten Mal gesehen. Seitdem fragt sie sich, warum ihre Mutter verschwunden ist. Vorangegangen war ein Streit zwischen ihren Eltern. Gerd Paulus sah seine Frau nach eigenen Angaben anschließend noch zwei Mal kurz, als sie zu Hause ein paar Sachen holte. Sie wäre damals in Begleitung von zwei jungen Männern in einem weißen Lieferwagen mit Kölner Kennzeichen gewesen. Auch auf diesen beiden Männer ergaben sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen der vergangenen Monate jedoch keinerlei Hinweise.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 der Bonner Polizei wenden sich daher zum zweiten Mal an die Bevölkerung und fragen: Wer hatte seit Februar 2008 Kontakt zu Sigrid Paulus? Wer kann Angaben zu ihrem Verschwinden machen? Am Mittwoch um 20.15 Uhr wird auch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" über den Fall berichten und um Hinweise bitten. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 10:38
Die Aussage mit den jungen Männer beruht aber einzig und allein auf der des Ehemannes - und da es vorher den Streit gegeben hat und die Tochter bereits in der Schule war, auch keine weiteren Zeugen, die das bestätigen können. Die Tochter gab ja an, am Vorabend keinerlei Anzeichen bei ihrer Mutter bemerkt zu haben...

Dummerweise sind jetzt mehrere Jahre vergangen und die Spurensuche wird mehr als schwierig werden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 10:48
Ich finde es ja sehr kurios, dass dieses Verkehrsdelikt nicht so sicher ist, kopfschüttel, erst gibt es dies und später sagt man es sei ein Irrtum gewesen? Sehr komisch. Sollte es dieses nicht gegeben haben, dann war mal wieder der Ehemann der letzte, der sie gesehen hat, dann war mal wieder ein Streit voran gegangen. Na ich weiß ja nicht.

Ich habe heute Morgen ein Ausschnitt gesehen, wo der Ehemann zu Wort kam und auch wenn ich nicht wirklich Mimik und Gestik ect. beurteilen kann, wirkte er sehr eigenartig auf mich, immer wieder schloss er die Augen, so ganz ehrlich schien mir das nicht zu sein, was er sagte.


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 10:50
Mir war er auch nicht sehr geheuer...und wo soll Sigrid Paulus auf die Schnelle die beiden jungen Männer inkl. Lieferwagen / Transporter aufgetan haben? Alles nur eine Erzählung von ihm und wieso hat er nicht viel früher Dinge klären wollen - Da gibt es doch sicherlich gemeinsame Konten oder Dinge, die von beiden Elternteilen entschieden werden müssten?!


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 10:53
Hallo,
ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit, ohne mich jemals angemeldet zu haben. Nachdem ich heute Morgen allerdings einen kurzen Bericht auf ARD zu diesem Fall gesehen habe, nahm ich das zum Anlass, mich hier anzumelden. Mich würde sehr interessieren, wie die Sache weitergeht.

Ich bin normalerweise nicht der Typ für vollkommen wilde Spekulationen, aber ich fand den Ehemann in dem Interview heute früh extrem merkwürdig. Gerade im direkten Vergleich zur Tochter wirkten seine Schilderungen wie auswendig gelernt oder abgelesen. Ganz eigenartig...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 11:34
Apropos Konten: Ich werde immer hellhörig, wenn jemand mit dem Ehemann/Lebensgefährten zusammen selbständig war und einer kommt besser mit der Insolvenz klar als der andere....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 14:06
Suche nach Sigrid Paulus

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Suche-nach-Sigrid-Paulus/42d10109/ (Archiv-Version vom 11.11.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 14:50
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:wo soll Sigrid Paulus auf die Schnelle die beiden jungen Männer inkl. Lieferwagen / Transporter aufgetan haben?
es gab wohl bisalng auf diese Frage keine antwort.

ich nehme die Frage auf und möchte sie auch andersherum stellen:
Hatte der Ehemann Fahrzeug ud Helfer, um in Abwesenheit der Tochter Sachen der Mutter beiseite zu schaffen? Warum ist davon nichts aufgetaucht, wo hätte er es hinverbracht?

bin übrigens nicht im Fall drin, nur die letzten seiten und schaue erstmal xy bevor ich mich entscheide, mich weiter damit zu befassen oder nicht.
soll nur eine Anregung sein, die Dinge von beiden Seiten zu betrachten und richtet sich keinesfalls gegen dich. deine Frage ist nur Anlass für meine Gegenfrage.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:25
Interested schrieb:
wo soll Sigrid Paulus auf die Schnelle die beiden jungen Männer inkl. Lieferwagen / Transporter aufgetan haben?
Sie holte erst eine Woche später mit dem Lieferwagen etc. die Sachen. Zeit genug?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:29
@Interested

Am 14. Februar 2008 soll seine Frau ihre Familie aus freien Stücken verlassen haben. „Als ich aus der Schule kam, war sie weg“, erinnerte sich die Tochter. „Mein Vater erklärte mir, dass sie sich gestritten hätten.“ Eine Woche später soll Sigrid Paulus dann ihre persönlichen Sachen abgeholt haben.

Ehemann Gerd sagte damals der Polizei, dass zwei Männer mit einem weißen VW-Bus seiner Frau geholfen hätten.

Quelle: http://www.express.de/bonn/vermisste-sigrid-paulus-wurde-zweifache-mutter-doch-ermordet-,2860,24629060.html (Archiv-Version vom 18.10.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:32
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich finde es ja sehr kurios, dass dieses Verkehrsdelikt nicht so sicher ist, kopfschüttel, erst gibt es dies und später sagt man es sei ein Irrtum gewesen? Sehr komisch.
Das finde ich auch sonderbar. Erst wird von einem Polizeibeamten, der die Personalien von Frau Paulus mittels Computerabfrage geprüft hat, gesagt, der Name taucht in Verbindung mit einem Verkehrsdelikt auf und dann wird laut einem Zeitungsbericht gesagt, die Familie hätte dies wohl falsch verstanden, schon eigenartig.

Mich würde mal interessieren, wem das von dem Beamten gesagt wurde, nur einer Person oder mehreren Familienangehörigen.

Also ich persönlich finde auch noch zwei Sachen sonderbar, zum einen die Aussage mit den zwei jungen Männern und dem Lieferwagen und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, das eine Mutter, wenn das Verhältnis zum Kind gut ist, einfach ohne das Kind geht bzw. das Kind informiert.

Zu den Männern und dem Lieferwagen stellen sich mir folgende Fragen...

- Hat dort niemand ( Nachbar, Postbote, Spaziergänger, Auslieferungsfahrer ect. ) das Szenario beobachtet?
Wir reden ja nicht von einer anonymen Plattenbausiedlung, man sieht ja schon im Filmbeitrag, das dort Einfamilienhäuser stehen, also Nachbarn, auch gegenüber eine Häuserreihe.

-Von welchem Zeitraum sprechen wir hier?
Klamottenkisten packen geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Wenn man vorhat auszuziehen, nimmt schon seine kompletten Sachen mit, zu mindestens fast alles und das dauert doch ein Weilchen, oder nicht?

In diesem Zeitraum müsste doch eigentlich mal jemand dort vorbei gegangen sein oder Hausfrau von gegenüber kommt vom einkaufen, Postbote, watt weiß ich, irgendeiner muss den Lieferwagen doch gesehen haben, oder nicht?

In dem Filmbeitrag erwähnt der Mann....sie kam mit zwei jungen Männern, sie gingen zu dritt die Treppe hoch, kamen irgendwann wieder runter, luden die Sachen in den Transporter und fuhren weg. Er wäre nach eigenen Angaben unten in einem Raum (Wohnzimmer?) gewesen.

Er lässt seine Frau, die eine Woche zuvor ihn und die Kinder verlassen hat alleine ins Obergeschoss gehen in Begleitung zweier ihm fremden jungen Männer? OHNE Nachfrage?

- Mutter lässt Kind zurück...??? Ich kann mir das schwer vorstellen. Die Tochter war ja nun auch nicht mehr ganz klein, da kann man doch drüber reden oder nicht? Ich finde jeder eheliche Zoff, egal welcher Art rechtfertigt doch nicht, das ich mein Kind alleine lasse bzw. es nicht informiere.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:39
Quinzy schrieb:
Mich würde mal interessieren, wem das von dem Beamten gesagt wurde, nur einer Person oder mehreren Familienangehörigen.
Es waren 4 Familienangehörige anwesend!...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:43
Und alle vier Familienangehörige haben das dann falsch verstanden? Kaum vorstellbar, oder...?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:45
Für die Polizei scheinbar nicht...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:47
2010 warf Christinas Tante dem Vater mit betrunkenem Kopf vor, Sigrid im Garten verbuddelt zu haben. Daraufhin ging die Familie zur Polizei. Der Beamte fand den Namen Sigrid Paulus im Computer.
Im September 2009 war die Vermisste angeblich in Düsseldorf von der Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes kontrolliert worden. Nachzuprüfen ist das nicht mehr. Der Eintrag wurde bereits gelöscht.

Quelle: Express, 14.01.2013
Link: http://www.express.de/bonn/sigrid-paulus-seit-2008-verschwunden-tochter-christina---ich-kam-von-der-schule---und-meine-mutter-war-weg-,2860,21453274.html (Archiv-Version vom 28.10.2013)


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:48
@Chrissy1107

Weißt du um welche Art von Verkehrsdelikt es sich gehandelt hat ? Mir lag im Sinn aus einem älteren Filmbeitrag, das ihr Führerschein kontrolliert wurde im Rahmen eines Verkehrsvergehens ?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:53
@Quinzy

Um eine Verkehrskontrolle, die wohl wegen irgendeinem Verkehrsdelikt zustande kam.
Zu schnell gefahren oder was sonst für die Polizei halt darunter fällt...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:55
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass die Aussage im Nachhinein als ein Versehen dargestellt wird. So was steht in den Akten, man hat es 2010 aus den Akten entnommen, das kann doch kein Versehen gewesen sein.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:57
@Chrissy1107
@Quinzy
Laut der Rundschau waren 3 Familienmitglieder anwesend, nicht 4. Der Mann, die Tochter und die Schwester der Vermissten:

Vor eineinhalb Jahren, sagt Paulus, waren er, seine Tochter Christina Junghans und die Schwester der Vermissten erneut bei der Polizei, damals in Bonn. Ein Beamter soll bei diesem Besuch festgestellt haben, dass Sigrid Paulus im September 2009 in Düsseldorf in eine Polizeikontrolle gekommen war. Inzwischen ist dieser Eintrag aber gelöscht, sagte ein Polizeisprecher gestern.

Quelle: Rundschau Online, 14.01.2013
Link: http://www.rundschau-online.de/bonn/vermisstenfall-sigrid-paulus-seit-fuenf-jahren-kein-lebenszeichen,15185502,21461906.html (Archiv-Version vom 03.04.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 15:58
Ist eigentlich bekannt, ob Sigrid Paulus ihre kompletten persönlichen Dokumente mit genommen hat? Personalausweis , Geburtsurkunde, EC-Karte, Krankenkassenunterlagen ect.?

In einem Beitrag wurde erwähnt, Frau Paulus hat nach ihrem Verschwinden keinen neuen Personalausweis beantragt und die Krankenkassenkarte wäre nicht benutzt worden, hat sie die denn mitgenommen?


Anzeige

melden