Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 23:42
Ich habe den Fall auch bei xy gesehen uns sie ist ja leider nicht die einzige Frau die mal spurlos verschwindet ohne sich zu melden.Hier im Forum gibt es da schon eine ganze Reihe solcher vermissten Ehefrauen.
Am merkwürdigsten finde ich ,dass der Ehemann sich nicht das Kennzeichen von dem PKW gemerkt hat und ausserdem ist es schon ebenso merkwürdig, dass er alleine nur dort in dieser Zeit anwesend war.
Hatte sie denn genau gewusst, dass ihr Ehemann jetzt auch zuhause war oder hatte sie auch eiinen Haustürschlüssel mitgenommen?
Komisch, einen PKW mit 2 jungen Männer? Wozu? für Kleidung oder irgendwelche Möbel?
Das passt hinten und vorne nicht.
Die Frau ist sicher nicht einfach verschwunden ,auch wegen der Kinder nicht.
In den meisten Fällen werden die vermissten Personen irgendwann tot aufgefunden.Leider.
Ich nehme mal an, dass sie sich von ihrem Mann hat scheiden lassen wollen.
Dafür braucht man nicht spurlos verschwinden.Das geht heute leichter als Heiraten. Wir leben ja nicht im Islam oder im Mittelalter wo Frauen sich nicht trennen dürfen..
Und Weglaufen ist keine Lösung, so intelligent kam mir jedenfalls die Frau schon rüber und sie hatte auch keine Angst vor ihrem Mann.
Ich schätze die Frau so ein, dass sie konsequent ihren Weg gegangen wäre, falls sie nicht einem plötzlichen Verbrechen zum Opfer gefallen wäre,
Die ganze Sache stinkt zum Himmel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 23:44
@Lala56
Hallo, können Sie das nicht näher erläutern?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 23:50
@Granola
@nasirjones

Ich möchte es nicht näher erläutern, weil es ja hier eine gewisse "Benimm-Formel" gibt... "niemanden persönlich zu beschuldigen".

Aber granola hat es anschließend sehr gut, auch in meinem Sinne, "ausgeschmückt".

Ich denke in diesem Zusammenhang und den Umständen des letzten Gesehen werden, Telefoniert haben... immer an die "aktuellen" Fälle Trudel Ulmen (der in meiner damaligen Nähe passiert ist) und an Maria Baumer...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 23:51
Zitat von GranolaGranola schrieb:Hatte sie denn genau gewusst, dass ihr Ehemann jetzt auch zuhause war oder hatte sie auch eiinen Haustürschlüssel mitgenommen?
Ich meine in einem Beitrag wurde erwähnt....."sie hat ihre Tasche und Schlüssel genommen und weg war sie" In einem Beitrag war die Rede davon, dass Frau Paulus in der Haustür stand und die Helfer ins Haus gewunken hat mit der Anweisung "nach oben" im XY-Beitrag kam der Mann wohl aus dem Garten mit Holz, als er oben Geräusche hörte und dann sah, dass seine Frau anwesend war, also wird sie wohl einen Schlüssel mit genommen haben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

16.10.2013 um 23:52
@Lala56
Ok. Ich verstehe, es hat mich neugierig gemacht. :)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:03
Welche Ehefrau, die abtauchen will, läuft freiwillig ihrem Mann in die Arme, aber meidet ihre Kinder?!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:03
@nasirjones

und es gibt ja auch aktuell noch den Fall Sandra Doland aus Eitorf (nicht weit von Königswinter-Ittenbach) der hier auch sehr ausführlich diskutiert wird. In meinen Augen ein sehr ähnliches "Schema"...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:06
Ich denke auch, dass in diesem Fall etwas gewaltig nicht stimmt und die Polizei sieht das scheinbar ja genauso, sonst hätte sie sich nicht an XY gewendet. Es gibt ja genug Fälle, in denen Ehefrauen und Mütter tatsächlich verschwinden, ein neues Leben beginnen, aber hier geht man wohl auch seitens der Polizei nicht davon aus!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:07
Vielleicht klärt sich ja nach dieser XY-Sendung einiges auf. Vielleicht melden sich ja Zeugen, die den weißen Transporter gesehen haben oder möglicherweise auch Frau Paulus selbst.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:10
Also ehrlich gesagt, ich kenne keine Fälle, wo die Mütter freiwillig und in der Hoffnung auf ein neues, besseres Leben so abtauchen, dass sie nie mehr gefunden werden!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:10
Ich denke das die beiden jungen Männer dahinter stecken. Sie wurde wahrscheinlich umgebracht. Nur verstehe ich nicht weshalb der Mann von ihr sich so passiv verhielt, er hätte sich die beiden Jungs zur Brust nehmen sollen und fragen wer sie sind, Kennziffer der Wagens notieren müssen etc! Ich hätte meine Frau/Freundin nicht so einfach abhauen lassen! Sehr seltsam die Geschichte.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:14
Ihre Kleidung und ihre persönlichen Gegenstände sind auf einmal mitgenommen worden von ihr und 2 Männer, die der Mann aber nicht kannte?
Vlt sind sie ja verschwunden weil sie eh nicht mehr gebraucht wurden.
Vlt haben ja auch die Kinder ,die Tochter den Vater gefragt: Wo sind denn Mamas Kleider?
Tja die wurde von ihr abgeholt an einem schönen Tag, ich war selbst dabei.
Wer!s glauben mag, bitteschön.Das ist mir zu gestellt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:20
wenn man ein neues Leben beginnen will, dann muss man Geld haben. Auch wenn auf dem Konto vll nicht viel drauf war, man holt was man bekommt... So alles unberührt lassen, aber El Dorado ich komme, klingt nicht gerade nachvollziehbar...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:21
und so n Umzugswagen + 2 Helfer, wie hat sie bitteschön die bezahlt? Das ist net gerade billig!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:22
Der ganze Sachverhalt stellt sich schon seltsam dar und auch nicht gerade positiv für den Ehemann, das stimmt. Auch stimmt, das es gerade in letzter Zeit viele Fälle gab, die an diesen hier erinnern und wo die Todesursache schlussendlich "Partner" war. Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen ja einige Hinweise. Für die Familie wäre es wünschenswert, insbesondere für die Tochter.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:25
Vor allen Dingen hätte ich zugesehen, dass ich alles Notwendige und woanders Kostspielige (Arzt-/Zahnarztbehandlungen) noch in Deutschland erledige. EC-Karte, Krankenkassenkarte... Alles unbenutzt. Warum? Sie war ja keine Schwerverbrecherin, die befürchten musste, sich damit irgendwem gegenüber zu verraten.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:30
Noch was! Ob dieser Streit dann tatsächlich an diesem Morgen stattfand, wo die Kinder nicht da waren, bezweifle ich.Der Streit fand doch abends statt, wo die Kinder das auch noch mitbekamen und dann ???
Sind die Eheleute friedlich schlafen gegangen und haben dann angeblich morgens weiter gestritten.Worauf die Frau plötzlich abgehauen ist auf Nimmerwiedersehen? Was ist wirklich in der Nacht passiert und zwar nach dem heftigen Streit?Der abends stattfand so im Filmbericht dafür gibt es ja die Kinder als Zeugen. Gab es wirklich auch noch morgens Streit?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:32
@Granola
dass es morgens ebenfalls einen heftigen Streit gab, weiß man nur vom Ehemann.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:36
Ich kann mich eurer aller Mutmaßungen und Spekulationen nur anschließen. Aber ich würde mir wünschen, dass es auch mal eine Ausnahme der Regel gibt. Und wie die dann aussehen würde, wäre höchst interessant!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:37
ja, hoffentlich lebt sie noch und es geht ihr gut! Wünschen wir es den Kindern.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:41
Zitat von GranolaGranola schrieb:Noch was! Ob dieser Streit dann tatsächlich an diesem Morgen stattfand, wo die Kinder nicht da waren, bezweifle ich.Der Streit fand doch abends statt, wo die Kinder das auch noch mitbekamen und dann ???
In dem Link, der hier auf Seite 1 gepostet wurde, zweiter Beitrag, sagt die Tochter, abends wäre alles noch ganz normal gewesen, man hätte zusammen gegessen und als sie am nächsten Tag aus der Schule nach Hause gekommen wäre, hätte der Vater gesagt, die Mutter wäre weg.

Es wird wohl im allgemeinen öfter Streit gegeben haben, den dann auch die Kinder mal mit bekommen haben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:42
@Granola
Jetzt wo ich drüber nachdenke, hätten die Kinder doch davon hören müssen das die Eltern morgens gestritten haben. Sowas bekommt man mit.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 00:57
Diese Mutter hätte ihre Kinder nicht ihrem Mann überlassen. So egoistisch war sie nicht.Das zeigte ja der Film.Sie hat ihrer Tochter noch Klamotten gekauft.Es zeigte dass die Tochter ein gutes Verhältnis zur Mutter hatte.
Mich stört diese Bestimmtheit von dem Ehemann, der betont dass die Mutter nicht mehr nach Hause kommen will.So erzählt er es seinen Kinder.
Eine Mutter , die nur noch weg will, würde zumindest die Kinder einweihen ,dass sie nicht mehr nach Hause kommen wollte und sie nicht im Ungewissen lassen.
Hier ist es aber umgekehrt. WARUM sagt sie ihrem Mann dann noch ,dass sie nicht mehr kommen wird.
Der ist doch aussen vor und wäre mir egal in dem Moment wenn ich diesen Weg wirklich gehen würde.
In diesem Moment bin ich nur meinen Kinder Rechenschaft schuldig.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 02:25
Der Fall beschäftigt mich...

Aber ich ärgere mich auch über XY, die wesentliche Informationen nicht nennen und in gewisser Weise den Zuschauer für dumm verkaufen.

Im Film sah es so aus, als ob die Kinder dabei waren als der ominöse Transporter mit denn 2 Herren anrückte.
War dem so?
Wurde nach ihnen gesucht? Hat man ermittelt? Privat?
Hat man das Umfeld der Frau abgecheckt?

Es war die Rede von einem neuen Job! Kann es sein, dass hier neue Kontakte entstanden sind?
Vielleicht stammen die Helfer aus diesem Bereich.

Auch könnte es sein, dass sich die Dame sehr wohl gemeldet hat, aber diejenige Person es verschweigt.

These 1:
Die Frau ist tot. wurde ermordet.
Wäre der Vater der Mörder, müsste er perfekt gewesen sein im Verschwindenlassen der Leiche und im Überzeugen der Kinder. Sehr Unwahrscheinlich! Seine Kinder unterstützen ihn immerhin...
Wahrscheinlicher aus meiner Sicht wäre, dass eines der Kinder im Affekt die Mutter getötet hat und die Familie zusammen bereinigen will...ohne das einer der drei in den Knast muss

These 2:
Die Frau wollte der Privatinsolvenz entgehen und ist untergetaucht. Sie hat ein neues Leben begonnen.
Neue Identität, Pass, Krankenversicherung... etc. Das ist teuer. Da braucht man Kontakte. Helfer. Und einiges an Startkapital... (Wobei: Vielleicht roch sie das Scheitern ihres Mannes und hat konstant Geld beseite geschafft, wie das jeder macht.)

Hatte sie Freunde oder Familienangehörige, die das gestemmt haben können? Vielleicht eine Schwester? Ein Vater? Eine sehr gute Freundin?
Eine Sekte?
Vielleicht hat sie ja versucht, Kontakt aufzunehmen zu den Kindern, der geheim blieb oder abgeleht wurde aus Enttäuschung.


Fazit:
Vieles ist unklar...
Wenn ich ehrlich bin denke ich: Die Dame ist irgendwie unglücklich im Rahmen eines Streits zu Tode gekommen und man hat sich zusammen eine gute Story ausgedacht...


2x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

17.10.2013 um 06:36
Zitat von GranolaGranola schrieb:Am merkwürdigsten finde ich ,dass der Ehemann sich nicht das Kennzeichen von dem PKW gemerkt hat und ausserdem ist es schon ebenso merkwürdig, dass er alleine nur dort in dieser Zeit anwesend war.
Mit zwei schulpflichtigen Kindern und wenn man selbst im Schichtdienst arbeitet ist das nun wirklich kein Problem, Termine so zu legen dass die Kinder aus dem Haus sind. Das gilt selbstverständlich auch für Fantasietermine...

Mir sind aber eben auch einige Dinge aufgestoßen, die andere User schon angemerkt hatten:

- Es ist sehr unglaubwürdig, dass die Frau die "Abholtermine" gerade so gelegt hätte, dass sie
nur noch ihren verhassten Ehemannn antrifft und ihre geliebten Kinder meidet.
- Offensichtlich beruht die Version mit dem Möbelabholen einzig auf den Aussagen des
Ehemanns. Dabei fiel mir insbesondere auf, dass er die beiden angeblichen Begleiter als
auffällig unauffällig und nachgerade nett beschrieben hat - die Beschreibung kommt mir
jedenfalls auffällig schemenhaft vor.
- Es ist komplett unglaubwürdig, dass sich eine Mutter nie mehr bei ihren Kindern meldet
- Frau Paulus war eine - sorry - übergewichtige Putzfrau mittleren Alters, mit mutmaßlich
geringer Bildung und ohne jegliche finanziellen Ressourcen. Wo auf der Welt sollte sie bitte
mit diesen Voraussetzungen "neu anfangen"??? Solche Leute kommen in der Regel gerade
nach Deutschland gehen aber in den seltensten Fällen aus Deutschland weg. Das heißt:
Wenn es hier kein (gesichertes) Lebenszeichen mehr von ihr gibt, dann heißt das für mich
ziemlich sicher dass sie auch nicht mehr lebt.

Ich bin mir sehr sicher, dass all das auch der Polizei aufgefallen ist - allerdings leider etwas spät. Man hat wohl zu lange den Schilderungen des Vaters glauben geschenkt und versucht nun über die Öffentlichkeit ein paar Dinge nachzuholen. Spuren im Haus werden sich nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr finden lassen, auch kann man es vergessen, sämtliche weißen Transporter mit K-auf dem Kennzeichen zu überprüfen. Das wäre schon zu Zeiten als der Fall noch heiß war eine ziemlich unübersichtliche Sache gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden